FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Javi Martínez

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Javi Martínez |#1731
27.07.2016 - 18:25 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von juan5

Wobei Javi eben zusätzlich zu den perfekten Leistungen noch die gewünschte Persönlichkeit hat,Kroos eben nicht

Was du als Außenstehender natürlich lupenrein beurteilen kannst. Logisch. augen-zuhalten

Das sollte jeder können,tut mir Leid wenn du das nicht kannst.

•     •     •

Javi Martínez |#1732
27.07.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von BaziBuam

Javi war doch wohl immer stark, wenn er gespielt hat ( oft bester Mann in der Defensive)
Kroos wirkte (!) immer wie einer von vielen ( meine Meinung!)

Das sind sehr subjektive Eindrücke, die so m.E. nicht richtig sind. Gerade bei Martinez liegt die Betonung wohl eindeutig auf "wenn er gespielt hat." Das war nun wirklich nicht häufig in den letzten Jahren. Kroos hingegen war von 2011-2014 unter konstantester Mittelfeldspieler, der seine Aufgaben immer hervorragend erfüllt hat. Nur weil diese nicht in spektakulären Defensivaktionen oder Stichpässen bestanden haben, war er nicht weniger wichtig für das Team. Ich meine, es muss doch Gründe weshalb er unter Heynckes (in Leverkusen), van Gaal, Heynckes (in München), Guardiola, Ancelotti, Benitez, Zidane (jeweils bei Real Madrid) und Löw seit Jahren Stammspieler war/ist?
Brüllend
Javi Martínez |#1733
27.07.2016 - 18:31 Uhr
Zitat von Xylen

Zitat von BaziBuam

Javi war doch wohl immer stark, wenn er gespielt hat ( oft bester Mann in der Defensive)
Kroos wirkte (!) immer wie einer von vielen ( meine Meinung!)

Das sind sehr subjektive Eindrücke, die so m.E. nicht richtig sind. Gerade bei Martinez liegt die Betonung wohl eindeutig auf "wenn er gespielt hat." Das war nun wirklich nicht häufig in den letzten Jahren. Kroos hingegen war von 2011-2014 unter konstantester Mittelfeldspieler, der seine Aufgaben immer hervorragend erfüllt hat. Nur weil diese nicht in spektakulären Defensivaktionen oder Stichpässen bestanden haben, war er nicht weniger wichtig für das Team. Ich meine, es muss doch Gründe weshalb er unter Heynckes (in Leverkusen), van Gaal, Heynckes (in München), Guardiola, Ancelotti, Benitez, Zidane (jeweils bei Real Madrid) und Löw seit Jahren Stammspieler war/ist?

Ja Xylen, versteh ich!
Trotzdem glaub ich ,dass es seine Gründe hat warum nicht alles versucht hat um ihn zu halten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaziBuam am 27.07.2016 um 18:33 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#1734
27.07.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von BaziBuam

Ja Xylen, versteh ich!
Trotzdem glaub ich ,dass es seine Gründe hat warum nicht alles versucht hat um ihn zu halten

Die gab es mit Sicherheit. Für mich sind dies aber verhältnismäßig triviale Gründe gewesen, weshalb ich den Verkauf wohl niemals komplett verstehen werden. Steht natürlich jedem frei, das anders zu beurteilen. zwinker

Zitat von juan5

Das sollte jeder können,tut mir Leid wenn du das nicht kannst.

Es sollte also in deinem Weltbild jeder Mensch pauschale Aussagen über die Persönlichkeit von Fußballern treffen können, die er nur aus dem Fernsehen und nicht persönlich kennt und für diese Einschätzung dann auch noch Richtigkeit beanspruchen? Herrje.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 27.07.2016 um 18:52 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#1735
27.07.2016 - 19:16 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von BaziBuam

Ja Xylen, versteh ich!

