Hannover 96 Hannover 96
deadline-day banner
John Guidetti
Geburtsdatum 15.04.1992
Alter 34
Nat. Schweden  Schweden
Größe 1,85m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Rinkeby United FC

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4--
4--

John Guidetti [9]

17.01.2020 - 15:21 Uhr
John Guidetti [9] |#61
26.05.2020 - 12:15 Uhr
Zitat von Asko67
Zitat von HeartBreakKid96

Einen endgültigen Wechsel nach Hannover habe ich noch nicht ganz aufgegeben, da Alaves keine Verwendung mehr für ihn hat und ihn von der Gehaltsliste will.

Gibt es diesbezüglich offizielle Statements aus Alaves?
Würde mir auch wünschen, dass Guidetti bleibt. Ich kann mir aber leider nicht vorstellen, dass Alaves ihn unter Marktwert verscherbeln wird.

Er hat zuletzt in Alaves gar nicht gespielt und ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ihn halten wollen. Da Corona auch in Spanien seine Spuren hinterlässt, müssen auch diese Vereine sparen.
Verschenken wird niemand seine Spieler, doch vlt. hat man eine kleine Chance. Warten wir es einfach ab....

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

John Guidetti [9] |#62
26.05.2020 - 12:22 Uhr
Zitat von Footballive22

Zitat von Jernals

Er geht eben viele Wege und schafft Räume für seine Mitspieler. Das wird häufig von Trainern geschätzt, vom Publikum jedoch kaum wahrgenommen. Er ist aber weder technisch besonders gut, noch schnell oder einfallsreich. Von einer Weiterbeschäftigung gehe ich hier sowieso nicht aus, weil er für das, was man bekommen würde, viel zu teuer wäre. Weitergeholfen hat er uns aber schon, denke ich. Kocak wollte ihn und wusste sicher ganz genau, was er bekommt.

Ich stimme dir größtenteils zu, jedoch denke ich, würde Guidetti nächsten Sommer unter Kocak richtig durchstarten. Technisch finde ich ihn besser als die meisten Stürmer bei uns im Kader, doch er muss spielen spielen und spielen. Man merkt ihm an das er lange nicht gespielt hat... Er kombiniert Technik und Wucht, dazu kann er sehr gut den Ball halten.

Einen endgültigen Wechsel nach Hannover habe ich noch nicht ganz aufgegeben, da Alaves keine Verwendung mehr für ihn hat und ihn von der Gehaltsliste will.

Vielleicht bekommt man eine Chance ihn günstig zu bekommen, wer weiß, nach der Krise ist einiges möglich. Sollte Weydandt nicht verlängern wäre er der ideale Ersatz, da man weiß was man voneinander hat.

Technisch würde ich nur Weydandt hinter ihm sehen, und der hat dafür als Zielspieler mehr anzubieten. Guidetti hat uns geholfen, aber für eine Weiterbeschäftigung, gerade zu dem Preis den er kosten dürfte, war mir das zu wenig. Und der Wiederverkaufswert dürfte sich auch in Grenzen halten.

Ich fand seine letzten Spiele (vor Corona) recht gut, er kam richtig in Schwung und dann kam leider Corona. Er hat sich immer besser zurecht gefunden und sehr gut mit Maina und Teuchert harmoniert. Ihm hat man leider angesehen, dass er keine Spielpraxis hat.

Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und zu sehr das Osnabrückspiel bewerten. Man kam aus einer langen Pause...
Zu dem Preis + Gehalt wird ihn auch niemand kaufen, da sollte man realistisch bleiben. Da aber die spanischen Vereine sehr unter Corona finanziell leiden, öffnet sich vlt. eine kleine Tür.
Warten wir einfach die restlichen Spiele ab, dann sollte man auch ein endgültiges Fazit ziehen.

•     •     •

96 du wirst niemals untergehen!
You´ll never walk alone

Hannover 96, Liverpool FC, Hrvatska, Chicaco Bulls

John Guidetti [9] |#63
26.05.2020 - 13:13 Uhr
Zitat von Footballive22

Zitat von Jernals

Er geht eben viele Wege und schafft Räume für seine Mitspieler. Das wird häufig von Trainern geschätzt, vom Publikum jedoch kaum wahrgenommen. Er ist aber weder technisch besonders gut, noch schnell oder einfallsreich. Von einer Weiterbeschäftigung gehe ich hier sowieso nicht aus, weil er für das, was man bekommen würde, viel zu teuer wäre. Weitergeholfen hat er uns aber schon, denke ich. Kocak wollte ihn und wusste sicher ganz genau, was er bekommt.

