1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer

20.05.2008 - 14:50 Uhr
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#71
21.05.2008 - 03:27 Uhr
Tja ich hätte mir ja Volker Finke als neuen trainer gewünscht, auch wenn ich damit offensichtlich ziemlich alleine dastehe...

Andersen fand ich damals als Eintracht-Stürmer immer richtig gut und hab auch seine Entwicklung immer beobachtet, schade das die großen Erfolge als Trainer bisher ausblieben, aber das wird sich ja jetzt ändern!

Denke, dass es wichtig für den Erfolg der Mannschaft ist, dass jetzt alle Schlüsselspieler bleiben und die Fans geschlossen hinter Andersen stehen, also: Auf ein Neues, 1. Liga wir kommen!
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#72
21.05.2008 - 08:09 Uhr
Zitat von -_SaScHaa_-:
Zitat von Hans Meiser:
Ich halte Andersen für eine überraschende, aber durchaus gelungene Verpflichtung. Wie hier schon von einigen geschrieben passt seine offensive Spielphilosophie perfekt zu einem Verein wie Mainz, bei dem er nun endlich auch mal vernünftiges Spielermaterial vorfindet. Selbst bei einer Gurkentruppe wie Offenbach, die im Gegensatz zur Aussage eines Verwirrten hier niemals das Potential für einen gesicherten Mittelfeldplatz hatte, wäre er sicher drin geblieben, wenn sich ein Herr Bancé nicht gleich 2 rote Karten eingefangen und damit 6 Spiele gefehlt hätte.

Jaaa klar du Hans....Du bist ne Gurke aber nicht Offenbach. Und noch etwas, Offenbach hatte eine gute Mannschaft mit Potenzial ! Sie hätten locker im Mittelfed der Tabelle mitspielen können.

Oh, entschuldige, dass ich deine Offenbacher Fan-Seele mit etwas Realität beleidigt habe. Die Supertruppe vom Bieberer Berg, die bereits in den letzten beiden Jahren sich mit 2 bzw. 1 Punkt vor dem Abstieg gerettet hat und diese Saison bei Andersens Amtsantritt auf Platz 14 lag, die hatte natürlich alles Potential um mindestens einen einstelligen Platz zu belegen. Junge, wach auf, es war nur eine Frage der Zeit, bis Offenbach wieder absteigt. Auswärts katastrophal (praktisch seit dem Aufstieg), defensiv wie ein Schweizer Käse und offensiv von den Wundertaten eines Türker mehr oder minder total abhängig - was hast du denn erwartet? Mann, kann Vereinsliebe blind machen ...
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#73
21.05.2008 - 10:01 Uhr
Zitat von Angelo_S:
Jörn Andersen??????????? :D

Ich weiss ja nicht mit welchen Ambitionen ihr in die nächste Saison gehen wollt!!?!!

Ich kann mich noch an die worte eures Vereinsbosses vor 2 Tagen erinnern:gerade ist klopp von uns gegangen wie könnte ich mich da um einen neuen Trainer kümmern!
2 Tage später wird dann einer verpflichtet der zuvor mit einem team das locker das potentzial fürs gesicherte Mittelfeld hat abgestiegen ist...
Absolut seltsam ein Absteigertrainer wechselt zu nem sog.Aufstiegsaspiranten
...naja 05 eben!! :grrr

Zur Klarstellung, diesen User kennt kein Schwein bei uns. Möglicherweise hat er nur zum randalieren das FCK Logo aufgezogen. Egal. Mal zur Sache. Der neue Trainer ist eine mutige Wahl und ich weiß nicht ob ihr mit dem gut beraten seid. Vielleicht ist das aber auch ein gutes Zeichen. Bei der Einstellung von Milan Sasic hatte ich auch kein gutes Gefühl. :)

Er erinnert mich allerdings stark an Kjetil Rekdal. Beinahe gerettet hieß es auch in Belgien damals. Möge euch das erspart bleiben. Ich freu mich auf's Derby.

Ich wünsche euch alles Gute für die kommende Saison und fand es sehr angenehm, dass uns viele von euch die Daumen gedrückt haben im Endspiel gegen Köln und das ganz offensichtlich nicht nur, weil ihr unsern Sieg selber gebraucht habt.

Gruß vom Betzenberg nach Mainz vom

Bertikoks

•     •     •

Bertikoks - Transfermarkt since 2003. Originalmitgliedsnummer 1686. Keine anonyme Kritik: FCK MGLD 2151
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#74
21.05.2008 - 11:14 Uhr
Zitat von aleksristic:
Zitat von Jessica_85:
Irgendwie ists sehr interessant, dass scheinbar alle von außerhalb bestens wissen welche Trainer passen und welche nicht :rolleyes

Ich biete aber gerne auch eine Wette an. Ich wette, dass Andersen mit Mainz a) nicht aufsteigt und b) bis spätestens Ende 2009 (den Zeitraum habe ich nur so weit gefasst, weil ich Stand heute, Heidel/Strutz jede nur mögliche Inkompetenz zutraue, so auch diejenige, nicht zu erkennen, dass Andersen bereits im Oktober 08 besser entlassen werden sollte) Mainz wieder verlassen hat.
Du bestimmst den Einsatz.

