Jaroslav Drobny
22.05.2007 - 16:17 Uhr
Willkommen in Berlin, Jaroslav! Tschechen sind sowieso sympathisch.. ;)
Drobny besteht Medizincheck
Hertha BSC steht kurz vor der Verpflichtung von Bochums Schlussmann Jaroslav Drobny. Der Tscheche, der in der Winterpause zum VfL gestoßen war, weilte am Dienstag bereits in der Hauptstadt und bestand am Morgen die medizinische Untersuchung.
Der 27-Jährige soll bei der Hertha einen Dreijahresvertrag erhalten und zur neuen Nummer eins im Tor der Berliner aufsteigen. Der bisherige Stammtorwart Christian Fiedler war bei den Verantwortlichen im Laufe der Saison wegen seiner mangelnden Strafraum-Präsenz trotz starker Leistung auf der Linie immer wieder in die Kritik geraten.
zum Thema
Die Hertha wäre für Drobny bereits die achte Station in den vergangenen sieben Jahren. Vor dem Gastspiel in Bochum hütete er in England für den Zweitligisten Ipswich Town und den FC Fulham das Tor. Nach seiner Verpflichtung im Winter hatte er mit starken Leistungen in der Rückrunde (17 Spiele, kicker-Durchschnittsnote 2,76) maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Bochumer, der sie bis auf Platz acht führte.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365999/
Drobny besteht Medizincheck
Hertha BSC steht kurz vor der Verpflichtung von Bochums Schlussmann Jaroslav Drobny. Der Tscheche, der in der Winterpause zum VfL gestoßen war, weilte am Dienstag bereits in der Hauptstadt und bestand am Morgen die medizinische Untersuchung.
Der 27-Jährige soll bei der Hertha einen Dreijahresvertrag erhalten und zur neuen Nummer eins im Tor der Berliner aufsteigen. Der bisherige Stammtorwart Christian Fiedler war bei den Verantwortlichen im Laufe der Saison wegen seiner mangelnden Strafraum-Präsenz trotz starker Leistung auf der Linie immer wieder in die Kritik geraten.
zum Thema
Die Hertha wäre für Drobny bereits die achte Station in den vergangenen sieben Jahren. Vor dem Gastspiel in Bochum hütete er in England für den Zweitligisten Ipswich Town und den FC Fulham das Tor. Nach seiner Verpflichtung im Winter hatte er mit starken Leistungen in der Rückrunde (17 Spiele, kicker-Durchschnittsnote 2,76) maßgeblichen Anteil am Höhenflug der Bochumer, der sie bis auf Platz acht führte.
http://www.kicker.de/fussball/bundesliga/startseite/artikel/365999/
22.05.2007 - 18:08 Uhr
kommt malm alle wieder runter
1. hatte ich auch schon überlegt den thread heut aufzumachen, wollt aber noch bis zur endgültigen bestätigung warten
2. ist es furchtbar wie sich alle hier gegenseitig runtermachen müssen. ich weiß auch das rosicky polarisiert, aber dann sollten attacken auch berechtigr sein und nicht präventiv.
3. sind "alarm gedrückt-nichtz mehr antworten" poosts was für die gerüchteküche bei offensichtlichen nonsensethreads. mir war noch nicht bewust, dass spätzle dem alarmdrücker die autorität verliehen hat zu bestimmen wie die konsequenzen des alarms sind.
4. medicheck bestanden, also schonmal herzlich willkommen in berlin jaroslav
ps
give peace a chance
spätzle hat schon genug zun tun, wenn er mal wieder hier ist
1. hatte ich auch schon überlegt den thread heut aufzumachen, wollt aber noch bis zur endgültigen bestätigung warten
2. ist es furchtbar wie sich alle hier gegenseitig runtermachen müssen. ich weiß auch das rosicky polarisiert, aber dann sollten attacken auch berechtigr sein und nicht präventiv.
3. sind "alarm gedrückt-nichtz mehr antworten" poosts was für die gerüchteküche bei offensichtlichen nonsensethreads. mir war noch nicht bewust, dass spätzle dem alarmdrücker die autorität verliehen hat zu bestimmen wie die konsequenzen des alarms sind.
4. medicheck bestanden, also schonmal herzlich willkommen in berlin jaroslav
ps
give peace a chance
spätzle hat schon genug zun tun, wenn er mal wieder hier ist
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Exsample am 22.05.2007 um 18:11 Uhr bearbeitet
22.05.2007 - 18:26 Uhr
Ist der gute Mann eigentlich ablösefrei? Der ist doch gerade erst zur Winterpause nach Bochum gewechselt.
Bin aus den Angaben auf Transfermarkt nicht 100% schlau geworden.
