Jaroslav Drobny
22.05.2007 - 16:17 Uhr
24.10.2009 - 02:31 Uhr
Da fehlen einem nur noch die Worte...
24.10.2009 - 14:32 Uhr
Tut mir leid, aber das legt doch wieder die Unfähigkeit unserer medizinischen Abteilung offen.
Jede Woche aufs Neue wird gesagt, dass Drobny wahrscheinlich wieder dabei sein wird und jedes Mal stellen die kurz vorm Spiel dann doch noch fest, dass es nicht reicht.
Er wäre enorm wichtig gewesen, nicht unbeding wegen seiner Paraden (soo toll war er ja vor seiner Verletzung nicht mehr), sondern einfach, wegen des psychologischen Effektes.
Anscheinend will man Burchert unbedingt zum Stammtorhüter machen. ;)
Jede Woche aufs Neue wird gesagt, dass Drobny wahrscheinlich wieder dabei sein wird und jedes Mal stellen die kurz vorm Spiel dann doch noch fest, dass es nicht reicht.
Er wäre enorm wichtig gewesen, nicht unbeding wegen seiner Paraden (soo toll war er ja vor seiner Verletzung nicht mehr), sondern einfach, wegen des psychologischen Effektes.
24.10.2009 - 14:38 Uhr
Zitat von correctly:
Zitat von HerrThaner:
Tut mir leid, aber das legt doch wieder die Unfähigkeit unserer medizinischen Abteilung offen.
Da die Medizin keine exakte Wissenschaft ist, würde ich das nicht so eng sehen.
Ja, aber es ist ja auch nicht das erste Mal, das solche, oder ähnliche, Dinge passiert sind.
Letzte Saison gab es das zum Beispiel zu genüge (etwa Kacar oder auch Chahed).
Zitat von HerrThaner:
Da die Medizin keine exakte Wissenschaft ist, würde ich das nicht so eng sehen.
Ja, aber es ist ja auch nicht das erste Mal, das solche, oder ähnliche, Dinge passiert sind.
Letzte Saison gab es das zum Beispiel zu genüge (etwa Kacar oder auch Chahed).
25.10.2009 - 21:09 Uhr
Lustig fand ich heute die Episode auf Sky, das er während des Spiels "angeblich " Traubenzucker geschluckt hat, obwohl die Kamera in Großaufnahme eine bekannte Schmerzmittelverpackung zeigte. :o :p
Er scheint also noch nicht bei 100% Fitness und schmerzfrei zu sein.
Beim BVB werden wir hoffentlich den "alten" Drobny sehen.
Er scheint also noch nicht bei 100% Fitness und schmerzfrei zu sein.
Beim BVB werden wir hoffentlich den "alten" Drobny sehen.
25.10.2009 - 21:17 Uhr
Seine Sicherheit hat nunmal auf die Abwehr abgestrahlt, wenn er vielleicht bald weg ist, muss man sich vielleicht wieder Sorgen machen. Wenn Drobny spielt, fühle ich mich auch sicherer :-)
Seit er da ist, sind Standards weniger gefahrvoll. Man hat sich über die Jahre an ihn gewöhnt.
Seine Abstöße in das Aus bringen auch mehr, als Burcherts kurze und flache. Die kommen ja sofort wieder zurück. Bei Drobny muss erst einer auf´s Stadiondach klettern.
Seit er da ist, sind Standards weniger gefahrvoll. Man hat sich über die Jahre an ihn gewöhnt.
Seine Abstöße in das Aus bringen auch mehr, als Burcherts kurze und flache. Die kommen ja sofort wieder zurück. Bei Drobny muss erst einer auf´s Stadiondach klettern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 25.10.2009 um 21:18 Uhr bearbeitet
26.10.2009 - 00:19 Uhr
Fand es erscrecken, wie unrund er gelaufen ist und sich immer wieder an den Rücken gefasst hat. Mich würde es niht wundern, wenn er nächstes Spiel pausieren muss. Hoffen tu ich es jedoch, dass er bis dahin schmerzfrei ist. Man hat gemerkt, wie wichtig er vorallem moralsich für die Mannschaft ist.
Alles gute Jaro!!!!!!
Alles gute Jaro!!!!!!
26.10.2009 - 10:42 Uhr
Zitat
Tabletten-Trick! Drobny hält Punkt fest
(...)
Mit Schmerzen und einem Tabletten-Trick!
