Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jessic Ngankam
Geburtsdatum 20.07.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121-
81-
3--
1--

Jessic Ngankam

15.05.2020 - 00:46 Uhr
Jessic Ngankam |#861
26.06.2023 - 22:28 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Hertha-Trainer Pal Dardai über ...

... die Zukunft von Stürmer Jessic Ngankam

Ihm würde eine harte Vorbereitung gut tun. Aus meiner Sicht ist er nicht fit, das habe ich auch seinem Trainer bei der U21-Nationalmannschaft gesagt. In seinem Alter ist er reif genug, ein richtig hartes Trainingslager zu machen. Er braucht das, sonst funktioniert sein Körper nicht. Er kann viel mehr und hat großen Wert für Hertha BSC. Es ist aber ein Vorteil, wenn er auch durchtrainiert ist. Ob er Angebote von anderen Teams bekommen wird, da kann ich nichts zu sagen. Ich kann nur sagen, dass wir einen guten Jessic brauchen. Aber er muss hart arbeiten und nach der U21-EM hier sein und laufen.
Klare Ansage, finde ich gut
Jessic Ngankam |#862
27.06.2023 - 13:41 Uhr
Quelle: www.sport.de
Transfer-Coup für Eintracht Frankfurt! Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de stehen die Hessen vor der Verpflichtung von Offensiv-Juwel Jessic Ngankam von Hertha BSC.

Der 22-Jährige, der derzeit mit der deutschen Auswahl bei der U21-EM in Rumänien und Georgien weilt, soll sich das Vereinsgelände von Eintracht Frankfurt bereits vor dem Turnier angesehen haben. Nach der EM wird er zu den abschließenden Untersuchungen in der Bankenmetropole erwartet.
Jessic Ngankam |#863
27.06.2023 - 13:50 Uhr
Ich finde echt schade . Würde mir weh tun dieser Abgang.

Was ich schade finde ist, dass die Jungs für meinen Eindruck nie über die Worte von Prince mal nachdenken, das sagte er sei zu früh gegangen. Ähnlich zum Beispiel multistage auch im Interview . Die sind doch alle befreundet .
Jessic Ngankam |#864
27.06.2023 - 13:52 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Quelle: www.sport.de
Transfer-Coup für Eintracht Frankfurt! Nach Informationen von RTL/ntv und sport.de stehen die Hessen vor der Verpflichtung von Offensiv-Juwel Jessic Ngankam von Hertha BSC.

Der 22-Jährige, der derzeit mit der deutschen Auswahl bei der U21-EM in Rumänien und Georgien weilt, soll sich das Vereinsgelände von Eintracht Frankfurt bereits vor dem Turnier angesehen haben. Nach der EM wird er zu den abschließenden Untersuchungen in der Bankenmetropole erwartet.

Und das Herthanerherz blutet weiter… ich sehe zwar keine großen Neuigkeiten, die darauf hindeuten, dass Sport.de plakativ den „Transfer-Coup“ titulieren kann, die Zeichen scheinen ab leider doch auf Abschied zu stehen.
Jessic Ngankam |#865
27.06.2023 - 13:55 Uhr
Tut weh weilJessic eben einer ist / war dem man diesen ständigen Willen angesehen hat und weil er Herthaner durch und durch ist , dazu ein spannendes Stürmer Profil.

In unserer Situation können wir aber eben auch kein lukratives Angebot ausschlagen , bin gespannt was die Eintracht zahlen wird , vermute so 6 Mio fix plus evtl .Boni. Das muss man dann eben annehmen …

Kann jessic verstehen , die Eintracht ist ein cooler , international hoch angesehener Club mit Immernoch viel Potenzial und tollen Fans , das könnte sehr gut passen !
Jessic Ngankam |#866
27.06.2023 - 14:02 Uhr
Zitat von BerlinerSC92
Tut weh weilJessic eben einer ist / war dem man diesen ständigen Willen angesehen hat und weil er Herthaner durch und durch ist , dazu ein spannendes Stürmer Profil.

In unserer Situation können wir aber eben auch kein lukratives Angebot ausschlagen , bin gespannt was die Eintracht zahlen wird , vermute so 6 Mio fix plus evtl .Boni. Das muss man dann eben annehmen …

Kann jessic verstehen , die Eintracht ist ein cooler , international hoch angesehener Club mit Immernoch viel Potenzial und tollen Fans , das könnte sehr gut passen !

