SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jean-Paul Boëtius
Geburtsdatum 22.03.1994
Alter 32
Nat. Suriname  Suriname
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 141-
6--
4--
31-
1--

Jean-Paul Boëtius [10]

21.01.2025 - 17:06 Uhr
Jean-Paul Boëtius [10] |#11
21.01.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von BlueObserver
Ist eher so eine Schuster Verpflichtung 🙂 ... Herzlich Willkommen !

Exakt das ging mir auch durch den Kopf, aber da sind wir sicher nicht die einzigen.

Er ist so lange raus, dass es sportlich ein Risiko ist - dementsprechend wird auf der wirtschaftlichen Seite das Risiko sehr klein gehalten worden sein. Für ihn wohl die letzte Chance, noch mal auf recht hohem Niveau zu zeigen, was er kann. Im Prinzip Win-Win für beide Seiten - und sollte es nicht klappen, sicher nicht teuer bezahlt. Ich fand ihn in Mainz immer ziemlich gut und denke, dass er es packt. Dann ist er eine Verstärkung, auch wenn er nicht Stammspieler werden sollte.
Ist etwas über die Laufzeit bekannt - also nur Rückrunde zum Testen (das wäre angesichts der Aussagen von PF, dass er die Zeit zum Herankommen bekommt, eher unlogisch), oder 1,5 Jahre? Dann wäre er vllt. auch ein Quasi-Ersatz für PF - jedenfalls, wenn er sein altes Level annähernd wieder erreicht.

Willkommen Jean-Paul, hier sind schon einige "vertrocknete Pflänzchen" zu strahlenden Lilien erblüht - viel Erfolg und vor allem kein erneutes Rezidivieren!
Jean-Paul Boëtius [10] |#12
21.01.2025 - 22:21 Uhr
Boetius hat einen 1 1/2 Jahresvertrag unterschrieben. Hat seine Agenur veröffentlicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lord_Lilie98 am 21.01.2025 um 22:22 Uhr bearbeitet
Jean-Paul Boëtius [10] |#13
22.01.2025 - 10:10 Uhr
Mal abwarten.
Lange keine Spielpraxis.

Mit der Hertha abgestiegen und dort alles andere als überzeugt.
Angeblich dort 1,7mio pro Saison verdient und selbst nach dem Abstieg wohl noch 1,1mio.
Das wird er hier mit Sicherheit nicht bekommen.

Okay..keine Ablöse...kein langer Vertrag...wenig Risiko.
Jean-Paul Boëtius [10] |#14
22.01.2025 - 14:08 Uhr
Herzlich Willkommen! Zeig es allen nochmal, Djanga!
Jean-Paul Boëtius [10] |#15
22.01.2025 - 14:17 Uhr
Interessanter Transfer, klar die Ausfallzeiten war lang, aber um realistisch zu bleiben, a den Spitzen-Boetius von 2019 wären wir auch niemals rangekommen.
Nach Förster also der nächste Transfer mit ordentlich vorzeigbarer Bundesligaerfahrung, zeigt für mich die neue Philosophie unter Fernie/Kohfeldt im Gegensatz zu Wehlmann/TL.
Jean-Paul Boëtius [10] |#16
02.07.2025 - 16:11 Uhr
leider doch nicht so cool gewesen, ist verletzt:

https://www.sv98.de/boetius-mit-verletzung-vom-gold-cup-zurueckgekehrt/
Jean-Paul Boëtius [10] |#17
02.07.2025 - 16:20 Uhr
Unglaublich schade und bitter für Dianga.
Ich hoffe sehr, dass er bald wieder fit wird.

Gleichzeitig ist das Ganze vielleicht auch ein Weckruf zur richtigen Zeit – sowohl für Fernie & Co. als auch für einige hier im Forum, die mit der Einstellung unterwegs sind:
"Wenn alle fit und keiner gesperrt ist, haben wir doch genug Spieler."

Das ist leider realitätsfern. Verletzungen und Sperren gehören zum Alltag im Profifußball. Und gerade auf der zentralen Mittelfeldposition fehlt uns nicht nur Tiefe, sondern vor allem Qualität.

Wir brauchen dringend mindestens zwei spielstarke Mittelfeldspieler, die uns auf dieser Position wirklich weiterbringen.

