Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Jaroslav Drobny

22.05.2007 - 16:17 Uhr
Jaroslav Drobny |#171
02.09.2008 - 17:06 Uhr
Zitat von wacken:
Drobny ist kein schlechter, hat aber leider einige schwächen. In sachen Strafraumbeherrschung und dem abwehren von hohen Bällen kann er seine Größe gut einsetzen, geht es jedoch ums fussballerische oder, was für mich das größte Problem ist, um das abwehren von flachen Bällen ist Drobny maximal Durschschnitt. Er kommt mir bei diesen flachen Bällen immer unheimlich träge vor, es dauert einfach zu lang bis er unten ist. Er besitzt auch lange nicht die Dynamik wie viele andere. Ein riesen Torwartproblem haben wir dennoch nicht. Bei Fiedler wusste man von der schwäche bei hohen Bällen, konnte jedoch auf seine Exzelenten Reflexe auf der Linie Zählen, mit denen er ab und an auch mal 100%-tige vereitelte. Man hat ihn quasi mit dem absoluten Gegenteil ausgetauscht. Drobny hat eine wunderbare Strafraumbeherrschung, ist auch auf der Linie kein schlechter, aber die so genannten 100%-tige hällt er einfach nicht und erlaubt sich zudem auf der Linie ab und an die ein oder andere Unsicherheit.

Amen. :)

Stimmt aber. Von Fiedler und Drobny ist Drobny das kleinere Übel. Mann kann ja momentan nicht sagen, dass wir "das Spiel" wegen ihm verloren haben .................

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Jaroslav Drobny |#172
02.09.2008 - 17:53 Uhr
Eben das meinte ich. Ich kann mich einerseits an kein Spiel erinnern wo man sagen konnte, wir haben heute wegen Drobny verloren, aber andererseits gabs bei mir auch noch nicht die Situation wo ich dachte, das Ding haben wir nur wegen Drobny gewonnen. Durschschnitt halt. Fiedler hat Spiele gewonnen, aber auch Spiele verloren, deshalb bin ich ganz deiner Meinung, Drobny ist das geringere "Übel", wobei ich momentan wirklich kein Torwartproblem sehe und sich die Frage Drobny oder Fiedler leider eh erledigt hat.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Jaroslav Drobny |#173
02.09.2008 - 22:14 Uhr
Zitat von Santorin2001:
Leute, nun bleibt doch ruhig. Für das Geld gibts für Hertha mom. nichts besseres.

Was soll ein Torwart machen, wenn seine beiden Trainer 56 bzw. 60 Jahre alt sind?

Wie sollen die denn wissen, wie ein moderner Torwart zu spielen hat? Nun warten wir auf die nächste Saison. Dann haben wir einen jungen, erfahrenen Torwarttrainer.

(Wie der allerdings Strafraumbeherrschung vermitteln will ....)

Vielleicht sollte hier neben der Med.-Abt. noch nachgebessert werden.

Dass es für das Geld nichts besseres gibt wage ich ja mal sehr stark anzuzweifeln ! Wer für einen Conca nochmal 3 Mio bezahlen kann der kann sich auch einen vernünftigen TW angeln.
Siehe Bochum mit diesem fernades 1,1mio !
Und Das gehalt was Drobny verdient ist meiner Meinung nach für ihn utopisch 1 mio € für sowas ? nein Danke
Jaroslav Drobny |#174
02.09.2008 - 23:09 Uhr
Zitat von taktiker:
Zitat von Santorin2001:
Leute, nun bleibt doch ruhig. Für das Geld gibts für Hertha mom. nichts besseres.

Was soll ein Torwart machen, wenn seine beiden Trainer 56 bzw. 60 Jahre alt sind?

Wie sollen die denn wissen, wie ein moderner Torwart zu spielen hat? Nun warten wir auf die nächste Saison. Dann haben wir einen jungen, erfahrenen Torwarttrainer.

(Wie der allerdings Strafraumbeherrschung vermitteln will ....)

Vielleicht sollte hier neben der Med.-Abt. noch nachgebessert werden.

Dass es für das Geld nichts besseres gibt wage ich ja mal sehr stark anzuzweifeln ! Wer für einen Conca nochmal 3 Mio bezahlen kann der kann sich auch einen vernünftigen TW angeln.
Siehe Bochum mit diesem fernades 1,1mio !
Und Das gehalt was Drobny verdient ist meiner Meinung nach für ihn utopisch 1 mio € für sowas ? nein Danke

eben, gerade in deutschland gibt es massig torhüter, die billig zu haben wären. ein frommlowitz z.b. ist als ersatztorhüter nach hanover gewechselt, der wäre mir um längen lieber als drobny und sicherlich nicht teurer.
drobny hat ausser bei dem halben jahr vlf bochum nirgends leistung zeigen können, und bei uns scheint sich das leider zu bestätigen. hoffe dass gäng bald ne chance bekommt, oder aber im winter ein neuer torwart kommt und drobny abgegeben wird
Jaroslav Drobny |#175
03.09.2008 - 00:28 Uhr
Vielleicht bemüht man sich ja im Winter um Hildebrandt...mal sehen ob der Drobny noch über sich hinaus wächst, das bisher gezeigte haut jedenfalls nicht vom Hocker und wenn du wirklich oben mitspielen willst und nicht um Platz 10, dann brauchts etwas mehr, als das was Drobny liefert...

