FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Javi Martínez
Geburtsdatum 02.09.1988
Alter 37
Nat. Spanien  Spanien
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Javi Martínez

21.07.2015 - 12:48 Uhr
Javi Martínez |#1721
27.07.2016 - 17:52 Uhr
Zitat von BaziBuam
Zitat von Ganymed089

Zitat von Blackpearl69

Sie haben Ihre Knie- und Knöchelprobleme schon angesprochen. Fühlen Sie sich wieder hundertprozentig fit?

Martinez: Ich fühle mich gut. Das Problem ist, dass erst die Zeit zeigen wird, wie das Knie reagiert. Es war eine schwerwiegende Verletzung, mit deren Konsequenzen ich für den Rest meines Lebens klarkommen muss. Das muss ich akzeptieren, und umso besser aufpassen.

Also wird Sie diese Verletzung immer wieder beeinträchtigen?

Martinez: Nein, das nicht. Ich fühle mich momentan besser als je zuvor. Ich hoffe jetzt, dass es auch so bleibt.

Javi stark

Kroos hätte sich vielleicht einen doppelten Oberschenkelbruch zuziehen sollen, dann hätte der FC Mutter Theresa ihm einen hochdotierten 5 Jahresvertrag gegeben.
Wenn man bei Javi das Verletzungsproblem nicht in Griff bekommt, dann schleppt man den nächsten Halbinvaliden jahrelang durch den Verein und macht die Kaderplanung unnötig schwer.

Kann man dieses Thema nicht mal ad acta legen?!?!?
Wenn es um Topleistungen für den FC Bayern geht, fällt mir Javi das CL-Finale ein, bei Kroos überlegt man etwas länger...
Wer gehen will, der geht und wer bleiben will und sich mit dem Verein identifiziert macht es anders!!!
Javi ist für mich eine der Identifikationsfiguren des Klubs geworden. Kroos war nie eine...

Qualitätsmerkmal nr 1
Javi Martínez |#1722
27.07.2016 - 18:01 Uhr
Zitat von ahmoo
Zitat von BaziBuam

Zitat von Ganymed089

Zitat von Blackpearl69

Sie haben Ihre Knie- und Knöchelprobleme schon angesprochen. Fühlen Sie sich wieder hundertprozentig fit?

Martinez: Ich fühle mich gut. Das Problem ist, dass erst die Zeit zeigen wird, wie das Knie reagiert. Es war eine schwerwiegende Verletzung, mit deren Konsequenzen ich für den Rest meines Lebens klarkommen muss. Das muss ich akzeptieren, und umso besser aufpassen.

Also wird Sie diese Verletzung immer wieder beeinträchtigen?

Martinez: Nein, das nicht. Ich fühle mich momentan besser als je zuvor. Ich hoffe jetzt, dass es auch so bleibt.

Javi stark

Kroos hätte sich vielleicht einen doppelten Oberschenkelbruch zuziehen sollen, dann hätte der FC Mutter Theresa ihm einen hochdotierten 5 Jahresvertrag gegeben.
Wenn man bei Javi das Verletzungsproblem nicht in Griff bekommt, dann schleppt man den nächsten Halbinvaliden jahrelang durch den Verein und macht die Kaderplanung unnötig schwer.

Wenn es um Topleistungen für den FC Bayern geht, fällt mir Javi das CL-Finale ein, bei Kroos überlegt man etwas länger...
Wer gehen will, der geht und wer bleiben will und sich mit dem Verein identifiziert macht es anders!!!
Javi ist für mich eine der Identifikationsfiguren des Klubs geworden. Kroos war nie eine...

Qualitätsmerkmal nr 1

???
Javi Martínez |#1723
27.07.2016 - 18:08 Uhr
Zitat von BaziBuam

Stimmt, weil es von Kroos noch deutlich mehr Spiele gab, in denen er entscheidend war. Darüber hinaus bringt Kroos auch seit Jahren für Real Madrid und die deutsche Nationalmannschaft hervorragende Leistungen. Martinez' Leistungsnachweise sucht man seit rund 3 Jahren bis auf einzelne Partien (z.B. das Pokalfinale 2014) hingegen vergeblich, bei der EM war er nicht mal im erweiterten Kader Spaniens. zwinker

Zitat von BaziBuam

Glaubst du, Martinez wäre ohne seine Verletzungen und eine ähnlich geringe Wertschätzung des Vorstandes (durch z.B. Geld) wie bei Kroos noch Spieler von Bayern München? Wohl kaum. Aber genau dieses Denken ist es m.E., was Fehlschläge wie den Verkauf von Kroos herbeiführt. Ungeachtet der sportlichen Qualität (die sowohl Javi, als auch Toni haben) werden Vertragsverlängerungen davon abhängig gemacht, ob einem die Körpersprache des Spielers gefällt oder ob er eine Identifikationsfigur ist. Dann verlängert man mit Martinez, der seit 3 Jahren nie über einen längeren Zeitraum fit/Leistungsträger war, Kroos hingegen, welcher selten bis nie verletzt ist und in diesem Zeitrahmen konstant Topleistungen abgeliefert hat, lässt man ziehen. Also ich verstehe das nur bedingt, insbesondere wenn man sich anschaut, wen man im Triple-Rausch völlig ohne Not noch so mit hochdotierten Verträgen ausgestattet hat (z.B. Ribery, Dante).

