1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#221
17.04.2009 - 20:12 Uhr
Mal wieder hat Andersen keine Taktik gefunden, um Zuhause wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren...

Er hat zumindestens versucht, etwas zu verändern, indem er Bancè endlich mal auf die Bank gesetzt hat! Und auf einmal kamen keine blinden Bälle mehr nach vorne (zumindestens nicht sehr viele). Aber es hat vorne trotzdem nichts geklappt, weil keiner auf dem Platz stand, der für Tore gut ist! Baljak ist zur Zeit in einer schwachen Form und auch wenn Bogavac viel gekämpft hat, er trifft das Tor halt auch nicht! Ihm fehlt es auch an Qualität um einem "Aufstiegsaspiranten" (= Galgenhumor!) in einer solchen Phase zu helfen!

Dann hat sich Buckley verletzt und wer kommt rein? Natürlich, Bancè. Und was passiert auf einmal? Natürlich, es werden wieder sinnlos die Bälle nach vorne auf ihn geballert...

Also lieber Herr Andersen, machen sie sich mal Gedanken über das Spielsystem unserer 05er! Denn wenn das so weitergeht, dann werden wir in den nächsten Wochen durchgereicht! :angry

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Christian Streich nach dem 0:2 in München
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#222
17.04.2009 - 20:37 Uhr
es sieht auch dieses Jahr wieder danach aus, als könne Andersen einer Mannschaft in der entscheidenden Phase nicht die benötigte Siegermentalität beibringen. Bin mal gespannt, wie das weiter geht. Der Herr Heidel ist bestimmt schon mächtig am grübeln.

•     •     •

Was du heute kannst entkorken, das verschiebe nicht auf morgen.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#223
17.04.2009 - 21:27 Uhr
Stimmt ja, da war letztes Jahr ja auch mal was.
Und mit RWO hat er vor Jahren auch schon mal nen Vorsprung verspielt...

Anyway: Ihr habt es noch selbst in der Hand. Von daher: Ruhe bewahren. Wobei ich ehrlich gesaht aus Lauterer Sicht nichts gegen ein wenig Unruhe hätte. ;)

•     •     •

Hinten ist die Ente fett
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#224
18.04.2009 - 10:19 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Mal wieder hat Andersen keine Taktik gefunden, um Zuhause wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren...

[...]

Also lieber Herr Andersen, machen sie sich mal Gedanken über das Spielsystem unserer 05er! Denn wenn das so weitergeht, dann werden wir in den nächsten Wochen durchgereicht! :angry

Magst du mir erklären, wo man taktisch den Hebel ansetzen könnte, wenn herausgespielte Tormöglichkeiten nicht verwertet werden?

Außerdem würde mich interessieren, wie ein Trainer die Chancenverwertung aktiv verbessern soll, wenn er bereits alle gesunden Stürmer und Halbstürmer aufgestellt hat?!

Vielen Dank, ich bin zum Zerreißen gespannt!

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#225
18.04.2009 - 10:29 Uhr
da kommt doch einem wieder die Galle hoch wenn man solche sinnfreien und unqualifizierten Äußerungen liest wie die von Fabinho91 und HARRYKOCHFAN.
Selten so einen Müll gelesen.
Da stimme ich Brezelmüller voll zu.
Man hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, Andersens Änderungen haben gut gegriffen, es wurde gut kombiniert und die Offensivabteilung war spritzig nur leider ohne fortune.
Was Jörn Andersen dafür kann, das wir kein Fortune
hatten- >nichts!!
Unglaublich was für Äußerungen hier getätigt werden.

:grrr :grrr

•     •     •

Geld schießt keine Tore.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#226
18.04.2009 - 11:45 Uhr
Zitat von auer:
da kommt doch einem wieder die Galle hoch wenn man solche sinnfreien und unqualifizierten Äußerungen liest wie die von Fabinho91 und HARRYKOCHFAN.
Selten so einen Müll gelesen.
Da stimme ich Brezelmüller voll zu.
Man hat gestern ein gutes Spiel abgeliefert, Andersens Änderungen haben gut gegriffen, es wurde gut kombiniert und die Offensivabteilung war spritzig nur leider ohne fortune.
Was Jörn Andersen dafür kann, das wir kein Fortune
hatten- >nichts!!
Unglaublich was für Äußerungen hier getätigt werden.

