1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#251
20.04.2009 - 15:44 Uhr
Zitat von El-rej:
Zitat von Roede_Orm:
Zitat von nh43:
also hier sollten wirklich einige mal ihre Brille absetzen und aufhören alles schönzureden... mit diesem Kader in dieser schwachen Liga so schlecht zu spielen ist wahrlich keine Meisterleistung.
Ich fand die Taktik Freitag okay, aber als Bancé kam war das Spiel vorbei...nur sinnlose Bälle nach vorne..

hmm..... schwierig....

mir ist es sowieso ein rätsel wieso ihr mit dem team nicht schon weit vor freiburg steht....

mmn hat mainz eigentlich das spielstärkste team und auch den mit abstand besten kader der 2.liga ( neben nürnberg ).

die frage ist nur, warum holpert ihr so rum ?? liegt es evtl doch nur am trainer ????

Ob nun das Lautern Wappen unter seinem Nick prangt oder nicht. Fakt ist, dass wir unser Potential nicht entsprechend ausschöpfen und teilweise unter unseren Möglichkeiten bleiben.

@ nh43
Ich verstehe nicht, dass das Team oftmals spielerische Aktivitäten einstellt wenn Bancé vorne ist. Man könnte ihn viel gezielter und effizienter einsetzen als mit diesem teilweise praktizierten kick and rush!

Würde mich auch interessieren...Bancé hätte wohl gegen Ahlen in der 1. HZ mind. 2 Tore gemacht, dann so ists für ihn eigl. perfekt! Aber kaum ist er auf dem Rasen wird nur lang nach vorne gehauen:(

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#252
20.04.2009 - 15:50 Uhr
Zitat von incredible:

Da kann ich gerne mal das Bsp. Fürth anführen. 2 klare Tore wurden nicht gegeben. Oberhausen 1 Tor nicht gegeben. Natürlich hatte man mehr Chancen, aber warum muss man sich für grobe Benachteiligung rechtfertigen? Immerhin wurde wir diese Saison 13 oder 14mal benachteiligt. Nur die Hälfte dieser Punkte und wir reden hier ganz anders.

Auch damit hast du leider recht! Vor allem wirkt sich solch krasse Benachteiligung auch auf die Psyche aus und baut aufgrund nicht geholter Punkte unnötig Druck in den folgenden Spielen auf. Leider fragt nur nach der Saison keiner mehr danach und es zählt nur ob man den Aufstieg geschafft hat oder eben nicht.

@ soto
Aus diesem Grund sehe ich auch nicht, wie viele andere hier, Bancé als den plötzlichen Hauptschuldigen, sondern das Team sollte sich fragen warum man die Spielweise bei seinem Mitwirken plötzlich umstellt. Allerdings könnte auch unsere blonde Bans oftmals mehr Laufbereitschaft zeigen. Das muss man ihm teilweise vorwerfen.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#253
20.04.2009 - 16:03 Uhr
Ich gebs auf, schadde dass du dich so auf die Schiri's eingeschossen hast. Sicher sind die Mitschuld, aber letztendlich hat es die Mannschaft mMn selbst in der Hand und Andersen kann da wenig zu, wie ich schon vor einingen Tagen geschrieben habe, finde ich er ist die ärmste Sau hier:(.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#254
20.04.2009 - 16:08 Uhr
Man muss auch die Fehlentscheidungen in das Fazit miteinbeziehen, keine Frage! Das wir hier außerordentliches Pech hatten wird keiner bestreiten, der unsere Spiele verfolgt hat. Aber den Pfeifen die alleinige Schuld zu geben würde ich auch für falsch halten.
Die Spielweise hat mir in einigen Spielen nicht besonders gefallen. Hier müsste Andersen auch im Training den Hebel ansetzen. Bancé aktiver ins Spiel einbinden - fußballerisch und nicht als reine Brechstange. Durch diese Form des Fußballs kann er auch kaum Torgfahr entwickeln, da er fast nur mit dem Rücken zum Tor angespielt wird.

Wir haben in den letzten 4 SPielen zwar unsere gute Ausgangsposition verspielt, aber nach wie vor alle Chancen und zudem ein machbares Restprogramm. Man sollte jetzt auch nicht in zu intensive schwarz-weiß Malerei verfallen.

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#255
20.04.2009 - 16:13 Uhr
Zitat von incredible:
Zitat von Soto05:
Ich gebs auf, schadde dass du dich so auf die Schiri's eingeschossen hast. Sicher sind die Mitschuld, aber letztendlich hat es die Mannschaft mMn selbst in der Hand und Andersen kann da wenig zu, wie ich schon vor einingen Tagen geschrieben habe, finde ich er ist die ärmste Sau hier:(.

Das mag so rüberkommen, ist aber ehrlich nicht so. Ich kann es nur nicht verstehen warum man den Unparteiischen quasi einen Freibrief ausstellen möchte. Natürlich verfügen wir übder die Qualität Mannschaften wie Ahlen und Aachen zuhause zu schlagen, ohne Schiri Hilfe. Glaubst Du ich hätte mich über die vergebenen Chancen nicht genauso geärgert wie jeder 05 Anhänger auch? Ich sehe die Schuld auch nicht bei Andersen, zumindest nicht die Alleinige. Gegen Ahlen hat er alle überrascht und es lief auch gut, nur die Bude hat keiner getroffen. Da lage es am Pech und Unvermögen. Fakt ist, wir haben noch 6 Spiele und noch eine gute Ausgangssituation. Auch Nürnberg wird noch mal Punkte lassen und dann müssen wir da sein.

