Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
John Brooks
Geburtsdatum 28.01.1993
Alter 33
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein VSG Altglienicke

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 11-
11-

John Brooks

01.07.2012 - 01:08 Uhr
John Brooks |#891
25.01.2016 - 15:43 Uhr
Zitat von jamow42
Zitat von snacko

Es ist unwahrscheinlich, dass Hertha ohne Brooks die Euro League holt.

Meinst du damit tatsächlich, dass wir MIT Brooks nächstes Jahr EL spielen, dies aber OHNE Brooks wahrscheinlich nicht erreichen??

Ich finde da überschätzt du die Bedeutung von JAB.
Versteh mich nicht falsch, bin ein großer Fan von ihm! Aber wenn er jetzt verkauft würde, oder sich zB plötzlich schwer verletzt, glaube ich nicht, dass sein Fehlen einen Unterschied von mehreren Tabellenplätzen bedeuten würde!
Schließlich hat Lusti bereits gezeigt, dass er IV auf Topniveau spielen kann und sehr ordentlich mit Langkamp harmoniert. Dazu stehen mit Strakr und auch Hegeler weitere adequate Alternativen parat.

Ich gehe ohnehin davon aus, dass Brooks (mindestens) bis zum Sommer bleibt. Sollte jetzt aber doch was außergewöhnliches passieren (siehe Klose zu Norwich ugly), wäre das zwar sportlich ein Verlust, aber sicherlich kein Beinbruch.

Sehe ich auch so. Wir haben ja auch vorher schon gut gespielt, als er noch verletzt war. Lustig hat seine Sache stets recht souverän gemacht. Außerdem wer sagt, dass Brooks seine Patzer endgültig abgestellt hat, so viele Spiele hat er diesjahr ja gar nich gemacht. Lustig ist vielleicht nicht so präsent, aber etwas zuverlässiger. So gesehn würde ich ein Brooks-Abgang auch nicht gleich mit dem Verlust von mehreren Plätzen assoziieren.
Stark und lusti könnten ihn gut vertreten, bei Hegeler bin ich mir etwas unsicherer.
John Brooks |#892
25.01.2016 - 18:21 Uhr
Wenn sich in der laufenden Saison der Pokalsieger auch in der Bundesliga einen Europapokal-Platz sichern sollte, reicht auch Tabellenplatz 7 für die EL. Wir haben jetzt 33 Punkte, Mainz und Köln -derzeit auf 8 und 9- je 24. Wir müssten also einen Vorsprung von 9 Punkten über die Zeit bringen. Das schaffen wir auch ohne Brooks. Knapper wird es, wenn wir in die Champions League wollen. dann müssen wir auf Leverkusen einen Vorsprung von 5 Punkten verteidigen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
John Brooks |#893
25.01.2016 - 18:30 Uhr
Zitat von Raubgraf
Wenn sich in der laufenden Saison der Pokalsieger auch in der Bundesliga einen Europapokal-Platz sichern sollte, reicht auch Tabellenplatz 7 für die EL. Wir haben jetzt 33 Punkte, Mainz und Köln -derzeit auf 8 und 9- je 24. Wir müssten also einen Vorsprung von 9 Punkten über die Zeit bringen. Das schaffen wir auch ohne Brooks. Knapper wird es, wenn wir in die Champions League wollen. dann müssen wir auf Leverkusen einen Vorsprung von 5 Punkten verteidigen.

was wir auf einmal für ziele haben...championsleague...ich glaubs nicht. 18. Spieltag, und von nem 5 Punkte vorsprung reden...haha^^

In einer Mannschaftssportart mit 11 Spielern zu behaupten, man braucht einen 22 jährigen IV, um eine Platzierung zu schaffen, welche man ohne ihn nicht schafft, halte ich ziemlich vermessen gegenüber der restlichen Mannschaft.
Wenn Fans so kalkulieren, ok...aber ich nehme mal diejenigen, die sich um unsere Finazen zu kümmern haben, gehen ein bisschen professioneller vor. Die Wahrscheinlichkeitsunterschiede mit Brooks/ohne Brooks Mehreinnahmen durch die Europaleague zu generieren werden sich wohl im <1% Rahmen bewegen...zumindest meiner Meinung nach. Das rechnet sich in meinen Augen dann keinesfalls, soviel höher sind die Mehreinnahmen auch wieder nicht, dass sie einen derart niedrigen Wahrscheinlichkeitssatz rechtfertigen könnten.
John Brooks |#894
25.01.2016 - 19:24 Uhr
was ich komisch finde, ist, dass sich die medien nach der verletzungspause von boateng mit vorschläge über klösungen überschlagen (mustafi etc.). aber das die nicht auch auf brooks kommen. ist im endeffekt ein boateng 2.0. nicht unerfahren und dennoch erst 22 jahre. und ich muss gestehen, national ist der FCB der einzige Verein, der wirklich aktuell chancen hätte. und ich muss gestehn, das ich glaube, dass es sportlich auch passen würde.

nichtsdesto trotz würd ich mich persönlich am meisten über eine VVL freuen.
John Brooks |#895
25.01.2016 - 19:30 Uhr
@miasanhertha
Ich hate doch ausdrücklich geschrieben, dass wir die EL auch ohne Brooks schaffen.

•     •     •

Schmadtke
Bockenfeld Zewe Zimmermann Baltes
Fach Köhnen
Bommer Seel
Thomas Allofs Klaus Allofs
John Brooks |#896
25.01.2016 - 19:40 Uhr
Zitat von Aeneas
was ich komisch finde, ist, dass sich die medien nach der verletzungspause von boateng mit vorschläge über klösungen überschlagen (mustafi etc.). aber das die nicht auch auf brooks kommen. ist im endeffekt ein boateng 2.0. nicht unerfahren und dennoch erst 22 jahre. und ich muss gestehen, national ist der FCB der einzige Verein, der wirklich aktuell chancen hätte. und ich muss gestehn, das ich glaube, dass es sportlich auch passen würde.

nichtsdesto trotz würd ich mich persönlich am meisten über eine VVL freuen.

Eigentlich richtig, aber Bayern sucht halt auch Erfahrung, jemand der direkt hilft. Es geht in der CL gegen Juve. Das traut man Brooks mit seinen paar Länderspielen aktuell nicht zu.

•     •     •

18.05.2013: An Tagen wie diesen wünscht man sich Unendlichkeit
John Brooks |#897
25.01.2016 - 20:32 Uhr
Zitat von Raubgraf
@miasanhertha
Ich hate doch ausdrücklich geschrieben, dass wir die EL auch ohne Brooks schaffen.

joa hab schlecht zitiert.

Der zweite Absatz bezog sich auf weiter oben...
John Brooks |#898
25.01.2016 - 21:05 Uhr
Ist schon echt witzig. Entweder, die Schalker Führung war inkompetent und haben sich beim Regelwiedrigen verhalten selbst angeschwärzt, oder sie wollten bei uns gezielt Unruhe stiften.
Durch diese ganzen Aktionen brennt jetzt der Baum auf Schalke... Und der Trainer wird jetzt auch mit gezogen.

Brooks sollte sich ganz genau überlegen, ob man zu einem Verein geht, wo Inkompetenz, lügen und vergiftetes Klima vorherrschen und weder klar ist, welcher Manager und Trainer demnächst die sportliche Richtung vorgeben.
Sollte sein Berater ihm diesen Schritt nahe legen, steht wohl auch wieder ein Beraterwechsel bei JAB ins Haus.grins

•     •     •

Klar dürfte sein, dass eine KO oder KP nur bei einem Aufstieg zieht !
John Brooks |#899
25.01.2016 - 22:18 Uhr
Die Fakten: Brooks hat noch einen Vertrag bis 2017, Hertha will diesen schnellst möglich verlängern. Gespräche mit der Berater-Agentur Rogon von Roger Wittmann haben schon stattgefunden. Bisher ohne Ergebnis.

Brooks, der bei Hertha künftig mehr als eine Million Euro verdienen soll, träumt von einem Wechsel zu einem Top-Klub nach England. Deshalb will er sich eine Ausstiegsklausel einbauen lassen, falls ein großer Klub von der Insel anfragt. Darüber verhandelten Manager Michael Preetz und Brooks-Berater Wittmann. Die nächsten Gespräche sollen demnächst in Berlin steigen.
Keine Ahnung, woher die BZ das nun wieder zu wissen glaubt aber wenn's weiter nichts ist... Dass wir den Vertrag nicht ohne Ausstiegsklausel werden festzurren können, war zu erwarten. Wenn diese nur für England gilt umso besser! Dann sollte es nur noch um die Höhe eben jener Klausel gehen und wann diese greift.
Wenn es um England geht bin ich geneigt zu sagen: 20 Mio. ab 2017! Würde wahrscheinlich sogar jemand bezahlen. Nur Brooks will wahrscheinlich etwas mehr Sicherheit, dass auch irgendwann jemand zuschnappt (und vielleicht auch schon diesen Sommer).

btw: Mehr als 1 Mio. Gehalt sind läppisch! Im Zweifel halt hier noch ein paar Cent draufpacken, wenn's bei der Überzeugungsarbeit hilft.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
John Brooks |#900
25.01.2016 - 22:51 Uhr
Wird wenn dann wohl eher auf 2 Mio+x Gehalt, 15 Mio AK (Brooks will die AK natürlich so niedrig wie möglich haben) ab 2016 hinauslaufen. Aus Sicht der Hertha könnte man damit auch gut leben. Schwierig würde dann nur die Suche nach Ersatz. Kempf wird mit Freiburg möglicherweise aufsteigen und fällt raus und sonst gibt es aktuell kaum junge, talentierte Verteidiger die wir uns leisten könnten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.