Jaroslav Drobny
22.05.2007 - 16:17 Uhr
25.05.2007 - 12:50 Uhr
so wird er ganz schnell zum publikumsliebling....... :)
25.05.2007 - 19:28 Uhr
In der Tat nette Geste :)
Freu mich schon auf Jaroslav, vor allem wenn er die Ecken runterpflügt :cool
Die Bochumer kritiseren ja, dass er zuviele Schüsse abklatschen tut vll kann er das noch verbessern, auf jeden Fall hat er bei den Fans nen schweres Erbe ( die stehn hinter Fiedel wie ne Bank)
Freu mich schon auf Jaroslav, vor allem wenn er die Ecken runterpflügt :cool
Die Bochumer kritiseren ja, dass er zuviele Schüsse abklatschen tut vll kann er das noch verbessern, auf jeden Fall hat er bei den Fans nen schweres Erbe ( die stehn hinter Fiedel wie ne Bank)
26.06.2007 - 19:54 Uhr
JAROSLAV DROBNY trainierte in „adidas“
Neu-Keeper in falschen Schuhen
Nanu, was hat denn der da an den Füßen?
Neu-Keeper Jaroslav Drobny (kam ablösefrei aus Bochum) absolvierte sein erstes Training in „adidas“- Schuhen und nicht in Töppen von Hertha-Ausrüster „Nike“. Doch eine Strafe hat der 1,92 m-Hüne nicht zu erwarten.
Grund für seinen „Seitensprung“: Der Tscheche hat Schuhgröße 50 (14 ½) – und solche „Lastkähne“ müssen eigens angefertigt werden. Nike-Mann Gregor Seemann: „Die neuen Schuhe für Drobny sind bereits in Arbeit.“
berliner zeitung
Neu-Keeper in falschen Schuhen
Nanu, was hat denn der da an den Füßen?
Neu-Keeper Jaroslav Drobny (kam ablösefrei aus Bochum) absolvierte sein erstes Training in „adidas“- Schuhen und nicht in Töppen von Hertha-Ausrüster „Nike“. Doch eine Strafe hat der 1,92 m-Hüne nicht zu erwarten.
Grund für seinen „Seitensprung“: Der Tscheche hat Schuhgröße 50 (14 ½) – und solche „Lastkähne“ müssen eigens angefertigt werden. Nike-Mann Gregor Seemann: „Die neuen Schuhe für Drobny sind bereits in Arbeit.“
berliner zeitung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 26.06.2007 um 19:54 Uhr bearbeitet
27.06.2007 - 23:39 Uhr
HERTHA-KEEPER Jaroslav Drobny: B.Z.-Interview
„Mit Fiedler wird's ein heißer Kampf“
LARS WALLRODT
Hände wie Bratpfannen, Schuhgröße 50, Gardemaß 1,92 Meter: Herthas neuer Torwart Jaroslav Drobny (27) macht Eindruck – auch wenn er kein Trikot trägt.
Kommende Saison soll er Herthas Tor (letzte Spielzeit 55 Gegentreffer) wieder einen Riegel vorschieben. Die B.Z. interviewte den Tschechen exklusiv am Brandenburger Tor. Auf dem Weg dahin klingelt in Drobnys Geländewagen ein Handy – eines von vielen …
Herr Drobny, Sie haben ja drei Handys!
Nein, vier. Eins ist zur Reparatur. Ein tschechisches, ein griechisches, ein englisches und ein deutsches!
Sie sind viel rumgekommen …
Na ja, bis 2005 habe ich vier Jahre in Athen für Panionios gespielt. Danach war ich bei Fulham und Ipswich Town, mit kurzem Gastspiel bei Den Haag. Und dann kam ich nach Deutschland.
In Bochum hat's sie auch nur ein halbes Jahr gehalten …
Ich hatte nur Vertrag bis zum Saison-Ende. Und als Hertha bei mir anfragte, habe ich mich für einen Wechsel entschieden.
Warum?
Weil hier die Perspektiven besser sind. Bochum pendelt zwischen der 1. und 2. Liga. Hertha spielte im Dunstkreis der Champions-League-Plätze.
Letzte Saison wurde Hertha 10.!
Ja, aber das Potenzial gibt viel mehr her.
Wieviel mehr?