Ich stimme dir größtenteils zu, jedoch denke ich, würde Guidetti nächsten Sommer unter Kocak richtig durchstarten. Technisch finde ich ihn besser als die meisten Stürmer bei uns im Kader, doch er muss spielen spielen und spielen. Man merkt ihm an das er lange nicht gespielt hat... Er kombiniert Technik und Wucht, dazu kann er sehr gut den Ball halten.

Vielleicht bekommt man eine Chance ihn günstig zu bekommen, wer weiß, nach der Krise ist einiges möglich. Sollte Weydandt nicht verlängern wäre er der ideale Ersatz, da man weiß was man voneinander hat.

Technisch würde ich nur Weydandt hinter ihm sehen, und der hat dafür als Zielspieler mehr anzubieten. Guidetti hat uns geholfen, aber für eine Weiterbeschäftigung, gerade zu dem Preis den er kosten dürfte, war mir das zu wenig. Und der Wiederverkaufswert dürfte sich auch in Grenzen halten.

Ich fand seine letzten Spiele (vor Corona) recht gut, er kam richtig in Schwung und dann kam leider Corona. Er hat sich immer besser zurecht gefunden und sehr gut mit Maina und Teuchert harmoniert. Ihm hat man leider angesehen, dass er keine Spielpraxis hat.

Man sollte jetzt auch nicht den Fehler machen und zu sehr das Osnabrückspiel bewerten. Man kam aus einer langen Pause...
Zu dem Preis + Gehalt wird ihn auch niemand kaufen, da sollte man realistisch bleiben. Da aber die spanischen Vereine sehr unter Corona finanziell leiden, öffnet sich vlt. eine kleine Tür.
Warten wir einfach die restlichen Spiele ab, dann sollte man auch ein endgültiges Fazit ziehen.

Ich war schon vor der Corona-Pause kein großer Fan von Guidetti. Zumindest sportlich, menschlich scheint das ein sehr cooler Typ zu sein. Seine letzten Spiele vor der Pause waren gut, aber auch nichts was mich voll überzeugt hätte. Ich glaube es gibt da jüngere Alternativen mit mehr Potential zu einem ähnlichen Preis.
John Guidetti [9] |#64
04.06.2020 - 06:22 Uhr
John hat mir gegen Dynamo gut gefallen.

Habe gerade gesehen,das sein Vertrag in Alaves noch bis 2022 läuft.
Also wäre eine weitere Leihe bis 30.06.21 möglich.

Eine Leihe wäre von 96 doch zu stemmen und mit dem John ist KK doch so glücklich ( siehe PK nach dem Dresdenspiel ).
John Guidetti [9] |#65
04.06.2020 - 08:38 Uhr
Zitat von IILove96

John hat mir gegen Dynamo gut gefallen.

Habe gerade gesehen,das sein Vertrag in Alaves noch bis 2022 läuft.
Also wäre eine weitere Leihe bis 30.06.21 möglich.

Eine Leihe wäre von 96 doch zu stemmen und mit dem John ist KK doch so glücklich ( siehe PK nach dem Dresdenspiel ).

Ich würde eine Verlängerung der Leihe auch begrüßen, denke jedoch das Guidetti Kompromisse beim Gehalt machen muss. Hier wäre er auf jeden Fall gesetzt, die Frage ist halt ob er nicht Ambitionen hat wieder erstklassig zu spielen um auch in der Schwedischen Nationalmannschaft wieder eine entscheidende Rolle, die über einen Ergänzungsspieler Hinaus geht, zu spielen. Denkbar ist auch eine Verpflichtung, Alaves wird für ihn umabhängig von Hannover kaum bis keine Ablöse für ihn einstreichen können. Vermutlich werden sie froh sein ihn von der Payroll zu bekommen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jelnik am 04.06.2020 um 08:42 Uhr bearbeitet
John Guidetti [9] |#66
04.06.2020 - 11:40 Uhr
So sehr ich es auch begrüßen würde ihn über die Saison hinaus hier zu sehen, daran wirklich glauben tue ich leider nicht. Er ist ein sympathischer Typ, scheint viel zum inzwischen guten Mannschaftsklima beizutragen und ist sportlich eine Bereicherung. Allerdings ist er schon immer ein Wandervogel und verdient viel Geld in Spanien, sodass ich nicht glaube, dass es mit einer erneuten Leihe klappen wird. Er hat nach wie vor eine hohe Reputation in Europa und mit seinen zuletzt ganz guten Leistungen und Toren hat er wieder auf sich aufmerksam gemacht. Das wird auch ambitionierteren Vereinen nicht entgangen sein. Guidetti ist mit 28 im allerbesten Fußballalter und wird noch Ambitionen hegen, die er mit uns nicht kurzfristig erreichen können wird. Ich glaube die Verpflichtung war eine klassische Win-Win Situation, doch schlussendlich werden sich die Wege aus vielerlei Gründen nach der Saison trennen. Wünsche tue ich mir natürlich das Gegenteil. Aber endlich mal eine namhafte Winterverpflichtung, die uns auch mal geholfen hat und kein weiterer Hugo Almeida o.Ä.

