| Geburtsdatum | 15.04.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Schweden |
| Größe | 1,85m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Rinkeby United FC |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 4 | - | - | ||
![]() | UECL Quali | 4 | - | - | |
John Guidetti [9]
17.01.2020 - 15:21 Uhr
08.06.2020 - 10:45 Uhr
Zitat von thHannover96
Sehe ich auch so. Ein Dursun ist sicherlich keine 2 Mio wert und 96 würde das sicherlich auch nicht zahlen. Aber für einen Guidetti darf man das schon zahlen. Bezweifel nur, dass wir ihn so günstig bekommen. Bezweifel ebenfalls, dass wir uns sein Gehalt leisten können. Und bin mir auch nicht sicher, dass er unbedingt bei 96 bleiben will. Sehe zwar nicht, dass bessere Optionen bei ihm Schlange stehen. Aber insgesamt scheint ein verbleib relativ unrealitisch. Trotzdem sollte man es, gerade nach den zuletzt gezeigten Spielen, probieren.
Zitat von HeartBreakKid96
Er gefällt mir außerordentlich gut und er passt, meiner Meinung nach, perfekt zu uns und zu Kocak. Er kommt jetzt immer mehr in Fahrt und er wird immer besser. Wenn er jetzt noch seinen letzten Ass (Freistöße) ausspielt....
Ich hoffe wirklich sehr, dass man alles versucht um ihn zu halten. Ich denke durch die Coronakrise werden sich für uns ein paar Türen öffnen, man muss halt die Chance nutzen. Es ist klar das es zu diesen finanziellen Bedingungen nicht klappen wird, dass ist auch völlig richtig so. Doch wenn man mal überlegt, Darmstadt fordert zwei Mio € für Dursun....
Und Guidetti harmoniert wirklich sehr gut mit Ducksch und ist spielerisch besser als Dursun, da fällt es mir sehr leicht für wen ich mich entscheiden würde.
Er gefällt mir außerordentlich gut und er passt, meiner Meinung nach, perfekt zu uns und zu Kocak. Er kommt jetzt immer mehr in Fahrt und er wird immer besser. Wenn er jetzt noch seinen letzten Ass (Freistöße) ausspielt....
Ich hoffe wirklich sehr, dass man alles versucht um ihn zu halten. Ich denke durch die Coronakrise werden sich für uns ein paar Türen öffnen, man muss halt die Chance nutzen. Es ist klar das es zu diesen finanziellen Bedingungen nicht klappen wird, dass ist auch völlig richtig so. Doch wenn man mal überlegt, Darmstadt fordert zwei Mio € für Dursun....
Und Guidetti harmoniert wirklich sehr gut mit Ducksch und ist spielerisch besser als Dursun, da fällt es mir sehr leicht für wen ich mich entscheiden würde.

Sehe ich auch so. Ein Dursun ist sicherlich keine 2 Mio wert und 96 würde das sicherlich auch nicht zahlen. Aber für einen Guidetti darf man das schon zahlen. Bezweifel nur, dass wir ihn so günstig bekommen. Bezweifel ebenfalls, dass wir uns sein Gehalt leisten können. Und bin mir auch nicht sicher, dass er unbedingt bei 96 bleiben will. Sehe zwar nicht, dass bessere Optionen bei ihm Schlange stehen. Aber insgesamt scheint ein verbleib relativ unrealitisch. Trotzdem sollte man es, gerade nach den zuletzt gezeigten Spielen, probieren.
Ich könnte mich mit einem Verbleib von Guidetti auch unschwer anfreunden.
Ehrlich gesagt glaube ich, ohne die Leihe hätten wir gar keine Chance auf ihn. Denn er würde irgendwo erstklassig unterkommen und uns gar nicht zur Kenntnis nehmen. Und das wäre bei seiner Qualität auch nur normal.
Aber es sind gar nicht mal so die einzelnen Qualitäten, die mich überzeugen. Vielmehr find ich wertvoll, dass die Chemie zu passen scheint. Bestimmt könnten wir irgendwo einen Spieler XY finden, der in irgendwelchen Skills besser ist. Aber mir scheint, zwischen Guidetti, dem Team, seinen Sturmkollgen und dem Coach harmoniert es gut. Und das kannst du nicht geplant einkaufen und was das wert ist, sieht man immer wieder. Never change a running system und mit Ducksch und Guidetti läuft es.
Zudem ist er ein "Typ". Zumindest verkörpert er das in meiner Wahnnehmung. Und so jemand steht einer Mannschaft gut zu Gesicht.
