Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jean-Paul Boëtius
Geburtsdatum 22.03.1994
Alter 32
Nat. Suriname  Suriname
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 141-
6--
4--
31-
1--

Jean-Paul Boëtius

04.08.2022 - 22:06 Uhr
Jean-Paul Boëtius |#381
23.06.2023 - 10:18 Uhr
Zitat von HaHoHertha
War das nur heiße Luft oder wieso ist das noch nicht offiziell, dass er die Ausstiegsklausel gezogen hat?

Eventuell lag die Bild mit der AK völlig falsch ....

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jean-Paul Boëtius |#382
23.06.2023 - 10:20 Uhr
Zitat von HaHoHertha
War das nur heiße Luft oder wieso ist das noch nicht offiziell, dass er die Ausstiegsklausel gezogen hat?

Könnte mir vorstellen, dass er die Klausel erstmal gezogen hat, weil er hofft, dass es Angebote gibt über den kolportierten 1,1 Mio €, die er in der 2. Liga verdienen würde.
Vielleicht verhandelt er sogar nochmal mit Hertha bzw, wollte hier Druck ausüben, um wieder auf das alte Gehaltsniveau zu kommen oder zumindest einen Kompromiss zu finden und deswegen verkündet Hertha nichts, weil es ja ziemlich lächerlich wäre zu verkünden, dass er seinen Vertrag auflöst und man Wochen später postet, dass er einen neuen Vertrag unterschrieben hat.
Anders kann ich mir das nicht erklären, denn ich denke nicht, dass sich sowohl Kicker als auch die Bild hier irren.
Ich hoffe wir lassen ihn einfach ziehen. Mehr als eine Mio ist der nicht wert.

•     •     •

--- HA HO HE---
alles tut so weh
Jean-Paul Boëtius |#383
23.06.2023 - 10:59 Uhr
Zitat von Donhelli

Zitat von HaHoHertha

im Kicker stand es aber auch, hier der exakte Wortlaut Lachend

" seine Begabung hat er im ersten Berliner Jahr ganz gut versteckt, aber trotzdem hätten sich die verantwortlichen von Hertha Jean-Paul Boetius auch im künftigen Personaltableau vorstellen können - als prägende Kraft im zentralen Mittelfeld. Der Niederländer hatte allerdings anders im Sinn. Er nutzte eine Vertragspassage die so kein anderer Hertha-Profi in seinem Arbeitspapier hat, und zog eine im Abstiegsfall verankerte wirksame Kündigungsklausel, die ihm den Ausstieg aus seinem bis 2025 datierten Vertrag ermöglichte. Hertha spart eine Menge Gehalt und JPB der vor einem Jahr eine Mainzer Offerte zur Vertragsverlängerung ausschlug und vergeblich auf ein Engagement in England hoffte, ehe er bei seinem Ex-Klub Feyenoord mit trainierte und schließlich bei Hertha unterschrieb, setzt sich erneut auf dieses ziemlich unberechenbare Transfermarktkarussell, bei dem man nie weiß, ob es einen abwirft, schwindlig macht oder ans Ziel der Träume bringt."
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 23.06.2023 um 11:26 Uhr bearbeitet
Jean-Paul Boëtius |#384
23.06.2023 - 11:03 Uhr
Zitat von HaHoHertha

Eventuell, weil er noch bis zum 30.6. unter Vertrag steht.

Ich vermute, dass am 1. Juli dann auch die anderen Spieler, die Hertha dann endgültig verlassen (Jarstein, hoffentlich Platte etc.), auf der HP "verabschiedet" werden.
Jean-Paul Boëtius |#385
23.06.2023 - 11:08 Uhr
Zitat von hertha_ich123
Zitat von HaHoHertha

Eventuell, weil er noch bis zum 30.6. unter Vertrag steht.

Ich vermute, dass am 1. Juli dann auch die anderen Spieler, die Hertha dann endgültig verlassen (Jarstein, hoffentlich Platte etc.), auf der HP "verabschiedet" werden.

warum wurde Jovetic dann schon verabschiedet? Sein Vertrag läuft auch bis zum 30.06.
Jean-Paul Boëtius |#386
23.06.2023 - 11:09 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von Donhelli

Zitat von HaHoHertha

" seine Begabung hat er im ersten Berliner Jahr ganz gut versteckt, aber trotzdem hätten sich die verantwortlichen von Hertha Jean-Paul Boetius auch im künftigen Personaltableau vorstellen können - als prägende Kraft im zentralen Mittelfeld. Der Niederländer hatte allerdings anders im Sinn. Er nutzte eine Vertragspassage die so kein anderer Hertha-Profi in seinem Arbeitspapier hat, und zog eine im Abstiegsfall verankerte wirksame Kündigungsklausel, die ihm den Ausstieg aus seinem bis 2025 datierten Vertrag ermöglichte. Hertha spart eine Menge Gehalt und JPB der vor einem Jahr eine Mainzer Offerte zur Vertragsverlängerung ausschlug und vergeblich auf ein Engagement in England hoffte, ehe er bei seinem Ex-Klub Feyenoord mit trainierte und schließlich bei Hertha unterschrieb, setzt sich erneut auf dieses ziemlich unberechenbare Transfermarktkarussell, bei dem man nie weiß, ob es einen abwirft, schwindlig macht oder ans Ziel der Träume bringt."