:grrr :grrr

100% Zustimmung
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#227
18.04.2009 - 13:25 Uhr
Mir war klar, das ich nach der Post hier Gegenwind bekomme. Man darf in Mainz den Trainer halt auch nicht kritisieren, das ist hier so ähnlich wie Gotteslästerung. Wenn bei anderen Vereinen der Trainer für taktische Entscheidungen kritisiert wird, ist das vollkommen normal! Hier geht das nicht!

Da wird ein 0:0 Zuhause gegen Ahlen noch schöngeredet... Da wird ein Bogavac wegen seines starken Einsatzes hochgelobt! Gut er hat alles gegeben keine Frage. Aber wer vor dem Tor als Stürmer (!!!) so schwach fungiert, der hat kein Lob verdient! Sicherlich waren auch viele wichtige Spieler nicht an Bord, aber die 11 muss trotzdem stark genug sein um die vielen Chancen auch in Tore umzumünzen! Wie teilweise die großen Chancen bei uns vergeben werden, das ist fast schon abendteuerlich! Und wenn ich dann sehe wie wir hinten bei Angriffen von Ahlen fungieren...da fehlen einem die Worte! Gut, das die noch unkonzentrierter waren vorm Tor!

Es ist nunmal meine Meinung das Herr Andersen die letzten Wochen nicht die richtigen taktischen Mittel findet um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukommen! Wer mich dann so angreift, den halte ich für kompetenzlos!!! Denn seine Meinung wird man hier ja wohl preisgeben dürfen oder etwa nicht??? :grrr

•     •     •

«Ja gut, am Ergebnis wird sich nicht mehr viel ändern, es sei denn, es schießt einer ein Tor.»
Franz Beckenbauer

«Wir wollten uns von der Mentalität her so präsentieren, dass wir versuchen, die Möglichkeit zu schaffen, wenn gewisse Umstände eintreten - glückliche Umstände - dass es dann nicht unmöglich ist im Fußball, auch in München unentschieden zu spielen. Aber eigentlich ist das fast unmöglich, weil es nie passiert.»
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#228
18.04.2009 - 13:34 Uhr
Zitat von Fabinho91:

Es ist nunmal meine Meinung das Herr Andersen die letzten Wochen nicht die richtigen taktischen Mittel findet um wieder auf die Erfolgsspur zurückzukommen! Wer mich dann so angreift, den halte ich für kompetenzlos!!! Denn seine Meinung wird man hier ja wohl preisgeben dürfen oder etwa nicht??? :grrr

du hast doch gestern eine komplett andere taktische Ausrichtung gesehen als all die wochen zuvor, weil andersen endlich Bance auf die Bank gesetzt hat und mit Bogavac, Baljak, Amri und Buckley VIER laufstarke spieler eingesetzt hatte und unserer Offensivspiel war vorallem in der Ersten Halbzeit wunderbar, es wurde kombiniert, gelaufen, die Flanken kamen schön in die Mitte...

aber was kann denn Andersen dafür wenn unsere Stürmer zu blöd sind, die Bälle, die Reihenweise vorhanden waren zu nutzen...

Der Trainer ist oftmals die ärmste Sau, so ist es nun auch bei uns, er hat nun eine neue, meiner Meinung nach, bessere taktische Ausrichtung gefunden, ärgerlich war die Einwechslung von Bance für Buckley, weil dadurch das spielerische auf der Strecke blieb... wenn sie nach Bances Einwechslung weiterhin Fußball gespielt hätten und die Flanken weiter gekommen wären, sähe es anders aus... aber das ist Konjunktiv, nun gilt es in Ingolstadt die Punkte zu holen... aber hier so extrem auf Andersen rumzuhacken empfinde ich als total unsinnig und du sprichst von "kompetenzlos" :rolleyes

und gegen eine stark verteidigende Mannschaft war das System, welches Andersen ausgewählt hat, die richtige entscheidung, auch neustädter für pekovic war hier eine gute idee... es war aber klar, dass die Offensivkraft nach ner zeit nachlässt, da hatten wir glück, weil dann Ahlen klasse nach vorne gespielt hat... ich würde gegen Ingolstadt mit dem selben system beginnen wie gestern... wir müssen nur schaun, dass wir unsere Chancen nutzen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Crian_05 am 18.04.2009 um 13:41 Uhr bearbeitet
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#229
18.04.2009 - 13:47 Uhr
Zitat von Crian_05:
Zitat von Fabinho91:

du hast doch gestern eine komplett andere taktische Ausrichtung gesehen als all die wochen zuvor, weil anderesen endlich Bance auf die Bank gesetzt hat und mit Bogavac, Baljak, Amri und Buckley VIER laufstarke spieler eingesetzt hatte und unserer Offensivspiel war vorallem in der Ersten Halbzeit wunderbar, es wurde kombiniert, gelaufen, die Flanken kamen schön in die Mitte...

aber was kann denn Andersen dafür wenn unsere Stürmer zu blöd sind, die Bälle, die Reihenweise vorhanden waren zu nutzen...