Also sollte man sich mit ihm einigen können, wäre das für mich sehr erfreulich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rotoriker am 08.06.2020 um 10:47 Uhr bearbeitet
08.06.2020 - 10:52 Uhr
Zitat von thHannover96

Mit dem Gehalt muss er sicherlich deutlich runter, dass wird die Grundvorraussetzung werden, doch wenn er sich hier wohlfühlt und sich das vorstellen kann... Sofort zuschlagen. Ich denke schon das sich sein Preis deutlich senken wird, denn die spanischen Vereine sind viel länger in der Coronapause. Wirtschaftlich sind, die ohnehin schon hochverschuldeten Klubs, mittlerweile in echten Engpässen. Man hat vorher nicht auf ihn gesetzt und ich denke man wird versuchen ihn von der Gehaltsliste zu bekommen.
Klar weckt er bestimmt Interesse, doch er will zur EM und er sieht was er an Kocak hat. Hier ist er Stammspieler und wenn er mit uns aufsteigt, spielt er Bundesliga.
08.06.2020 - 10:58 Uhr
Zitat von Rotoriker
Ehrlich gesagt glaube ich, ohne die Leihe hätten wir gar keine Chance auf ihn. Denn er würde irgendwo erstklassig unterkommen und uns gar nicht zur Kenntnis nehmen. Und das wäre bei seiner Qualität auch nur normal.
Aber es sind gar nicht mal so die einzelnen Qualitäten, die mich überzeugen. Vielmehr find ich wertvoll, dass die Chemie zu passen scheint. Bestimmt könnten wir irgendwo einen Spieler XY finden, der in irgendwelchen Skills besser ist. Aber mir scheint, zwischen Guidetti, dem Team, seinen Sturmkollgen und dem Coach harmoniert es gut. Und das kannst du nicht geplant einkaufen und was das wert ist, sieht man immer wieder. Never change a running system und mit Ducksch und Guidetti läuft es.
Zudem ist er ein "Typ". Zumindest verkörpert er das in meiner Wahnnehmung. Und so jemand steht einer Mannschaft gut zu Gesicht.
Zitat von thHannover96

Alleine wie er schon 2-3 Abwehrspieler auf sich zieht, trotzdem er schafft es immer wieder sich durchzusetzen und den besser positioniert Mann zu sehen. Ein geiler TYP! Das was wir jetzt sehen ist noch nicht der Jonny der bei 100 % ist. Sein rechter Fuß hat eine tolle Schusstechnik und in der Vergangenheit hat er immer wieder einen Freistoß versenkt. Seine Verpflichtung muss Priorität haben und nicht die von Dursun...
08.06.2020 - 14:41 Uhr
Wie ihr darauf kommt, alle Vereine und Spieler würden zum Wohle unseres Vereines auf Gehalt und Ablöse verzichten.
Wenn Guidetti keinen Anspruch mehr hat, wird er Zweitligaspieler bleiben.
08.06.2020 - 17:54 Uhr
Zitat von globi76
Wie ihr darauf kommt, alle Vereine und Spieler würden zum Wohle unseres Vereines auf Gehalt und Ablöse verzichten.
Ich glaube letztlich auch nicht, dass wir Guidetti halten können, aber bist Du Dir sicher, dass dieses das einzige Kriterium ist, dass bei einer potentiellen Verpflichtung zählt?
Bevor ich über das Geld schreibe, schauen wir mal auf die Fakten. Von 2010 bis 2015 wurde Guidetti insgesamt 5 mal verliehen. Dabei hat er mal besser und mal schlechter performt. 2015 wurde er dann ablosefrei an Celta Vigo abgegeben. Die erste Saison bestritt er nahezu komplett und auch 16/17 immerhin noch 23 Spiele. Die Quote reichte nicht mehr, so dass er den Rest des Jahres 2017 kaum noch eingesetzt wurde (ich habe jetzt nicht auf Verletzungen geschaut). Anfang 2018 kam es dann zu einer Leihe in Richtung Alavés und in der Rückrunde hat er in 179 Spielen 3 Tore und 3 Assists geliefert, so dass Alavés angeblich 4 Mio. überwiesen hat.
Vom Beginn der Saison 18/19 bis heute hat er für die Spanier noch 30 Spiele bestritten, allerdings lediglich mit 2 Toren und einem Assist.
Alles keine Quoten die einem vom Hocker hauen und im Endeffekt war die Leihe in Richtung Hannover durchaus sinnvoll, die Kaufoption allerdings ein Witz - selbst ohne Corona. Für Hannover war bei der Aushandlung wahrscheinlich schon klar, dass man die Option nur bei einem Aufstieg ziehen wird, wenn Johnny in den wenigen Spielen zweistellig trifft.
