Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
John Guidetti
Geburtsdatum 15.04.1992
Alter 34
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Rinkeby United FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

John Guidetti [9]

17.01.2020 - 15:21 Uhr
John Guidetti [9] |#71
04.06.2020 - 20:31 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von Arekon96

Zitat von thHannover96

Zitat von globi76

Wenn Guidetti noch was reißen will, wird er nicht eineinhalb Jahre zweite Liga spielen dürfen.

Aber wenn man ehrlich ist, hat er sich hier auch nicht so sehr hervorgetan, dass Interessenten aus den besten 5 Profiligen Schlange stehen werden.
Find ihn sehr solide. Hoffe aber, dass man nicht mehr als 1,5 Mio für ihn bietet. Mehr ist er mMn einfach nicht Wert.

Soviel Geld wird man im Sommer kaum für irgendeinen Spieler zahlen. 1 Mio werden das höchste der Gefühle sein denke ich. Guidetti ist ein guter Typ der sich voll reinhaut und 4 Scorer in 9 Spielen sind jetzt auch wirklich nicht schlecht. Die einzige Chance für eine Weiterverpflichtung liegt wohl in einer erneuten Leihe.
Ob die möglich ist, hängt davon ab wieviel Bock John auf Hannover 96 hat und ob es Interesse an ihm gibt. Alaves wird jedenfalls kaum Lust haben ihn weiter zu bezahlen.

Stimmt schon. Zur Summe: Ich hab nur festgestellt, dass wir für einen Ducksch 1,8 Mio überwiesen haben. Das ist ein Guidette mindestens auch Wert, zumindestes in "Vor-Corona"-Maßstäben.
Ein Elez z.B. hat uns in der Kombi (Leihgebühr+Ablöse) 3 Mio. gekostet. Krass was für Summen wir verballert haben, wenn man durch Corona, aber auch den Abstieg in die 2. Liga wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird.

Gerade die Summen sind ja aber auch dermaßen verrückt und nicht greifbar, dass es auch für die Verantwortlichen teilweise sicher schwer ist, sie entsprechend einzuschätzen.
Ducksch hat uns für 1,8 Mio mehr geholfen als Jonathas für 9 Mio.
Bei Joselu haben damals alle gejubelt, wie viel Geld doch die 8 Millionen wären, die wir für ihn eingenommen hätten. Jetzt wird diskutiert, ob wir für Teuchert wirklich 1,5 Millionen zahlen sollten.
Reus ist damals für 17 Millionen nach Dortmund gewechselt, Werner kann nun für 60 Millionen den Verein wechseln. Und es gibt noch mehr Beispiele.
Ich finde es total schwer, vernünftig einzuschätzen für wie viel Ablöse welcher Spieler wechseln könnte. Es ist teilweise willkürlich Stirnrunzelnd
John Guidetti [9] |#72
04.06.2020 - 22:05 Uhr
Ich mag Guidetti und würde ihn schon gerne behalten. Wir wissen, was wir an John haben. Finde, man sollte ihn nicht gehen lassen. Eventuell erneut verleihen... Der kann uns nächste Saison, unser Ziel - den Aufstieg - zu schaffen, helfen. Der ist gut.

•     •     •

Nationalmannschaften: Albanien und Kosova
Spieler: Lorik Cana
John Guidetti [9] |#73
07.06.2020 - 14:05 Uhr
Immer mehr muss man zu der Überzeugung kommen, dass er über die Saison gehalten werden sollte.
Der Bursche gefällt mit mittlerweile mal richtig gut.
Hoffentlich geht die Tür zu einem Verbleib einen kleinen Spalt auf und hoffentlich kann man die sich dann bietende Chance auch nutzen.
John Guidetti [9] |#74
07.06.2020 - 14:19 Uhr
Zitat von fireman80
Immer mehr muss man zu der Überzeugung kommen, dass er über die Saison gehalten werden sollte.
Der Bursche gefällt mit mittlerweile mal richtig gut.
Hoffentlich geht die Tür zu einem Verbleib einen kleinen Spalt auf und hoffentlich kann man die sich dann bietende Chance auch nutzen.

Ich finde auch, dass er sich immer mehr aufdrängt. Er ist auch richtig gut drauf zur Zeit und gerade heute gegen Heidenheim ackert er auch enorm.
Wenn man ihn irgendwie günstig bekommen könnte, sollte man sofort zuschlagen, sollte er es denn auch wollen.
John Guidetti [9] |#75
07.06.2020 - 14:33 Uhr
Weiß wer wie die finanzielle Situation bei alaves aussieht? Wenn die mit Corona ordentlich Geldprobleme haben, werden die sich vielleicht auf nen Transfer einigen bevor sie Guidetti wieder auf die Bank setzen. Ich bin inzwischen so weit zu sagen dass man für den Jungen auch mal 3 Mio in die Hand nehmen muss, wenn man aufsteigen will.
John Guidetti [9] |#76
07.06.2020 - 16:34 Uhr
Zitat von xAcnologia

Weiß wer wie die finanzielle Situation bei alaves aussieht? Wenn die mit Corona ordentlich Geldprobleme haben, werden die sich vielleicht auf nen Transfer einigen bevor sie Guidetti wieder auf die Bank setzen. Ich bin inzwischen so weit zu sagen dass man für den Jungen auch mal 3 Mio in die Hand nehmen muss, wenn man aufsteigen will.

