| Geburtsdatum | 28.01.1993 |
|---|---|
| Alter | 33 |
| Nat. |
Vereinigte Staaten |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Innenverteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | VSG Altglienicke |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Regionalliga Nordost | 1 | 1 | - | |
John Brooks
01.07.2012 - 01:08 Uhr
31.01.2016 - 14:40 Uhr
Zitat von Pilleberlin
Ich tippe ml die AK liegt deutlich über 10 Mios oder aber sie greift zumindest erst ab 2017.
10 Mios wären auch vorher im Sommer drin gewesen, warum sollte man ihm also das Gehalt erhöhen um ihn dann im Sommer trotzdem für das ziehen zu lassen was man ohnehin bekäme?
Zitat von JustSupertramp
Also bei 10 Millionen hätte ich an Preetz' Stelle nicht verlängert, sondern die Engländer im Sommer zahlen lassen... Hoffen wir mal, dass Preetz da nicht zu große Zugeständnisse gemacht hat. 15 Mio. sind auch für mich die absolute Untergrenze, wobei ich angesichts der aktuellen Marktlage schon Zähneknirschen hätte...
Also bei 10 Millionen hätte ich an Preetz' Stelle nicht verlängert, sondern die Engländer im Sommer zahlen lassen... Hoffen wir mal, dass Preetz da nicht zu große Zugeständnisse gemacht hat. 15 Mio. sind auch für mich die absolute Untergrenze, wobei ich angesichts der aktuellen Marktlage schon Zähneknirschen hätte...
Ich tippe ml die AK liegt deutlich über 10 Mios oder aber sie greift zumindest erst ab 2017.
10 Mios wären auch vorher im Sommer drin gewesen, warum sollte man ihm also das Gehalt erhöhen um ihn dann im Sommer trotzdem für das ziehen zu lassen was man ohnehin bekäme?
Letzendlich können wir alle nur spekulieren. Aber die Verlängerung ist auch deshalb wichtig, weil Brooks ein Leistungsträger ist und auch jetzt vermutlich nicht der Top-Verdiener sein wird. Selbst wenn die AK bei 10 Mio liegt, konnte man so einen Spieler halten, der fester Bestandteil der Mannschaft ist. Und es ist auch ein gutes Zeichen an andere Talente (Weiser, Cigerci) als auch Talente von aussen, dass bei Hertha etwas entsteht. Von daher bin ich zufrieden, dass er bleibt, selbst wenn die AK uns jetzt keine 20 Mio reinspülen wird.
31.01.2016 - 14:45 Uhr
Diese Nachricht hat mich echt gefreut und ich hab nicht mehr daran geglaubt.
Gut gemacht Micha und danke John!
Ich denke das beide Seiten einen guten Deal gemacht haben. Wir werden hoffentlich noch mal viel Geld aus England bekommen und John kann hier als Stammspieler in einem funktionierenden Team zu etwas großem heranwachsen und wenn das passende Angebot kommt, den Verein verlassen.
Gut gemacht Micha und danke John!
Ich denke das beide Seiten einen guten Deal gemacht haben. Wir werden hoffentlich noch mal viel Geld aus England bekommen und John kann hier als Stammspieler in einem funktionierenden Team zu etwas großem heranwachsen und wenn das passende Angebot kommt, den Verein verlassen.
31.01.2016 - 14:59 Uhr
Zitat von zizouBSC
(...) Selbst wenn die AK bei 10 Mio liegt, konnte man so einen Spieler halten, der fester Bestandteil der Mannschaft ist.(...)
(...) Selbst wenn die AK bei 10 Mio liegt, konnte man so einen Spieler halten, der fester Bestandteil der Mannschaft ist.(...)
Eben nicht mMn... Die 10 Mios werden doch sogar noch schneller bezahlt als wenn erst noch groß verhandelt werden muss. So kann er auch im Sommer (für den Fall, dass die AK schon 2016 gilt) für weniger Geld als erhofft wechseln. Da hätte man also nichts gewonnen und zusätzlich ein paar potentielle Millionen noch verloren...
31.01.2016 - 15:11 Uhr
Quelle: www.berliner-kurier.de
Genau diese Ausstiegsklausel (bei einer Ablöse von rund 15 Millionen Euro) soll jetzt in seinem neuen Arbeitspapier stehen. Ein gerechter Preis für den WM-Teilnehmer
Der Kurier traut sich eine Zahl zu ... Geschätzt hätte ich etwas ähnliches. Brooks verlängert um 2 Jahre und wird diese AK in einem Jahr wert sein, wenn alles normal läuft. Jeder PL Verein könnte sie sowieso sofort hinlegen. Aber das war ja vorher klar ...
31.01.2016 - 16:38 Uhr
Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Ausstiegsklausel erst ab 2017 gilt (gar nicht mal unwahrscheinlich in meinen Augen), dann hätten wir Brooks vielleicht wirklich noch etwas länger als eine Halbserie. Ein Transfer in diesem Sommer wäre dann jedenfalls nur zu einer noch deutlich höheren Ablöse möglich.