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Jaroslav Drobny |#176
03.09.2008 - 00:38 Uhr
Also mir fallen auf Anhieb (wahrscheinlich auch auf Dauer) keine 3 Torhüter ein die schlechter sind als Drobny! Somit sind wir in Sachen Torhüter auf einem Abstiegsplatz; nicht gerade unser Anspruch. Zur nächsten Saison muss ein neuer Keeper her!

Er hält einfach zu wenig und strahlt meiner Meinung nach auch keine Sicherheit aus. Hertha braucht endlich mal einen guten Torwart!
Jaroslav Drobny |#177
03.09.2008 - 10:10 Uhr
Zitat von taktiker:
Zitat von Santorin2001:
Für das Geld gibts für Hertha mom. nichts besseres.

.

Du hast mich falsch verstanden. Ich meinte mit dem Geld, was Drobny gekostet hat.

Sicher kann man für 3 Mio einen anderen Torwart kaufen - nur welchen?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Jaroslav Drobny |#178
03.09.2008 - 11:33 Uhr
Kann nicht verstehen, dass Drobny so kritisch gesehen wird. Überhaupt ist es doch sicher kein Zufall, dass incl. dem späten Kiraly bisher jeder Keeper bei Hertha eher nicht so gut ausgesehen hat. Waren das wirklich alles Luschen, die jetzt woanders Stammspieler sind (Ellegaard) oder bei ManU im Kader stehen? Drobny hat andere Stärken als Fiedler und ist dabei nicht so ein Reflexwunder wie der (oder auch wie Wiese), aber in der Summe sicher nicht schlechter. Drobny hat 1 Hauptschwäche, und das ist das 1 gegen 1, gerade da war Fiedler aber sehr stark.

Vor allem ist es doch etwas schräg zu sagen, wir brauchen einen Benaglio, also so einen Killer, den keiner kennt - und die einzigen Ideen lauten Hilde und die Ehrmann-Schüler :ugly

Mein Tipp: Da trotz Fiedlers Verletzung nicht nachgelegt wurde, sieht Favre das Problem bei weitem nicht so dringend wie Ihr ;)

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Jaroslav Drobny |#179
03.09.2008 - 12:11 Uhr
es gibt ja reihenweise gute Keeper. Wenn sich Drobny viele Patzer leistet, könnte man bereits im nächsten Sommer Ersatz holen:

- Die "Ehrmann-Schüler" Fromlowitz und Sippel sind sehr starke Keeper, die sollte man im Auge behalten. Ein anderer (Weidenfeller) besitzt einen auslaufenden Vertrag
- auslaufende Verträge haben: Markus Miller vom KSC, Olivier Sorin von Auxerre, Sebastian Viera von Villareal (2. TW), Emiliano Viviano (U21-Keeper Italiens, spielt in der Serie B) auch.
Dann (mit Vertrag) Keeper, die nur noch dritte Wahl sind:
- natürlich Timo Hildebrand (Valencia) und Charles Itandje von L´pool wäre auch nur noch dritter Keeper, hat mir in Lens egtl. immer sehr gut gefallen...
Aus Südamerika könnte man evtl. Fabio (Cruzeiro) oder Fernando Henrique (Fluminense) beobachten, deren Vertrag läuft nur noch bis Ende 2009; in Argentinien verdingt sich sogar ein dt. Torwart, der als Scouting- Objekt in Frage käme
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/55904/fabianassmann/profil.html

P.S.: Gabor Kiralys Vertrag läuft auch aus...

alle anderen müsste man wohl ziemlich teuer bezahlen. Sollte man also den Wunsch hegen, Drobny auszutauschen, dann (aus finanziellen Gesichtspunkten) gegen einen der oben Genannten. Notwendig ist das aus meiner Sicht allerdings nicht

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Jaroslav Drobny |#180
03.09.2008 - 13:10 Uhr
Es wird anscheinend ewig dauern bis wir in Berlin wieder einen Torwart haben, mit dem wir zufrieden sind wie wir es bei Gabor waren...

Vllt gibts ja nen Tauschgeschäfft...Gabor gegen olle Drobny.
Spass muss sein. Wird (leider) nicht passieren.

Drobny ist kein schlechter, hat stärken und schwächen.
Bloß verstehe ich nicht, warum er bei Ecken solche Schwierigkeiten hat. Das müsste doch durch Training mal behoben werden können, oder nicht?

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 03.09.2008 um 13:11 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.