| Geburtsdatum | 15.03.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
England |
| Größe | 1,76m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | PAOK Thessaloniki |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 6 | - | - | ||
![]() | Europa League Quali | 4 | - | - | |
![]() | UECL Quali | 1 | - | - | |
![]() | Super League 1 | 1 | - | - | |
Jonjoe Kenny
13.06.2022 - 16:25 Uhr
12.03.2023 - 14:12 Uhr
Zitat von Mampe1975
Ich habe selten einen derart unfähigen Fußballspieler gesehen. Was er anzubieten hat, ist einer Bundesligamannschaft nicht würdig.
Ich habe selten einen derart unfähigen Fußballspieler gesehen. Was er anzubieten hat, ist einer Bundesligamannschaft nicht würdig.
Diese Meinung hat sich bei mir gestern auch verfestigt. Nach seiner Einwechslung hat er erneut einen ganz schwacher Auftritt hingelegt. Da waren einige haarsträubende Fehler im Aufbau-und Konterspiel dabei, das hat mich sehr geärgert. In meinen Augen kann man da auch den Eitschberger stattdessen mitnehmen, schlechter wird der nicht sein.
13.03.2023 - 08:36 Uhr
Kenny zeigt halt genau das, was er in der Schalker Rückrunde gezeigt hat. Er wurde gehypet, weil er aus England kam und dort jeder zweite Spieler einen hohen Marktwert bekommt... fertig...
Ich verstehe, warum man ihn als ablösefreie Alternative gewinnen wollte. Aber das war für mich ein Flop mit Ansage.
Ich verstehe, warum man ihn als ablösefreie Alternative gewinnen wollte. Aber das war für mich ein Flop mit Ansage.
13.03.2023 - 12:43 Uhr
Zitat von Pottinho
Kenny zeigt halt genau das, was er in der Schalker Rückrunde gezeigt hat. Er wurde gehypet, weil er aus England kam und dort jeder zweite Spieler einen hohen Marktwert bekommt... fertig...
Jupp, trifft wohl zu.
Wobei ich sagen muss, dass ich dachte, er sei etwas stabiler bzgl. Stellungs- & Passspiel.
Habe von ihm nichts groß offensiv oder außergewöhnliches erwartet.
Halt ein Standard-BuLi RV, ohne groß zu glänzen oder stark abzufallen.
War jetzt auch nicht "gehyped" als er kam - eher skeptisch, was kann er bringen bzgl. Peka (der ebenfalls offensiv wenig brachte, dem Tempo fehlt aufgrund des Alters, alles andere aber stabil ist/war) z.B..
Er bekam auch genug Chancen mit insgesamt 22 Spielen für unsere alte Dame Hertha.
Genutzt hat er mMn bisher keine.
Jonjoe fällt durch schlechtes Stellungsspiel und noch schlechteres Passspiel auf.
Offensiv versucht er sich durch Läufe einzbringen, was zugegebenermaßen bei so einer Mannschaft wie Hertha eh schon schwer genug ist (siehe Kreativität, Passquote, Spielerqualität, Aufstellung, mentale Verfassung etc.) - daher diesbezüglich kein Vorwurf.
Ich muss sagen, dass er mich etwas an Zeefuik erinnert. Ähnliches schlechtes Stellungsspiel, Defensivverhalten, chaotisches "Offensivspiel".
Willen ist ja meist da & Laufbereitschaft ebenfalls. Das reicht allerdings nicht für die Bundesliga mMn.
Erst recht nicht wenn man seit JAHREN im Abstiegskampf ist.
Immerhin ablösefrei gekommen.
Bin gespannt inwiefern er es schafft sich zu stabilisieren, denn man erwartet nun echt keine außerordentlichen Dinge bei uns..
Ich bezweifel es allerdings & hoffe wir können ihn nach der Saison für ein wenig Geld verkaufen um Platz für eine echte Alternative, was nicht allzu schwer sein sollte, zu schaffen.
Wenn er es schafft, ..., würde ich mich natürlich mega freuen, denn vom Typ her scheint er mega sympathisch.
Am Ende allerdings zählt nun mal immer das Sportliche.
