Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jhon Córdoba
Geburtsdatum 11.05.1993
Alter 33
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein FK Krasnodar

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--
Jhon Córdoba |#21
14.09.2020 - 21:56 Uhr
Zitat von Fohlinho
„ Dann nämlich, wenn im Tausch mit Jhon Cordoba (plus rund neun Millionen Euro) Ondrej Duda von der Berliner Hertha zum 1. FC Köln wechselt„
Zitat von Moppy

Zitat von Basti77

Wenn ich es jetzt korrekt verstanden habe, bitte korrigiert mich, kostet Cordoba 15 Mio oder 6,5+ Duda.
Ich finde die 2. Variante nicht so schlecht. Wir alle haben ins von Duda mehr erhofft. Seine Wette mit Kalou hat ihn beflügelt, aber leider nicht dauerhaft. Zudem wird ein Top-Verdiener abgegeben. Auch nicht bei Bereich, obwohl ihm das Spiel deutlich besser gelegen haben müsste, als bei uns.

Hat Duda unter BL eine echte Chance? Oder müsste er nicht eher auf eine Alibi-Position wechseln, die er nur bedingt bespielen kann?

Es wird letzteres, Duda ist morgen zum Medizincheck in Köln und Cordoba in Berlin. Also Cordoba abzüglich Duda wird irgendwas zwischen 6,5 und 8,5 Millionen kosten.

Kicker spricht mittlerweile von Duda plus 9 Mio

Sorry, das ist viel zu teuer und wäre ein enorm schlechter Deal für uns.
Jhon Córdoba |#22
14.09.2020 - 22:03 Uhr
Ich gehe ja nach wie vor so weit und sage 9 Mio. ohne Duda sind bei einem Jahr zu viel. Keine Ahnung was den Langen da geritten hat, solche Dinge waren bisher eigentlich seine Königsdisziplin. Ich hoffe immer noch, dass die durchsickernden Infos alle falsch sind und am Ende irgendwas positives rauskommt, aber die bisher genannten Zahlen wären echt ein Dämpfer.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Jhon Córdoba |#23
14.09.2020 - 22:09 Uhr
Da steht rund 9 Millionen. Sind rund 9 in dem Fall erst ab 8,7 oder 8,8 Millionen oder geht das z.B. schon ab 8,5 oder 8,6 los? Dann wäre es gerade noch verkraftbar.

Wobei man das eh erst richtig beurteilen kann, wenn sich Cordoba eingespielt hat.

Sollte er seine Mitspieler gut in Szene setzen können, sind vielleicht in der Zukunft die Millionen doch richtig eingesetzt.

Mal abwarten.

Und vor allem wer noch im Mittelfeld und auf den Außen kommt.
Top wäre natürlich noch ein IV.

Für jetzt heißt es aber erstmal hoffen, daß uns Cordoba dann Freude bereiten kann.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 14.09.2020 um 22:12 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#24
14.09.2020 - 22:10 Uhr
Zitat von Martinsson91

Es wird letzteres, Duda ist morgen zum Medizincheck in Köln und Cordoba in Berlin. Also Cordoba abzüglich Duda wird irgendwas zwischen 6,5 und 8,5 Millionen kosten.

Kicker spricht mittlerweile von Duda plus 9 Mio

Sorry, das ist viel zu teuer und wäre ein enorm schlechter Deal für uns.
Bisher waren doch alle Deals einwandfrei und die Medien lagen eher 2-3 drüber über dem was dann wirklich draus wurde. Vermutlich sind das wieder 6,5 Mio Sockelbetrag + 2-3 Mio für mehr oder weniger schwer erreichbare Boni. Einsatzzeit, z.B. eher erreichbar und Euroleague, dieses Jahr eher nicht mit zu planen und wenn beides eintrifft und er bei uns Stamm wird und in die Euroleague bringt, dann schlucken wir die 2-3 Mios mehr locker/sind gerechtfertigt.