Jaroslav Drobny (Bandscheibenvorfall, Faserriss) stand nach sieben Spielen Pause wieder im Hertha-Tor. Eine Qual! Nach 20 Minuten verlangt der Tscheche Schmerzmittel. Physio David Demel bringt die gewünschten Tabletten „Voltaren“ (steht nicht auf der Dopingliste) zu Drobny, legt sie aber nur neben das Tor – und gibt Drobny nur harmloseren Traubenzucker. Der hält mit Schmerzen weiter.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/10/26/hertha-bsc-vfl-wolfsburg/spielbericht.html
Trick 17 mit Ansage? :rolleyes
(...)
Jaroslav Drobny (Bandscheibenvorfall, Faserriss) stand nach sieben Spielen Pause wieder im Hertha-Tor. Eine Qual! Nach 20 Minuten verlangt der Tscheche Schmerzmittel. Physio David Demel bringt die gewünschten Tabletten „Voltaren“ (steht nicht auf der Dopingliste) zu Drobny, legt sie aber nur neben das Tor – und gibt Drobny nur harmloseren Traubenzucker. Der hält mit Schmerzen weiter.
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/2009/10/26/hertha-bsc-vfl-wolfsburg/spielbericht.html
26.10.2009 - 10:47 Uhr
Zitat von Donhelli:
Zitat
(...)
Daran sieht man wie mies das Spiel war, wenn das die einzige Meldung ist, die nach dem Spiel rausgehauen wird...
Man findet keine Angriffspunkte, weil die Mannschaft endlich wieder ordentlich gespielt hat und dann kommt sowas. Wen interessiert das denn???
Wenn der Physio Jaro in der Halbzeit ´ne Spritze gegeben hätte, würde heute gar nichts in der Zeitung stehen...
Also Bitte!!! Haben die Journalisten sonst nichts zu tun?!?!?
Zitat
(...)
Daran sieht man wie mies das Spiel war, wenn das die einzige Meldung ist, die nach dem Spiel rausgehauen wird...
Man findet keine Angriffspunkte, weil die Mannschaft endlich wieder ordentlich gespielt hat und dann kommt sowas. Wen interessiert das denn???
Wenn der Physio Jaro in der Halbzeit ´ne Spritze gegeben hätte, würde heute gar nichts in der Zeitung stehen...
Also Bitte!!! Haben die Journalisten sonst nichts zu tun?!?!?
26.10.2009 - 22:29 Uhr
Zitat
Gegen den Schmerz
(...)
Auch in dieser Hinsicht kam ihm der Einsatz von Jaroslav Drobny sehr zupass. Ob der Torhüter wirklich spielfit war, sei mal dahingestellt. Am Tag danach berichtete Funkel, dass die Probleme bei Drobny nicht so wild seien. Während des Spiels sah das ganz anders aus: Der Torhüter musste sich übergeben, und schon in der ersten Hälfte rief er nach ärztlicher Hilfe. Er verlangte nach Tabletten gegen den Schmerz, angeblich aber nahm er nur Traubenzucker gegen die Unterzuckerung. „Ich habe Schmerzen im Oberschenkel“, sagte Drobny nach dem Spiel. „Meine Bewegungen sind nicht optimal.“ Es reichte auch so, um seiner Mannschaft ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
Die entscheidende Botschaft war ohnehin eine andere: Da hatte jemand gegen den Schmerz angekämpft
Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Hertha-BSC-Jaroslav-Drobny;art15527,2933692
Gegen den Schmerz
(...)
Auch in dieser Hinsicht kam ihm der Einsatz von Jaroslav Drobny sehr zupass. Ob der Torhüter wirklich spielfit war, sei mal dahingestellt. Am Tag danach berichtete Funkel, dass die Probleme bei Drobny nicht so wild seien. Während des Spiels sah das ganz anders aus: Der Torhüter musste sich übergeben, und schon in der ersten Hälfte rief er nach ärztlicher Hilfe. Er verlangte nach Tabletten gegen den Schmerz, angeblich aber nahm er nur Traubenzucker gegen die Unterzuckerung. „Ich habe Schmerzen im Oberschenkel“, sagte Drobny nach dem Spiel. „Meine Bewegungen sind nicht optimal.“ Es reichte auch so, um seiner Mannschaft ein Gefühl der Sicherheit zu vermitteln.
Die entscheidende Botschaft war ohnehin eine andere: Da hatte jemand gegen den Schmerz angekämpft
Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/sport/Bundesliga-Hertha-BSC-Jaroslav-Drobny;art15527,2933692
27.10.2009 - 06:56 Uhr
Zitat von Tagesspiegel:
Der Torhüter musste sich übergeben
???
Der Torhüter musste sich übergeben
???
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.