Ich will jetzt nicht den Mund aufreißen und von der Champions League sprechen. Aber Fakt ist, dass hier Großes möglich ist. Die Perspektiven stimmen einfach.
Sie tragen die Nummer 1 auf dem Rücken. Sind Sie es auch?
Ich will es werden. Es hat mir aber niemand gesagt, dass ich automatisch Stamm-Torwart werde. Ich denke, es wird ein heißer Zweikampf zwischen mir und Christian Fiedler.
Wie ist Ihr Verhältnis?
Professionell! Wir sprechen, werden fair miteinander umgehen.
Mehr zum Thema
Hertha
Favres Feuer-Start in Berlin
Stadtbesichtigung
Lucien Favre erkundet sein Berlin
1. Tag in Berlin
Lulus Start mit Pannen
Was ist der Unterschied zwischen deutschem und britischem Fußball aus Torwart-Sicht?
In England geht's zur Sache. Da wirst du umgehauen, und kein Schiedsrichter pfeift's. Hier bist du mehr geschützt. Deshalb ist das Training auch komplett anders.
Inwiefern?
In England wird kaum Gymnastik gemacht. Da geht man raus auf den Trainingsplatz und rein ins Tor. Dort machen die Keeper vor allem Krafttraining. In England habe ich 5 Kilo an Muskeln zugelegt.
Und hier?
Hier geht's um Geschmeidigkeit, Reflexe.
Also sind Sie die perfekte Mischung?
Ja, so kann man es sagen (lacht).
Wann kommt Ihre Familie nach Berlin?
Sobald ich eine Wohnung gefunden habe, kommen meine Frau und mein Sohn nach. Die sind noch in Athen. Aber ich will sie so schnell wie möglich wieder bei mir haben
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/06/28/interview-hertha-keeper-drobny/interview-hertha-keeper-drobny.html
„Mit Fiedler wird's ein heißer Kampf“
LARS WALLRODT
Hände wie Bratpfannen, Schuhgröße 50, Gardemaß 1,92 Meter: Herthas neuer Torwart Jaroslav Drobny (27) macht Eindruck – auch wenn er kein Trikot trägt.
Kommende Saison soll er Herthas Tor (letzte Spielzeit 55 Gegentreffer) wieder einen Riegel vorschieben. Die B.Z. interviewte den Tschechen exklusiv am Brandenburger Tor. Auf dem Weg dahin klingelt in Drobnys Geländewagen ein Handy – eines von vielen …
Herr Drobny, Sie haben ja drei Handys!
Nein, vier. Eins ist zur Reparatur. Ein tschechisches, ein griechisches, ein englisches und ein deutsches!
Sie sind viel rumgekommen …
Na ja, bis 2005 habe ich vier Jahre in Athen für Panionios gespielt. Danach war ich bei Fulham und Ipswich Town, mit kurzem Gastspiel bei Den Haag. Und dann kam ich nach Deutschland.
In Bochum hat's sie auch nur ein halbes Jahr gehalten …
Ich hatte nur Vertrag bis zum Saison-Ende. Und als Hertha bei mir anfragte, habe ich mich für einen Wechsel entschieden.
Warum?
Weil hier die Perspektiven besser sind. Bochum pendelt zwischen der 1. und 2. Liga. Hertha spielte im Dunstkreis der Champions-League-Plätze.
Letzte Saison wurde Hertha 10.!
Ja, aber das Potenzial gibt viel mehr her.
Wieviel mehr?
Ich will jetzt nicht den Mund aufreißen und von der Champions League sprechen. Aber Fakt ist, dass hier Großes möglich ist. Die Perspektiven stimmen einfach.
Sie tragen die Nummer 1 auf dem Rücken. Sind Sie es auch?
Ich will es werden. Es hat mir aber niemand gesagt, dass ich automatisch Stamm-Torwart werde. Ich denke, es wird ein heißer Zweikampf zwischen mir und Christian Fiedler.
Wie ist Ihr Verhältnis?
Professionell! Wir sprechen, werden fair miteinander umgehen.
Hertha
Favres Feuer-Start in Berlin
Stadtbesichtigung
Lucien Favre erkundet sein Berlin
1. Tag in Berlin
Lulus Start mit Pannen
Was ist der Unterschied zwischen deutschem und britischem Fußball aus Torwart-Sicht?