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Jhon Córdoba |#25
14.09.2020 - 22:23 Uhr
Kommt halt auch drauf an ob irgendwer anders diesen Betrag für Duda investiert hätte. 7 Millionen sind für ihn nämlich auch ne ordentliche Hausnummer. Das fällt bei herumrechnen natürlich ein bisschen unter den Tisch.
Jhon Córdoba |#26
14.09.2020 - 22:23 Uhr
Zitat von videogems

Da steht rund 9 Millionen. Sind rund 9 in dem Fall erst ab 8,7 oder 8,8 Millionen oder geht das z.B. schon ab 8,5 oder 8,6 los? Dann wäre es gerade noch verkraftbar.

Wobei man das eh erst richtig beurteilen kann, wenn sich Cordoba eingespielt hat.

Sollte er seine Mitspieler gut in Szene setzen können, sind vielleicht in der Zukunft die Millionen doch richtig eingesetzt.

Mal abwarten.

Und vor allem wer noch im Mittelfeld und auf den Außen kommt.
Top wäre natürlich noch ein IV.

Für jetzt heißt es aber erstmal hoffen, daß uns Cordoba dann Freude bereiten kann.

Ok, die Logik verstehe ich nicht.
9 wären zu viel, 8,5-8,7 aber verkraftbar?

Ich wundere mich bisschen über den gesamten Deal. Köln KANN eigentlich keinen Deal eingehen ohne für das Geld noch 2,5 Spieler zu verpflichten.
Derzeit würde man Duda bekommen, der wohl der etwas bessere Schaub von der Position her ist. Dazu einen Andersson, der die Lücke von Cordoba nicht gleichwertig schließen kann. Sollten dann keine ca. 2,5 - 3 Mio mehr da sein(plus noch eigenes Kapital), um noch einen Spieler zu verpflichten, dann wäre Köln gleich ne klasse schlechter.

Und Hertha sollte bei den Ansprüchen eigentlich lieber noch 5 Mio draufpacken und ein anderes Kaliber verpflichten. 15 Mio ist eigentlich bei einem Jahr Restvertrag zu viel.

Beide Interessen sind kaum vereinbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fohlinho am 14.09.2020 um 22:25 Uhr bearbeitet
Jhon Córdoba |#27
14.09.2020 - 22:28 Uhr
Zitat von Colossus
Kommt halt auch drauf an ob irgendwer anders diesen Betrag für Duda investiert hätte. 7 Millionen sind für ihn nämlich auch ne ordentliche Hausnummer. Das fällt bei herumrechnen natürlich ein bisschen unter den Tisch.

Finde 7 mio für Duda einen Schnapper, da würde ich als interessierter Verein sofort zuschlagen.
Jhon Córdoba |#28
14.09.2020 - 22:30 Uhr
Naja, ich sage mal ganz einfach, 8,5 wären keine 9 Millionen und Kleinvieh und die Verrechnung und überhaupt...Zwinkernd

Ich maße mir allerdings kein Urteil an, inwieweit das überahupt stimmt, der Kicker ist in letzter Zeit ja nicht mehr so super informiert was Hertha angeht.

Möglich wäre wirklich wieder eine Art Deal mit Nachzahlungen bei Erreichen eines bestimmten Ziels oder bestimmter Marken, was den Spielertausch dann wieder aus unserer Sicht gut aussehen ließe.

•     •     •

habe fertig!
Jhon Córdoba |#29
14.09.2020 - 22:31 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von Colossus

Finde 7 mio für Duda einen Schnapper, da würde ich als interessierter Verein sofort zuschlagen.

Ich weiß, dass du riesen Duda Fan bist, daher verstehe ich deine Ansicht.

Aber für mich ist die Summe ehrlichweise völlig marktgerecht. Duda hat halt bis auf eine herausragende halbe Saison kaum was gerissen in den letzten vier Jahren.
Jhon Córdoba |#30
14.09.2020 - 22:33 Uhr
Zitat von ColeWorld

Zitat von HaHoHertha

Zitat von Colossus

Ich weiß, dass du riesen Duda Fan bist, daher verstehe ich deine Ansicht.

Aber für mich ist die Summe ehrlichweise völlig marktgerecht. Duda hat halt bis auf eine herausragende halbe Saison kaum was gerissen in den letzten vier Jahren.

Was!? Ich riesen Duda Fan!? Wo hast du denn das her!? Nur weil ich ihn nicht direkt nach der Katastrophen-Saison abschreibe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HaHoHertha am 14.09.2020 um 22:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.