| Geburtsdatum | 27.02.1989 |
|---|---|
| Alter | 37 |
| Nat. |
Südkorea |
| Größe | 1,84m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Karriereende |
Leistungsdaten:
Keine Daten
Ja-Cheol Koo [13]
18.01.2014 - 21:07 Uhr
31.08.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von Hucky
2 Südkoreaner und ein Japaner weg , ein Japaner dazu geholt
Mainz sollte nicht in seinen positiven Gehalts- und Ablösebilanzen, die Bedeutung auf den Asiatischen Markt als Verein präsent zu sein , dabei emotional oder Buchungstechnisch gänzlich vergessen und ggf. in Sudkorea als Verlust bei den Transfers auch noch irgendwie einkalkulieren falls kein Ersatz geholt wird.
2 Südkoreaner und ein Japaner weg , ein Japaner dazu geholt
Mainz sollte nicht in seinen positiven Gehalts- und Ablösebilanzen, die Bedeutung auf den Asiatischen Markt als Verein präsent zu sein , dabei emotional oder Buchungstechnisch gänzlich vergessen und ggf. in Sudkorea als Verlust bei den Transfers auch noch irgendwie einkalkulieren falls kein Ersatz geholt wird.
Ich halte das für einen absoluten Forenmythos. Bei jedem Transfer eines asiatischen Spielers wird das als Argument genannt. Das mag vielleicht in Einzelfällen wie LG als Hauptsponsor bei Leverkusen relevant sein, den haben wir aber nicht. Und die paar weniger verkauften Trikots in Südkorea sollten zu verschmerzen sein.
Es ist ja nicht so, dass die Unternehmen in Asien jeden Verein plötzlich mit Geld bewerfen, nur weil da ein Spieler aus dem Land über den Rasen hüpft. Das müssen doch Konzerne sein, die ein Interesse haben, in den deutschen Markt zu expandieren und sich davon Vorteile versprechen. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, dass ein koreanisches Unternehmen, das am nur am nationalen(!) Markt interessiert ist, plötzlich einen Bundesligisten sponsort. Was soll das denen denn bringen? Unser Verein hat für die doch 0,0 Werbewert, es geht nur um den Spieler. Da ist man doch für hiesige Unternehmen viel interessanter.
Es gibt sowieso nur ein paar Dutzend asiatische Spieler (wenn überhaupt), die werberelevant sein dürften - davon haben wir mit Muto einen in unseren Reihen. Dann ist aber das Problem, dass uns in Europa keine Sau kennt - wir spielen nicht Champions League. Ich lasse mich gerne mit Zahlen oder meinetwegen auch nur Vertragsabschlüssen von asiatischen Sponsoren mit Mittelklasse-Vereinen in beliebigen europäischen Ligen vom Gegenteil überzeugen, aber so wie ich das sehe ist ein Sponsoring in Europa im Grunde nur internationale Konzerne wie Samsung und LG interessant, und auch nur CL-Vereinen, die asiatische Superstars verpflichten.
Ansonsten aber Daumen hoch für die Signatur
31.08.2015 - 16:14 Uhr
Zitat von Adanven
Sorry. Aber was ist das denn für ein Stuss?? "Ein Fußballer darf keine Formkrise haben die sich über Monate hinzieht"
Selbst Spieler vom Kaliber Robben, Thomas Müller etc. haben Monatelange Formkrisen...
Koo hatte das Pech nie eine gesamte Vorbereitung ohne Probleme durchführen zu können was seiner Form geschadet hat... dann dei Skepsis der neuen Trainer, ohne Vertrauen geht bei dem Jungen nunmal nichts. -
Hab mir immer gewünscht, dass er noch hier ankommt, aber der Schritt nach Augsburg ist wohl der richtige!
Sorry. Aber was ist das denn für ein Stuss?? "Ein Fußballer darf keine Formkrise haben die sich über Monate hinzieht"
Selbst Spieler vom Kaliber Robben, Thomas Müller etc. haben Monatelange Formkrisen...
Koo hatte das Pech nie eine gesamte Vorbereitung ohne Probleme durchführen zu können was seiner Form geschadet hat... dann dei Skepsis der neuen Trainer, ohne Vertrauen geht bei dem Jungen nunmal nichts. -
Hab mir immer gewünscht, dass er noch hier ankommt, aber der Schritt nach Augsburg ist wohl der richtige!
Also Hjulmand war die komplette Hinrunde Trainer und in dieser Zeit hat er es nicht geschafft sich durchzusetzen.
Punkt.
Da braucht man nicht von Formkrise reden wenn jemand monatelang sich nicht gegen Malli auf seiner Lieblingsposition durchsetzen kann und auf den außen hat er nicht überzeugt.
Im Februar kam Schmidt und es begann alles bei Null.
Doch wieder hat Koo nicht überzeugt.
Weder bei Schmidt anscheinend im Training noch mich in den Spielen.
Er kam damals im Winter und hat gleich mal gegen Freiburg ein schönes Tor geschossen aber seitdem hat er nicht überzeugt und Malli spielt hier besser.
Genau genommen hatte er dann wohl 1,5 Jahre bei 3 Trainern eine Formkrise.....
ich glaube man hat zu viel erwartet und er ist gar nicht eine Stufe höher anzusetzen als der rest im Kader und ich finde es falsch von einer Formkrise zu reden.
Er hat einfach sportlich nicht den Erwartungen gerecht werden können und ein Park hat sich hier den Stammplatz erkämpft also auch als Südkoreaner hatte er genug Zeit sich hier in die Mannschaft zu spielen also kann man nicht alles auf NM und fehlendes Vertrauen schieben.
31.08.2015 - 18:11 Uhr
Ist der Wechsel von Koo eigentlich schon offiziell bestätigt ?
31.08.2015 - 18:18 Uhr
Zitat von zniam
Hab' auch noch nix gefunden...
31.08.2015 - 18:29 Uhr
31.08.2015 - 18:32 Uhr
Offiziell! Alles Gute beim FCA!
31.08.2015 - 19:39 Uhr
Danke & all the best!!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Südkorea