VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [18]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ja-Cheol Koo [18] |#441
11.11.2013 - 14:09 Uhr
Ich halte es nicht für wahrscheinlich, dass er sich auf der 6 durchsetzen wird, auch wenn man ihm mehr Zeit gibt. Seine beste Position ist zentral, da hat er aber keine große Chance darauf, Stamm zu spielen. Mag den Spieler eigentlich sehr; super Gestalter, wenn er Vertrauen hat und in Form ist. Weiss nicht recht, wie das weitergeht
Ja-Cheol Koo [18] |#442
11.11.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von razooN1:
Zitat von mituu:
Bei Koo bin ich stand jetzt ratlos. Als es hieß er kommt zurück habe ich soviel erwartet und mir positives erhofft. Ich dachte, dass er in der Zeit in Augsburg etwas gelernt hätte. Aber(!) vom defensiv verhalten ist es nicht besser geworden und seine Schnitzer sind echt Haarsträubend bisher gewesen.

Offensiv sind immer wieder mal schöne aktionen drin, nur hat ihn meiner Meinung nach Arnold in den wenigen spielen ziemlich schnell den Rang abgelaufen. Ob Koo als alleiniger 10er vielleicht besser aufgehoben wäre? Das wäre zumindest noch die einzige Position wo ich ihn mir vorstellen könnte. Aber da hat er mit Arnold und Diego derzeit enorme Konkurrenz.

Derzeit glaube ich, dass wie es Hammerhai schon beim Wolfs-Blog schrieb, Koo sich im Winter verabschieden wird.

Koo ist nunmal kein 6er und er wird es auch niemals sein. Nur weil Hecking ihn auf diese Position drängt bzw. ihm der imaginäre Titel als ,,8er" verliehen wird heißt das nicht, dass er seine eigentlichen Stärken aufeinmal völlig ummünzen kann. Bisher hat Arnold auf der 10 das gleiche gezeigt wie als LA: Regelmäßige Tore aber ansonsten häufig fast völlig passiv. Als 10er wird das für den VfL Wolfsburg nicht langfristig tragbar sein, egal bei oder in welchem System.

Deswegen halte ich die Idee Arnold mal auf der 8 bzw. Koo auf der 10 auszuprobieren auch für wesentlich besser, als Arnold weiterhin auf der 10 zu lassen und neben Gustavo irgendwelche Granaten a lá Medojevic oder Polak zu sehen.

Naja die Idee Arnold zurück zuziehen ist ja schön, nur dann steht er auch nicht mehr in den freien räumen vor dem Tor und knallt die Dinger rein. Damit raubst du dann Arnold seine stärke.

Das macht auch nicht wirklich sinn oder?

Diego, Arnold haben wir auf der 10 und die sind derzeit vor Koo, weit vor Koo. In den spielen, die Koo für uns gemacht hat egal auf welcher Position, war nichts wirklich bombiges dabei.

Koo muss sich schon erheblich steigern. Denn bisher war es ga nichts. Nicht in dieser Zeit und auch nicht vor der Leihe.

Vielleicht tut es ihm ganz gut, wenn die Mannschaft so weiterspielt in eine gefestigtere Truppe zu stoßen und bekommt dadurch auch mehr selbstvertrauen. Es kann doch auch nicht so schwer sein, das Stellungsspiel auf der 8 von Koo zu verbessern.

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ja-Cheol Koo [18] |#443
11.11.2013 - 18:55 Uhr
Hey kann es sein das er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,8 Millionen hat? Ich hab heute nal wieder ein bisschen den Sega Football Manager gespielt und nachdem die Saison 2012/13 zuende war und er wieder von Augsburg zurückkam, wurde er mir prompt von Monaco abgekauft, indem sie seine Ausstiegsklausel bedient haben. Jetzt kann man auf der einen Seite zwar sagen, dass es nur ein Spiel ist aber die Ausstiegsklauseln stimmen dort eigentlich schon, da er ja relativ realitätsnah sein soll und weshalb sollten die sich dann sowas ausdenken?

•     •     •

Pro: Swansea, Marseille, Lille,
Ja-Cheol Koo [18] |#444
11.11.2013 - 19:13 Uhr
Zitat von Vieirinha24:
Hey kann es sein das er eine Ausstiegsklausel in Höhe von 2,8 Millionen hat? Ich hab heute nal wieder ein bisschen den Sega Football Manager gespielt und nachdem die Saison 2012/13 zuende war und er wieder von Augsburg zurückkam, wurde er mir prompt von Monaco abgekauft, indem sie seine Ausstiegsklausel bedient haben. Jetzt kann man auf der einen Seite zwar sagen, dass es nur ein Spiel ist aber die Ausstiegsklauseln stimmen dort eigentlich schon, da er ja relativ realitätsnah sein soll und weshalb sollten die sich dann sowas ausdenken?

