SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Jean-Paul Boëtius
Geburtsdatum 22.03.1994
Alter 32
Nat. Suriname  Suriname
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Offensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 141-
6--
4--
31-
1--

Jean-Paul Boëtius [10]

21.01.2025 - 17:06 Uhr
Jean-Paul Boëtius [10] |#51
09.08.2025 - 14:41 Uhr
Boetius hat heute 65 Minuten gespielt im Testspiel.

Er dürfte ab nächster Woche wieder als weitere starke Alternative im Spieltagskader zu finden sein.
Jean-Paul Boëtius [10] |#52
10.08.2025 - 17:21 Uhr
Zitat von muenchenerlilie

Er dürfte ab nächster Woche wieder als weitere starke Alternative im Spieltagskader zu finden sein.

Einer rein heißt auch immer einer raus, kann potentiell die nächsten Wochen noch einige enttäuschte Gesichter geben wenn die langzeitverletzen nach und nach eintrudeln.
Für Boetius wird es vermutlich Furukawa treffen, was ich sehr schade fände, gegen Notts County und Hoffenheim hat er mir ganz gut gefallen und in den Pflichtspielen bisher kam er leider nicht zum Zug.
Bialek für Lakenmacher wäre dagegen ein begrüßenswertes Upgrade für die Kaderbreite.
Jean-Paul Boëtius [10] |#53
10.08.2025 - 21:45 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von muenchenerlilie

Einer rein heißt auch immer einer raus, kann potentiell die nächsten Wochen noch einige enttäuschte Gesichter geben wenn die langzeitverletzen nach und nach eintrudeln.
Für Boetius wird es vermutlich Furukawa treffen, was ich sehr schade fände, gegen Notts County und Hoffenheim hat er mir ganz gut gefallen und in den Pflichtspielen bisher kam er leider nicht zum Zug.
Bialek für Lakenmacher wäre dagegen ein begrüßenswertes Upgrade für die Kaderbreite.

Wenn nicht wieder die Verletzungsseuche umgez, dürfte die klassische Antwort „Du musst kämpfen!“ heißen.
Ich glaube aber weniger, dass immer die gleiche Startelf aufläuft, selbst wenn alle gesund bleiben. Richtige Alternativen bringt der breite Kader nur, wenn alle ausreichend Spielpraxis bekommen.
Jean-Paul Boëtius [10] |#54
10.08.2025 - 22:58 Uhr
Ich finde der Spieltag hat sehr deutlich gezeigt, dass am Ende die Bank über den Erfolg entscheidet.

Hannover und wir konnten sehr gut nachlegen.

Nürnberg, Düsseldorf, Lautern, Schalke, Hertha, Paderborn halt weniger...
Jean-Paul Boëtius [10] |#55
02.09.2025 - 16:24 Uhr
Ehrlich gesagt, habe ich für die Länderspielreise von Boetius NULL Verständnis.
Jean-Paul Boëtius [10] |#56
02.09.2025 - 17:11 Uhr
Zitat von bassman

Warum? Er ist doch wieder gesund und fit.😛
Ich sehe es ähnlich, aber wir werden das nicht verhindern können.
Jean-Paul Boëtius [10] |#57
02.09.2025 - 18:40 Uhr
Zitat von bassman

Wieso?
Jean-Paul Boëtius [10] |#58
02.09.2025 - 19:39 Uhr
Zitat von DAbeisein
Zitat von bassman

Wieso?

Ich sehe es auch eher positiv, er bekommt Spielpraxis und soviel Pech, dass er sich erneut verletzt, werden wir hoffentlich nicht haben.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Jean-Paul Boëtius [10] |#59
02.09.2025 - 21:12 Uhr
Zitat von DAbeisein

Zitat von bassman

Wieso?

Naja wir reden nicht über eine Fahrt in die Niederlande oder nach Albanien, sondern fast ans andere Ende der Welt. Und wir können mE annehmen, dass die gesamte Betreuung rund um das Nationalteam Surinams nicht der entspricht wie es in Mitteleuropa Standard ist, z.B. medizinische Betreuung, Belastungssteuerung, Trainingsinhalte etc. Kann gut gehen, aber in seinem jetzigen Zustand (gerade wieder genesenen, mit wenig Belastungsanpassung) ist das sicher wieder mit Risiko behaftet. Wir haben beim letzten Mal lange über eine Motivationswirkung philosophiert. Möglicherweise als Folge der Reise ist er aus der ersten 11 gerutscht. Also sicher hat er da mittelfristig nicht viel Positives mitnehmen können.

Sich hier wieder heranzuarbeiten mit dem Ziel wieder den Sprung in die Startelf zu schaffen hätte ich als deutlich höhergestelltes Ziel gesehen. Aber er tickt halt anders.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Coach_R am 02.09.2025 um 21:14 Uhr bearbeitet
Jean-Paul Boëtius [10] |#60
02.09.2025 - 22:05 Uhr
Kann man sicher so sehen.
Aber wenn du als Fußballer die Chance hast für dein Land aufzulaufen, dann ist das bestimmt für die meisten das Größte. Und absolut nachvollziehbar. Ich denke JPB tickt da einfach wie die allermeisten. Und ich gönne es ihm und wünsch ihm viel Erfolg!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.