•     •     •

Hinten zu null-
vorne Hilft der liebe Gott !
Jean-Paul Boëtius [10] |#18
02.07.2025 - 18:38 Uhr
Ich habe das eh nicht verstanden, wieso Boetius aus seiner Sicht riskiert hat, in diese für ihn so wichtige Saison (wie man meinen sollte - entweder er schafft es annährend wieder an sein Niveau, kann sich wieder für höheres empfehlen oder eben nicht), ohne komplette Vorbereitung mit der Mannschaft zu gehen? Wenn seine Nationalmannschaft nicht so früh ausgeschieden wäre, er dann noch seinen Erholungsurlaub bekommen hätte, hätte er doch genauso wie jetzt auch, wieder die komplette Vorbereitung verpasst. Für mich hat sich das nicht professionell, focusiert und engagiert angehört. Dass er sich jetzt ne "Muskel" Verletzung zugezogen hat, bei seinen Überseeeinsätzen, war ein weiteres Risiko dass er damit eingegangen ist. Dann muss er jetzt auch mit den Konsequenzen leben.
Für mich sieht es damit so aus, als ob die Wette, die man von Vereinsseite mit seinem Engagement, seiner großen zweiten Chance, die wir ihm geben wollten, wahrscheinlich eher nicht aufgehen wird. Er wird wahrscheinlich erneut nicht, über den Status als Ergänzungsspieler hinaus kommen. Was man für die Debütsasion ja erwartbar war. Jetzt aber, mit der neuen Saison und einer kompletten Vorbereitung wäre seine Chance da gewesen, imo.
Dass die Lilien jetzt allerdings groß darunter leiden werden, glaube ich allerdings auch nicht. FloKo hat im Lilienblog Interview, vor wenigen Tagen, sein System für die neue Saison mit dem 4-2-2-2 Formation umrissen, und da wäre es für Boetius wahrscheinlich eh schwierig geworden. (Vielleicht wollte er deswegen sogar zur Nationalmannschaft - um sich für einen frühzeitigen Abschied anderswo interessant zu machen?)
Deswegen glaube ich auch nicht, wie viele daran, dass die vielseitig angekündigte Verstärkung für die Offensive, deren Position man aber nicht verraten will, ein zentraler offensiver Mittelfeld Spieler sein wird. Diesen brauchen wir in dieser Formation ja gar nicht. Ich vermute eher es wird, wie Futu auch ein weiterer dribbelstarker, Flügelstürmer, vielleicht mit einem weiteren anderen Attribut, wie etwa Standardqualitäten und Fernschußqualitäten. Aber wir werden sehen.

•     •     •

Wen kümmert das Wetter? Unwichtig wohin, wie weit unsere Reise, unsere Überzeugungskraft, unser Widerstandswille sind ungebrochen. Feierwütig, ballverliebt, voller Tatendrang stehn wir unbeirrbar unseren Mann, schenken keinen Zentimeter kampflos her. Ganz egal wie viele uns gegenüberstehn, mit welchen Mächtigen unsere Gegner im Bunde sind, wenn wir fallen, stehn wir wieder auf, wenn wir verlieren, kommen wir wieder und wenn wir scheinbar drei Schritte zurückweichen, nehmen wir nur Anlauf!
Jean-Paul Boëtius [10] |#19
02.07.2025 - 19:02 Uhr
Zitat von Jimbojack
leider doch nicht so cool gewesen, ist verletzt:

https://www.sv98.de/boetius-mit-verletzung-vom-gold-cup-zurueckgekehrt/

Das kam jetzt doch tatsächlich "mit Ansage" 😡
Jean-Paul Boëtius [10] |#20
02.07.2025 - 20:12 Uhr
"""Boetius auf Länderspielreise... spielt dann mir Surinam auch den Goldcup bis zum 7.Juli.

Jo.. kann man dann mal so machen.. bei uns wird erzählt "langsam aufbauen" und blabla.
Und was kommt zurück? Anstatt vielleicht mal ne komplette Vorbereitung mitzumachen und dem Verein fit zur Verfügung zu stehen wird dann halt mal in der Weltgeschichte rungeflogen und unstet trainiert und "der Traum gelebt".
Mich stört das, ich finde das unprofessionell. Fehlt nur noch ne geile Muskelverletzung wie bei Gjasula damals und dann ist doch alles perfekt
"""

Ich zitiere hier mal meinen eigenen Beitrag aus einem anderen Thread.

Ich bin ehrlich gesagt sprachlos... und wenn es nach mir geht kann man den Vertrag auch gerne auflösen... für mich der perfekte Egotrip... Chance vertan!
Mir fallen jetzt noch ein paar andere Worte ein..die sind hier aber nicht zulässig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.