1.) endlich mal jemand der ebenfalls den richtigen FM spielt! ;)
2.) Bei mir hat er keine AK

Du hast schon recht, dass die AK da oftmals wirklich stimmen. So ist es zumindest in Spanien. Aber bei mir steht nichts drin und dann dürfte er auch keine haben. :cool

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ja-Cheol Koo [18] |#445
11.11.2013 - 19:30 Uhr
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Vieirinha24:

1.) endlich mal jemand der ebenfalls den richtigen FM spielt! ;)
2.) Bei mir hat er keine AK

Du hast schon recht, dass die AK da oftmals wirklich stimmen. So ist es zumindest in Spanien. Aber bei mir steht nichts drin und dann dürfte er auch keine haben. :cool

1) Hab ich mir letztens geholt, nachdem ich gehört habe, dass es der erfolgreichste und beste Simulator sein. Und nach einer gewissen Eingewöhnungsphase kann ich das auch bestätigten :)
2) Ok, ich wollte ihn zwar verkaufen aber nicht für 2.8 Millionen bei 6 Millionen Marktwert :D

Aber wenn man mal zurückdenkt an das Interesse von Mainz, die hätten diese 2.8 Millionen betimmt zusammen gekratzt für Koo, da es ja der Wunschspieler war, denn ohne eine Ausstiegsklausel hätte ich mir nciht vorstellen können wie Mainz ihn finanzieren soll. Aber Koo hat sich ja für uns entschieden, da ist selbst eine Austigsklausel zwecklos http://www.transfermarkt.de/de/koo-freut-sich-ueber-verbleib-beim-vfl/news/anzeigen_128023.html
Aber falls es wirklich diese Ausstigsklausel gibt und er wenn er wieder fit kein Stammplatz bekommt, könnte ich mir vorstellen, dass das Thema im Winter wieder aufkommt,

•     •     •

Ja-Cheol Koo [18] |#446
11.11.2013 - 20:32 Uhr
Hahaha, das wäre wirklich bahnbrechend, wenn Ausstiegsklauseln durch Managerspiele ans Tageslicht kämen.:D Da würde ich mich ernsthaft fragen, wer den Entwicklern diese Informationen gesteckt hat, wenn sie vorher nicht mal gewöhnlich gut informierten Medien bekannt waren.:D
Ja-Cheol Koo [18] |#447
11.11.2013 - 20:35 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Hahaha, das wäre wirklich bahnbrechend, wenn Ausstiegsklauseln durch Managerspiele ans Tageslicht kämen.:D Da würde ich mich ernsthaft fragen, wer den Entwicklern diese Informationen gesteckt hat, wenn sie vorher nicht mal gewöhnlich gut informierten Medien bekannt waren.:D

Die von Sega haben die Insider ;) Demnächst reichen die Informationen als Quelle hier :D

•     •     •

Ja-Cheol Koo [18] |#448
11.11.2013 - 21:20 Uhr
Wenn er eine 2,6 Mio € Ausstiegsklausel hätte, würde er heute bei Mainz spielen. ;)

Die hatten das Geld und Koo wollte gehen ... also hat er keine Klausel, ganz einfach. Warum auch sollte Hoeneß mit ihm eine Klausel vereinbaren? Er kam aus Asien, war froh in Europa zu spielen - wo wäre der Druck gewesen den Koo hätte erzwingen können? Außerdem kam er für 2 Mio € - Hoeneß hatte sicherlich die Hoffnung auf Wertsteigerung und dann eine AK auf 2,6 Mio € setzen? Leute ... Managerspiel, bleibt ManagerSPIEL.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ja-Cheol Koo [18] |#449
11.11.2013 - 21:58 Uhr
Kann man den neuen Sega Manager schon irgendwie auf deutsch spielen?

Und wie siehts mit Orignal Wappen/Namen ect. aus?

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Ja-Cheol Koo [18] |#450
12.11.2013 - 00:08 Uhr
Zitat von Frisbee:
Wenn er eine 2,6 Mio € Ausstiegsklausel hätte, würde er heute bei Mainz spielen. ;)

Die hatten das Geld und Koo wollte gehen ... also hat er keine Klausel, ganz einfach. Warum auch sollte Hoeneß mit ihm eine Klausel vereinbaren? Er kam aus Asien, war froh in Europa zu spielen - wo wäre der Druck gewesen den Koo hätte erzwingen können? Außerdem kam er für 2 Mio € - Hoeneß hatte sicherlich die Hoffnung auf Wertsteigerung und dann eine AK auf 2,6 Mio € setzen? Leute ... Managerspiel, bleibt ManagerSPIEL.
unabhängig vom Managerspiel, hatte Koo bei euch nicht schon mal verlängert?

•     •     •

Arjen Robben #10 ⚽ Kingsley Coman #29 ⚽ Michael Olise #17
. Arjen ist der beste Spieler der Welt – Feldspieler. | Karl-Heinz Rummenigge |
FC Bayern München :: 6CL⚽Winner•Weltmeister 2020 :: FC Bayern München
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.