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 27.07.2016 um 18:08 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#1724
27.07.2016 - 18:12 Uhr
Zitat von Xylen
Zitat von BaziBuam

Stimmt, weil es von Kroos noch deutlich mehr Spiele gab, in denen er entscheidend war. Darüber hinaus bringt Kroos auch seit Jahren für Real Madrid und die deutsche Nationalmannschaft hervorragende Leistungen. Martinez' Leistungsnachweise sucht man seit rund 3 Jahren bis auf einzelne Partien (z.B. das Pokalfinale 2014) hingegen vergeblich, bei der EM war er nicht mal im erweiterten Kader Spaniens. zwinker

Zitat von BaziBuam

Glaubst du, Martinez wäre ohne seine Verletzungen und eine ähnlich geringe Wertschätzung des Vorstandes (durch z.B. Geld) wie bei Kroos noch Spieler von Bayern München? Wohl kaum. Aber genau dieses Denken ist es m.E., was Fehlschläge wie den Verkauf von Kroos herbeiführt. Ungeachtet der sportlichen Qualität (die sowohl Javi, als auch Toni haben) werden Vertragsverlängerungen davon abhängig gemacht, ob einem die Körpersprache des Spielers gefällt oder ob er eine Identifikationsfigur ist. Dann verlängert man mit Martinez, der seit 3 Jahren nie über einen längeren Zeitraum fit/Leistungsträger war, Kroos hingegen, welcher selten bis nie verletzt ist und in diesem Zeitrahmen konstant Topleistungen abgeliefert hat, lässt man ziehen. Also ich verstehe das nur bedingt, insbesondere wenn man sich anschaut, wen man im Triple-Rausch völlig ohne Not noch so mit hochdotierten Verträgen ausgestattet hat (z.B. Ribery, Dante).

Javi war doch wohl immer stark, wenn er gespielt hat ( oft bester Mann in der Defensive)
Kroos wirkte (!) immer wie einer von vielen ( meine Meinung!)
Javi Martínez |#1725
27.07.2016 - 18:13 Uhr
Zitat von Xylen

Glaubst du, Martinez wäre ohne seine Verletzungen und eine ähnlich geringe Wertschätzung des Vorstandes (durch z.B. Geld) wie bei Kroos noch Spieler von Bayern München?

Vielleicht waren seine Forderungen einfach angemessen.
Laut Kalle hat man sich mit Javi innerhalb von einer Stunde geeinigt.
Hier muss also keiner mit seiner Kroos-Leier kommen und Javi indirekt für den verpatzten Kroos-Deal verantwortlich machen.
@Xylen: Du bist nicht gemeint.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lerby am 27.07.2016 um 18:13 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#1726
27.07.2016 - 18:17 Uhr
Außerdem: wäre Kroos DER Leistungsträger gewesen, hätte man auf alle Fälle verlängert ( siehe Boateng, Alaba, Müller etc)!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BaziBuam am 27.07.2016 um 18:17 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#1727
Zitat von BaziBuam

Javi war doch wohl immer stark, wenn er gespielt hat ( oft bester Mann in der Defensive)

Sollte niemanden wundern, dass Spieler wie Javi oder Vidal im Allgemeinen besser gesehen werden,
als Spieler wie Kroos oder Busquets.

Plakative Spielweisen der Wühlbüffel mit harten Zweikämpfen und Grätschen wirken halt bei vielen Fans deutlich stärker, als hohe Spielintelligenz, Antizipation, Raumgefühl, Ballsicherheit, gutes Passspiel und zugelaufene Passwege.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Salvad0r am 27.07.2016 um 18:19 Uhr bearbeitet
Javi Martínez |#1728
Javi und Kroos sind beide absolute Game Changer die jeden einzelnen Cent Wert sind,einfach nur schade dass wir dieses Traum-Duo nicht erleben dürfen. Weinend

Wobei Javi eben zusätzlich zu den perfekten Leistungen noch die gewünschte Persönlichkeit hat,Kroos eben nicht,was aber nur eine Randerscheinung bei der Evaluation sein darf,insbesondere wenn wie bei uns sowieso genug Anführer und Identifikationsfiguren im Verein sind.

•     •     •

Javi Martínez |#1729
27.07.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von BaziBuam

Das sind sehr subjektive Eindrücke, die so m.E. nicht richtig sind. Gerade bei Martinez liegt die Betonung wohl eindeutig auf "wenn er gespielt hat." Das war nun wirklich nicht häufig in den letzten Jahren. Kroos hingegen war von 2011-2014 unter konstantester Mittelfeldspieler, der seine Aufgaben immer hervorragend erfüllt hat. Nur weil diese nicht in spektakulären Defensivaktionen oder Stichpässen bestanden haben, war er nicht weniger wichtig für das Team. Ich meine, es muss doch Gründe weshalb er unter Heynckes (in Leverkusen), van Gaal, Heynckes (in München), Guardiola, Ancelotti, Benitez, Zidane (jeweils bei Real Madrid) und Löw seit Jahren Stammspieler war/ist?

•     •     •

Javi Martínez |#1730
27.07.2016 - 18:18 Uhr
Zitat von juan5

Wobei Javi eben zusätzlich zu den perfekten Leistungen noch die gewünschte Persönlichkeit hat,Kroos eben nicht

Was du als Außenstehender natürlich lupenrein beurteilen kannst. Logisch. augen-zuhalten

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Xylen am 27.07.2016 um 18:19 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.