Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#91
15.09.2020 - 16:40 Uhr
Zitat von Saphirflug
Der Córdoba Deal dürfte wohl erst morgen Offiziell gemacht werden, Wenn Duda tatsächlich verrechnet werden soll, da dieser ja auch den Med-Check und Vertrag in Köln machen muss, damit dieser Deal dann überhaupt zustande kommt.

So weit ich weiß, sind das zwei getrennte Geschäftsvorgänge! Mag sein das man das in einem Atemzug verkündet aber das Eine nicht wirklich etwas mit dem anderem zu tun.
Jhon Córdoba |#92
15.09.2020 - 16:43 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Saphirflug

Der Córdoba Deal dürfte wohl erst morgen Offiziell gemacht werden, Wenn Duda tatsächlich verrechnet werden soll, da dieser ja auch den Med-Check und Vertrag in Köln machen muss, damit dieser Deal dann überhaupt zustande kommt.

So weit ich weiß, sind das zwei getrennte Geschäftsvorgänge! Mag sein das man das in einem Atemzug verkündet aber das Eine nicht wirklich etwas mit dem anderem zu tun.

Vielleicht wartet man beide Medizinchecks noch ab, um sicher zu gehen, dass beide Transfers durchgehen.
Jhon Córdoba |#93
15.09.2020 - 16:43 Uhr
Großer Ringtausch zwischen Hertha, Köln und Union(...)
Für Cordoba muss Hertha 15 Millionen Euro zahlen, dafür gibt es, je nach Quelle, 6,5 bis neun von den Kölnern für Duda. Der Slowake hätte es angesichts der direkten Konkurrenz zu Matheus Cunha wohl auch in der neuen Saison schwer gehabt, einen Stammplatz zu bekommen. (...)
So erinnert seine Karriere ein wenig an die seines kolumbianischen Landsmannes Adrian Ramos. Auch der stieg in seiner ersten, wenig erbaulichen Saison bei Hertha BSC ab; auch Ramos entwickelte sich erst in der Zweiten Liga zu einem wichtigen Faktor für das Offensivspiel der Berliner und blieb das auch nach dem Aufstieg eine Klasse höher.Wie Ramos gilt auch Cordoba als eher zurückhaltend und eigenbrötlerisch. Obwohl er seit fünf Jahren in Deutschland lebt, scheut er immer noch weitgehend den Gebrauch der deutschen Sprache. Damit immerhin passt er schon mal perfekt in Herthas Kader.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jhon Córdoba |#94
15.09.2020 - 16:56 Uhr
Zitat von Kraule
Zitat von Saphirflug

Wenn Duda Verrechnungsobjekt ist, dann eher weniger.
Aber selbst wenn sie getrennt wären, so müsste dann Hertha die volle Summe zahlen von ca. 15 Mio und Köln könnte dann im Anschluss von de Duda Deal abspringen, weil eine Kopplung dann kaum gegeben..
Jhon Córdoba |#95
15.09.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von Gawain
Zitat von GinoCalito44

Zitat von OpusLuciferi

Mangelnde Qualität vermutet bei Cordoba ja wahrscheinlich niemand. Jetzt liegt es aber im Trainer, die vorhandenen Ressourcen in der Mannschaft auf den Platz zu bringen. Im Grunde gibt es nur drei Möglichkeiten: Entweder sitzen 15 Mio oder 25 Mio auf der Bank. Bei allen neuen finanziellen Möglichkeiten kann sich das ein Verein wie Hertha eigentlich nicht erlauben. Oder beide stehen zusammen auf dem Platz. Die Kölner Stimmen hier hielten letzteres zumindest bei ihrem Verein für ausgeschlossen. Auch bei unserem Spielermaterial spricht nicht unbedingt dafür. Neben zwei Abschlussspielern, die sich tendenziell eher nicht am Spielaufbau beteiligen, müssten dann noch Spieler wie Cunha und Lukebakio eingebaut werden, die ihre Stärken ja auch klar im Zug zum Tor haben.