13.03.2023 - 13:12 Uhr
Seine Unauffälligkeit ist sein größter Pluspunkt gewesen. Es gab eher seltener Spiele in denen er extrem negativ herausstach. Das dürfte ihn in seiner Karriere bislang gut getragen haben. Wie gesagt wurde: Junger Englischer Spieler der schon einige Spiele bei verschiedenen guten Vereinen machte…der kann ja nicht soooo übel sein. Und genau das war er in seiner besten Phase auch. Durchschnittlich okay. Wirkliche Ausreißer nach oben oder Potential in irgendeinem Element (Technik, Tempo, Flanken, Torgefahr, Stellungsspiel, Kopfballstärke) bringt er leider überhaupt nicht mit. Deswegen bezweifle ich ehrlich gesagt, dass er mit etwas mehr Zeit durchstarten könnte.
Da war ein Zeefuik bei all seinen Fehlern mMn sogar der talentiertere. Nur bringt es halt nichts wenn dieser es mit 1,2 schlechten Aktionen wieder einriss. Da war ein Kenny in unserer Situation die vernünftigere Ist-Lösung. Zufrieden bin ich aber mit beiden nicht.
Von einem Pekarik vor 3,4 Jahren und vor allem Offensiv von Lazaro und Weiser ist Kenny Lichtjahre entfernt. Da fand ich sogar einige Auftritte vom immer gescholtenen Klünter spannender (Coman wird sich daran erinnern). So oder so hoffe ich, dass irgendein englischer Zweitligist Interesse zeigen wird und wir uns zur neuen Saison auf dieser Position ebenso neu orientieren.
Da war ein Zeefuik bei all seinen Fehlern mMn sogar der talentiertere. Nur bringt es halt nichts wenn dieser es mit 1,2 schlechten Aktionen wieder einriss. Da war ein Kenny in unserer Situation die vernünftigere Ist-Lösung. Zufrieden bin ich aber mit beiden nicht.
Von einem Pekarik vor 3,4 Jahren und vor allem Offensiv von Lazaro und Weiser ist Kenny Lichtjahre entfernt. Da fand ich sogar einige Auftritte vom immer gescholtenen Klünter spannender (Coman wird sich daran erinnern). So oder so hoffe ich, dass irgendein englischer Zweitligist Interesse zeigen wird und wir uns zur neuen Saison auf dieser Position ebenso neu orientieren.
22.05.2023 - 21:14 Uhr
Wir haben daran geglaubt und haben alles dafür versucht. Aber diese saison wird nicht so enden, wie wir uns es alles gewünscht haben. Dieser tolle Verein und ihr, diese tollen Fans, habt das nicht verdient. Ihre Unterstützung war die ganze Saison hervorragend. DANKE!
Quelle: Instagram von Jonjoe Kenny.
P.S. Man wünscht sich ja nach dem Abstieg auch durchaus ein Statement von dem Kapitän. Dieser postet aber lieber eine inzwischen eigene Marke (eigene Milchalternative aus Pistazien) und macht Werbung.
P.S. Man wünscht sich ja nach dem Abstieg auch durchaus ein Statement von dem Kapitän. Dieser postet aber lieber eine inzwischen eigene Marke (eigene Milchalternative aus Pistazien) und macht Werbung.
22.05.2023 - 21:42 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Wir haben daran geglaubt und haben alles dafür versucht. Aber diese saison wird nicht so enden, wie wir uns es alles gewünscht haben. Dieser tolle Verein und ihr, diese tollen Fans, habt das nicht verdient. Ihre Unterstützung war die ganze Saison hervorragend. DANKE!

Evtl. auch ein Indiz dafür, das es mit ihm definitiv nicht weiter geht und er jetzt ein auf „alles egal“ macht.
22.05.2023 - 22:10 Uhr
Zitat von Kevin_Prince_17
Evtl. auch ein Indiz dafür, das es mit ihm definitiv nicht weiter geht und er jetzt ein auf „alles egal“ macht.
Zitat von CAPTAINstonie

Oder aber auch vielleicht ein Indiz, dass sein Fokus schon seit längerer Zeit nicht vollends beim Fußball liegt.
Wie auch immer, vom Timing her unpassend, aber das kennen wir ja.
Ob ein Boateng, der nach dem Derby romantische Bilder auf Insta teilt und Urlaubsbilder aus Mailand während der Länderspielpause, oder Niederlechner nach der Auswechslung mit Smartphone auf der Bank sitzt.
