1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Ja-cheol Koo
Geburtsdatum 27.02.1989
Alter 37
Nat. Südkorea  Südkorea
Größe 1,84m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Ja-Cheol Koo [13]

18.01.2014 - 21:07 Uhr
Ja-Cheol Koo [13] |#331
09.05.2015 - 21:14 Uhr
Ich werd das Gefühl nicht los, dass unser Rekordeinkauf bei uns stetig falsch eingesetzt wird. Warum denn bitte auf den Flügel? Für den Fall dass ich es einfach nicht sehe: erklärt es mir wer?
Ja-Cheol Koo [13] |#332
09.05.2015 - 21:18 Uhr
Das frage ich mich auch. Würde ihn auf die 8 ziehen, ansonsten bringt er so gut wie gar nichts. Man sollte im Sommer vielleicht auch über einen Transfer nachdenken, da er uns so gut wie nicht weiter bringt. Evtl. will ihn Augsburg haben, da scheint es besser zu passen. schief

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja-Cheol Koo [13] |#333
09.05.2015 - 21:23 Uhr
Ich denke insgeheim ähnlich. Eigentlich wäre es sau schade, da er richtig eingesetzt ein richtig geiler kicker ist, aber man muss ihn halt mal richtig einsetzen. Am End befürchte ich, dass da so ne Nummer raus wird wie bei Okazaki in Stuttgart, wenn man ihn nicht eeendlich mal ins Zentrum gibt...
Ja-Cheol Koo [13] |#334
09.05.2015 - 21:25 Uhr
So ist es. Schon bitter wie man mit seinem Talent umgeht. Aber komisch das es, bis jetzt, 3 Trainer bei uns nicht geschafft haben ihn auf die entsprechende Position zu bringen. Mal schauen was die neue Saison bringt. Vielleicht plant Schmidt ja dann anders mit ihm.

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja-Cheol Koo [13] |#335
09.05.2015 - 21:28 Uhr
Schmidt ist jetzt keiner der den Fans nach dem Spiel kein Ohr schenkt. Da du öfter beim Training bist Hunne sag es ihm doch mal durch die Blume das er ihn auf die 10 setzen soll

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Ja-Cheol Koo [13] |#336
09.05.2015 - 21:34 Uhr
Brausi ist öfter beim Training, ich komm da eher gar nicht hin. Will aber in den nächsten 14 Tagen noch mal hin. Muss mich noch von paar Spielern verabschieden. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Ja-Cheol Koo [13] |#337
09.05.2015 - 21:36 Uhr
Zitat von Atila
Man sollte im Sommer vielleicht auch über einen Transfer nachdenken, da er uns so gut wie nicht weiter bringt. Evtl. will ihn Augsburg haben, da scheint es besser zu passen. schief

Ich denke wenn Augsburg ihn für 2-3 Millionen nehmen würde, wäre es das beste für alle. Er ist jetzt schon eineinhalb Jahre da und die hohe Ablöse hat er immer noch nicht rechtfertigen können. Außen ist er definitiv nicht richtig eingesetzt, da sind wir uns wohl alle einig...

•     •     •

Einmal 05er, immer 05er!
Ja-Cheol Koo [13] |#338
09.05.2015 - 22:22 Uhr
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Malli nicht verlängert und Koo auf die 10 positioniert wird. Wie soll ein Spieler gut spielen, wenn er 90% der Spiele auf der falschen Position spielt? Ich sehe ihn sonst 2016 auch in Augsburg. Ich hoffe aber, dass er nächste Saison auf seiner Position ran darf und die Kurve kriegt.
Ja-Cheol Koo [13] |#339
09.05.2015 - 23:36 Uhr
Letztens hatte ein Fan Schmidt auf exakt die Personalie angesprochen und Schmidt meinte halt sinngemäß, dass das mit Koo auf den Flügeln wegen den Ausfällen auch eher eine Verlegenheitslösung sei.

Naja, über Koo hängt das Damoklesschwert der Rekordablöse, das seine Leistungen naturgemäß etwas kritischer betrachten lässt. Fand ihn heute nicht so übel. Klar hat er auch beschissene Entscheidungen getroffen (wie fast der Rest de Teams auch), aber dafür am Ball ab und an gezeigt, dass er durchaus für's Fußballspielen bezahlt wird, was nicht für jeden heute galt, um es ein wenig polemisch auszudrücken! Hat zwischenzeitlich nach Geis Auswechslung auf der Acht gespielt, einige ganz gute Sachen gemacht, aber im Verbund mit Malli auf der Zehn scheint mir das defensiv zuweilen ein wenig sehr wacklig!
Ja-Cheol Koo [13] |#340
09.05.2015 - 23:43 Uhr
Zitat von aeh1991
Ich hoffe ehrlich gesagt, dass Malli nicht verlängert und Koo auf die 10 positioniert wird. Wie soll ein Spieler gut spielen, wenn er 90% der Spiele auf der falschen Position spielt? Ich sehe ihn sonst 2016 auch in Augsburg. Ich hoffe aber, dass er nächste Saison auf seiner Position ran darf und die Kurve kriegt.

Naja...letzte Saison kam er fast nur auf der 10 zum Einsatz und konnte auch nicht wirklich überzeugen.

Ich kann schon verstehen warum Malli sowohl von Hjulmands als auch Schmidts vor Koo gesehen wird/wurde.

So phlegmatisch Malli auch ist...er ist immernoch deutlich handlungsschneller als Koo.
Koo kann den Ball leider nicht abspielen ohne sich vorher 3x um die eigene Achse gedreht zu haben und macht das Spiel dadurch schlichtweg langsam.

Koo ist stark am Ball, aber das ist leider gleichzeitig auch seine größte Schwäche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 09.05.2015 um 23:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.