FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Jonah Kusi-Asare
Geburtsdatum 04.07.2007
Alter 19
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FC Fulham

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 185-
7--
54-
2--
1--
1--
1--
11-
---
---

Jonah Kusi-Asare

22.08.2025 - 22:18 Uhr
Jonah Kusi-Asare |#31
02.09.2025 - 05:58 Uhr
Zitat von Westi
Ich weiß nicht, was dieser Deal soll. Hätte keinem aufnehmenden Verein hier irgendeine Klausel zugestanden. Dass man den Jungen ohne nennenswerte Profierfahrung zudem in die PL wirft, finde ich ebenfalls problematisch. Ob er da die Minuten sammeln wird, die eigentlich das Hauptziel einer Leihe sein sollten, ist mal sehr fraglich.

Da hätte ich ihn schon eher hierzulande in der 2. Liga verliehen. Paderborn hat jetzt z.B. kurz vor knapp Grimaldi verkauft, da wäre bestimmt Spielzeit für ihn abgefallen.

Aber für ein bisschen Cash ist uns inzwischen wohl alles egal.

Nationale Leihen waren nicht mehr möglich für ihn. Das Kontingent der Spieler war voll.
Jonah Kusi-Asare |#32
02.09.2025 - 06:14 Uhr
Zitat von Darker_Still
Zitat von Westi

Ich weiß nicht, was dieser Deal soll. Hätte keinem aufnehmenden Verein hier irgendeine Klausel zugestanden. Dass man den Jungen ohne nennenswerte Profierfahrung zudem in die PL wirft, finde ich ebenfalls problematisch. Ob er da die Minuten sammeln wird, die eigentlich das Hauptziel einer Leihe sein sollten, ist mal sehr fraglich.

Da hätte ich ihn schon eher hierzulande in der 2. Liga verliehen. Paderborn hat jetzt z.B. kurz vor knapp Grimaldi verkauft, da wäre bestimmt Spielzeit für ihn abgefallen.

Nationale Leihen waren nicht mehr möglich für ihn. Das Kontingent der Spieler war voll.

Ok, die Regel war mir noch nicht bekannt.

Bleiben im Sinne des Spielers aber dennoch naheliegendere Optionen als die PL

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Jonah Kusi-Asare |#33
02.09.2025 - 06:24 Uhr
Zitat von Westi
Zitat von Darker_Still

Zitat von Westi

Ok, die Regel war mir noch nicht bekannt.

Bleiben im Sinne des Spielers aber dennoch naheliegendere Optionen als die PL

Es gab wohl Interesse aus den Niederlanden. Das hätte besser gepasst. Aber gut, das transferfenster war generell ein großes Desaster. Da macht dieser Deal auch nicht mehr viel aus
Jonah Kusi-Asare |#34
02.09.2025 - 06:30 Uhr
Zitat von Darker_Still
Zitat von Westi

Es gibt ein Kontingent?! Das wusste nicht nicht. Das gilt bestimmt nur für die Bundesliga 😅
Also diese Regel?!
Jonah Kusi-Asare |#35
02.09.2025 - 06:35 Uhr
Auf den letzten Metern des Transferfensters machte der FC Bayern am Deadline Day den Deal von Stürmer Nicolas Jackson perfekt – und gleiches gilt auf Abgangsseite offenbar auch für Jonah Kusi-Asare. Nachdem „Sky“ am Montagabend zunächst von einem gescheiterten Transfer zum FC Fulham berichtete, kam aus England von der „Times“ kurze Zeit später der Turnaround: Obwohl es zunächst Probleme mit den Pa...
Jonah Kusi-Asare |#36
02.09.2025 - 06:39 Uhr
Der hätte nach Belgien / Holland/ Österreich oder Schweiz gehört.

Wenn wir uns aber ehrlich sind, der hat ja in der 4. Liga schon nicht besonders überzeugt
Jonah Kusi-Asare |#37
02.09.2025 - 06:40 Uhr
Chaos: geschenkt!

Aber der Deal lässt einen auch eher wieder fragend zurück: so recht schlau muss man aus unserem Plan zur "Talententwicklung" per Leihe nicht werden und die Kaufoption ist befremdlich. Ob überdies Fulham ein ideales Ziel ist, darf man auch bezweifeln.
Jonah Kusi-Asare |#38
02.09.2025 - 06:41 Uhr
Zitat von Macca
Chaos: geschenkt!

Aber der Deal lässt einen auch eher wieder fragend zurück: so recht schlau muss man aus unserem Plan zur "Talententwicklung" per Leihe nicht werden und die Kaufoption ist befremdlich. Ob überdies Fulham ein ideales Ziel ist, darf man auch bezweifeln.

Ging wahrscheinlich um die 4 Mio Leihe die man kassiert.
Jonah Kusi-Asare |#39
02.09.2025 - 06:41 Uhr
Zitat von Magnetinez
Zitat von Darker_Still

Zitat von Westi

Es gibt ein Kontingent?! Das wusste nicht nicht. Das gilt bestimmt nur für die Bundesliga 😅
Also diese Regel?!

Musste auch erstmal nachforschen. Scheinbar ein Beschluss der Fifa: https://www.transfermarkt.de/fifa-begrenzt-hochstzahl-an-leihspielern-mehrjahrige-deals-und-drittvereine-verboten/view/news/398604

•     •     •

Jemand musste Ulrich H. verleumdet haben, denn ohne dass er etwas Böses getan hätte, wurde er eines Morgens verhaftet.

Hanging on in quiet desperation is the English way
Jonah Kusi-Asare |#40
02.09.2025 - 06:45 Uhr
Zitat von stecko_fcb
Fulham's move for Jonah Kusi-Asare has gone through. The English club wanted to ensure the loan had a permanent option, which is now the case.

Jonah Kusi-Asare will join Fulham on loan with an option to buy, but Bayern have secured a buy-back clause. €4m loan fee

Ich glaube das ist das Highlight der undurchdachten Leihen die letzten Jahre. Glaube kaum, dass er dort viel Spielzeit sehen wird.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.