Und das soll nicht mal ein Vorwurf sein, aber es sieht halt jedesmal maximal unpassend aus.
23.05.2023 - 11:58 Uhr
Zitat von Dicksen_Paule
Oder aber auch vielleicht ein Indiz, dass sein Fokus schon seit längerer Zeit nicht vollends beim Fußball liegt.
Ob ein Boateng, der nach dem Derby romantische Bilder auf Insta teilt und Urlaubsbilder aus Mailand während der Länderspielpause, oder Niederlechner nach der Auswechslung mit Smartphone auf der Bank sitzt.
Und das soll nicht mal ein Vorwurf sein, aber es sieht halt jedesmal maximal unpassend aus.
Zitat von Kevin_Prince_17
Zitat von CAPTAINstonie

Vielleicht sollte man das doch schon aber trennen. Niederlechner hat sich dazu geäußert, damit ist die Sache durch. Sollen jetzt alle nach einem verlorenem Derby nur noch in Trauer versinken und ihr Privatleben ruhen lassen? Wenn es bei euch auf Arbeit mal nicht läuft, habt ihr dann Privat auch keinen Spaß mehr?
Es ist und bleibt Social-Media. Bei vielen übrigens betreut durch Agenturen und nicht selbst.
23.05.2023 - 13:32 Uhr
Nun ja, ich denke das man Kenny durchaus in der 2. Liga gebrauchen kann, denn dort sollte er mehr als durchschnittlich sein. Vielleicht lernt er ja noch dazu, denn sind wir doch mal ehrlich, die Gesamtleistung der Mannschaft und der Erfolg bestimmt die eigene Leistung. Leider gab es doch permanent nur negativen Druck.
Es gab keine Spielphilosophie und es stimmte im gesamten Kader doch nicht wirklich.
Wenn man es schafft ein wirklich geschlossenes Team aufzubauen, denke ich wird Kenny durchaus über sich hinaus wachsen.
Darüber hinaus würde ich ihm Eitschberger zur Seite stellen und er soll sich mit ihm duellieren. Würde mich nicht wundern, wenn Eitschberger spätestens nach der Winterpause die Nase vorne hätte. Eitschberger könnte zunächst von Kennys Erfahrung lernen und dann durchstarten.
Außerdem hätte man eine Baustelle weniger, denn gerade unser Zentrum muss das absolute Herzstück werden. Dort brauchen wir Ideen, Qualität und Kreativität, sonst werden wir auch in der 2. Liga die wenigsten Torchancen erspielen und selten Torgefahr produzieren.
Es gab keine Spielphilosophie und es stimmte im gesamten Kader doch nicht wirklich.
Wenn man es schafft ein wirklich geschlossenes Team aufzubauen, denke ich wird Kenny durchaus über sich hinaus wachsen.
Darüber hinaus würde ich ihm Eitschberger zur Seite stellen und er soll sich mit ihm duellieren. Würde mich nicht wundern, wenn Eitschberger spätestens nach der Winterpause die Nase vorne hätte. Eitschberger könnte zunächst von Kennys Erfahrung lernen und dann durchstarten.
Außerdem hätte man eine Baustelle weniger, denn gerade unser Zentrum muss das absolute Herzstück werden. Dort brauchen wir Ideen, Qualität und Kreativität, sonst werden wir auch in der 2. Liga die wenigsten Torchancen erspielen und selten Torgefahr produzieren.
29.05.2023 - 12:52 Uhr
Laut Bild (Plus) hat Kenny dem Verein wohl zu verstehen gegeben, dass er nicht mit in Liga 2 gehen wird. Es soll Interesse aus der Bundesliga und England geben.
Bin gespannt, ob man nun tatsächlich plant lediglich mit Pekarik und Eitschberger in die Saison zu gehen. Evtl steht dazu mehr im Artikel aber ich habe bisher nur Ausschnitte per Screenshot gesehen...
Bin gespannt, ob man nun tatsächlich plant lediglich mit Pekarik und Eitschberger in die Saison zu gehen. Evtl steht dazu mehr im Artikel aber ich habe bisher nur Ausschnitte per Screenshot gesehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerrThaner am 29.05.2023 um 12:56 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
England