Hier erstellt niemand den Schiri's einen Freibrief, natürlich pfeifen die den letzten Mist sehr oft, aber die sind ja unantastbar, deswegen sollte man lieber sich den Problemen widmen, die man verändern könnte(?).

•     •     •

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#256
20.04.2009 - 16:13 Uhr
Zitat von El-rej:

Wir haben in den letzten 4 SPielen zwar unsere gute Ausgangsposition verspielt, aber nach wie vor alle Chancen und zudem ein machbares Restprogramm. Man sollte jetzt auch nicht in zu intensive schwarz-weiß Malerei verfallen.

Genau meine Rede El!
Fangen wir morgen damit an! ;)

•     •     •

Niemals aufgeben
Mainz bleibt. Mainz.

:rolleyes:

71476
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#257
20.04.2009 - 23:30 Uhr
Zitat von incredible:

Da kann ich gerne mal das Bsp. Fürth anführen. 2 klare Tore wurden nicht gegeben. Oberhausen 1 Tor nicht gegeben. Natürlich hatte man mehr Chancen, aber warum muss man sich für grobe Benachteiligung rechtfertigen? Immerhin wurde wir diese Saison 13 oder 14mal benachteiligt.

Tja, wir habens aber auch ohne krasse Fehlentscheidung gegen uns z.b. nicht geschafft, eine 2:0 Führung gegen die damals total am Boden liegenden Löwen zu Hause eine Halbzeit zu verwalten. Und bis zum Wehen-Heimspiel hat man die Gegner ja auch an die Wand geSPIELt. Ok, bei Lautern nur eine Halbzeit, weil die uns in der 2. HZ einfach kaputt gekämpft haben. Aber danach? Wars fast komplett aus mit der SPIELfreude. Wenn man mal zu Hause schlecht spielt ist ja nix dagegen zu sagen, aber wir spielen seit dem Wehen Heimspiel eigentlich fast ausschließlich schwach. Keine durchdachten SPIELzüge, kaum mal ne Flanke auf Bance oder Borja, selten ein genialer Pass in den Raum, keiner, der mal bis zur Grundlinie durchgeht und dann den Ball mal in den Rücken der Abwehr passt, oder wie Altintop beim Testspiel gegen die Bayern einfach mal in die Mitte schießt. Eher genau das Gegenteil. Es wird ein Krisengegner nach dem anderen aufgebaut: Siehe Ingolstadt (haben seitdem glaub ich so gut wie kein Spiel mehr gewonnen), siehe 1860, siehe St. Pauli oder wie letzten Freitag Ahlen, wobei da ja das SPIELen wieder da war. Nur es dann eben an einem Stürmer, der auch mal schlenzt oder ein wenig mehr Forune hat gefehlt hat.
Und wieso es die Mannschaft auswärts schafft, nicht nur jeden Ball einfach auf Bance zu dreschen, sondern schnell nach vorne, auch über die Außen zu kommen, aber zu Hause eigentlich genau das Gegenteil zu spielen.. Man weiß es nicht, kann mir auch nicht vorstellen, dass das die Anweisungen von Jörn sind, in den ersten (Heim-)Spielen mit Bance war ja auch noch eine gewisse SPIELkultur vorhanden, die dann aber komischerweise abruppt beendet war.
Ob das jetzt am Trainer liegt, oder an der Mannschaft weiß ich nicht, aber ich tippere eher auf letzteres ;). Wobei ich von der Mannschaft auch nicht behaupten kann, dass sie clever spielt - zumindest bei Heimspielen nicht. Wenn sie das könnte, hätten wir nämlich - auch mit Fehlentscheidungen der Schiris - sicher den ein oder anderen Punkt mehr.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#258
21.04.2009 - 07:41 Uhr
Der Relegationsplatz gibt dem Trainer Recht. Gegen Ahlen war nicht alles schlecht - heute Abend wird wieder der Express Richtung erste Liga gestartet, mit Feulnerinho und Neustädter ist ein "Neuanfang" möglich!!!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#259
21.04.2009 - 11:44 Uhr
Zitat von incredible:
Da gebe ich dir absolut recht.

Das liest sich in deinen anderen Posts aber nicht so....
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#260
22.04.2009 - 08:06 Uhr
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Fck_Fan:
Zitat von jaramillo19:
Zitat von Roede_Orm:

hmm..... schwierig....

mir ist es sowieso ein rätsel wieso ihr mit dem team nicht schon weit vor freiburg steht....

mmn hat mainz eigentlich das spielstärkste team und auch den mit abstand besten kader der 2.liga ( neben nürnberg ).

die frage ist nur, warum holpert ihr so rum ?? liegt es evtl doch nur am trainer ????

ganz billiger Versuch :rolleyes

würde den Versuch nicht als billig ab tun. Nur als ausstehender und Fan vom FCK gebe ich nicht meinungen über Trainer von anderen Vereinen ab. da ich das nicht beurteilen kann.

Als was sonst?

Falls es ihm langweilig ist, kann er ja nach eurer Niederlage heute Abend über Sasic nachdenken ;)

schade, dass manche mainzer user unter starkem verfolgungswahn leiden......wenn man hinter einem POST eines FCK-Fans in eurem Forum gleich sofort was böses vermutet......

naja, sei´s drum... ich persönlich hab nichts gg mainz ( OBWOHL mit leib und seele FCK-Fan !! )

ich find es nur mehr als arm und schwach, wenn man bei euch im forum sofort aufgrund seines lieblingsvereins "niedergemacht wird"...

schade drum.....und einfach nur billig und mmn niveaulos...

•     •     •

TM.de, seit 2005 dabei :-)

... wer Schreibfehler findet, darf sie gern behalten

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roede_Orm am 22.04.2009 um 08:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.