Leute wie du würden wahrscheinlich einen neuen Trainer der nicht in ihr Schema passt (mal ein Tipp: Jemand wie Volker Finke wäre ein übler Bockmist für den Verein gewesen - ER würde wesentlich schlechter passen und wäre ein Rückschritt!) gleich mal mit "Verpiss dich du Sau" begrüßen, was? Alleine das du Heidel völlige Inkompetenz vorwirft disqualifiziert dich schon als Diskussionspartner.
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#75
21.05.2008 - 11:36 Uhr
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch nicht viel von Andersen halte. Andererseits hat er mit Oberhausen vor ein paar Jahren fast den Aufstieg in die erste Liga geschafft..also abwarten. Ich sag's mal so, besser als Thomas Doll :D
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#76
21.05.2008 - 11:51 Uhr
Zitat von aachen4ever:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich auch nicht viel von Andersen halte. Andererseits hat er mit Oberhausen vor ein paar Jahren fast den Aufstieg in die erste Liga geschafft..also abwarten. Ich sag's mal so, besser als Thomas Doll :D

Weil hier so oft das Beispiel RW Oberhausen angesprochen wird ... RWO hatte in der Saison 2003/04 einige Klasseleute für Zweitligaverhältnisse im Kader ... Aliaj, Radulovic, Rietpietsch, Leandro, Scharpenberg, Velichkov oder Montero ... Platz 5 war mit denen auch nicht eine so große Überraschung ...

Und wenn ich mich richtig erinnere war da auch nicht unbedingt die offensive Spielweise herausragend, sondern eher eine solide Defensive ... überragend damals (jedenfalls für mich): Adrian Aliaj ...

Cheers
Bahli

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#77
21.05.2008 - 12:03 Uhr
An Radulovic und Aliaj kann ich mich da auch noch gut erinnern - ersteren kann Andersen ruhig aus Budapest zurück nach Deutschland holen - er sollte noch das Zeug für einen guten Backup haben
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#78
21.05.2008 - 13:40 Uhr
Da das Gros hier seine Verpflichtung sehr kritisch beäugt, kann er doch fast nur positiv überraschen :D

Heidel ist ein ausgewiesener Fachmann, und wird sich bei dieser Verpflichtung sicherlich etwas gedacht haben.
Dieser Fakt gibt keinem eine Garantie, aber es macht doch ein wenig Mut ;)

•     •     •

Ausgerechnet Robben :-)

FC Bayern München - FSV Mainz 05
Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#79
21.05.2008 - 19:23 Uhr
Erst einmal möchte ich euch meinen Respekt aussprechen.
Respekt dafür, als Aufstiegsaspirant, einen Trainer zu holen, der vor nicht einmal einer Woche seinen Ex-Verein trotz bester Ausgangsposition in Liga drei geführt hat..

Auch hat es mich sehr gewundert, wie schnell diese Entscheidung gefällt war.
Nach dem Heulspektakel am Bruchweg nach dem Saisonfinale konnte man denken, dass Mainz niemals über den Weggang Jürgen Klopps hinwegkommen wird..

Trotz dieses ganzen faden Beigeschmacks glaube ich, dass man Jörn Andersen, der übrigens einer der sympathischeren Zeitgenosse seiner Zunft ist, eine Chance geben soll aber auch kann.

Ich traue ihm durchaus zu, dass er einschlagen wird und ihr erneut um den Aufstieg mitspielen werdet.

Jörn Andersen - Unser Ex-Trainer |#80
21.05.2008 - 21:15 Uhr
Naja, wir haben jetzt einen Trainer, der noch nicht lange Chef einer Profi-Mannschaft war. Jetzt haben wir letzte Saison ein paar Beispiele gehabt, die sich super eignen.

UND BITTE NICHT FALSCH VERSTEHEN, ICH MÖCHTE KEINEM!!! LAUTRER ZU NAHE TRETEN.

Beispiel 1: Freiburg
Die Legende Volker Finke ging, wer kam, war ein Trainer, der erst eine richtige Trainerstation im Profi-Fußball hatte, Robin Dutt. Viele hatten damit gerechnet, dass Freiburg nichts mit dem Aufstieg zu tun haben wird, und doch waren sie bis zum letzten Spieltag mit dabei im Rennen um den dritten Platz.

Beispiel 2: Fürth
In Bruno Labbadia hatten sie einen Trainer, der erst einen Verein geleitet hat. Er hat eine gute Fürther Mannschaft gehabt mit sehr viel Potential, spielte auch lange oben mit, jedoch ging Ihnen am Schluss die Puste aus, und sie hatten nichts mehr mit dem Aufstieg am Hut.

Beispiel 3: Kaiserslautern
Ein junger Trainer, mit großen Ambitionen und sehr gutem Spielermaterial in Kaiserslautern gestartet, hat mit den Betzenberg-Buben eine knallharte Bruchlandung hingelegt. Erst mit der Entlassung von Ihm und dem neuen Coach Milan Sasic konnte gesichert werden, dass es weitere packende Derbys zu sehen gibt.

Beispiel 4: Mönchengladbach
Jos Luhukay hat aus Mönchengladbach etwas geschaffen, was kaum einer gedacht hätte. Dass die Fohlen, die eine katastrophale Erstligasaison gespielt haben, sich so ins Oberhaus zurückmelden und die 2. Liga dominieren, hätte glaube ich kaum einer für möglich gehalten.

Wenn ich mir von diesen Beispielen, die ich genannt habe, eines aussuchen könnte, dann ja wohl Mönchengladbach, aber auch mit Freiburg könnte ich mich zufrieden geben, wenn es bei uns jedoch mit dem Aufstieg enden würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.