•     •     •

Enge Kimmen United
John Guidetti [9] |#67
04.06.2020 - 17:11 Uhr
Wenn Guidetti noch was reißen will, wird er nicht eineinhalb Jahre zweite Liga spielen dürfen.
John Guidetti [9] |#68
04.06.2020 - 17:51 Uhr
Zitat von globi76
Wenn Guidetti noch was reißen will, wird er nicht eineinhalb Jahre zweite Liga spielen dürfen.

Aber wenn man ehrlich ist, hat er sich hier auch nicht so sehr hervorgetan, dass Interessenten aus den besten 5 Profiligen Schlange stehen werden.
Find ihn sehr solide. Hoffe aber, dass man nicht mehr als 1,5 Mio für ihn bietet. Mehr ist er mMn einfach nicht Wert.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
John Guidetti [9] |#69
04.06.2020 - 18:13 Uhr
Zitat von thHannover96
Zitat von globi76

Aber wenn man ehrlich ist, hat er sich hier auch nicht so sehr hervorgetan, dass Interessenten aus den besten 5 Profiligen Schlange stehen werden.
Find ihn sehr solide. Hoffe aber, dass man nicht mehr als 1,5 Mio für ihn bietet. Mehr ist er mMn einfach nicht Wert.

Soviel Geld wird man im Sommer kaum für irgendeinen Spieler zahlen. 1 Mio werden das höchste der Gefühle sein denke ich. Guidetti ist ein guter Typ der sich voll reinhaut und 4 Scorer in 9 Spielen sind jetzt auch wirklich nicht schlecht. Die einzige Chance für eine Weiterverpflichtung liegt wohl in einer erneuten Leihe.
Ob die möglich ist, hängt davon ab wieviel Bock John auf Hannover 96 hat und ob es Interesse an ihm gibt. Alaves wird jedenfalls kaum Lust haben ihn weiter zu bezahlen.
John Guidetti [9] |#70
04.06.2020 - 19:39 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von thHannover96

Zitat von globi76

Soviel Geld wird man im Sommer kaum für irgendeinen Spieler zahlen. 1 Mio werden das höchste der Gefühle sein denke ich. Guidetti ist ein guter Typ der sich voll reinhaut und 4 Scorer in 9 Spielen sind jetzt auch wirklich nicht schlecht. Die einzige Chance für eine Weiterverpflichtung liegt wohl in einer erneuten Leihe.
Ob die möglich ist, hängt davon ab wieviel Bock John auf Hannover 96 hat und ob es Interesse an ihm gibt. Alaves wird jedenfalls kaum Lust haben ihn weiter zu bezahlen.

Stimmt schon. Zur Summe: Ich hab nur festgestellt, dass wir für einen Ducksch 1,8 Mio überwiesen haben. Das ist ein Guidette mindestens auch Wert, zumindestes in "Vor-Corona"-Maßstäben.
Ein Elez z.B. hat uns in der Kombi (Leihgebühr+Ablöse) 3 Mio. gekostet. Krass was für Summen wir verballert haben, wenn man durch Corona, aber auch den Abstieg in die 2. Liga wieder auf den Boden der Tatsachen geholt wird.

•     •     •

Manchmal geht es nicht so wie man will,
doch unsere Liebe steht deswegen noch nicht still.
Tränen können fließen, doch in der größen Not,
rudern wir gemeinsam im roten Fußballboot!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.