| Geburtsdatum | 13.06.1963 |
|---|---|
| Alter | 63 |
| Nat. |
Niederlande |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Karriereende |
Jos Luhukay [Trainer]
01.07.2012 - 01:08 Uhr
10.01.2015 - 17:06 Uhr
Das Interview zeigt für mich nur umso mehr, dass man Luhukay unbedingt hätte entlassen müssen - nun ist es so wie es ist. Wir müssen alle hoffen, dass irgendwas (?) was er macht fruchtet.
Am schlimmste fand ich folgende Aussage:
"Ich glaube, dass ich die Mannschaft top vorbereite und einstelle. Das ist meine Aufgabe und die erfülle ich zu 100 Prozen"
Wenn ein Mensch nicht dazu in der Lage ist sich Fehler einzugestehen, dann kann er diese auch nicht ausmerzen (verbessern).
Am schlimmste fand ich folgende Aussage:
"Ich glaube, dass ich die Mannschaft top vorbereite und einstelle. Das ist meine Aufgabe und die erfülle ich zu 100 Prozen"
Wenn ein Mensch nicht dazu in der Lage ist sich Fehler einzugestehen, dann kann er diese auch nicht ausmerzen (verbessern).
10.01.2015 - 17:09 Uhr
Zitat von Horsti86
PK vor Frankfurt fand ich ihn teils sehr arrogant und unfreundlich gegenüber den Journalisten. Ich will auch keinen Medienclown aber ist Freundlichkeit zuviel verlangt? Bei Menschen in seiner Position sollte dies eigentlich Standard sein, welches ich übrigens bei vielen anderen Trainern ebenfalls vermisse, auch wenn gerade ein Spiel verloren worden ist, ich nen schlechten Tag hab usw. dafür sind sie Profis und wissen worauf sie sich eingelassen haben.
Zitat von PES
https://www.youtube.com/watch?v=aBpoQAibPcs
Das ist das letzte Interview, das ich gesehen habe. Das schaut entspannt und freundlich aus. Zum Ende das Jahres war er ziemlich ungemütlich als Gesprächspartner, aber ganz ehrlich ist mir so ein Medienclown oder ein komplett glatter Trainer genauso wenig lieb. Luhukay hat seine Art, manche mögen es, manche nicht. Ich bin auch mehr als unzufrieden, aber alles muss man nicht auf den Trainer projizieren.
https://www.youtube.com/watch?v=aBpoQAibPcs
Das ist das letzte Interview, das ich gesehen habe. Das schaut entspannt und freundlich aus. Zum Ende das Jahres war er ziemlich ungemütlich als Gesprächspartner, aber ganz ehrlich ist mir so ein Medienclown oder ein komplett glatter Trainer genauso wenig lieb. Luhukay hat seine Art, manche mögen es, manche nicht. Ich bin auch mehr als unzufrieden, aber alles muss man nicht auf den Trainer projizieren.
PK vor Frankfurt fand ich ihn teils sehr arrogant und unfreundlich gegenüber den Journalisten. Ich will auch keinen Medienclown aber ist Freundlichkeit zuviel verlangt? Bei Menschen in seiner Position sollte dies eigentlich Standard sein, welches ich übrigens bei vielen anderen Trainern ebenfalls vermisse, auch wenn gerade ein Spiel verloren worden ist, ich nen schlechten Tag hab usw. dafür sind sie Profis und wissen worauf sie sich eingelassen haben.
Ich bin nach einer Niederlage auch meist unfreundlich. Meist Luhukay sehr respektvoll zu den Gegnern und ist wie ich das Gefühl habe ein beliebter Trainer in der Liga. Bei anderen Trainern höre ich nur ganz selten einen Glückwunsch an das andere Team nach einer Niederlage, bei Luhukay fast immer.
Es gibt den perfekten Trainer nicht und wird es nie geben, schon gar nicht bei uns. Und da unser Verein alles andere als perfekt ist, passt Luhukay ganz gut zu uns.
10.01.2015 - 18:02 Uhr
Ich meinte jetzt auch viel weniger, wie er etwas sagt, sondern was er sagt.
Ich erinnere mich da an Sprüche wie "wir haben nun mal Verletzungspech" oder "es ist an kleinen Details gescheitert"...
Ich erinnere mich da an Sprüche wie "wir haben nun mal Verletzungspech" oder "es ist an kleinen Details gescheitert"...
10.01.2015 - 18:23 Uhr
Zitat von Arachnid
Hatten wir kein Verletzungspech? Sind es im Fussball nicht manchmal Zentimeter, die über Sieg oder Niederlage entscheiden? Sorry, dass ich das alles auseinandernehme, aber man kann sich auch dauerhaft auf jedes Detail einschießen.
