Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Jean-Paul Boëtius
Geburtsdatum 22.03.1994
Alter 32
Nat. Suriname  Suriname
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 141-
6--
4--
31-
1--

Jean-Paul Boëtius

04.08.2022 - 22:06 Uhr
Jean-Paul Boëtius |#371
19.06.2023 - 17:04 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von DenizBSC

Zitat von savigny

Quelle: www.bild.de
Die Rechnung: Boetius wurde zu Erstliga-Zeiten für 1,7 Mio. Grundgehalt pro Jahr verpflichtet. Durch eine Reduktion von rund 40 Prozent bei Abstieg hätte das nun in der 2. Liga immerhin noch 1,1 Mio. Euro gemacht. Ohne Prämien.
12345

Einfach verrückt welche Verträge Bobic hier noch an den Mann gebracht hat, 1,7 Millionen € Grundgehalt für einen Boetius. Selbst 1,1 Millionen Euro wären für Ihn in der 2. Liga ja noch ein Top-Gehalt, eher verwunderlich warum er auf diesen Vertrag verzichtet. Nun ja, unser "Glück".

Ich hoffe (und gehe auch davon aus), dass es sich hier um Bruttogehalt handelt.

Was Bobic gemacht hat, ist wirklich geisteskrank, anders kann man es nicht sagen. Boetius hatte die schlechteste denkbare Verhandlungsposition, nichtmal der Verein, bei dem er trainiert hat, wollte ihn halten. Wie kommt man zu so einem Gehalt für einen Spieler wie Boetius, der nie Torgefahr oder Spielwitz nachgewiesen hat.

Bin echt froh, dass er weg ist, mmn vlt der schwächste Spieler des letzten Jahres. Ich weiß bis heute nicht, was ihn auszeichnen soll. Geh mit Gott Boetius, aber geh.

Ich habe ehrlich gesagt mehr und mehr den Eindruck, dass Bobic versucht hat Hertha den letzten Dolchstoß zu verpassen und von Anfang an nicht anderes im Sinn hatte. Anders sind diese Transfers, Verträge und Mitarbeiter-Zuwächse eigentlich nicht zu erklären.
Man erinnere sich wie er damals bei Frankfurt agiert hat mit vielen hochtalentierten Leihspielern mit sehr günstigen Transfers mit Zukunft wie Rebic beispielsweise. Und bei uns kommt ein Boetius ohne Verhandlungspostion für 1,7 mio Gehalt und ein Kanga für 4,5 mio Ablöse, obwohl wir gefühlt keinen Cent mehr in der Tasche haben.

•     •     •

Sinn macht was Spaß macht!

Jean-Paul Boëtius |#372
19.06.2023 - 17:12 Uhr
Zitat von Bombateng
Zitat von AbuDardai

Zitat von DenizBSC

Zitat von savigny

Quelle: www.bild.de
Die Rechnung: Boetius wurde zu Erstliga-Zeiten für 1,7 Mio. Grundgehalt pro Jahr verpflichtet. Durch eine Reduktion von rund 40 Prozent bei Abstieg hätte das nun in der 2. Liga immerhin noch 1,1 Mio. Euro gemacht. Ohne Prämien.
12345

Einfach verrückt welche Verträge Bobic hier noch an den Mann gebracht hat, 1,7 Millionen € Grundgehalt für einen Boetius. Selbst 1,1 Millionen Euro wären für Ihn in der 2. Liga ja noch ein Top-Gehalt, eher verwunderlich warum er auf diesen Vertrag verzichtet. Nun ja, unser "Glück".

Ich hoffe (und gehe auch davon aus), dass es sich hier um Bruttogehalt handelt.

Was Bobic gemacht hat, ist wirklich geisteskrank, anders kann man es nicht sagen. Boetius hatte die schlechteste denkbare Verhandlungsposition, nichtmal der Verein, bei dem er trainiert hat, wollte ihn halten. Wie kommt man zu so einem Gehalt für einen Spieler wie Boetius, der nie Torgefahr oder Spielwitz nachgewiesen hat.

Bin echt froh, dass er weg ist, mmn vlt der schwächste Spieler des letzten Jahres. Ich weiß bis heute nicht, was ihn auszeichnen soll. Geh mit Gott Boetius, aber geh.

