Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Jonathan Tah
Geburtsdatum 11.02.1996
Alter 30
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Jonathan Tah

15.07.2015 - 22:53 Uhr
Jonathan Tah |#941
02.10.2019 - 12:35 Uhr
Ich fand Tah gestern recht bemüht sich zu zeigen. Das ihm ein Fehler passiert ist halt einfach mal so.
Ich glaube da den Fehler nur bei Tah zu suchen wäre grundsätzlich verkehrt.

Ihm hat die Pause gut getan und vielleicht würde ihm die eine oder andere Pause mehr auch weiter gut tun.
Insgesamt war er aber besser drauf als in allen Spielen davor. daumen-hoch
Jonathan Tah |#942
02.10.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von koppel1970
Einige haben hier Tomaten auf den Augen. Wie kann man Tah ein gutes Spiel attestieren? Das war eine katastrophale Vorstellung, die ihm nächste Woche hoffentlich einen Bankplatz sichert. Keine Ahnung was mit Tah los ist, aber einen so langsamen und behäbigen IV hatten wir lange nicht mehr.

Was macht er bitte beim 1:0? Ein kapitaler Aussetzer, das Gegentor geht zu 100% auf Tah.

Dann kommt das 2:0 - auch hier wieder ein Riesenfehler von Tah. Rückt aus der Kette raus um Higuain zu stellen, der spielt den Ball zu CR 7 und Tahtrottet zurück und lässt Higuain ziehen.

Beschämende Leistung.

Muss nochmal die Wiederholung gucken, denn wenn mich nicht alles täuscht bleibt er beim 2:0 doch sogar ganz kurz stehen um dann erst in diesen Trott zu fallen. Da fragt man sich echt was dem durch den Kopf geht.
Jonathan Tah |#943
06.10.2019 - 10:56 Uhr
In guter Form sagt man bei ihm wohl routiniert und abgeklärt. So wie er aktuell auftritt wirkt das auf mich nur arrogant, behäbig und lustlos...
Jonathan Tah |#944
06.10.2019 - 11:53 Uhr
Das Problem bei ihm ist, dass er seine „lässige“ Spielweise weiterhin durchziehen will, obwohl er komplett verunsichert ist. Bei jeder Ballberührung habe ich Angst bei ihm und das wirkt sich auch auf die Mannschaft auf.

Ich verstehe nicht was bei ihm los ist. Hab das Gefühl dass es nicht nur eine mentale sondern auch physische Sache ist. Der wirkt wie ein 0815 McFit Pumper, der nicht weiß wie er seinen Körper richtig bewegen kann. 5kg weniger Masse würden ihm für die Spritzigkeit mit Sicherheit gut tun und ich verstehe nicht wieso unsere Fitness Coachs dem nicht entgegenwirken.

Für mich ist Tah ne Vollkatastrophe diese Saison und gehört für mich nicht mal im Ansatz in die Startelf, geschweige denn in die Nationalelf.
Jonathan Tah |#945
06.10.2019 - 12:07 Uhr
Zitat von Vizemeister
Das Problem bei ihm ist, dass er seine „lässige“ Spielweise weiterhin durchziehen will, obwohl er komplett verunsichert ist. Bei jeder Ballberührung habe ich Angst bei ihm und das wirkt sich auch auf die Mannschaft auf.

Ich verstehe nicht was bei ihm los ist. Hab das Gefühl dass es nicht nur eine mentale sondern auch physische Sache ist. Der wirkt wie ein 0815 McFit Pumper, der nicht weiß wie er seinen Körper richtig bewegen kann. 5kg weniger Masse würden ihm für die Spritzigkeit mit Sicherheit gut tun und ich verstehe nicht wieso unsere Fitness Coachs dem nicht entgegenwirken.

Für mich ist Tah ne Vollkatastrophe diese Saison und gehört für mich nicht mal im Ansatz in die Startelf, geschweige denn in die Nationalelf.

Ne Vollkatastrophe ist er nun auch nicht. Bei ihm ist die Erwartungshaltung viel größer als bei anderen. Sven Bender macht auf mich nicht einen viel besseren Eindruck. Tah braucht Selbstbewusstsein, dann kann er ein entscheidender Faktor sein, und das holt er sich nur über Einsätze (und die Nationalmannschaft) zurück. Langfristig gesehen zahlt sich dieser Weg aus - für Bayer und den Bundesjogi -, auch wenn das kurzfristig Mal einen Punktverlust zur Folge haben kann.
Zum Thema Nationalmannschaft: Wen hätte Löw denn sonst mitnehmen sollen, der nicht schon ausgebootet ist oder gerade zum ersten Mal ein paar erfolgreiche Bundesligaspiele am Stück spielt? Welche der zahlreichen Alternativen verfügt denn über Tahs (internationale) Erfahrung als dass man ihn ohne Bedenken in einem Qualispiel bringen kann, falls Ginter oder Süle ausfällt und sonst nur noch Stark in der Hinterhand ist, der auch noch kein Spiel für die Nationalmannschaft bestritten hat?
Jonathan Tah |#946
09.10.2019 - 14:14 Uhr
Tah reist ab und fehlt auch in Estland

Ein neuer Tag, eine neue Verletztenmeldung: Jonathan Tah fehlt der deutschen Nationalmannschaft nicht nur heute, sondern auch am Sonntag.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Jonathan Tah |#947
09.10.2019 - 17:07 Uhr
Finde ich gut, richtig auskurieren und ein Spiel weniger tut ihm gut. Hätte ja eher eher das Sonntag spiel gespielt und von daher lieber pausieren
Jonathan Tah |#948
22.10.2019 - 21:13 Uhr
Momentan leider alles aber kein Abwehrchef. Es ist auffallend dass er bei den Gegentoren meistens schlecht aussieht. Morata hat er beim Gegentor verloren.
Jonathan Tah |#949
22.10.2019 - 22:34 Uhr
Seine lässige Art ist extrem aufreizend. Vor allem in seiner aktuellen Form ist das schon ziemlich auffallend. Etwas mehr Elan wäre wünschenswert...
Jonathan Tah |#950
25.10.2019 - 13:29 Uhr
Weiß net so richtig was mit dem Jungen los ist. Der wirkt auf dem Platz total desorientiert und lustlos. Viele Gegentore gingen diese Saison auf seine Kappe. Da passt nicht viel zusammen. Da fehlt mir die Aggressivität die Spielfreude die Cleverness.

Am Dienstag gegen Atletico, Bender und Tah sind im Zweikampf gegen Diego Costa, wo Costa dann einen Elfmeter rausholen will. Bender ist in der besseren Position und klärt ein wenig abenteuerlich stark aber Tah bleibt in der Situation quasi stehen. Da muss man durchlaufen, falls Bender ihn nicht stellen kann. Dann das Gegentor wo er wieder komplett im leeren Raum verteidigt.

Irgendwann gilt dieser "er ist ein Junge Spieler und Darf auch noch Fehler machen" einfach nicht mehr.

•     •     •

Fussball ist wie Schach, nur ohne Würfel. (Lukas Podolski)

Je länger du verlierst Auswärts, desto größer wird die wahrscheinlichkeit dass du mal wieder gewinnst. (Jörg Stiehl)

Mario ist gestern morgen aufgewacht und......hatte eine verhärtung :D (Jürgen Klopp)

Darum sind solche Spiele auch mal ganz gut auch ma, dass de wieder mit beiden Boden aud der Tatasache bist. (Frank Rost)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.