Bei der vermeintlichen Trainerpräferenz zum Typus Cordoba habe ich ernsthafte Bedenken, dass Piatek nicht auf die angemessene Spielzeit kommt. Was eigentlich absurd ist, denn wie schwer es ist, einen Spieler dieses Standings überhaupt von Berlin zu überzeugen, sieht man ja in der aktuellen Transferphase. Auch hielt ich seine Auftritte hier, insbesondere nach der Corona-Pause, für sehr ansprechend. Einen neuen 1A-Stürmer brauchte man daher nicht, für eine klare Nummer 2 ist Cordoba zu teuer. Ich bin gespannt, Herr Labbadia.

Meine Gedanken perfekt zusammengefasst. Ich bin mehr als gespannt wie wir spielen werden. Vorteil ist, dass wir für die Gegner schwerer auszurechnen sind, als Nachteil sehe ich, dass mind. ein teurer Offensivspieler nicht auf genug Einsatzzeit kommt.

Ich grübel auch gerade über das zukünftige Spielsystem von euch mit Piatek und Cordoba. Das einer von Beiden auf der Bank sitzt, kann ich mir nicht so recht vorstellen...

Wie sähe es bei Euch mit einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute aus? Die vorderen Positionen dann mit
Piatek - Cordoba
Cunha
besetzt?
Realistisch, oder bricht dann der Rest dahinter zusammen?

Sorry, falls ich hier im falschen Thread sein sollte, aber geht ja schon irgendwie um Cordoba und einen möglichen Platz in der Startelf.

Gehört eher in den Taktiktisch (hiess glaube ich so), aber denke meine Gedanken kann ich auch hier niederschreiben, da es auch Cordoba betrifft.

Ist tatsächlich eine gute Frage, wen BL in der Starfelf sieht (Cordoba o. Piatek) oder ob er beide in der Startelf sieht. Aktuell weiss das keiner ausser ihm selbst.
Das Ding ist aber, dass BL in seiner Trainerlaufbahn bekannt ist für ein 433 mit einem grossen 9er, der Bälle festmachen kann, da ist kein Platz für beide.
Ich vermute daher, dass er von diesem System nicht abweicht und nur einer der beiden spielt.
Aufgrund der besseren Eignung von Cordoba für das System sehe ich diesen da vorne und vermute, dass Piatek uns in diesem Fall verlässt. Falls nicht sofort, dann im Winter oder Sommer 21.

Ein 442 wäre an sich nichts was ich 100%ig ausschliessen würde. Dafür müsste man Cunha von seiner Zom/HS Position wegnehmen, da diese nichtmehr existiert und auf den Linken Flügel stellen, was ihn zum einen in seinen Stärken beraubt, als auch Dilrosun und dem für den Flügel angekündigten Neuzugang Einsätze verbauen würde.

Man kann als Herthaner nur hoffen, dass Labbadias Plan aufgeht, egal wie der am Ende aussieht. Für mich ist nur klar, dass FALLS es so ist, dass man auf Piatek nichtmehr setzt man ihm das in dieser Transferperiode vermittelt und ihn abgibt. 1 Jahr auf der Bank und wir kriegen nichtmal die Hälfte der gezahlten Ablöse zurück.

Aber vielleicht irre ich auch mit BL Meinung zu Piatek. Abwarten und Tee trinken, Samstag sind wir schlauer.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Jhon Córdoba |#96
15.09.2020 - 17:59 Uhr
Bin ich irgendwie der einzige, der sich über die angegebenen Transfersummen echauffiert?
6,5 bis 9 mio Euro Zuzahlung zu den Tausch?! Das sind 2 Spieler mit ähnlichem Marktwert. Beide mit ähnlicher Entwicklung. Duda noch jünger. Wie kann es da sein, dass wir so viel draufzahlen?

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Jhon Córdoba |#97
15.09.2020 - 18:03 Uhr
Der Lange hat getwittert! Willkommen an unsere neue Nr. 15, Jhon Córdoba!
Jhon Córdoba |#98
15.09.2020 - 18:04 Uhr
Quelle: twitter.com
Wucht, Dynamik, Tore! Herzlich willkommen bei Hertha BSC, Jhon Córdoba! #DieZukunftGehörtBerlin #hahohe
Jhon Córdoba |#99
15.09.2020 - 18:04 Uhr
Wucht, Dynamik, Tore! Herzlich willkommen bei Hertha BSC, Jhon Córdoba!

Der Lange hat getwittert!

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Jhon Córdoba |#100
15.09.2020 - 18:07 Uhr
Willkommen und zeig es dein Kritiker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.