Ich habe ehrlich gesagt mehr und mehr den Eindruck, dass Bobic versucht hat Hertha den letzten Dolchstoß zu verpassen und von Anfang an nicht anderes im Sinn hatte. Anders sind diese Transfers, Verträge und Mitarbeiter-Zuwächse eigentlich nicht zu erklären.
Man erinnere sich wie er damals bei Frankfurt agiert hat mit vielen hochtalentierten Leihspielern mit sehr günstigen Transfers mit Zukunft wie Rebic beispielsweise. Und bei uns kommt ein Boetius ohne Verhandlungspostion für 1,7 mio Gehalt und ein Kanga für 4,5 mio Ablöse, obwohl wir gefühlt keinen Cent mehr in der Tasche haben.

auch in Frankfurt hat er gepokert. Nur da hat es funktioniert und bei uns halt nicht. Was man bobic vorwerfen kann sein Gerede von Mentalität das ist voll nach hinten losgegangen .

wir hatten ja auch leihspieler nur halt auch nicht so erfolgreich
Jean-Paul Boëtius |#373
19.06.2023 - 17:16 Uhr
FB war nicht "GeFü Finanzen". Er hat sich im ihm vorgegebenen Budget bewegt. Glück-/erfolglos sicherlich, aber innerhalb des Budgets.

Was JPB betrifft, dar man nicht vergessen, daß er ablösefrei kam. Das Gehalt muß man daher m.E. in diesem Kontext sehen und mit etwaigen geflossenen oder nicht geflossenen Handgeldern o.ä. aufsummieren, um eine - ex ante - faire Vergütung bestimmen zu können bzw. inwieweit sie davon abweicht.
Jean-Paul Boëtius |#374
19.06.2023 - 17:30 Uhr
Zitat von Yehuda00
FB war nicht "GeFü Finanzen". Er hat sich im ihm vorgegebenen Budget bewegt. Glück-/erfolglos sicherlich, aber innerhalb des Budgets.

Was JPB betrifft, dar man nicht vergessen, daß er ablösefrei kam. Das Gehalt muß man daher m.E. in diesem Kontext sehen und mit etwaigen geflossenen oder nicht geflossenen Handgeldern o.ä. aufsummieren, um eine - ex ante - faire Vergütung bestimmen zu können bzw. inwieweit sie davon abweicht.

Sicherlich, fraglich ist nur, wie man eine derartige Allokation der geringen vorhandenen Mittel rechtfertigt. Bobic hat schließlich von Tag 1 gemeckert, es sei kein Geld da. Wie er darauf kommt, dann 1,7 Millionen für Boetius rauszuhauen, soll er mir mal erklären. Warum kam Boetius denn ablösefrei? Weil ihn sein alter Verein nicht mehr haben wollte. Andere Angebote scheint es auch nicht groß gegeben zu haben. Ihm dann trotzdem mit einem stattlichen Gehalt auszustatten ist dann sehr fragwürdig.
Jean-Paul Boëtius |#375
19.06.2023 - 17:34 Uhr
Sein ganzes aktuelles Verhalten zeigt doch ganz genau, dass man ihn besser ziehen lassen sollte. Er wäre kein Verlust, denn Bäume hat er nicht ausgerissen und mit der bisherigen Einstellung wird es in der 2. Liga nicht anders werden. Daher sollte man Reisende nicht halten.
Jean-Paul Boëtius |#376
19.06.2023 - 17:48 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Yehuda00

Sicherlich, fraglich ist nur, wie man eine derartige Allokation der geringen vorhandenen Mittel rechtfertigt. Bobic hat schließlich von Tag 1 gemeckert, es sei kein Geld da. Wie er darauf kommt, dann 1,7 Millionen für Boetius rauszuhauen, soll er mir mal erklären. Warum kam Boetius denn ablösefrei? Weil ihn sein alter Verein nicht mehr haben wollte. Andere Angebote scheint es auch nicht groß gegeben zu haben. Ihm dann trotzdem mit einem stattlichen Gehalt auszustatten ist dann sehr fragwürdig.