Der Trainer ist oftmals die ärmste Sau, so ist es nun auch bei uns, er hat nun eine neue, meiner Meinung nach, bessere taktische Ausrichtung gefunden, ärgerlich war die Einwechslung von Bance für Buckley, weil dadurch das spielerische auf der Strecke blieb... wenn sie nach Bances Einwechslung weiterhin Fußball gespielt hätten und die Flanken weiter gekommen wären, sähe es anders aus... aber das ist Konjunktiv, nun gilt es in Ingolstadt die Punkte zu holen... aber hier so extrem auf Andersen rumzuhacken empfinde ich als total unsinnig und du sprichst von "kompetenzlos" :rolleyes

und gegen eine stark verteidigende Mannschaft war das System, welches Andersen ausgewählt hat, die richtige entscheidung, auch neustädter für pekovic war hier eine gute idee... es war aber klar, dass die Offensivkraft nach ner zeit nachlässt, da hatten wir glück, weil dann Ahlen klasse nach vorne gespielt hat... ich würde gegen Ingolstadt mit dem selben system beginnen wie gestern... wir müssen nur schaun, dass wir unsere Chancen nutzen

Ich wurde von einem User hier per PN auf unterstem Niveau wegen meiner Post hier beschimpft, deshalb spreche ich von "kompetenzlos"!

Klar war das Spiel in der ersten Halbzeit millionen mal besser, als z.B. gegen Freiburg! Wir haben uns ja auch extrem viele Chancen herausgearbeitet! Klar hat da gestern auch ein wenig der Frust bei mir gesprochen, denn heute wo ich mir nochmals einige Szenen des Spiel angeguckt habe, und wo ich den Frust abgebaut habe, sehe ich auch ein, das das Spiel gestern eines der besseren Heimspiele in der Rückrunde war. Aber ich rege mich immernoch darüber auf, dass als Bancè hineinkam, das Spiel plötzlich wieder so dermaßen schwach wurde. Da fing das gebolze wieder an... Und das ist dann wieder etwas, was ich nicht verstehen kann! Und das Defensivverhalten bei Angriffen von Ahlen, das kann euch doch wohl nicht etwa gefallen haben oder?

•     •     •

Franz Beckenbauer

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#230
18.04.2009 - 13:51 Uhr
Zitat von Fabinho91:
Zitat von Crian_05:
Zitat von Fabinho91:

du hast doch gestern eine komplett andere taktische Ausrichtung gesehen als all die wochen zuvor, weil anderesen endlich Bance auf die Bank gesetzt hat und mit Bogavac, Baljak, Amri und Buckley VIER laufstarke spieler eingesetzt hatte und unserer Offensivspiel war vorallem in der Ersten Halbzeit wunderbar, es wurde kombiniert, gelaufen, die Flanken kamen schön in die Mitte...

Ich wurde von einem User hier per PN auf unterstem Niveau wegen meiner Post hier beschimpft, deshalb spreche ich von "kompetenzlos"!

Klar war das Spiel in der ersten Halbzeit millionen mal besser, als z.B. gegen Freiburg! Wir haben uns ja auch extrem viele Chancen herausgearbeitet! Klar hat da gestern auch ein wenig der Frust bei mir gesprochen, denn heute wo ich mir nochmals einige Szenen des Spiel angeguckt habe, und wo ich den Frust abgebaut habe, sehe ich auch ein, das das Spiel gestern eines der besseren Heimspiele in der Rückrunde war. Aber ich rege mich immernoch darüber auf, dass als Bancè hineinkam, das Spiel plötzlich wieder so dermaßen schwach wurde. Da fing das gebolze wieder an... Und das ist dann wieder etwas, was ich nicht verstehen kann! Und das Defensivverhalten bei Angriffen von Ahlen, das kann euch doch wohl nicht etwa gefallen haben oder?

klar, war das devensivverhalten zwischenzeitlich katastrophal... dann sind wir ja einer Meinung ;)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.