Danke für die Aufklärung , der Kicker Artikel ist an mir vorbeigegangen.... mea culpa
bitte gerne das nächste mal gleich mit link Zwinkernd

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Jean-Paul Boëtius |#387
23.06.2023 - 11:27 Uhr
Zitat von Donhelli

Zitat von Ballstuntman

Zitat von Donhelli

Zitat von HaHoHertha

Danke für die Aufklärung , der Kicker Artikel ist an mir vorbeigegangen.... mea culpa
bitte gerne das nächste mal gleich mit link Zwinkernd

ist aus dem Kicker e-paper, habe es Wort für Wort tippen müssen. (kein Copy Paste möglich) aus gutem Grund augen-zuhalten

Ich wäre nicht mit einem großen Freudensprung ins neue zweite-Liga-Jahr gehüpft wenn JPB geblieben wäre, gut fand ich seine Leistung keinesfalls, da sind alle User auf einer Wellenlänge, aber ich bin skeptisch und hellhörig geworden als Pál und die Vereinsbosse ihn behalten wollten, ich kann mir vorstellen dass die machbaren Alternativen auf dem Hertha-Markt gar nicht so prickelnd sind, denn auch Pál kann unter normalen Bedingungen nicht viel mit JPB anfangen. Und dass sie JPB intern zutrauen die 2. Liga-Mannschaft zu führen und dass er intern mehr zu sagen hat, als nur zu "grinsen".

Ich denke auch nicht dass er verhandelt, hat er ja in Mainz auch nicht gemacht, mMn hat er eine klare Vorstellung was er will und was er nicht will, er geht jetzt ohne Vertrag in der Hand und trägt sein Risiko damit kann ich leben (ohne die Klausel wäre er woanders gelandet, da "nicht mal" Bobic für solche Klausel bekannt ist und kein anderer Hertha-Spieler so eine Passage im Vertrag hat, auch nicht Reese der ebenfalls ablösefrei kommt und unbedingt 1.BuLi spielen wollte) im schlimmsten Fall geht JPB zu Feyenoord zurück oder zu einem anderen Verein in NL/Belgien/Arabien. Aus meiner Sicht, ist es ein verzerrtes Wahrnehmungsbild, wenn (nicht alle aber) viele User bei Maxi der Meinung sind, dass seine Entscheidung für den VfB verständlich ist, immerhin hat man auf ihn nicht gesetzt, und andererseits die gleiche Entscheidung seitens JPB als Söldner-Move einstufen, Maxi ist angeblich Herthaner und Berliner Junge und mittlerweile viele Millionen auf der Hertha-Bank verdient, es hat ihn bis dahin nie gestört und er tauscht jetzt eine Bank gegen eine andere aus, er haut einfach jetzt ab wenn er gebraucht wird und sendet gleichermaßen das falsche Signal an die Mannschaft (und externen Spieler) wenn sogar der berliner Junge der vor ein paar Monaten der letzte war seinen Vertrag zu verlängern, gleichermaßen der erste ist der die Flucht ergreift, mich hat Maxi mehr enttäuscht als ein JPB, der vor 9 Monaten kam.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 23.06.2023 um 11:53 Uhr bearbeitet
Jean-Paul Boëtius |#388
23.06.2023 - 13:55 Uhr
Quelle: twitter.com
Zusätzlich zu ihrem Interesse an Juan #Iturbe auf den Flügeln ist es #PAOK , der ihr Mittelfeld mit dem Niederländer Jean-Paul #Boëtius verstärken möchte!
- Nein #AEKAthens , nein #Panathinaikos .
Dieser Transfer könnte durch den Abstieg von #HerthaBSC erleichtert werden.
- Abwarten.
Jean-Paul Boëtius |#389
23.06.2023 - 18:13 Uhr
Quelle: twitter.com
Jean-Paul Boëtius, der nun die Abstiegsklausel in seinem Vertrag bei Hertha BSC in Kraft setzen wird, kann den Verein ablösefrei verlassen. #transfers

Der Spieler und sein Lager werden bald mit Lösungen/Verhandlungen über neue Vereine fortfahren.
Da Romano das postet kann man davon ausgehen das es stimmt und die Klausel gezogen wurde.
Jean-Paul Boëtius |#390
26.06.2023 - 15:56 Uhr
Jean-Paul Boëtius verlässt Spreeathen nach einer Saison wieder
Da ist die offizielle Bestätigung
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.