In England geht's zur Sache. Da wirst du umgehauen, und kein Schiedsrichter pfeift's. Hier bist du mehr geschützt. Deshalb ist das Training auch komplett anders.
Inwiefern?
In England wird kaum Gymnastik gemacht. Da geht man raus auf den Trainingsplatz und rein ins Tor. Dort machen die Keeper vor allem Krafttraining. In England habe ich 5 Kilo an Muskeln zugelegt.
Und hier?
Hier geht's um Geschmeidigkeit, Reflexe.
Also sind Sie die perfekte Mischung?
Ja, so kann man es sagen (lacht).
Wann kommt Ihre Familie nach Berlin?
Sobald ich eine Wohnung gefunden habe, kommen meine Frau und mein Sohn nach. Die sind noch in Athen. Aber ich will sie so schnell wie möglich wieder bei mir haben
http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/06/28/interview-hertha-keeper-drobny/interview-hertha-keeper-drobny.html
28.06.2007 - 10:09 Uhr
Ich denke, mal das er die neue Nummer 1 wird.
Ich wünsche mir es auch, da er allein durch seine Statur sich Respekt verschafft und wir dadurch bei gegnerischen Standarts nicht mehr so sehr schwimmen, da er einer ist, der locker mal ne Ecke runterplükt.
Ich wünsche mir es auch, da er allein durch seine Statur sich Respekt verschafft und wir dadurch bei gegnerischen Standarts nicht mehr so sehr schwimmen, da er einer ist, der locker mal ne Ecke runterplükt.
02.07.2007 - 19:39 Uhr
also der Drobny ist für mich ganz klar die nummer eins obwohl ich Fiedler mehr mag es tut mir leid für Fiedler das er seinen Platz verloren hat aber ich glaube dran das er ihn wieder bekommen kann!Aber fürs erste ist Drobny besser als Fiedler :D
03.07.2007 - 10:26 Uhr
Zitat von Kezman69:
also der Drobny ist für mich ganz klar die nummer eins obwohl ich Fiedler mehr mag es tut mir leid für Fiedler das er seinen Platz verloren hat aber ich glaube dran das er ihn wieder bekommen kann!Aber fürs erste ist Drobny besser als Fiedler :D
Hast Du Beide im Training beobachtet? Oder wie?
Hast Du Beide im Training beobachtet? Oder wie?
03.07.2007 - 13:07 Uhr
Zitat von dsc99:
JA DAS WÜRDE ICH AUCH MAL SAGEN DAS IST ENDLICH MAL EINE GUT NEUVERPFLICHTUNG VON HERTHABSC!!!!! ODER???
Warum schreist Du so?
JA DAS WÜRDE ICH AUCH MAL SAGEN DAS IST ENDLICH MAL EINE GUT NEUVERPFLICHTUNG VON HERTHABSC!!!!! ODER???
Warum schreist Du so?
03.07.2007 - 14:43 Uhr
Zitat von lalamonzta:
Zitat von Santorin2001:
Zitat von dsc99:
Warum schreist Du so?
wieso interessiert dich das? :rolleyes
.... und wieso interessiert Dich das?
Zitat von Santorin2001:
Zitat von dsc99:
Warum schreist Du so?
wieso interessiert dich das? :rolleyes
.... und wieso interessiert Dich das?
05.07.2007 - 09:49 Uhr
Spieler privat
Spieler privat - das spricht eigentlich schon für sich. Jeden Monat aufs Neue wird ein Spieler von Hertha BSC einmal von einer ganz anderen Seite vorgestellt: der privaten.
Jaroslav Drobny
herthafreundin.de-Redakteurin Manja interviewte Jaroslav Drobny
Jaroslav Drobny ist der "Neue" bei Hertha BSC. Der tschechische Torhüter kam vom VfL Bochum an die Spree und will natürlich sofort die Nummer Eins werden. Noch vor dem ersten Trainingstag traf sich herthafreundin.de-Redakteurin Manja Geyer mit dem 1,92m-Riesen. Dabei gab "Drobas", wie er in seiner Heimat genannt wird, einige interessante Details aus seinem Leben preis. Aber lest selbst...
Sicher!Hallo Jaroslav, hast du eigentlich einen Spitznamen?
Ja, in Griechenland werde ich "Jaro", in Tschechien "Drobas" genannt.
Mit Griechenland verbindet dich eine ganze Menge oder?
