1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Jan Kirchhoff
Geburtsdatum 01.10.1990
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,95m
Vertrag bis -
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Jan Kirchhoff [15]

20.07.2012 - 15:04 Uhr
Jan Kirchhoff [15] |#371
14.03.2013 - 14:09 Uhr
http://www.goal.com/de/news/827/bundesliga/2013/03/13/3822603/angebliche-kirchhoff-verletzung-mainz-manager-heidel-weiß?source=breakingnews&ICID=HP_BN_5

Zitat
„Die Untersuchung hat Jan bestanden“

Bei Kirchhoffs aktuellem Verein FSV Mainz 05 wisse man davon allerdings nichts. Der FC Bayern habe auch nichts in dieser Richtung geäußert. „Die Untersuchung hat Jan nach unserer Kenntnis bestanden und bei Bayern einen Vertrag unterschrieben“, so FSV-Manager Christian Heidel.

Merkwürdige Geschichte; klingt eher nach klassischer Bild-Ente!
Jan Kirchhoff [15] |#372
14.03.2013 - 18:03 Uhr
Ist glaube ich aber (ab Sommer) nicht unbedingt das Problem von Mainz05.

Jan wechselt im Sommer auf eigenen Wunsch und eigenes Betreiben nach München, weil der FCB ihn offensichtlich unbedingt will.
Der Medizincheck wurde scheinbar in München durchgefürt, das Ergebnis ist öffentlich wohl nicht bekannt.

Ist Jan nun durch das Loch in der Leiste verletztzungsanfälliger und fällt auf Grund einer drohenden OP eventuell für Monate (Vorbereitung auf die neue Saison) aus, muß der FCB entscheiden ob er an der Verpflichtung festhält (oder sogar festhalten muß ?). Wenn Bayern dies nicht tut (tun muß), ist Jan eben erneut ablösefrei auf dem Markt und die Karten werden neu gemischt.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Jan Kirchhoff [15] |#373
15.03.2013 - 10:53 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/12921319.htm

Zitat
Wirbel um Jan Kirchhoff – und dabei hat der Defensivmann des FSV Mainz 05 seit Wochen wegen einer Muskelverletzung kein Spiel in der Fußball-Bundesliga bestritten. Einem Bericht der Sport Bild zufolge hat Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt, Mannschaftsarzt des FC Bayern München, bei der sportmedizinischen Untersuchung am 10. Januar bei dem 22-Jährigen ein Loch in beiden Leisten entdeckt. Das Brisante an der Geschichte: Der FC Bayern, bei dem Kirchhoff ab Juli einen Dreijahresvertrag unterschrieben hat, empfehle aufgrund des Befundes eine Operation, wenngleich diese nicht zwingend notwendig sei, aber die Gefahr zukünftiger Probleme minimieren würde.

•     •     •

"Nun, wir alle fürchten böse Menschen. Aber das Böse hat viele Gesichter und eins davon ist für mich das fürchterlichste; und das ist die Gleichgültigkeit guter Menschen." (Der Blutige Pfad Gottes)
Jan Kirchhoff [15] |#374
15.03.2013 - 12:23 Uhr
Damit dürfte dann klar sein, wieso die Bayern in schon im Winter holen wollten...
Jan Kirchhoff [15] |#375
07.04.2013 - 17:55 Uhr
Gutes Spiel von Jan!

•     •     •

"DENN NUR DER FSV IST DAS WAS ZÄHLT!"
Jan Kirchhoff [15] |#376
07.04.2013 - 18:06 Uhr
Wenn sie nicht wussten wohin, dann zu Jan. Er hatte ja mehr als doppelt so viele Ballkontakte als Nürnberger mit den meisten.

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Jan Kirchhoff [15] |#377
07.04.2013 - 18:39 Uhr
Die Anzahl der Ballkontakte resultierte sicherlich auch in seiner Rolle als alleiniger Sechser (schließlich laufen außnahmslos alle Passwege und Verknüpfungen im Rautensystem über den Sechser). Da er sich zudem stets zwischen die Innenverteidiger hat fallen lassen und über eine hohe Passtärke verfügt, ist die Anzahl der Ballkontakte angesichts des abwartenden und reaktiven Nürnberger Spiels nur allzu logisch!

Übrigens ein sehr starkes Spiel von Jan; teils geniale Pässe und dennoch noch eine hohe Passsicherheit (91%). Sein vielleicht bisher beste Spiel auf der Sechs! :)
Jan Kirchhoff [15] |#378
07.04.2013 - 18:50 Uhr
Jaja die Kirche ich kann mich nur an eine wirklich unglückliche Situation Mitte der ersten hälfte da hätte es bei mehr Cleverness der Nürnberger gefährlich werden können.Ansonsten wenn man ihn das Spiel gestalten lässt und nicht bedrängt so wie die Nürnberger es taten kann er das Spiel schon sehr gut gestalten.Ich bin mal gespannt was er so bei den Bayern zeigt da wird er diese Freiheiten wohl öfters genießen.
Jan Kirchhoff [15] |#379
07.04.2013 - 20:15 Uhr
Großes Kino von Kirchhoff.Habe selten einen so gnadenlosen Taktgeber auf der 6 in der BuLi gesehen.Mit seiner Auswechslung war das Spiel entschieden.
Respekt !!

•     •     •

https://encrypted-tbn1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTN_Ftctngh2FdwJ-hCEq8gzjHqQDt6dbR6_-GOEEP9YsVAwRQzaQ
Jan Kirchhoff [15] |#380
07.04.2013 - 21:11 Uhr
Zitat von FritzWalter1905:
Jaja die Kirche ich kann mich nur an eine wirklich unglückliche Situation Mitte der ersten hälfte da hätte es bei mehr Cleverness der Nürnberger gefährlich werden können.Ansonsten wenn man ihn das Spiel gestalten lässt und nicht bedrängt so wie die Nürnberger es taten kann er das Spiel schon sehr gut gestalten.Ich bin mal gespannt was er so bei den Bayern zeigt da wird er diese Freiheiten wohl öfters genießen.

Es gab leider noch eine Szene, an der er beteiligt war. Das 0:1.

Allerdings ein riesen Spiel von ihm. Gegen Bremen sagte ich schon, mit ihm verlieren wir enorm viel Qualität. Die Bayern dürfen sich freuen.

•     •     •

Aurea Moguntia
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.