Durchaus sehr schade, aber bei einer entsprechenden Ablöse in unserer finanziellen Situation muss man dem Wunsch des Spielers auch entgegenkommen. Ich finde es persönlich sehr schade, dass er nun wohl auch geht. Als Karriereschritt kann ich das verstehen, als Herthaner (und das ist er ja) leider nicht. Eine Saison in der zweiten Liga hätte auch ihm gut getan. Ich glaube aber, dass er nicht so wirklich ins Konzept von dardai passt und Pal hat ihn auch nicht so wirklich berücksichtigt, wie man es gedacht hätte. Vielleicht sind sich die beiden auch nicht so grün. Mit Scherhant und Niederlechner haben wir da vorne aber noch zwei , die in der Liga zur gehobenen Klasse gehören sollten.
Jessic Ngankam |#867
27.06.2023 - 14:10 Uhr
Wir benötigen jeden Euro.

Natürlich ist es schade, aber in die Lage zu kommen, unsere besten Eigengewächse halten zu können, muss man sich langfristig erarbeiten.

Ob Ngankam eine steile Karriere hinlegen wird, wage ich derzeit noch zu bezweifeln. Jeder Abgang mit Ablöse von uns ist aber auch ein Qualitätssiegel für unsere Akademie. Daran dürfen und sollten wir uns gewöhnen.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Jessic Ngankam |#868
27.06.2023 - 14:27 Uhr
Schon irgendwie lustig…
Dardai sagt, er muss jetzt hart an sich arbeiten.
Direkt danach die Meldung, dass er wohl gehen wird. So intensiv wird das Training schon nicht sein, dass man direkt abhauen muss grins

Zurück zum Thema. Er hat halt nur noch 2 Jahre Vertrag und es ist die Frage wann er uns mehr bringt: Jetzt wo er ein wenig in der Öffentlichkeit der U21 (wenn auch nicht sonderlich positiv) steht, Leistung in der BuLi gebracht hat und noch 2 Jahre Vertrag hat und ein größerer potenter Verein größeres Interesse an ihm zeigt…oder in einem Jahr wenn der Vertrag nur noch 12 Monate läuft und wir wahrscheinlich auch nicht gerade mit dem rundesten Kader in die Saison gehen werden. Außerdem ist er dann wieder ein Jahr älter und wer weiß wie motiviert er in diese Saison geht wenn wir ihm diese Chance verbauen würden. Und jetzt stelle man sich vor, er verletzt sich wieder oder Dardai stellt mal lieber Niederlechner vorne auf. Der Marktwert würde doch komplett in den Keller fallen.

Er müsste ja jetzt komplett alles außeinander schießen damit wir da nächste Saison ein zusätzliches Plus machen. Zudem brauchen wir eher früher als später dringend Einnahmen. Wir sind einfach nicht in der Situation um da zocken zu können und das wissen auch andere Vereine. Mit dem Wechsel wird er ja auch einen wirklich großen Schritt machen. Ist ja nicht so als würde er zu einem direkten Konkurrenten gehen.

Wir müssen einfach anfangen besser zu erkennen wann gewisse Spieler einen Peak bei uns erreicht haben und sie dann im idealen Moment abgeben. Wären wir nicht so dringend auf Einnahmen angewiesen, wäre mir sogar eine etwas verhaltenere Ablöse aber dafür mit hoher WVK ganz recht da Frankfurt mit europäischem Fußball ganz andere Einnahmen generieren kann. Wenn wir davon irgendwann mal partizipieren könnten, wäre das fantastisch. Denn ich traue es ihm durchaus zu, dort durchzustarten wenn er weiter hart an sich arbeitet und seine Leistungskurve der letzten Jahre weiterhin stark ansteigt. Er hat ja dieses gewisse Etwas. Und solange man nicht plötzlich mit einer Vertragsverlängerung auf 4 Jahre um die Ecke kommt und sich gegenseitig langfristig bindet, ist es für mich fast cleverer ihn jetzt schon gehen zu lassen.

Daher klar, auch ich wäre traurig wenn er geht. Da brauchen wir gar nicht lange drüber reden. Rein qualitativ, von der Mentalität des Jungen her und auch für die Fanseele ist das eine ziemliche Schwächung. Aber letztlich ist es vielleicht für alle 3 Beteiligten am Ende das Beste und vielleicht profitieren am Ende alle davon. Und solange er nicht plötzlich lustlos wird, rumstreikt oder ablösefrei geht um möglichst viel Handgeld abzugreifen sondern uns ne vernünftige Ablöse einbringt, die uns dabei helfen kann einen Kader auf die Beine zu stellen, die vielleicht irgendwann mal wieder in der Bundesliga spielen wird, so werde ich auch nicht sauern sein wenn er jetzt gehen möchte. Da haben mich andere ehemalige Jugendspieler von uns deutlich mehr enttäuscht.
Jessic Ngankam |#869
27.06.2023 - 14:36 Uhr
Zitat von PES
muss man sich langfristig erarbeiten.

Mir fällt nicht viel ein, was bei Hertha langfristig ist außer die Schulden und die aus Not verlängerten Marketingverträge.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum
Jessic Ngankam |#870
27.06.2023 - 14:42 Uhr
Zitat von xLusica92x
Schon irgendwie lustig…
Dardai sagt, er muss jetzt hart an sich arbeiten.
Direkt danach die Meldung, dass er wohl gehen wird. So intensiv wird das Training schon nicht sein, dass man direkt abhauen muss grins

Zurück zum Thema. Er hat halt nur noch 2 Jahre Vertrag und es ist die Frage wann er uns mehr bringt: Jetzt wo er ein wenig in der Öffentlichkeit der U21 (wenn auch nicht sonderlich positiv) steht, Leistung in der BuLi gebracht hat und noch 2 Jahre Vertrag hat und ein größerer potenter Verein größeres Interesse an ihm zeigt…oder in einem Jahr wenn der Vertrag nur noch 12 Monate läuft und wir wahrscheinlich auch nicht gerade mit dem rundesten Kader in die Saison gehen werden. Außerdem ist er dann wieder ein Jahr älter und wer weiß wie motiviert er in diese Saison geht wenn wir ihm diese Chance verbauen würden. Und jetzt stelle man sich vor, er verletzt sich wieder oder Dardai stellt mal lieber Niederlechner vorne auf. Der Marktwert würde doch komplett in den Keller fallen.

Er müsste ja jetzt komplett alles außeinander schießen damit wir da nächste Saison ein zusätzliches Plus machen. Zudem brauchen wir eher früher als später dringend Einnahmen. Wir sind einfach nicht in der Situation um da zocken zu können und das wissen auch andere Vereine. Mit dem Wechsel wird er ja auch einen wirklich großen Schritt machen. Ist ja nicht so als würde er zu einem direkten Konkurrenten gehen.

Wir müssen einfach anfangen besser zu erkennen wann gewisse Spieler einen Peak bei uns erreicht haben und sie dann im idealen Moment abgeben. Wären wir nicht so dringend auf Einnahmen angewiesen, wäre mir sogar eine etwas verhaltenere Ablöse aber dafür mit hoher WVK ganz recht da Frankfurt mit europäischem Fußball ganz andere Einnahmen generieren kann. Wenn wir davon irgendwann mal partizipieren könnten, wäre das fantastisch. Denn ich traue es ihm durchaus zu, dort durchzustarten wenn er weiter hart an sich arbeitet und seine Leistungskurve der letzten Jahre weiterhin stark ansteigt. Er hat ja dieses gewisse Etwas. Und solange man nicht plötzlich mit einer Vertragsverlängerung auf 4 Jahre um die Ecke kommt und sich gegenseitig langfristig bindet, ist es für mich fast cleverer ihn jetzt schon gehen zu lassen.

Daher klar, auch ich wäre traurig wenn er geht. Da brauchen wir gar nicht lange drüber reden. Rein qualitativ, von der Mentalität des Jungen her und auch für die Fanseele ist das eine ziemliche Schwächung. Aber letztlich ist es vielleicht für alle 3 Beteiligten am Ende das Beste und vielleicht profitieren am Ende alle davon. Und solange er nicht plötzlich lustlos wird, rumstreikt oder ablösefrei geht um möglichst viel Handgeld abzugreifen sondern uns ne vernünftige Ablöse einbringt, die uns dabei helfen kann einen Kader auf die Beine zu stellen, die vielleicht irgendwann mal wieder in der Bundesliga spielen wird, so werde ich auch nicht sauern sein wenn er jetzt gehen möchte. Da haben mich andere ehemalige Jugendspieler von uns deutlich mehr enttäuscht.

Das kann ich so nur unterschreiben! Ordentliche Ablöse + Weiterverkaufsbeteiligung und mit weinendem Auge verabschieden. Seit bald 20 Jahren Hertha Fan und vor 2 Monaten mein allererstes Trikot mit Spielerbeflockung gekauft. Das ausgerechnet Ngankam dann geht mit dem habe ich nicht gerechnet sad

•     •     •

Hertha BSC seit 1892 e.V || VfR Aalen seit 1921 e.V
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.