1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Johannes Geis
Geburtsdatum 17.08.1993
Alter 33
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3753
3553
1--
1--

Johannes Geis [6]

01.06.2013 - 02:43 Uhr
Johannes Geis [6] |#31
11.06.2013 - 17:57 Uhr
Also ich erinnere mich an Babatz mit roher Gewalt. Bei dem Schuss von Geis ist das doch viel filigraner und eine schönere Technik...

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Johannes Geis [6] |#32
12.06.2013 - 15:14 Uhr
Ich habe nochmal eine allgemeine Frage zur Ablösesumme von Johannes Geis und wie diese in Transfermarkt gehandhabt wird?

Nach meheren Informationen ist Johannes Geis für eine Ablöse von knapp 1 Millionen gewechselt, die nach "guten Leistungen" bzw. nach dem Erfolg auf 1,4 Millionen anwachsen kann. (Quelle auf die ich mich beziehe: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/13134716.htm)

--> der Transfer wurde in Transfermarkt.de mit 1,4 Millionen abgeschlossen, obwohl zurzeit nur 1 Millionen geflossen sind

Jetzt kommt es eigentlich auch schon zu meiner Frage. Damals hatte Mainz Schürrle an Leverkusen für ca. 8 Millionen verkauft, die bei "guten Leistungen", sowie nach dem Erfolg (internationale Spiele + Nationalelf) auf 10 Millionen Euro ansteigen konnten. (Zitat Allgemeine Zeitung vom 8.6.2013: "Fakt ist: 8,5 Millionen Euro haben die 05er schon vor zwei Jahren bekommen. Mittlerweile sind für die zahlreichen internationalen und DFB-Einsätze des 22-Jährigen weitere 1,5 Millionen Euro an Boni von Leverkusen den Rhein aufwärts nach Mainz geflossen – macht also schon zehn Millionen.") Link: http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/13159754.htm

Warum wird den der Transfer in Transfermarkt.de von Schürrle mit 8. Millionen abgeschlossen (Geld das damals direkt gezahlt wird) und der von Geis mit 1,4 Millionen (Geld das nur zu ca. 75 % gezahlt wurde)?

Ich bin erst seit drei Tagen bei Transfermarkt.de angemeldet und wie man schon merkt, Mainz 05 Fan :D, deshalb entschuldigt diese Frage.

Ich verstehe es halt nicht, warum Transfermarkt.de mal so oder so die Ablösesummen angibt (mir ist aber bewusst, dass das nicht immer klar ist, Ablösesummen genau anzugeben, da alle Clubs ja "stillschweigend" verhandeln, aber bei dem Fall Schürrle im Vgl. zu Geis ist es ja schon sehr deutlich...

Würde mich freuen, wenn mir das mal einer erklären kann :)
Johannes Geis [6] |#33
12.06.2013 - 17:00 Uhr
Spontan würde ich sagen, dass halt viele Angaben (so wie auch die MW) auf tm.de für die Tonne sind ;) Die 1,4 mio stammten von der Bild und darf deshalb scheinbar nicht angezweifelt werden...
Johannes Geis [6] |#34
12.06.2013 - 17:00 Uhr
Ganz einfach. Die Bild schreibt das die Ablöse 1,4 Mios betragen hat und da TM ja inzwischen zu Springer gehört, wird das so übernommen.

•     •     •

Aurea Moguntia
Johannes Geis [6] |#35
12.06.2013 - 17:44 Uhr
Das ist schon absurd, am Ende verweisen die bestimmt noch aufeinander als Quelle, obwohl die Zahl der geistigen Inkontinenz ein und der selben Person entflossen ist :ugly

•     •     •

Bo knows
Johannes Geis [6] |#36
13.06.2013 - 14:25 Uhr
Ihr wisst schon dass diese Argumentation ziemlicher quatsch ist ;)? Wenn ihr eine andere Ablöse gefunden habt und diese mit Quelle belegen könnt dann könnt ihr gerne die Korrekturfunktion im Profil des entsprehenden Spielers nutzen...
Johannes Geis [6] |#37
24.06.2013 - 14:39 Uhr
Soul, du könntest die Rückennummer eintragen, Johannes wird mit der Nr. 6 auflaufen

(siehe Facebook)
Johannes Geis [6] |#38
28.06.2013 - 11:46 Uhr
Mit Johannes Geis haben wir endlich jemanden, der auch richtig gute Standards kann. Das hat lange, lange gefehlt. Schon aufgrund dieser Fähigkeit glaube ich, dass er gute Chancen hat zumindest als Einwechselspieler auch diese Saison auf seine Einsatzzeiten zu kommen.
Herzlich Willkommen!
Johannes Geis [6] |#39
28.06.2013 - 18:25 Uhr
hab gestern beim testspiel ihn mir genau angeschaut .mal zum positiven :er is sehr laufstark ,technisch sehr begabt und hat ein gutes auge für den mitspieler was in diesem alter wirklich noch nicht jeder hat ,er kann sehr gute standarts schießen und ist sich auch nicht zu schade nach einem verlorenem zweikampf hinterher zu rennen .nun zum negativen :er sieht die richtigen wege noch nicht(was aber mit der zeit und erfahrung kommt) hat sich in den zweikämpfen gegen einen bezirksligisten sehr schwer getan und wirkt im abschluss recht verkrampft und unkreativ aber was mir am meisten aufgefallen ist ,ist das er sehr oft nicht seine position spielt d.h. ihm fehlt noch die nötigen kenntnisse im stellungsspiel!Also nach meiner einschätzung wird er wenn er sich reinhängt in den nächsten 2-3 jahren ein gutes bundesliga niveau erreichen aber derzeit tendiere ich eher dazu dasman ihn eine saison zu einem 2. liga verein ausleien sollte damit er 1. spielpraxis sammeln kann 2.physisch stärker werden kann und 3. eine konstanz aufbauen kann!so alles in allem wars das von mir ,hoffe fühlt sich keiner von meiner einschätzung beleidigt und freue mich auf eure meinung
Johannes Geis [6] |#40
28.06.2013 - 20:17 Uhr
Danke für Deine Einschätzung!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.