Bin aus den Angaben auf Transfermarkt nicht 100% schlau geworden.
22.05.2007 - 18:33 Uhr
Die nackte Wahrheit ist: Ja. (sorry :D )
Denke, der thread kann bestehen bleiben, oder worum sonst soll es hier gehen:
Hertha BSC-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz von HERTHA BSC
Berlin (ots) - Fußball-Bundesligist HERTHA BSC lädt Sie am
morgigen
Mittwoch, 23. Mai 2007,
11.00 Uhr,
Medienraum Geschäftsstelle,
Hanns-Braun-Straße,
zur Pressekonferenz ein. Bitte bringen Sie diese Einladung als
Zugangsberechtigung mit.
http://www.presseportal.de/pm/39410/990300/hertha_bsc_kg_mbh_aa
Denke, der thread kann bestehen bleiben, oder worum sonst soll es hier gehen:
Hertha BSC-Presseservice: Einladung zur Pressekonferenz von HERTHA BSC
Berlin (ots) - Fußball-Bundesligist HERTHA BSC lädt Sie am
morgigen
Mittwoch, 23. Mai 2007,
11.00 Uhr,
Medienraum Geschäftsstelle,
Hanns-Braun-Straße,
zur Pressekonferenz ein. Bitte bringen Sie diese Einladung als
Zugangsberechtigung mit.
http://www.presseportal.de/pm/39410/990300/hertha_bsc_kg_mbh_aa
22.05.2007 - 18:37 Uhr
Zitat von Rosicky:
?????????????????????????????
Wenn der Kicker schreibt die medizinische Prüfung wurde gemacht außerdem gibts schon ein Interview, was verdammt soll noch kommen ?
Die Krümelkacker wieder...
:p
was für ein interview?
und das krümmelkacker kannst du dir auch verkneifen.
?????????????????????????????
Wenn der Kicker schreibt die medizinische Prüfung wurde gemacht außerdem gibts schon ein Interview, was verdammt soll noch kommen ?
Die Krümelkacker wieder...
:p
was für ein interview?
und das krümmelkacker kannst du dir auch verkneifen.
22.05.2007 - 19:16 Uhr
na dann herzlich willkommen in der hauptstadt, in bochum wurde er zum publikumsliebling, ich denke hier in berlin kann er das auch werden.....
ich denke die abwehr wird damit auch wieder an sicherheit gewinnen und nächstes jahr eine starke runde spielen...
in verbindung mit unserem erfolgreichen sturm kann das eine tolle saison werden, wenn jetzt noch gezielt verstärkungen geholt werden......
drobny war seit langem mein wunschkandidat, jetzt ist er da.... :D :cool
ich denke die abwehr wird damit auch wieder an sicherheit gewinnen und nächstes jahr eine starke runde spielen...
in verbindung mit unserem erfolgreichen sturm kann das eine tolle saison werden, wenn jetzt noch gezielt verstärkungen geholt werden......
drobny war seit langem mein wunschkandidat, jetzt ist er da.... :D :cool
22.05.2007 - 19:21 Uhr
Herzlich willkommen bei der Berliner Hertha!
Er hat in der Rückrunde wirklich starke Leistungen gebracht! Ich denke er wird ein starker Rückhalt werden...
Dazu ist er noch Tscheche, meine 2.Heimat :cool
Er hat in der Rückrunde wirklich starke Leistungen gebracht! Ich denke er wird ein starker Rückhalt werden...
Dazu ist er noch Tscheche, meine 2.Heimat :cool
22.05.2007 - 20:33 Uhr
joa, auch von mir mal ein herzliches willkommen, hoffentlich verläufts aus sportlicher sicht wie in bochum. bekommt er die 1?
edit: die alarm-schreier nerven ziemlich, spätzle ist hier der chef, niemand anderes.
edit: die alarm-schreier nerven ziemlich, spätzle ist hier der chef, niemand anderes.
22.05.2007 - 21:21 Uhr
In Berlin eingecheckt
Torwart Drobny besteht den medizinischen Test – bei Hertha unterschrieben hat er aber noch nicht
Von Ingo Schmidt-Tychsen
Berlin - Der Berater von Jaroslav Drobny hatte nicht viel Zeit. „Ich bin in Gesprächen“, sagte Viktor Kolar. In Gesprächen mit dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC? Das wollte er nicht sagen. Nur so viel: „Die Verhandlungen mit Hertha sind sehr, sehr konkret.“ Gestern absolvierte sein Klient Drobny bereits einen medizinischen Check in Berlin, den er bestand. In der Regel wird im Profifußball nach erfolgreichem Test der Vertrag unterzeichnet. „Aber das ist ein ganz besonderer Fall“, sagte Kolar. Drobny wolle rasch zu seiner Familie nach Athen fliegen, wo er vier Jahre lang gespielt hatte. Um aber die Formalitäten in Berlin erledigt zu haben, kam er bereits gestern in die Stadt. Noch bevor sein Berater die Verhandlungen beendet hatte. In der vorigen Saison stand Drobny beim VfL Bochum im Tor, bei dem er in 17 Spielen überzeugte. Sein Vertrag in Bochum läuft aus, deshalb ist er ablösefrei. Dem Vernehmen nach soll Drobny in Berlin einen Vertrag bis 2010 unterschreiben. Auch Celtic Glasgow hatte Interesse an dem 27-Jährigen bekundet.
Der Tscheche Drobny spricht englisch und griechisch. Hertha wäre sein siebter Verein als Profi. Zuvor hatte er für Budejovice in Tschechien, Panionios Athen, den FC Fulham, ADO Den Haag, Ipswich Town und den VfL Bochum gespielt. Der 1,92 Meter große Torhüter soll der zuletzt verunsicherten Hintermannschaft Sicherheit geben. Er gilt als ein Torwart, der seine Verteidigung lautstark dirigiert.
http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/23.05.2007/3283106.asp
Torwart Drobny besteht den medizinischen Test – bei Hertha unterschrieben hat er aber noch nicht
Von Ingo Schmidt-Tychsen
Berlin - Der Berater von Jaroslav Drobny hatte nicht viel Zeit. „Ich bin in Gesprächen“, sagte Viktor Kolar. In Gesprächen mit dem Fußball-Bundesligisten Hertha BSC? Das wollte er nicht sagen. Nur so viel: „Die Verhandlungen mit Hertha sind sehr, sehr konkret.“ Gestern absolvierte sein Klient Drobny bereits einen medizinischen Check in Berlin, den er bestand. In der Regel wird im Profifußball nach erfolgreichem Test der Vertrag unterzeichnet. „Aber das ist ein ganz besonderer Fall“, sagte Kolar. Drobny wolle rasch zu seiner Familie nach Athen fliegen, wo er vier Jahre lang gespielt hatte. Um aber die Formalitäten in Berlin erledigt zu haben, kam er bereits gestern in die Stadt. Noch bevor sein Berater die Verhandlungen beendet hatte. In der vorigen Saison stand Drobny beim VfL Bochum im Tor, bei dem er in 17 Spielen überzeugte. Sein Vertrag in Bochum läuft aus, deshalb ist er ablösefrei. Dem Vernehmen nach soll Drobny in Berlin einen Vertrag bis 2010 unterschreiben. Auch Celtic Glasgow hatte Interesse an dem 27-Jährigen bekundet.
Der Tscheche Drobny spricht englisch und griechisch. Hertha wäre sein siebter Verein als Profi. Zuvor hatte er für Budejovice in Tschechien, Panionios Athen, den FC Fulham, ADO Den Haag, Ipswich Town und den VfL Bochum gespielt. Der 1,92 Meter große Torhüter soll der zuletzt verunsicherten Hintermannschaft Sicherheit geben. Er gilt als ein Torwart, der seine Verteidigung lautstark dirigiert.
http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/23.05.2007/3283106.asp
22.05.2007 - 22:57 Uhr
Drobny ist Herthas neue Nummer eins
Medizinische Untersuchung bestanden: Der tschechische Torhüter wird heute als erster Zugang in Berlin vorgestellt
Von Sebastian Schlichting
Bild aus der Morgenpost
Jaroslav Drobny hat in 17 Spielen für den VfL nur 20 Gegentore hinnehmen müssen
Foto: pa
Hertha BSC hat für heute elf Uhr zur Pressekonferenz geladen. Thema: Die Vorstellung des neuen Torwarts Jaroslav Drobny. Die Einigung wurde bereits vor ein paar Tagen erzielt. Es stand aber noch die medizinische Untersuchung aus. Die bestand Jaroslav Drobny gestern Nachmittag. Danach ging es nur noch um Kleinigkeiten, Drobnys Berater Viktor Kolar war in der Stadt. Der Wechsel wird heute bekannt gegeben. Der Torhüter, der ablösefrei vom VfL Bochum zu Hertha kommt, erhält einen Vertrag bis 2010 und dürfte rund 1,2 Millionen Euro im Jahr verdienen. Damit hat Hertha die erste wichtige Personalentscheidung für 2007/08 getroffen. Weitere werden folgen: Ein Spielmacher, ein Stürmer sowie mindestens ein Abwehrspieler werden gesucht.
Wer ist Jaroslav Drobny? Der 27-Jährige stammt aus dem tschechischen Ort Pocatky, in Böhmen gelegen. Mit 20 Jahren wurde er Stammtorhüter bei SK Ceske Budejovice in der ersten tschechischen Liga. Nach vier Jahren in Griechenland bei Panionios Athen, wo er auch seine heutige Ehefrau Ekaterina kennen lernte (mit der er einen Sohn hat), wechselte Drobny 2005 nach England zum Erstligisten FC Fulham - und zog sich kurz vor Saisonbeginn eine schwere Knieverletzung zu. In Fulham kam er nicht zum Zuge, wurde zu ADO Den Haag und Ipswich Town ausgeliehen. Die Europatour endete schließlich beim VfL Bochum.
Auch Celtic Glasgow war interessiert
Drobny kam in der Winterpause als weitgehend unbekannter Torwart. Das änderte sich schnell. Kurz vor Saisonende sagte Trainer Marcel Koller: "Wir müssen alles tun, ihn zu halten." Der Verein ging finanziell über die Schmerzgrenze hinaus, holte dafür sogar die Erlaubnis des Mannschaftsrates ein. Drobny, der seit seiner Jugend mit Chelseas Torhüter Petr Cech befreundet ist (Drobny: "Er ist nicht nur als Torwart, sondern auch als Mensch sensationell.") war neben Stürmer Theofanis Gekas der Garant für den frühzeitigen Klassenerhalt. Auch wenn der Vergleich etwas hinkt, da Drobny nur eine Saisonhälfte spielte: Mit der kicker-Durchschnittsnote 2,76 lässt er Oliver Kahn, Timo Hildebrand und Frank Rost hinter sich.
Das hat Begehrlichkeiten geweckt. Celtic Glasgow buhlte um Drobny, doch der entschied sich für Hertha. Und damit gegen die Champions League. Die Chance, in der Bundesliga zu bleiben, gab den Ausschlag. "Die Bundesliga ist eine der Ligen besten Welt", hat er unlängst gesagt. Im Visier der Berliner war Drobny - neben Nationaltorhüter Jens Lehmann (37) und Lukasz Fabianski (22), der aber von Legia Warschau zum FC Arsenal ging - schon länger. Nachhaltig in Erinnerung gebracht hat er sich beim Spiel des VfL gegen Hertha. Bochum verlor zwar 1:3, der Torwart war daran schuldlos. Drobny zeigte alles, was ihn auszeichnet: stark auf der Linie, gute Strafraumbeherrschung. Er strahlt Ruhe aus, ist aber trotzdem stets präsent und dirigiert seine Vorderleute. Vorzüge, die Herthas Abwehr (55 Gegentore in dieser Saison) gut gebrauchen kann. Immer wieder gab es in der Spielzeit Kritik an Christian Fiedler. Der 32-Jährige hatte viele gute Szenen, den positiven Eindruck aber in diversen Spielen mit entscheidenden Fehlern wieder zunichte gemacht.
Drobnys Verpflichtung wirft Fragen nach seiner und der Zukunft von Kevin Ellegaard auf. Ellegaard signalisiert bereits, dass er trotz bis 2008 laufenden Vertrags weg will: "Ich muss spielen. Das ist wichtig für meine Entwicklung. Diese Chance sehe ich hier nicht mehr", sagt der 24-Jährige. Eine realistische Einschätzung, da Ellegaard bei seinen beiden Auftritten Anfang der Rückrunde nicht überzeugen konnte und Nico Pellatz (20) für die Zukunft aufgebaut werden soll.
Was wird aus Christian Fiedler?
Die bisherige Nummer eins hält sich dagegen bedeckt. "Ich will mich zu dem Thema nicht äußern", sagt Fiedler. Sein Vertrag läuft noch ein Jahr, Hertha ist sein Verein. Seit 1990 ist er da, im heutigen Profigeschäft eine Ewigkeit. Zudem ist er gebürtiger Berliner.
Andererseits ist es schwer vorstellbar, dass sich Fiedler nach 137 Bundesliga-Spielen noch einmal auf die Bank setzt. Sechs Jahre war er hinter dem Ungarn Gabor Kiraly die Nummer zwei. Zudem hat Fiedler von allen Hertha-Profis den am stärksten einsatzbezogenen Vertrag.
Bei einem entsprechenden Angebot eines anderen Klubs würde er Hertha nach 17 Jahren wohl verlassen - schweren Herzens.
http://www.morgenpost.de/content/2007/05/23/sport/901278.html
23.05.2007 - 10:47 Uhr
Zitat von Stickinho:
über seinen neuen Arbeitgeber hingegen schweige ich mich aus :)!
Danke.
über seinen neuen Arbeitgeber hingegen schweige ich mich aus :)!
Danke.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.