Auf jeden Fall eine tolle Nachricht und ein gutes Zeichen an Weiser, Cigerci und Co. Gerade mit Weisers Verlängerung rechne ich nun auch demnächst, ist wohl nur noch eine Sache von wenigen Wochen. Wahnsinn, was hier scheinbar gerade entsteht. Wann hatten wir das letzte mal einen so gut gefüllten Pool an guten, jungen, enorm talentierten Leistungsträgern mit langfristig ausgestatteten Verträgen? Kann ich mich nicht dran erinnern. Gerade unsere Defensive ist was das angeht echt Zucker!
Schönes Timing auch von Preetz und Co. Hat mir jedenfalls etwas über den leichten Frust nach den zwei verschenkten Punkten gestern hinweg geholfen.
Auf jeden Fall eine tolle Nachricht und ein gutes Zeichen an Weiser, Cigerci und Co. Gerade mit Weisers Verlängerung rechne ich nun auch demnächst, ist wohl nur noch eine Sache von wenigen Wochen. Wahnsinn, was hier scheinbar gerade entsteht. Wann hatten wir das letzte mal einen so gut gefüllten Pool an guten, jungen, enorm talentierten Leistungsträgern mit langfristig ausgestatteten Verträgen? Kann ich mich nicht dran erinnern. Gerade unsere Defensive ist was das angeht echt Zucker!
Schönes Timing auch von Preetz und Co. Hat mir jedenfalls etwas über den leichten Frust nach den zwei verschenkten Punkten gestern hinweg geholfen.
31.01.2016 - 17:27 Uhr
Zitat von HerrThaner
Ja, das war clever gemacht vom Micha. Erst der Frust über die zwei verlorenen Punkte und dann schnell die Nachricht mit JAB's Verlängerung raus gehauen. Somit war das gestern doch noch ein ganz angenehmer Tag als Herthaner.
31.01.2016 - 17:44 Uhr
Zitat von JustSupertramp
Eben nicht mMn... Die 10 Mios werden doch sogar noch schneller bezahlt als wenn erst noch groß verhandelt werden muss. So kann er auch im Sommer (für den Fall, dass die AK schon 2016 gilt) für weniger Geld als erhofft wechseln. Da hätte man also nichts gewonnen und zusätzlich ein paar potentielle Millionen noch verloren...
Zitat von zizouBSC
Man weiss nicht, was in diesem Sommer bezahlt worden wäre. Die 15 Mio von Schalke sind auch nur Spekulation. Ja klar wurde gerade für einen Klose 11 Mio bezahlt und die Premier League schmeisst mit Geld um sich, aber wenn wir Pech haben und übergangen werden und er nicht im Sommer wechselt, haben wir den Salat, weil er dann im Winter/Sommer für wenig oder gar kein Geld wechseln wird. So sichert man sich auf jeden Fall eine Ablöse, was ich wirtschaftlich betrachtet gut finde. Vielleicht hofft man auch einfach, dass er Gefallen an Berlin findet weil wir in der Rückrunde/nächstes Jahr erfolgreich spielen und am Ende sogar gar nicht wechseln will. So hat man sich wenigstens ein Jahr Ruhe erkauft. Und wie gesagt, Brooks ist ein Leistungsträger und wenn er die Form der Hinrunde beibehält auch nur schwer zu ersetzen.
31.01.2016 - 19:45 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Das beste: Es gibt keine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag! Auf die hat Brooks nun verzichtet. Sein Berater Kadir Özdogan zur B.Z.: „Ja, es stimmt. Ich kann bestätigen, dass es keine Ausstiegsklausel gibt. So hat Jay seine Ruhe und kann sich voll auf Hertha konzentrieren.“
Laut "BZ" hat Brooks komplett auf eine Ausstiegsklausel verzichtet, verdient nun aber das dreifache von seinem Gehalt + weitere Prämien. Wenn das stimmt, wäre es natürlich eine unfassbar tolle Sache. Mal schauen, was in der Zukunft noch alles über den neuen Vertrag ans Licht kommt.
31.01.2016 - 19:53 Uhr
Zitat von timidi1892
Quelle: www.bz-berlin.de
Das beste: Es gibt keine Ausstiegsklausel im neuen Vertrag! Auf die hat Brooks nun verzichtet. Sein Berater Kadir Özdogan zur B.Z.: „Ja, es stimmt. Ich kann bestätigen, dass es keine Ausstiegsklausel gibt. So hat Jay seine Ruhe und kann sich voll auf Hertha konzentrieren.“
Laut "BZ" hat Brooks komplett auf eine Ausstiegsklausel verzichtet, verdient nun aber das dreifache von seinem Gehalt + weitere Prämien. Wenn das stimmt, wäre es natürlich eine unfassbar tolle Sache. Mal schauen, was in der Zukunft noch alles über den neuen Vertrag ans Licht kommt.das wäre ja einfach unfassbar geil
31.01.2016 - 19:56 Uhr
Dito
Sag mal nicht, dass man mit Geld nicht doch alles kaufen kann
Aber verdient hat er sich das auf jeden Fall.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Vereinigte Staaten