Die gab es mit Sicherheit. Für mich sind dies aber verhältnismäßig triviale Gründe gewesen, weshalb ich den Verkauf wohl niemals komplett verstehen werden. Steht natürlich jedem frei, das anders zu beurteilen. zwinker

Das sehe ich auch so. Ich habe immer vermutet, dass den Bossen missfiel, dass Kroos sich im CL Finale 2012 vor der Verantwortung im Elfmeterschiessen drückte und er auch sonst nie als Lautsprecher oder durch spektakuläre Aktionen (Vidal'sche Kampfeswut) auffiel. Dass er dennoch zwar unaufgeregt aber enorm effizient und stabilisierend seinen Job ausfüllte, konnten oder wollten sie nicht einsehen. Kroos war eine Konstante bei uns, das muss man ganz klar sagen. Natürlich ist er bei Real nochmals besser geworden und weiter gereift, aber das wäre er auch bei uns. Ganz sicher. Dafür ist er im Kopf viel zu reif und intelligent. Dieser Verkauf war einer der grössten Transferfehler in den letzten 10 Jahren.

•     •     •

Früheres Motto:
"Ich stehe eisern hinter allen Spielern und Mitarbeitern meines Vereins und sehe es als meine Aufgabe an, diese im Forum vor unsachgemässer oder beleidigender Kritik zu verteidigen."
Javi Martínez |#1736
27.07.2016 - 20:15 Uhr
Zitat von Dremmler-4ever
Dieser Verkauf war einer der grössten Transferfehler in den letzten 10 Jahren.

1. Dann wäre er ein Jahr später ablösefrei gegangen.
2. Ist nicht jeder guter Kicker in Bayernbettwäsche eingeschlafen und schaut nicht über dem Tellerrand.
3. Wir sind nicht der Nabel der Welt, auch wenn das für einige Undenkbar ist

Ihm noch einen negativen Charakter nachzusagen ist dann ein bisserl Kindisch.

Und 4. - Wir sind im Javi-Thread aber dieses Thema liegt wie ein Schleier über das Forum. Es nervt, akzeptiert das doch einfach mal. Freut mich, dass es bei Javi wieder gut aussieht. Einfach ein Bockstarker Spieler.

•     •     •

• ♡ •
Javi Martínez |#1737
27.07.2016 - 20:20 Uhr
könnt ihr mit dem Kroos Geheule bitte nicht den Thread vom Javi zumüllen?
danke
rolleyes

•     •     •

____________ ☝(゚ヮ゚☝) ____________
Javi Martínez |#1738
27.07.2016 - 21:34 Uhr
Zitat von wurschtkopf
könnt ihr mit dem Kroos Geheule bitte nicht den Thread vom Javi zumüllen?
danke
rolleyes

Solche Posts hingegen werten den Thread natürlich qualitativ ernorm auf. tongue

•     •     •

Javi Martínez |#1739
27.07.2016 - 22:08 Uhr
Entschuldigt, dass ich diesen ungünstigen Kroos Vergleich gebracht habe. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man die Vertragsverlängerungen bzw. Nichtverlängerungen bei uns nicht immer verstehen muss.
Javi Martínez |#1740
27.07.2016 - 23:47 Uhr
Zitat von Ganymed089
Entschuldigt, dass ich diesen ungünstigen Kroos Vergleich gebracht habe. Ich wollte lediglich zum Ausdruck bringen, dass man die Vertragsverlängerungen bzw. Nichtverlängerungen bei uns nicht immer verstehen muss.

Bei Javi sehr einfach, er identifiziert sich zu 100% mit Bayern und ist als IV und Defensiver Mittelfeldspieler einsetzbar.

•     •     •

Lieblingsverein: FC BAYERN MÜNCHEN

Bewunderung: Thomas Müller, Joshua Kimmich, Alphonso Davies | Pep Guardiola | Uli Hoeneß
Sympathie: Hertha BSC, VfL Wolfsburg, RB Leipzig & 1.FC Magdeburg

*beleidigende, provozierende und ehrverletzende Aussagen werden ignoriert*
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.