3 Mio...? Mal abgesehen davon das wir Probleme damit hätten auch nur ⅔ der Ablöse für Guidetti zu zahlen, wäre da dann noch ein Gehalt was sicherlich nicht von dir als Spende übernommen wird.
Guidetti gefällt auch mir zunehmend mehr, aber wie bereits von einigen Usern erwähnt sollte man gucken ob man nicht für weniger Geld mehr bekommen kann.
Ohne sein Charisma, würde wir wohl gar nicht nach "nur" ein paar guten Spielen, über einen möglichen Verbleib diskutieren.
Aber Guidetti ist halt schon ein Typ, den man wirklich gerne in seiner Mannschaft sieht.

•     •     •

Bier, welches während eines Torjubels verloren geht, sollte, im Falle einer Rücknahme durch den VAR, von der DFL finanziell erstattet werden.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von handycap am 07.06.2020 um 16:36 Uhr bearbeitet
John Guidetti [9] |#77
07.06.2020 - 16:36 Uhr
Zitat von xAcnologia

Uff das sehe ich dann doch anders. Guidetti ist ohne frage ein richtig guter Stürmer den man im richtigen System auch in der ersten Liga gebrauchen könnte. Aber auf der anderen Seite ist er auch durchaus verletzungsanfällig und mit 28 wird man für ihn wohl kaum irgendwann noch eine Ablöse bekommen.
Um jetzt für einen Spieler 3 Mio auszugeben muss der entweder DER Unterschiedsspieler schlechthin sein, welcher unsere Aufstiegschancen DEUTLICH erhöht oder der Spieler müsste eben eine Verstärkung darstellen aber trotzdem noch jung sein. (z.B. Dorsch)

Ich glaube das höchste der Gefühlr werden 1-1,5 Mio für einen Einzelspieler sein im Sommer. Höchstens für Horn könnte man da eine Ausnahmen machen weil man den schon gut kennt, er unheimlich konstant ist, zudem jung und auch in der Bundesliga brauchbar wäre.

Ich persönlich würde bei Guidetti auf maximal 1,5 Mio gehen und das auch nur wenn er bereit ist auf deutlich Gehalt zu verzichten.

Denn wenn wir weiter hauptsächlich im 4-3-1-2 agieren, haben wir, wenn Teuchert wirklich bleibt, mit ducksch, Teuchert und Maina schon jetzt viel Qualität im Team. Und zwar auch in die Breite. Als zweiten Brecher kann man sich dann noch einen Polter z.B. holen der die nötige Kadertiefe garantiert.
John Guidetti [9] |#78
07.06.2020 - 20:18 Uhr
Hat mir heute richtig gut gefallen
John Guidetti [9] |#79
07.06.2020 - 21:20 Uhr
Er gefällt mir außerordentlich gut und er passt, meiner Meinung nach, perfekt zu uns und zu Kocak. Er kommt jetzt immer mehr in Fahrt und er wird immer besser. Wenn er jetzt noch seinen letzten Ass (Freistöße) ausspielt....

Ich hoffe wirklich sehr, dass man alles versucht um ihn zu halten. Ich denke durch die Coronakrise werden sich für uns ein paar Türen öffnen, man muss halt die Chance nutzen. Es ist klar das es zu diesen finanziellen Bedingungen nicht klappen wird, dass ist auch völlig richtig so. Doch wenn man mal überlegt, Darmstadt fordert zwei Mio € für Dursun....
Und Guidetti harmoniert wirklich sehr gut mit Ducksch und ist spielerisch besser als Dursun, da fällt es mir sehr leicht für wen ich mich entscheiden würde. grins

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

John Guidetti [9] |#80
08.06.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von HeartBreakKid96
Er gefällt mir außerordentlich gut und er passt, meiner Meinung nach, perfekt zu uns und zu Kocak. Er kommt jetzt immer mehr in Fahrt und er wird immer besser. Wenn er jetzt noch seinen letzten Ass (Freistöße) ausspielt....

Ich hoffe wirklich sehr, dass man alles versucht um ihn zu halten. Ich denke durch die Coronakrise werden sich für uns ein paar Türen öffnen, man muss halt die Chance nutzen. Es ist klar das es zu diesen finanziellen Bedingungen nicht klappen wird, dass ist auch völlig richtig so. Doch wenn man mal überlegt, Darmstadt fordert zwei Mio € für Dursun....
Und Guidetti harmoniert wirklich sehr gut mit Ducksch und ist spielerisch besser als Dursun, da fällt es mir sehr leicht für wen ich mich entscheiden würde. grins

Sehe ich auch so. Ein Dursun ist sicherlich keine 2 Mio wert und 96 würde das sicherlich auch nicht zahlen. Aber für einen Guidetti darf man das schon zahlen. Bezweifel nur, dass wir ihn so günstig bekommen. Bezweifel ebenfalls, dass wir uns sein Gehalt leisten können. Und bin mir auch nicht sicher, dass er unbedingt bei 96 bleiben will. Sehe zwar nicht, dass bessere Optionen bei ihm Schlange stehen. Aber insgesamt scheint ein verbleib relativ unrealitisch. Trotzdem sollte man es, gerade nach den zuletzt gezeigten Spielen, probieren.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.