10.01.2015 - 18:58 Uhr
Zitat von PES
Hatten wir kein Verletzungspech?
Hatten wir kein Verletzungspech?
Doch, aber das kann keine Ausrede für die Leistungen in der HR sein. Solche Mängel über einen solchen Zeitraum, wie wir sie in der HR gezeigt haben, sind nicht mit Verletzungspech zu erklären.
Zitat von PES
Sind es im Fussball nicht manchmal Zentimeter, die über Sieg oder Niederlage entscheiden? Sorry, dass ich das alles auseinandernehme, aber man kann sich auch dauerhaft auf jedes Detail einschießen.
Sind es im Fussball nicht manchmal Zentimeter, die über Sieg oder Niederlage entscheiden? Sorry, dass ich das alles auseinandernehme, aber man kann sich auch dauerhaft auf jedes Detail einschießen.
Wir beide wissen, in welchem Zusammenhang dieser Satz fiel. Klar kann man auch wirklich mal wegen kleinen Details verlieren, aber wir haben 17 Spieltage lang bewiesen, dass das bei uns nicht der Fall ist.
10.01.2015 - 19:39 Uhr
Richtig. Und wenn ich an blutleere Auftritte wie gegen Augsburg, Paderborn, Bielefeld (wo man in 120 Minuten keine einzige richtige Torchance hatte!!!!) oder Hoffenheim denke, dann fehlt es mir einfach an Verständnis dafür, dass darauf überhaupt gar nicht eingegangen wird und alles mit Verletzungspech oder kleinen Details versucht wird zu erklären.
10.01.2015 - 19:56 Uhr
Wobei ich den mitreisenden Fans in OWL auch eine Teilschuld geben möchte. In Pb war die Stimmung der Fans wenig motivierend und dae Plakat "Pokal-Versager" schon vor dem Anpfiff aufzurollen - eine Schande für jeden, der dabei war. Es sind zwar Profis, aber wenn ich von allen vor der Klausur höre, wie kacke ich bin, dann kann der Lehrer noch so motivieren, es wird doch nichts
10.01.2015 - 20:06 Uhr
Wenn er sagt, wir hatten Verletzungspech, dann meint er indirekt, dass der Kader zu großen Teilen aus Flaschen besteht. Und dieser Auffassung stimme ich voll zu. Hertha kann anscheinend Ausfälle wie Baumjohann oder auch Cigerci nicht kompensieren. Und selbst wenn es möglich ist, einfach ist es in keinem Fall. Zweiter Punkt ist der, dass die Spieler in der 2. Reihe ihre Chance nicht nutzen und versagen. Viele Spieler standen bei Luhukay in der Kritik (leider auch öffentlich), trotzdem haben sie ihre Chancen immer wieder erhalten, sei es ein Ronny, ein Ben-Hatira, Nico Schulz oder sonstwer. Nur so langsam müssen auch mal die Leistungen auf dem Platz gezeigt werden...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von webskipper am 10.01.2015 um 20:07 Uhr bearbeitet
10.01.2015 - 20:42 Uhr
Aber Luhukay war es doch der diesen Kader mit den Mitteln im Sommer zusammen basteln durfte. Da wollte er keinen weiteren zentralen Spieler, da wollte er Ronny behalten und da hatte er eine ganze Vorbereitung um zu sehen wo es noch hackt.
Nein, die Ausrede des schwachen Kaders war vielleicht noch für die Rückrunde 2014 akzeptabel. Aber wer im Sommer 14 Millionen ausgibt und sich x-Wochen später aufregt das sein Spielermaterial nicht passt, der hat sie doch nicht mehr alle.
Nein, die Ausrede des schwachen Kaders war vielleicht noch für die Rückrunde 2014 akzeptabel. Aber wer im Sommer 14 Millionen ausgibt und sich x-Wochen später aufregt das sein Spielermaterial nicht passt, der hat sie doch nicht mehr alle.
10.01.2015 - 21:20 Uhr
Zitat von Demento
Aber Luhukay war es doch der diesen Kader mit den Mitteln im Sommer zusammen basteln durfte. Da wollte er keinen weiteren zentralen Spieler, da wollte er Ronny behalten und da hatte er eine ganze Vorbereitung um zu sehen wo es noch hackt.
Auf den Punkt gebracht! 14 Mio ausgegeben und dann brauchen alle diese Spieler Zeit sich auf uns/den Trainer/ die Liga einzustellen???
Sorry, aber da läuft was falsch - beim Trainer!!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande