Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#31
14.09.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von Fohlinho

Ich wundere mich bisschen über den gesamten Deal. Köln KANN eigentlich keinen Deal eingehen ohne für das Geld noch 2,5 Spieler zu verpflichten.
Derzeit würde man Duda bekommen, der wohl der etwas bessere Schaub von der Position her ist. Dazu einen Andersson, der die Lücke von Cordoba nicht gleichwertig schließen kann. Sollten dann keine ca. 2,5 - 3 Mio mehr da sein(plus noch eigenes Kapital), um noch einen Spieler zu verpflichten, dann wäre Köln gleich ne klasse schlechter.

Köln will darüberhinaus ja noch Limnios für ca. 3 Mio holen, welche damit ja abgedeckt werden
Andersson 6 Mio
Duda 7 Mio
Limnios 3 Mio

Dazu sollen noch ein weiterer Stürmer kommen und vermutlich ein Flügelspieler oder Rechtsverteidiger
Also für Köln macht der Deal durchaus Sinn
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Saphirflug am 14.09.2020 um 22:36 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#32
14.09.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Colossus

Kommt halt auch drauf an ob irgendwer anders diesen Betrag für Duda investiert hätte. 7 Millionen sind für ihn nämlich auch ne ordentliche Hausnummer. Das fällt bei herumrechnen natürlich ein bisschen unter den Tisch.

Finde 7 mio für Duda einen Schnapper, da würde ich als interessierter Verein sofort zuschlagen.

Ich weiß, dass du riesen Duda Fan bist, daher verstehe ich deine Ansicht.

Aber für mich ist die Summe ehrlichweise völlig marktgerecht. Duda hat halt bis auf eine herausragende halbe Saison kaum was gerissen in den letzten vier Jahren.

Was!? Ich riesen Duda Fan!? Wo hast du denn das her!? Nur weil ich ihn nicht direkt nach der Katastrophen-Saison abschreibe?

Falls ich dich verwechselt habe, sorry. silent
Jhon Córdoba |#33
14.09.2020 - 22:36 Uhr
Zitat von Saphirflug
Zitat von Fohlinho

Zitat von videogems

Ich wundere mich bisschen über den gesamten Deal. Köln KANN eigentlich keinen Deal eingehen ohne für das Geld noch 2,5 Spieler zu verpflichten.
Derzeit würde man Duda bekommen, der wohl der etwas bessere Schaub von der Position her ist. Dazu einen Andersson, der die Lücke von Cordoba nicht gleichwertig schließen kann. Sollten dann keine ca. 2,5 - 3 Mio mehr da sein(plus noch eigenes Kapital), um noch einen Spieler zu verpflichten, dann wäre Köln gleich ne klasse schlechter.

Köln will darüberhinaus ja noch Limnios für ca. 3 Mio holen, welche damit ja abgedeckt werden
Andersson 6 Mio
Duda 7 Mio
Limnios 3 Mio

Dazu sollen noch ein weiterer Stürmer kommen und vermutlich ein Flügelspieler oder Rechtsverteidiger

Deshalb sage ich ja: der Deal macht für Köln nur Sinn, wenn Duda plus mindestens 8-9 Mio rausspringen.
Duda plus 6,5 Mio decken eben nur noch die Ablöse für Andersson
Jhon Córdoba |#34
14.09.2020 - 22:43 Uhr
Zitat von Fohlinho

Zitat von Saphirflug

Zitat von Fohlinho

Zitat von videogems

Andersson 6 Mio
Duda 7 Mio
Limnios 3 Mio

Deshalb sage ich ja: der Deal macht für Köln nur Sinn, wenn Duda plus mindestens 8-9 Mio rausspringen.

Das ist nicht ganz korrekt. Köln bekommt für einen Spieler 2 neue auf unterschiedlichen Positionen. Das rechnet sich selbst bei einer Nullsumme. Und bei Preetz bin ich mir absolut sicher, dass wir eher 6,5 statt 9 Mio. zahlen. Oder an Duda hängen noch Bonuszahlungen dran.

Cordoba wechselte damals meines Erachtens nach Köln für 17 Mio. So gesehen sind selbst 15 nicht zu viel.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 14.09.2020 um 22:45 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#35
14.09.2020 - 22:51 Uhr
Zitat von Basti77
Zitat von Fohlinho

Zitat von Saphirflug

Zitat von Fohlinho

Zitat von videogems

Andersson 6 Mio
Duda 7 Mio
Limnios 3 Mio

Das ist nicht ganz korrekt. Köln bekommt für einen Spieler 2 neue auf unterschiedlichen Positionen. Das rechnet sich selbst bei einer Nullsumme. Und bei Preetz bin ich mir absolut sicher, dass wir eher 6,5 statt 9 Mio. zahlen. Oder an Duda hängen noch Bonuszahlungen dran.

Cordoba wechselte damals meines Erachtens nach Köln für 17 Mio. So gesehen sind selbst 15 nicht zu viel.

Nicht, wenn du dich damit auf der einen Position verschlechterst und der geweihte Spieler eigentlich garnicht so dringend gebraucht wurde. Vor der vermeintlichen Verpflichtung Adidas wurde auf dessen Position eigentlich nicht gesucht. Oder Duda spielt seit neuestem auch stark auf den Mittelfeld außen.
Köln verliert den Spieler auf den das. System praktisch zugeschnitten war. Damit ist so eine Nullsumme mit zwei nicht perfekten Kandidaten eigentlich ein gefährliches Spiel mit dem Abstieg
Jhon Córdoba |#36
14.09.2020 - 23:07 Uhr
Zitat von Fohlinho

Zitat von Basti77

Zitat von Fohlinho

Zitat von Saphirflug

Zitat von Fohlinho

Zitat von videogems

Andersson 6 Mio
Duda 7 Mio
Limnios 3 Mio

Nicht, wenn du dich damit auf der einen Position verschlechterst und der geweihte Spieler eigentlich garnicht so dringend gebraucht wurde. Vor der vermeintlichen Verpflichtung Adidas wurde auf dessen Position eigentlich nicht gesucht. Oder Duda spielt seit neuestem auch stark auf den Mittelfeld außen.
Köln verliert den Spieler auf den das. System praktisch zugeschnitten war. Damit ist so eine Nullsumme mit zwei nicht perfekten Kandidaten eigentlich ein gefährliches Spiel mit dem Abstieg

Köln wird flexibler. Wie du schriebst, ist das System auf Cordoba zugeschnitten. Damit aber auch leichter ausrechenbar. Zudem gab es wohl Querelen wegen des deutlich höheren Gehalts von Modeste.
Köln wird quasi einen potentiellen Unruheherd los und bekommt 2 Spieler, die Köln variabler machen. Zumal Andersson bewiesen hat, dass er weiß, wo das Tor steht.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basti77 am 14.09.2020 um 23:08 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#37
14.09.2020 - 23:08 Uhr
Kann ich jetzt nicht rechnen oder nicht lesen?
Wenn Cordoba 15 Mio kosten soll und wir abzüglich Duda noch 9 Mio zu zahlen haben, wieso kriegen wir dann 7 Mio für Duda? Nach meinen zugegebenermaßen aus meiner Schulzeit vor 45 Jahren stammenden Mathematikkenntnissen wären das nur 6 Mios...
Also 4,5 Mio unter Marktwert.
Ich vermag Cordoba nicht so gut zu beurteilen wie Duda, da ich Köln selten habe spielen sehen.
Für einen Spieler -gemessen am Marktwert - 3 Mios zu viel zu zahlen und für den anderen im Gegenzug 4,5 Mios zu wenig zu bekommen mag ich nicht als guten Deal bezeichnen. Wenn die Konditionen sich denn so bestätigen....

•     •     •

Herthaner seit einem halben Jahrhundert

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ewigdabei am 14.09.2020 um 23:10 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#38
14.09.2020 - 23:09 Uhr
Zitat von Ewigdabei
Wenn Cordoba 15 Mio kosten soll und wir abzüglich Duda noch 9 Mio zu zahlen haben, wieso kriegen wir dann 7 Mio für Duda? Nach meinen zugegebenermaßen aus meiner Schulzeit vor 45 Jahren stammenden Mathematikkenntnissen wären das nur 6 Mios...
Ich vermag Cordoba nicht so gut zu beurteilen wie Duda, da ich Köln selten habe spielen sehen.
Für einen Spieler -gemessen am Marktwert - 3 Mios zu viel zu zahlen und für den anderen im Gegenzug 4,4 Mios zu wenig zu bekommen mag ich nicht als guten Deal bezeichnen. Wenn die Konditionen sich denn so bestätigen....

Oder das zeigt mal wieder, dass die Marktwerte hier selten der Realität entsprechen
Jhon Córdoba |#39
14.09.2020 - 23:20 Uhr
Zitat von Ewigdabei

Für einen Spieler -gemessen am Marktwert - 3 Mios zu viel zu zahlen und für den anderen im Gegenzug 4,5 Mios zu wenig zu bekommen mag ich nicht als guten Deal bezeichnen. Wenn die Konditionen sich denn so bestätigen....
ganz einfach : Es kursieren inzwischen zig verschiedene Varianten wer wieviel kostet und in welcher Art verrechnet wird. Da mittelt man am besten für sich ein bisschen in der Gegend rum, da wir von Tuten und blasen respektive den korrekten Zahlen keine Ahnung haben und vermutlich auch nicht bekommen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Colossus am 14.09.2020 um 23:21 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#40
14.09.2020 - 23:22 Uhr
Wenigstens kann man jetzt wieder behaupten, dass etwas bei uns passiert, nachdem wir quasi einen Monat Funkstille bei den Transfers hatten grins

Back2Topic:
Wenn der Betrag zwischen 6,5 und 8,5 Mio ist, denke ich hat der Lange einen guten Job gemacht. Wenn Cordoba dann auch noch einschlägt, erst recht!

Ich schätze er bekommt entweder die 10 von Duda oder die 15 wie in Köln.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.