DFB und DFB-Teams

Joachim Löw [Bundestrainer]

20.07.2010 - 15:05 Uhr
Joachim Löw [Bundestrainer] |#51
23.08.2010 - 19:28 Uhr
Zitat von stimpy_5:
lieber tobi, ich habe lediglich anmerken wollen, daß es nichts mit verschwörungstheorien zu tun hat, wenn user schreiben, daß löw gewisse vereine bevorzugt beobachtet, andere hingegen offenbar eher ungern. aber du musst dir natürlich wieder einen einzigen punkt aus meinem beitrag raus suchen und direkt ein neues fass aufmachen.

Du unterstreichst deinen Ansatz mit einer falsch bzw. widerlegten These. Die habe ich dir lediglich aufgezeigt.

Löw hat zusammen mit seinem Trainerteam so viele Buli-Spiele wie kein anderes Trainerteam vor ihm beobachtet. Natürlich teilt man sich da ein bisschen auf und Löw hatte hauptsächlich die Spitzenspiele und die Spiele in seiner Umgebung auf dem Plan. Dafür ist der Siegerthaler ständig im Norden rumgeturmt und Köpke saß meist im Westen auf der Tribüne. Das hat sicher nichts damit zu tun, dass er manche Vereine "bevorzugt beobachtet", sondern ist einfach eine logische logistische Geschichte.

•     •     •

"Die beste Mannschaft ist immer eine Schnittmenge aus den besten Fußballern und den besten kickenden Komplementären."
Zitat von Wuldor
Joachim Löw [Bundestrainer] |#52
28.08.2010 - 02:08 Uhr
In seinem Interview mit Sky klang Löw für mich so, als plane er diesmal wirklich einen konsequenten Neuanfang. Die Anfänge davon waren sicherlich die Nominierungen und Aufstellungen der jungen Spieler bei der WM. Wäre doch mal was neues, wenn Löw aus seinen Fehlern lernt.

•     •     •

Signatur nur im Abo lesbar
Joachim Löw [Bundestrainer] |#53
29.08.2010 - 18:49 Uhr
Zitat von stimpy_5:

naja, die wm als anfänge eines neuanfangs zu bezeichnen, ist sicher nicht ganz richtig. klar waren da viele junge spieler dabei, aber woran lag das denn? es ist ja nicht so, daß löw dafür einige ältere herren aussortiert hätte. ballack, rolfes und westermann mussten verletzungsbedingt passen, hitzlsperger konnte er in dessen situation einfach nicht mehr weiter mit durchschleppen und ansonsten hat sich der kader relativ von allein aufgestellt.

und was wäre denn dann jetzt ein konsequenter neuanfang aus löw's sicht? ballack aussortieren und weiter?

Natürlich war die WM der Beginn eines Neuanfangs, natürlich waren einige Personalentscheidungen den Umständen geschuldet und keine planmäßigen, Löw hat aber gesehen, dass seine jahrelange Angst vor Neuem, vollkommen unbegründet war. Er kann also auch in Zukunft etwas mutiger sein. Ein weiter Schritt wäre zB die konsequente Einbeziehung von Hummels und Höwedes, anstatt bei Mertesacker zu hoffen, dass der jemals wieder seine Bestform erreicht oder damit zu kalkulieren, dass Friedrich nochmal so über sich hinauswächst.
Gerade in der zweiten Reihe hat er die Möglichkeit frisches Blut zu bringen. Auf Rolfes, Kreisel-Peter und Hitzlsperger muss er nicht mehr bauen.

•     •     •

Joachim Löw [Bundestrainer] |#54
29.08.2010 - 23:17 Uhr
Zitat von PipoMei:
Weiß einer wo er dieses Wochenende überall auf der Tribüne saß?

Freitag in Kaiserslautern, heute in Stuttgart, gestern keine Ahnung.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#55
29.08.2010 - 23:42 Uhr
Zitat von Mr.Satan:
heute in Stuttgart

Nutzt der eigentlich eine reguläre Dauerkarte?

•     •     •

Joachim Löw [Bundestrainer] |#56
29.08.2010 - 23:47 Uhr
was ihr immer in euren Glaskugeln seht ...
Joachim Löw [Bundestrainer] |#57
02.09.2010 - 11:28 Uhr
Zitat von :
Grundsätzliche Äußerungen zu mehreren zukunftsweisenden Themen kündigte der Bundestrainer am Rande des 2. Bundesliga-Spieltages den deutschen Fans an.

Er hat den Keeper für die Quali festgelegt und sich zur Kapitänsfrage geäussert. Waren das schon "mehrere zukunftsweisende Themen" oder hab ich da noch was verpasst?
Joachim Löw [Bundestrainer] |#58
02.09.2010 - 14:44 Uhr
Zitat von Erdbeervogel:

Löws Ruhe und Ignoranz diesbezüglich gegenüber den Massen ist imo sogar positiv, er lässt sich durch öffentlichen Druck seinen Handlungsspielraum kein Stück einschränken.

Natürlich ist das eine vorgeschobene Entscheidung ohne eigentlich Entscheidung.
Aber so ist doch endlich mal wieder die Bahn in der richtigen Richtung.

Ballack ist Kapitän, sofern er denn dabei ist und auch spielt.
Bedeutet nichts anderes, als dass, dem langsamen Hierarchie-Wechsel wieder Türen geöffnet wurden. Und genau so muss es auch sein.

Kein "Lahm war bei der WM gut, also bleibt er Kapitän" und auch kein "Ballack ist und bleibt gesetzt".
Hierbei hat Löw reinen sportlichen Gründen wieder Tore geöffnet, die bedeuten, dass ein starker Ballack ohne Zweiffel Kapitän bleibt, aber ein schwacher Ballack weichen muss.

Und genau das störte mich eben und stört mich noch immer an der Person Lahm.
Sowohl bei Bayern, als auch jetzt bei der N11, hat sich Lahm nicht sportlich versucht in den Vordergrund zu drängen sondern wollte Situationen nutzen.
Erst vBommels Wackler unter Klinsmann und nun Ballacks Verletzung.

Sowas ist mMn aber nicht gesund....ein Hierarchie-Wechsel sollte immer mit einem offenen Kampf vonstatten gehen und nicht, weil ein anderer blutend am Boden liegt und man die Situation nutzt.

Der Wechsel von Kahn zu Ballack lief vollkommen anders ab.
Ballack WAR ohne Zweiffel 2004 DER deutsche Spieler...dies war er seit der WM 2002. Deshalb auch folgerichtige der Wechsel und der Aufstieg Ballacks.

Doch was leistete Lahm? Er spielte Weltklasse zum Teil - klar. Aber WO führte er sichtbar das Team? Wo hatte er diesen sichtbar massiven Einfluß geltend gemacht?

Schweinsteiger tat dies bei der WM - Lahm jedoch spielt ordentlich mit, aber stach keineswegs hervor. Und ja, dies geht auch als AV...

Das war auch dass, was mich seit 2008 an der Ballack-Diskussion nervte....keiner in dem Team...kein Lahm, kein Podolski, kein Rolfes, kein Schweinsteiger....hoben sich hervor und drängten in den Vordergrund...dennoch wurde immer wieder bzgl. des Einflusses Ballacks diskutiert.

Sollen sie es doch mal auf dem Platz zeigen, dass der Hierarchie-Wechsel notwendig ist und andere das Sagen haben (sollten). Das geschah nun durch den Ausfall Ballacks, was aber deswegen auch keine Relevanz hat.
Und dennoch war der einzige, der sichtbar Anspruch auf eine Führungsrolle und die Ablösung erhob, ein gewisser Schweinsteiger.

Lahm soll endlich einfach mal auf dem Platz diese Rolle zeigen und nicht nur bei den Medien.
Dann wäre diese Diskussion vielleicht auch gar keine geworden.

Ich denke nicht, dass diese Diskussion mit einem Schweinsteiger so angeschwollen wäre.
Denn das was dieser Junge zeigte, war einfach verblüffelnd.
Joachim Löw [Bundestrainer] |#59
02.09.2010 - 19:01 Uhr
Was halten Sie davon, Herr Löw?

--------------Klose-------------
Özil--------Ballack------Müller
--Schweinsteiger---Khedira---
Boateng----------------------Lahm
----Badstuber---Mertesacker-----
--------------Neuer-----------------

•     •     •

ALL TIME: Neuer - Lahm, Cannavaro, Maldini, Carlos - Zidane, Matthäus, Ronaldinho - Messi, Ronaldo, C.Ronaldo

AKTUELL: Neuer - Alves, Ramos, Hummels, Alaba - Modric, Kroos, Pogba - Messi, Lewandowski, C.Ronaldo
Joachim Löw [Bundestrainer] |#60
03.09.2010 - 08:57 Uhr
Nochmal meine Frage:

Zitat von :
Grundsätzliche Äußerungen zu mehreren zukunftsweisenden Themen kündigte der Bundestrainer am Rande des 2. Bundesliga-Spieltages den deutschen Fans an.

Er hat den Keeper für die Quali festgelegt und sich zur Kapitänsfrage geäussert. Waren das schon alle "mehrere zukunftsweisende Themen" oder hab ich da noch was verpasst? Irgendeine Aussage zur künftigen Voraussetzung Stammspieler im Verein zu sein, oder ähnliches?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.