1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jan Kirchhoff
Geburtsdatum 01.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Kirchhoff [15]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Jan Kirchhoff [15] |#31
13.08.2012 - 22:21 Uhr
Also ich hab da was ganz anderes in den Ohren und zwar etwas was sinngemäß ungefähr so lautet, dass er Kirche, wenn er fit ist unbedingt auf dem Platz haben will.....
Jan Kirchhoff [15] |#32
13.08.2012 - 22:55 Uhr
Das ist nicht mehr up to date.
Jan Kirchhoff [15] |#33
13.08.2012 - 23:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Bundesliga jagt Kirchhoff

Abwehr-Star steht zu Mainz
Die Bundesliga jagt Jan Kirchhoff (21). Meister Dortmund und Leverkusen zeigen schon längere Zeit großes Interesse an dem Mainzer Abwehr-Star. Der Vertrag läuft im Sommer 2013 aus.

„Die Anfragen ehren mich. Aber für meine weitere Entwicklung ist Mainz der richtige Weg“, bekennt sich Kirchhoff klar zu 05.

Seine Ziele mit Mainz? Kirchhoff: „Ich will mir einen Stammplatz erkämpfen und mich verbessern. Mit meinem offensiven Kopfballspiel will ich noch mehr Torgefährlichkeit ausstrahlen.“
Bin mal gespannt ob es über die Saison hinaus andauert.

•     •     •

Aurea Moguntia
Jan Kirchhoff [15] |#34
14.08.2012 - 04:06 Uhr
tam ram hin oder her ... Trainingsleistung hin oder her ... JK is nun mal Tuchels Liebling und deswegen spielt er sofern er fit ist... sei es als 6er oder in der IV wo ich persönlich ihn stärker sehe wie im DM.
Ihn zusammen mit Bungert (für mich mit einer der besten deutschen IV) in der Verteidigung da seh ich die Zukunft.............

sofern er verlängert

•     •     •

ZIELE SAISON 2014/15:

mit Karius verlängern [.CHECK.]
mit Malli verlängern [.CHECK.]
mit Baumi verlängern [.CHECK.]
mit Diaz verlängern [.hmmmmm.]
so schnell wie möglich 40 Punkte [.CHECK.]
Jan Kirchhoff [15] |#35
22.08.2012 - 16:48 Uhr
ich bemüh mich mal
auch wenn ich bei deinem post recht wenig lust habe, da sinnvoll drauf einzugehen...

deine formulierungen sind echt mal fragwürdig bis grenzwertig

ich schreib mal lieber etwas über das, was ihm gerne vorgeworfen wird
er macht das spiel langsam, weil er nur querpässe spielt
diese anschuldigung bezieht sich - meiner subjektiven meinung nach - auf die erste zeit, als er als 6er hin und wieder agiert hat. in der tat waren wenig riskante pässe dabei, die das spiel mal hätten schneller machen können
das hat sich im verlauf der saison aber durchaus gebessert

ansich verfügt er über eine sehr gute spielübersicht, er wirkt erstaunlich abgeklärt und hat - meiner subjektiven meinung nach - ein gutes zweikampfverhalten

man sollte bedenken, dass es erst seine erste richtige saison war und er auf jeden fall noch luft nach oben hat. potential ist definitiv vorhanden
hinter einem wollscheid muss er sich auf keinen fall verstecken
Jan Kirchhoff [15] |#36
01.09.2012 - 00:08 Uhr
Ich bin ja eigentlich alles andere als ein Kirchhoff Basher oder Hater - aber ich habe selten einen so großen Innenverteidiger mit einem derart erbärmlichen Kopfballspiel wie unseren Jan gesehen...
Jan Kirchhoff [15] |#37
01.09.2012 - 00:27 Uhr
Zitat von Mischa:
Ich bin ja eigentlich alles andere als ein Kirchhoff Basher oder Hater - aber ich habe selten einen so großen Innenverteidiger mit einem derart erbärmlichen Kopfballspiel wie unseren Jan gesehen...

Dafür hat er heute dermaßen viele wichtige Bälle abegefangen und dazwishengehauen..also am Jan lags heute auf keinen Fall..

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Jan Kirchhoff [15] |#38
01.09.2012 - 09:54 Uhr
Zitat von Soto05:
Zitat von Mischa:

Dafür hat er heute dermaßen viele wichtige Bälle abegefangen und dazwishengehauen..also am Jan lags heute auf keinen Fall..

Guter Beitrag, Soto! Wer nach diesem Spiel Jans Leistung kritisiert, setzt definitiv das falsche Thema.

•     •     •

„Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.“
Jan Kirchhoff [15] |#39
01.09.2012 - 13:16 Uhr
Beide IV, Kirchhoff und NiNo, sahen gestern wesentlich besser aus, als noch vergangene Woche in Freiburg. Das Spiel wurde definitiv nicht im Abwehrdrittel verloren.

•     •     •

FSV Mainz 05 und SC Freiburg
Jan Kirchhoff [15] |#40
01.09.2012 - 13:40 Uhr
Zitat von LisbonLions:
Beide IV, Kirchhoff und NiNo, sahen gestern wesentlich besser aus, als noch vergangene Woche in Freiburg. Das Spiel wurde definitiv nicht im Abwehrdrittel verloren.

Aber auch nur aus dem Grund, weil Fürth vorne genauso erschreckend schwach war wie wir. Das lag sicherlich nicht an einer super Abwehrleistung. Wie oft Kirche gestern völligst unbedrängt dem Gegner entweder per Kopf oder per Fuß den Ball zugespielt hat, dazu noch das Tempo verschleppt und dann maximal den langen Ball auf Adam gespielt hat - Sorry, das ist für mich einfach nur schwach!
Gegen eine andere BuLi Mannschaft, die mehr aus ihren Chancen zu machen weiß sehen unsere IVs mit der Leistung von gestern aber ganz schön alt aus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.