Das stimmt nicht ganz, dass ihn Mainz 05 nicht halten wollte... Ob Mainz ihm nicht genug Gehalt anbieten könnte oder Boetius selbst mal was neues probieren wollte, kann ich nicht sagen, aber die erste Aussage dass ihn sein alter Verein nicht halten wollte, stimmt einfach nicht - >
„Er ist der Spieler mit den Ideen und ist in meiner Zeit hier, auch beim Klassenerhalt in der letzten Saison, ein wichtiger Spieler. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt“, verriet der Übungsleiter in einem Gespräch mit der Allgemeinen Zeitung. Für die Nullfünfer besteht mit dem gesicherten Klassenerhalt Planungssicherheit. Die Gespräche mit Boëtius könnten folglich in die heiße Phase gehen.

Svensson ist aber auch klar, dass der 28-Jährige auf dem Markt gefragt sein dürfte: „Ich gehe davon aus, dass auch andere bestimmt gesehen haben, dass er kein schlechter Fußballer ist.“ Er fügte an: „Gerade jetzt, wo jeder auf dem Markt noch die Nachwirkungen von Corona spürt, sind ablösefreie Spieler besonders begehrt.“ In der Personalie steht auf jeden Fall in den nächsten Wochen eine Entscheidung an.
Jean-Paul Boëtius |#377
19.06.2023 - 20:15 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von Yehuda00

Vermutlich weil sich Sandro Schwarz für ihn stark gemacht hat und Böetius unter Sandro spielen wollte. Auf dem Blatt Papier war das auch kein schlechter Transfer - ablösefrei, bundesliga-erfahren und er kannte seinen Trainer aus älteren Zeiten und beide schätzten sich sehr. Ob seine miserable Performance am Ende etwas mit seiner Erkrankung hatte oder nicht - no idea - aber im Nachhinein hat sich der Transfer für uns nicht bezahlt gemacht und deshalb ist es auch gut, dass er von sich aus diese Klausel nicht gezogen hat.

Schlimmer finde ich ehrlich gesagt, dass man JPB trotz seiner katastrophalen Performance und dem hohem Gehalt halten wollte - scheinbar muss man unsere Manager teilweise zu ihrem Glück zwingen...
Jean-Paul Boëtius |#378
20.06.2023 - 12:56 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von AbuDardai

Zitat von Yehuda00

Das stimmt nicht ganz, dass ihn Mainz 05 nicht halten wollte... Ob Mainz ihm nicht genug Gehalt anbieten könnte oder Boetius selbst mal was neues probieren wollte, kann ich nicht sagen, aber die erste Aussage dass ihn sein alter Verein nicht halten wollte, stimmt einfach nicht - >
„Er ist der Spieler mit den Ideen und ist in meiner Zeit hier, auch beim Klassenerhalt in der letzten Saison, ein wichtiger Spieler. Ich hätte nichts dagegen, wenn er bleibt“, verriet der Übungsleiter in einem Gespräch mit der Allgemeinen Zeitung. Für die Nullfünfer besteht mit dem gesicherten Klassenerhalt Planungssicherheit. Die Gespräche mit Boëtius könnten folglich in die heiße Phase gehen.

Svensson ist aber auch klar, dass der 28-Jährige auf dem Markt gefragt sein dürfte: „Ich gehe davon aus, dass auch andere bestimmt gesehen haben, dass er kein schlechter Fußballer ist.“ Er fügte an: „Gerade jetzt, wo jeder auf dem Markt noch die Nachwirkungen von Corona spürt, sind ablösefreie Spieler besonders begehrt.“ In der Personalie steht auf jeden Fall in den nächsten Wochen eine Entscheidung an.

Ich verbessere mich: Mainz wollte ihn nicht zu seinen geforderten Konditionen halten. Für einen schmalen Taler ist Boetius ja okay, aber er kann nicht der zentrale Spieler sein, als den wir ihn angekündigt und vermarktet haben (Trikot #10, Vorstellung).

Und wie gesagt. Er hat Mainz verlassen, on nun wegen Gehalt oder anderen Gründen, aber danach ewig keinen Verein gefunden.
Jean-Paul Boëtius |#379
20.06.2023 - 16:27 Uhr
Sein Gehalt war vermutlich auch deshalb so hoch, weil er ablösefrei kam.
Mich wundert da eher, dass man ihn zunächst für die 2. Liga halten wollte, denn selbst die 1,1M finde ich recht hoch.
Jean-Paul Boëtius |#380
23.06.2023 - 08:29 Uhr
War das nur heiße Luft oder wieso ist das noch nicht offiziell, dass er die Ausstiegsklausel gezogen hat?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.