Das stimmt. Griechenland ist mein absolutes Traumland. Dort habe ich auch meine Frau Katerina kennen gelernt.
Und wer hat wen angesprochen?
Ganz ehrlich? Ein Freund hat sie mir in einem Café vorgestellt.
Was verbindet dich noch mit dem Land am Mittelmeer?
Dort habe ich auch meinen Hund her. Ich habe ihn auf der Straße gefunden.
Das ist ja mal eine schöne Geschichte, hast du noch mehr davon?
Naja, ich habe mich in Griechenland orthodox taufen lassen. Dabei muss man komplett ins Taufbecke steigen. Leider war das aber ein bisschen klein für mich, sodass der Pfarrer mich regelrecht unter Wasser drücken musste (lacht).
Alte ZeitenKommen wir mal zu deinen musikalischen Vorlieben. Was hörst du am liebsten?
Immer nur DJ Tiesto. Das ist mein absoluter Lieblings-DJ und ich bin der Meinung er ist der beste der Welt.
Kenne ich nicht.
Vielleicht ja doch. Am 13. August 2004 hat er bei den Olympischen Sommerspielen in Athen den Einmarsch der Athleten begleitet. Das war mit Millionen von Zuschauern in aller Welt vermutlich der größte Gig eines DJs aller Zeiten.
Mhmm...ich erinnere mich dunkel. Gibt der denn auch Konzerte?
Ja klar. Ich hatte sogar eine Karte für das Konzert in Arnheim (Niederlande), konnte aber leider nicht hingehen. Schade!
Dann ist deine letzte CD bestimmt auch von ihm oder?
Natürlich, sie heißt "Elements of Life".
Was machst du denn, wenn du nicht DJ Tiesto hörst oder Fußball spielst?
Nichts besonderes. Ich schaue mir Filme an oder fahre Rad z.B. im Urlaub.
Welchen Film hast du denn zuletzt gesehen?
Ich hab mir in England SAW 3 angeguckt. Gruselig!
Und was ist dein absoluter Lieblingsfilm?
Oh...das ist schwer...es gibt da so eine tschechische Komödie...aber wie die heißt? Keine Ahnung.
Von wegen schlechte StimmungNicht so schlimm. Lass uns über deinen neuen Tagesablauf in Berlin sprechen. Worauf freust du dich am meisten?
Ich freue mich drauf eine feste Wohnung zu finden und natürlich darauf Fußball zu spielen.
Wie sieht denn so ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?
Ich stehe auf, wenn ich ausgeschlafen habe, was aber selten vor elf Uhr der Fall ist. Dann Zähne putzen. Anschließend entspanne ich mich auf dem Sofa, gucke Fernsehen oder spiele mit meinem kleinen einjährigen Sohn. Und ich gehe natürlich mit meinem Hund raus.
Und wenn du ein Spiel hast?
Dann kommt es darauf an, wann es Frühstück gibt und wann das Spiel ist.
Kannst du denn gut schlafen vor einem Spiel?
Ja, das ist kein Problem.
Träumst du manchmal von Spielsituationen, in denen du dich gegen andere Bundesligaspieler beweisen musst?
Nein, das ist noch nie vorgekommen.
Hast du Freunde in anderen Bundesligateams?
Ja, viele in Bochum und besonders Pavel Drsek.
Wie du vielleicht weißt, fragen wir bei herthafreundin.de auch immer nach dem Lieblingsgericht der Spieler. Was ist deins?
Svicková, das ist ein Braten mit böhmischen Knödeln.
Kochst du den auch selber?
Nein, den macht meine Oma. Um das richtig zu machen, braucht man sehr viel Erfahrung.
Danke dir Jaro.
Kein Problem.
http://www.herthafreundin.de/index.php?id=16174
:D :D
Spieler privat - das spricht eigentlich schon für sich. Jeden Monat aufs Neue wird ein Spieler von Hertha BSC einmal von einer ganz anderen Seite vorgestellt: der privaten.
Jaroslav Drobny
herthafreundin.de-Redakteurin Manja interviewte Jaroslav Drobny
Jaroslav Drobny ist der "Neue" bei Hertha BSC. Der tschechische Torhüter kam vom VfL Bochum an die Spree und will natürlich sofort die Nummer Eins werden. Noch vor dem ersten Trainingstag traf sich herthafreundin.de-Redakteurin Manja Geyer mit dem 1,92m-Riesen. Dabei gab "Drobas", wie er in seiner Heimat genannt wird, einige interessante Details aus seinem Leben preis. Aber lest selbst...
Sicher!Hallo Jaroslav, hast du eigentlich einen Spitznamen?
Ja, in Griechenland werde ich "Jaro", in Tschechien "Drobas" genannt.
Mit Griechenland verbindet dich eine ganze Menge oder?
Das stimmt. Griechenland ist mein absolutes Traumland. Dort habe ich auch meine Frau Katerina kennen gelernt.
Und wer hat wen angesprochen?
Ganz ehrlich? Ein Freund hat sie mir in einem Café vorgestellt.
Was verbindet dich noch mit dem Land am Mittelmeer?
Dort habe ich auch meinen Hund her. Ich habe ihn auf der Straße gefunden.
Das ist ja mal eine schöne Geschichte, hast du noch mehr davon?
Naja, ich habe mich in Griechenland orthodox taufen lassen. Dabei muss man komplett ins Taufbecke steigen. Leider war das aber ein bisschen klein für mich, sodass der Pfarrer mich regelrecht unter Wasser drücken musste (lacht).
Alte ZeitenKommen wir mal zu deinen musikalischen Vorlieben. Was hörst du am liebsten?
Immer nur DJ Tiesto. Das ist mein absoluter Lieblings-DJ und ich bin der Meinung er ist der beste der Welt.
Kenne ich nicht.
Vielleicht ja doch. Am 13. August 2004 hat er bei den Olympischen Sommerspielen in Athen den Einmarsch der Athleten begleitet. Das war mit Millionen von Zuschauern in aller Welt vermutlich der größte Gig eines DJs aller Zeiten.
Mhmm...ich erinnere mich dunkel. Gibt der denn auch Konzerte?
Ja klar. Ich hatte sogar eine Karte für das Konzert in Arnheim (Niederlande), konnte aber leider nicht hingehen. Schade!
Dann ist deine letzte CD bestimmt auch von ihm oder?
Natürlich, sie heißt "Elements of Life".
Was machst du denn, wenn du nicht DJ Tiesto hörst oder Fußball spielst?
Nichts besonderes. Ich schaue mir Filme an oder fahre Rad z.B. im Urlaub.
Welchen Film hast du denn zuletzt gesehen?
Ich hab mir in England SAW 3 angeguckt. Gruselig!
Und was ist dein absoluter Lieblingsfilm?
Oh...das ist schwer...es gibt da so eine tschechische Komödie...aber wie die heißt? Keine Ahnung.
Von wegen schlechte StimmungNicht so schlimm. Lass uns über deinen neuen Tagesablauf in Berlin sprechen. Worauf freust du dich am meisten?
Ich freue mich drauf eine feste Wohnung zu finden und natürlich darauf Fußball zu spielen.
Wie sieht denn so ein Tagesablauf bei dir aus, wenn du frei hast?
Ich stehe auf, wenn ich ausgeschlafen habe, was aber selten vor elf Uhr der Fall ist. Dann Zähne putzen. Anschließend entspanne ich mich auf dem Sofa, gucke Fernsehen oder spiele mit meinem kleinen einjährigen Sohn. Und ich gehe natürlich mit meinem Hund raus.
Und wenn du ein Spiel hast?
Dann kommt es darauf an, wann es Frühstück gibt und wann das Spiel ist.
Kannst du denn gut schlafen vor einem Spiel?
Ja, das ist kein Problem.
Träumst du manchmal von Spielsituationen, in denen du dich gegen andere Bundesligaspieler beweisen musst?
Nein, das ist noch nie vorgekommen.
Hast du Freunde in anderen Bundesligateams?
Ja, viele in Bochum und besonders Pavel Drsek.
Wie du vielleicht weißt, fragen wir bei herthafreundin.de auch immer nach dem Lieblingsgericht der Spieler. Was ist deins?
Svicková, das ist ein Braten mit böhmischen Knödeln.
Kochst du den auch selber?
Nein, den macht meine Oma. Um das richtig zu machen, braucht man sehr viel Erfahrung.
Danke dir Jaro.
Kein Problem.
http://www.herthafreundin.de/index.php?id=16174
:D :D
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.