Kam nicht so und nun muss man schauen, was passiert. Der Vertrag von Guidetti läuft in Alavés immerhin noch zwei Jahre. Im Kader wird er maximal die dritte Geige hinter Pérez und Joselu (ja - unser ehemaliger Spieler) spielen dürfen. Nehmen wir mal einfach an, dass er dort das fiktive Gehalt von 1,5 Mio. Euro erhält (ich vermute sogar etwas weniger). Das bedeutet, dass er dort noch Kosten von 3 Millionen verursacht, die kompensiert werden wollen. Andere Abnehmer werden nun auch nicht Schlange stehen, zumindest niemand, der mal eben mehr für Guidetti bezahlt, als er zwei Jahre zuvor gekostet hat.
Wenn man nun den Gehaltsvorstellungen von Kind folgt, könnten wir vielleicht 800k€/Jahr zahlen mit einem Upgrade bei Aufstieg. Somit verliert Guidetti 1,4 Millionen bei den verbleibenden zwei Jahren Laufzeit, Alavés aber bis zu 3 Millionen, wenn er seinen Vertrag aussitzt. Demnach kann es für Alavés schon sinnvoll sein, für einen geringeren Preis zu verkaufen oder ggf. einen Teil des Gehalts noch zu übernehmen bei höherer Ablösesumme.
Am Ende wird aber Hannover nicht ein Paket schnüren können, was es ausgleicht, aber sehr wohl Guidetti die Chance geben auch über eine Ausstiegsklausel wieder zu gehen. Er kann sich demnach ins Schaufenster stellen und steht nicht in zwei Jahren als Spieler vor der Situation, dass ihn keiner mehr möchte. Ich könnte nun noch darauf eingehen, dass sein Vater Entwicklungshelfer war/ist und auch er eine soziale Ader hat, aber das ist Quatsch. Am Ende kann man schon Perspektiven aufzeigen, aber ich rechne damit, dasss genau das auch andere Vereine machen werden. Eine andere Option kann eine erneute Leihe sein, bei der 96 das Gehalt in voller Höhe trägt. Wirtschaftlich sinnvoll, da keine Ablöse gezahlt werden muss. Aus Sicht von Hannover wäre es am Ende dumm, wenn man nicht die Optionen prüft.
Wie Du siehst, kann ich auf Grund deiner naiven Einzeiler immer noch einen sinnvollen Post daraus machen und vielleicht kann Guidetti gerade seinen Anspruch untermauern, indem er es schafft mit einer Zweitligamannschaft aufzusteigen. Wenn Kind sagt, dass es noch ergebnisoffen ist, dann solltest Du dieses auch als solches hinnehmen. Bedeuten kann es viel und nach dem Stand von heute ist es utopisch. Was in einigen Tagen/Wochen ist werden wir sehen. Vielleicht geht er zurück nach Alavés und kommt am letzten Tag des Transferfensters zurück, weil sich kein anderer Abnehmer findet. Kannst Du hellsehen? Ich leider nicht.
08.06.2020 - 20:18 Uhr
Zitat von globi76
Wenn Guidetti solch krasse Ansprüche hat und die Erstligisten Schlange stehen, warum ist er dann zu 96 gewechselt und warum hat er einen Vertrag mit Kaufoption unterschrieben?
Ich halte es zwar auch für schwierig ihn zu halten. Aber Oblok übertreibt wieder maßlos.
Sollten wir ihn behalten werden seine Beiträge eh umswitchen auf: "Er hat eh keine Erstligaqualitäten. Da bereitet er ein Tor vor und wird gleich als neuer Messi bezeichnet!"
Dieser Beitrag wurde zuletzt von thHannover96 am 08.06.2020 um 20:33 Uhr bearbeitet
08.06.2020 - 20:58 Uhr
Ich stimme meinen Vorredner zu, außer Oblok, wir haben eine Chance ihn zu halten. Selbst wenn sie noch so klein ist, ich denke nicht das man es bereits völlig auschließen sollte.
Guidetti hat klar und deutlich seinen Wunsch geäußert mit Schweden bei der EM aufzulaufen, dazu muss er spielen und auch performen. Unser Glück hierbei ist, das Turnier wurde verschoben und somit muss er weiter abliefern. Da es für ihn bei 96 wirklich gut läuft, denke ich, dass wir hier auch ein großes Plus haben. Jonny hat in seiner Karriere bereits sehr gut verdient, da bin ich der Meinung, dass für ihn aktuell Spielzeit im Vordergrund steht.
Kann sein...muss aber nicht.
Zudem habe ich den Eindruck das er und seine Familie sich sehr wohl in Hannover fühlen und man sieht ihm das auch an. Ich finde er blüht in Hannover regelrecht auf, seine Spielfreude ist zurück.
