Leistungsdaten:
Keine Daten
Joo-Ho Park [24]
17.07.2013 - 17:53 Uhr
10.04.2015 - 13:25 Uhr
Der HSV hat doch gefühlt in den letzten Jahren mehr Neuanfänge gestartet als Siege in der Liga geholt. Aber gut "Entdecker" und Förderer Tuchel dürfte vielleicht tatsächlich für Park neben den Gehaltsfragen ein gewichtiges Argument sein. Dennoch sollten wir hier klar die Trümpfe in der Hand halten - und angesichts der möglicherweise engen Personalsituation im Mittelfeld in der Sommerpause sollten wir tunlichst Bedacht darauf sein Spieler wie Park zu halten.
10.04.2015 - 13:33 Uhr
Kann mir beim besten Willen kein Weggang von Park vorstellen. Augsburg fällt eh raus, die können die Ablöse gar nicht zahlen. Und zudem weiß der HSV nicht mal in welcher Liga er kommende Saison spielen wird. Glaube nicht das Park sich darauf einlässt.
10.04.2015 - 13:41 Uhr
Quelle: www.nullfuenfmixedzone.de
Merkwürdig mutet auch das von „Bild“ kolportierte, angebliche Interesse der Hamburger am Mainzer Linksverteidiger Joo-Ho Park, mit dem der abstiegsgefährdete Klub angeblich bereits verhandle. Andere Medien behaupteten, die Ablösesumme für den Südkoreaner liege bei 1,5 Millionen Euro.
„Wir werden die Option bei Park ziehen“, bekräftigte der 05-Manager erneut. „Wer diese 1,5 Millionen in die Welt gesetzt hat, muss komplett ahnungslos sein. Wir haben kein Interesse an einem Verkauf des Spielers.“ Heidel hat die Hand drauf und könnte nur dann schwach werden, wenn ein Interessent mit einem unmoralischen Millionen-Angebot kommen würde. Ansonsten ist Park, der sowohl als Linksverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann, am Bruchweg als wichtiger Leistungsträger fest eingeplant.
Heidel wirkt genervt angesichts dieser Diskussionen. Vor allen Dingen glaubt er nicht daran, dass der 05-Profi nach dem, was er seinem aktuellen Verein zu verdanken hat, jetzt auf Vereinssuche gehe. „Nur mal so am Rande bemerkt: Wenn wir Joo-Ho im September nicht vier Wochen auf unsere Kosten freigestellt hätten, würde er in drei Monaten mit Uniform und Gewehr die Grenzen Südkoreas bewachen. Seine Karriere wäre beendet gewesen“, betont Heidel. Bayer Leverkusen beispielsweise habe Heung-Min Son nicht freigestellt. Park spielte wochenlang mit dem U23-Team Südkoreas bei den Asien-Spielen und kam nach dem Titelgewinn, der dem Spieler die Wehrdienstbefreiung einbrachte, zu allem Überfluss verletzt zurück. Heidel: „Ich bin sicher, das hat Joo-Ho nicht vergessen.“ „Wir werden die Option bei Park ziehen“, bekräftigte der 05-Manager erneut. „Wer diese 1,5 Millionen in die Welt gesetzt hat, muss komplett ahnungslos sein. Wir haben kein Interesse an einem Verkauf des Spielers.“ Heidel hat die Hand drauf und könnte nur dann schwach werden, wenn ein Interessent mit einem unmoralischen Millionen-Angebot kommen würde. Ansonsten ist Park, der sowohl als Linksverteidiger als auch im zentralen Mittelfeld spielen kann, am Bruchweg als wichtiger Leistungsträger fest eingeplant.
10.04.2015 - 14:15 Uhr
Würde mir keine all zu grossen Sorgen machen. Der Park wird euch nicht einfach des Geldes wegen den Rücken kehren. Tuchel wäre zwar ein Argument, aber einer der intelligentesten und bescheidensten Mainz Spieler wird diesen Weg nicht gehen. Da sind Malli oder Baumgartlinger wahrscheinlicherer Kandidaten (ohne ihnen jetzt was vorzuwerfen oder nahe zutreten). Heidel hat Gründe, genervt zu sein. Vermutlich hat ihm Park schon verprochen bis Karriere-Ende in Mainz zu spielen
11.04.2015 - 10:49 Uhr
Weiß jemand, warum man mit dem Ziehen der Option so lange wartet? Also ich meine, was macht es für einen Sinn, da lange rumzueiern, wenn es doch scheinbar kein Problem ist?
11.04.2015 - 10:59 Uhr
Zitat von dende82
Weiß jemand, warum man mit dem Ziehen der Option so lange wartet? Also ich meine, was macht es für einen Sinn, da lange rumzueiern, wenn es doch scheinbar kein Problem ist?
Das ist nun mal Heidels Vorgehensweise. Intern wird mit dem Spieler schon deswegen alles geklärt sein, nur die Option wird eben dann erst gezogen wenn sie gezogen werden muss. War damals dem LV mit dem Schlangen-Tick ja nicht anders.
11.04.2015 - 11:07 Uhr
Eine Option wird halt erst gezogen, wenn es nötig wird, es gibt halt Fälle, die die Ziehung in Frage stellen könnten um z.B. nachzuverhandeln. Bspw. Park würde sich morgen einen doppelten Kreuzbandriss zuziehen und bis schießmichtot ausfallen, der koreanische Verband zieht die Militärfreistellung zurück,...
Der Spieler weiß ja auch ohne gezogene Option, dass man ihn unbedingt halten will
Der Spieler weiß ja auch ohne gezogene Option, dass man ihn unbedingt halten will
11.04.2015 - 12:13 Uhr
Gute Linksverteidiger sind Mangelware in der Liga. Ich wüsste nicht warum man auch nur darüber nachdenken sollte ihn zu verkaufen. Es sei denn natürlich es legt jemand 7-8 Mio. für ihn auf den Tisch.
Was manche Reporter für dumme Gerüchte in die Welt setzen ist wirklich grenzwertig. Da könnte man meinen die beschäftigen sich mit der Materie überhaupt nicht.
Was manche Reporter für dumme Gerüchte in die Welt setzen ist wirklich grenzwertig. Da könnte man meinen die beschäftigen sich mit der Materie überhaupt nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 11.04.2015 um 12:14 Uhr bearbeitet
11.04.2015 - 13:05 Uhr
Zitat von Atila
Kann mir beim besten Willen kein Weggang von Park vorstellen. Augsburg fällt eh raus, die können die Ablöse gar nicht zahlen. Und zudem weiß der HSV nicht mal in welcher Liga er kommende Saison spielen wird. Glaube nicht das Park sich darauf einlässt.
Ich denke auch nicht, dass wir Park abgeben, allerdings braucht Augsburg nur Ersatz, falls Baba wechselt, und dann können Sie sich auch Park mit Sicherheit leisten.
29.04.2015 - 14:25 Uhr
Quelle: www.bild.de
Joo-Ho #Park hat seinen Vertrag bei #Mainz05 bis Juni 2017 verlängert! @choohoho Auch Robin #Zentner bleibt bis 2017. pic.twitter.com/oo0ImA0zsv
— 1. FSV Mainz 05 e.V. (@1FSVMainz05) April 29, 2015
Wird auch langsam mal Zeit. Dachte schon der ist sich mit dem HSV oder BVB einig. — 1. FSV Mainz 05 e.V. (@1FSVMainz05) April 29, 2015
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea