1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#71
17.08.2013 - 22:32 Uhr
War schon genial was der Junge für ein Spiel an seinem Geburtstag abgeliefert hat. Besonders die Flanke zum 1:0 hatte etwas von Weltklasse. Normalerweise sind solche Bälle aus dem Halbfeld ein Mittel der Verzweiflung und bringen fast nichts ein. Oft nur Futter für den Torwart oder einfach rauszuköpfen, außer man kann die Bälle so scharf auf diese Art hereinbringen wie das einst nur ein Sagnol konnte oder heute ein Lahm kann. Auch unsere Eckbälle haben endlich wieder mehr Pep. Hoffe wir werden noch lange viel Freude an dem Jungen haben.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
Johannes Geis [6] |#72
17.08.2013 - 23:01 Uhr
Seh ich genauso. Geiss ist eine neue Waffe in unserem Spiel. Endlich keine Ecken mehr die ins Kurze Eck getreten und direkt rausgeköpft werden. Endlich Ecken mit Spinn, präzise Flanken. Und das beste, der Mann ist defensiv sehr gut. Ich hab anfangs wie so viele echt an ihm gezweifelt, aber er hat mich innerhalb von nur 2 Spielen total überzeugt. Wenn Soto fit wird, dann wirds für Baumi schwer, wenn er nicht in Normalform kommt.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Johannes Geis [6] |#73
18.08.2013 - 12:46 Uhr
Geis ist bisher ein Volltreffer... man sieht ihm nicht an, dass er ein Neuzugang ist... Klasse Griff von Tuchel und Co. In der U21 gefiel er mir auch sehr als er zur 2.Halbzeit reinkam. An dem werden wir noch viel Freude haben :cool
Johannes Geis [6] |#74
18.08.2013 - 13:15 Uhr
Absolut starkes Spiel! Einer unserer besten Spieler, wenn nicht sogar der beste.
Bei Sportal hat er eine 3,5 bekommen und ganz viele Kommentare sind bereits eingegangen, dass das viel zu schlecht ist. Finde es toll welche Leistung er in den letzten drei Spielen gezeigt hat, natürlich werden auch mal schwache Spiele kommen, aber der Junge ist ne Granate!
Johannes Geis [6] |#75
18.08.2013 - 19:01 Uhr
Was hat der Geis eigentlich gekostet??

Falls die 300t Marktwert bezahlt wurden, dann würde es mich nicht wundern,wenn er das 15-20 fache beim Verkauf einbringen wird.

Nicht das Mainz ihn verkaufen will, aber der Bursche scheint wirklich so gut zu sein,das größere Vereine ihn sicher nächstes,übernächstes Jahr haben wollen.
(immer ausgehend davon,das die 2 Spiele keine komplette Ausnahme von ihm waren).

So oder so, jedenfalls wieder ein Bomben Einkauf vom Don!!
Johannes Geis [6] |#76
18.08.2013 - 19:08 Uhr
Zitat von Shaft13:

Falls die 300t Marktwert bezahlt wurden, dann würde es mich nicht wundern,wenn er das 15-20 fache beim Verkauf einbringen wird.

Nicht das Mainz ihn verkaufen will, aber der Bursche scheint wirklich so gut zu sein,das größere Vereine ihn sicher nächstes,übernächstes Jahr haben wollen.
(immer ausgehend davon,das die 2 Spiele keine komplette Ausnahme von ihm waren).

Der Junge hat 1,4 Mio gekostet + Nachzahlungen,wenn man den Medien glauben mag.
Aber 300.000 kannst du dir aus dem Kopf schlagen,dafür war das Interesse anderer Vereine zu stark,vielleicht ist er damals etwas über Wert gewechselt. Im nachhinein kann man,stand jetzt sagen,dass er das Geld absolut wert war.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FritzWalter1905 am 18.08.2013 um 19:10 Uhr bearbeitet
Johannes Geis [6] |#77
20.08.2013 - 00:09 Uhr
Alles Gute zum 20. Geburtstag, Herr Geis! Gibt es jetzt eine besonders große Party?

Wir haben zwei Siege aus zwei Spielen, da lässt sich der Geburtstag natürlich noch schöner feiern.
Interview mit Geis.
Johannes Geis [6] |#78
21.08.2013 - 12:07 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von Shaft13:

Aber 300.000 kannst du dir aus dem Kopf schlagen,dafür war das Interesse anderer Vereine zu stark,vielleicht ist er damals etwas über Wert gewechselt. Im nachhinein kann man,stand jetzt sagen,dass er das Geld absolut wert war.

Danke. Hatte nur einen Artikel gefunden, wo drin stand,das Geis zu Mainz wechselt und in Klammern sein Marktwert von 300t Euro.

Da ging ich dann einfach mal von ungefähr dieser Summe aus.
Bei 1.4 Mio sind 15-20 fache beim Verkauf leider nicht mehr haltbar,falls kein Geldscheisserverein mit Russischen Oligarchen oder Scheich als Chef unbedingt den Geis haben will :D
Johannes Geis [6] |#79
21.08.2013 - 12:16 Uhr
Ich meine gelesen zu haben, dass Geis 900.000€ gekostet hatte, was sich durch Zusatzzahlungen bei bestimmten Erfolgen auf bis zu 1,4 Mio € steigern kann.

•     •     •

oh fsv,unser verein,wir sind dir immer treu,wir sind immer da,ob wir siegen oder verlieren,wir stehn immer hinter dir..

rot und weiss,das sind unsre farben,fest im herzen eingebrannt,diese farben wolln wir tragen,
bis sie kennt das ganze land..
Johannes Geis [6] |#80
21.08.2013 - 20:56 Uhr
Zitat von Shaft13:
Zitat von FritzWalter1905:
Zitat von Shaft13:

Danke. Hatte nur einen Artikel gefunden, wo drin stand,das Geis zu Mainz wechselt und in Klammern sein Marktwert von 300t Euro.

Da ging ich dann einfach mal von ungefähr dieser Summe aus.
Bei 1.4 Mio sind 15-20 fache beim Verkauf leider nicht mehr haltbar,falls kein Geldscheisserverein mit Russischen Oligarchen oder Scheich als Chef unbedingt den Geis haben will :D

Wenn er das Niveau der Ecken und vor allem der Flanken aus dem Halbfeld halten kann und vielleicht sogar noch verbessert, dann ist das 15 bis 20fache locker drin. Schau dir das Freiburg Spiel noch mal an und sage mir momentan einen Spieler in der ersten Liga, außer Lahm, der aus dem Halbfeld heraus die Flanken so scharf und gefährlich vor das Tor bringen kann.

•     •     •

Lebt wohl Lukas und Julian!

Mainz null fünf - wir sind da - jedes Spiel - ist doch klar - erste Liga - wir sind da - unser Traum - er wurde wahr
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.