Ich sage es gerne nochmal und 100x, Guidetti muss Vorrang haben und Wunschspieler sein und nicht Dursun. Man kennt sich bereits und weiß was man voneinander hat. Und besonders der letzte Fakt kann für uns ein großes Plus sein... Wenn man es finanziell schafft ohne sich zu stark zu belasten, dann muss man eigentlich diesen Transfer angehen.
Guidetti hat klar und deutlich seinen Wunsch geäußert mit Schweden bei der EM aufzulaufen, dazu muss er spielen und auch performen. Unser Glück hierbei ist, das Turnier wurde verschoben und somit muss er weiter abliefern. Da es für ihn bei 96 wirklich gut läuft, denke ich, dass wir hier auch ein großes Plus haben. Jonny hat in seiner Karriere bereits sehr gut verdient, da bin ich der Meinung, dass für ihn aktuell Spielzeit im Vordergrund steht.
Kann sein...muss aber nicht.
Zudem habe ich den Eindruck das er und seine Familie sich sehr wohl in Hannover fühlen und man sieht ihm das auch an. Ich finde er blüht in Hannover regelrecht auf, seine Spielfreude ist zurück.
Ich sage es gerne nochmal und 100x, Guidetti muss Vorrang haben und Wunschspieler sein und nicht Dursun. Man kennt sich bereits und weiß was man voneinander hat. Und besonders der letzte Fakt kann für uns ein großes Plus sein... Wenn man es finanziell schafft ohne sich zu stark zu belasten, dann muss man eigentlich diesen Transfer angehen.
09.06.2020 - 09:48 Uhr
Vielleicht wird ja der Leihvertrag um ein weiteres Jahr verlängert, ich glaube das wurde hier auch schon mal geschrieben, könnte doch auch sein
09.06.2020 - 11:04 Uhr
Quelle: www.liga-zwei.de
Dieter Schatzschneider, Hannovers legendenträchtiger Torjäger mit generationsübergreifender Idol-Kraft, ist eigentlich keiner von denen, die immer gleich alles gut finden, was kostspielig ist und gleichermaßen sofort als besonders auserlesen und wertvoll erscheint im Lager seiner 96er.
Doch bei John Guidetti, diesem neuen Angreifer des Typus „Mr. Dynamite“ im Angriffszentrum der 96er, hat sich Schatzschneiders kritische Haltung gegenüber dem aktuellen Spielfeld-Personal erstmals seit langer Zeit in einen ungewöhnlich stabilen Zuspruch verwandelt. Als John Guidetti nach rund 70 Minuten total ausgepumpt den Rasen verließ, wäre ihm gewiss ein tosender Applaus des Publikums sicher gewesen, wenn die Tribünen hätten gefüllt sein dürfen.
Der Ritterschlag Doch bei John Guidetti, diesem neuen Angreifer des Typus „Mr. Dynamite“ im Angriffszentrum der 96er, hat sich Schatzschneiders kritische Haltung gegenüber dem aktuellen Spielfeld-Personal erstmals seit langer Zeit in einen ungewöhnlich stabilen Zuspruch verwandelt. Als John Guidetti nach rund 70 Minuten total ausgepumpt den Rasen verließ, wäre ihm gewiss ein tosender Applaus des Publikums sicher gewesen, wenn die Tribünen hätten gefüllt sein dürfen.
Aber Recht hat er. Das ist wohl auch das, was den meisten (zumindest mir) so an John gefüllt. Er gibt auf und neben dem Platz alles. Feierabend ist erst, wenn die Punkte im Sack sind.
09.06.2020 - 11:41 Uhr
Zitat von zorei
Vielleicht wird ja der Leihvertrag um ein weiteres Jahr verlängert, ich glaube das wurde hier auch schon mal geschrieben, könnte doch auch sein

Das kann eine Option sein, bindet aber auch dann relativ viel Etat. Wir haben km Winter 500k für die Leihe bezahlt und bei einer weiteren Leihe kann Alavés auch weniger Ablöse verlangen, da Guidetti danach nur noch ein Jahr Vertrag hat. Demnach glaube ich, dass die Forderung für eine Leihe bei einer Millionen plus der Gehaltsübernahme bedeuten würde. Mindestens.
Insgesamt wird es sicherlich erneut ein paar Leihen geben, weil es auch für abgebende Vereine wirtschaftlicher ist. Ich befürchte insgesamt, dass sich vieles hinziehen wird. Die anderen Ligen werden bis zu deren Saisonende nur sporadisch aktiv und wahrscheinlich wird auch das Transferfenster verlängert. Ich glaube, dass wir erst im September wissen wie unser Kader wirklich aussieht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweden