TSG Hoffenheim TSG Hoffenheim
deadline-day banner
Ishak Belfodil
Geburtsdatum 12.01.1992
Alter 34
Nat. Algerien  Algerien
Größe 1,92m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten:

Ishak Belfodil [Ehemaliger]

15.05.2018 - 17:18 Uhr
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim hat Ishak Belfodil verpflichtet. Der algerische Nationalstürmer kommt vom belgischen Erstligisten Standard Lüttich, der ihn zuletzt an den Hoffenheimer Liga-Konkurrenten SV Werder Bremen ausgeliehen hatte. Der 26 Jahre alte Angreifer erhält einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 26.08.2021 um 07:20 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 12.
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#1
15.05.2018 - 17:36 Uhr
Keine Ahnung ob das bei euch gewünscht ist, aber ich finde es immer sehr angenehm wenn ein Fan des abgebenden Vereins sich (objektiv) nochmal über den Spieler äußert. Es bringt einem immer ein klareres Bild von dem Spieler.

Eins vorweg, mit Grillitsch und Gnabry hattet ihr letzte Saison absolute Leistungsträger aus Bremen geholt und die noch weiter entwickelt. Diese Entwicklung könnte bei Belfodil auch erfolgen, die Chancen auf einen Flop sind allerdings deutlich höher.

Belfodil ist für seine Größe durchaus technisch begabt und kann gut Dribbeln/im richtigen Moment das Tempo anziehen, auch im Torabschluss hat er ganz klar seine Qualitäten. Allerdings sind die größten Mängel an ihm, dass er sehr unsichtbar auf dem Platz ist und sich nicht oft in Szene setzen lässt von seinen Mitspielern - freilaufen ist absolute Fehlanzeige bei ihm. Dazu kommt, dass er ständig Freistöße gegen sich gepfiffen bekommt, nicht weil er foult, sondern weil er einfach körperlich den meisten Gegenspielern überlegen ist und die Schiedsrichter auf Verdacht abpfeifen - ist sehr nervig, auch wenn er nicht wirklich was dafür kann. Insgesamt in dem Jahr muss ich leider sagen, dass er nur ein wirklich gutes Spiel für Werder hatte - 27. Spieltag gegen Augsburg, die hat er im Alleingang auseinandergenommen, da dachte man schon der Knoten wäre geplatzt, aber naja stattdessen fiel er immer mehr mit schlechter und motivationsloser Trainingsleistung auf. Belfodil ist kein Spieler den ihr allein vorn aufstellen könnt, dann ist er verloren, er benötigt zwingend einen Nebenmann oder "muss" als Außenstürmer eingesetzt werden. In eurem System mit 3 Stürmern sollte dies aber kein Problem darstellen, er sollte nur nicht der Mann sein, welcher am nächsten zum gegnerischen Tor steht.

Ihr erhaltet einen Spieler mit Potenzial, gerade athletisch bringt er viel mit und ist auch mit zu viel Talent ausgestattet für das was er dann auf dem Platz zeigt, er ist einfach vom Kopf her kein Profi und ob sich das bei einem 26jährigen nochmal ändert ist auch zu bezweifeln. Wenn Nagelsmann ihm vom Kopf her zum Profi bekommt dann bekommt ihr einen guten Spieler, der auch bei euch Stammspielerpotenzial hat, aber er war schon bei so vielen Vereinen und Trainern und keiner hat das bisher hinbekommen.

•     •     •

~ SV Werder Bremen ~

- FC Arsenal; 1. FC Kaiserslautern; Real Madrid -

- Phantoms Freiberg; New England Patriots; Dresden Monarchs -

Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#2
24.09.2018 - 23:45 Uhr
Zitat von TanteKaethe72
Sorry, falls ich hier einigen auf den Schlips getreten habe, aber manchmal kann ich eben nicht aus meiner Haut. Dafür bin ich zu sehr Sportler im ureigensten Sinne.

Alles cool, das passiert hier im Forum regelmäßig und so einen Abgesang kann ich zu fast allen Bundesligisten aus der Hüfte schießen. Bisschen sticheln ist ja auch vollkommen, es bringt nur nichts, ausführlich darlegen zu wollen, warum Hoffenheim ach so böse ist. Das interessiert hier doch keinen und tief in unseren Plastikherzen wissen wir doch alle, dass wir der Emporkömmling sind. Aber wir haben euch genau einen einzigen Platz nach unten verdrängt, wenn das irgendwann der 16. oder 17. wird, seid ihr an den anderen 15 Plätzen immer noch selbst schuld.

Und das ist auch nicht, weil wir ach so viel Geld reingeschoben bekommen haben (das war weit weniger als ein Jahresumsatz der Bayern und ist auch nicht so weit von den Verbindlichkeiten weg, die Schalke schon hatte oder dem, was Dortmund durch die AG geholt hat), sondern weil wir die wichtigen Köpfe nicht nach Stallgeruch, sondern nach Kompetenz besetzen. Wir holen seit einigen Jahren am meisten Fußball aus jedem € Etat und haben mit die beste Ausbildung für Jugend wie Profis. Und ganz ehrlich, wenn dafür irgendein Kaiserslautern oder sonst so ein abgehalfterter und runtergewirtschafteter Traditionsverein weg musste, ist mir das ziemlich egal. Die hatten ihre Chance.

Gerade als Sportler solltest du verstehen, dass es bei Hoffenheim mehr als bei jedem anderen Bundesligisten nicht um Geld (haben wir), sondern um Fußball geht. Den Eckball-Sponsor haben andere erfunden. Wir stampfen nicht die U23 ein, um mehr Geld im Tagesgeschäft verbrennen zu können oder setzen den Etat 5 Mio oberhalb der Einnahmen an, in der Hoffnung, dass man das irgendwann schon wieder reinspielt. Wir klammern uns nicht mit langweiligem Zerstörerfußball an die Bundesliga aus Angst, dass ein Abstieg das ganze auf Pump finanzierte Gebilde einstürzen lässt. Wir betteln nicht Stadt und Land an, wenn wir ein Stadion brauchen. Wir spielen schönen Fußball, machen unsere Spieler besser und verkaufen sie teuer weiter. Das ist die ganze Idee und das Konzept in Hoffenheim. Wenn man das auf einer grünen Wiese errichten musste, weil man sonst in irgendwelche Seilschaften geraten wäre, ist das eben so. Eigentlich solltest du froh sein, dass es uns gibt. Und das 5:4 war auch geil.
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#3
31.03.2019 - 16:15 Uhr
Ob Belfodil nun 2 Tore und einen Assist hat oder einen Dreierpack geschnürt hatte, sollte eigentlich jedem egal sein.
Ob Kramaric da eine Fußspitze am Ball hatte oder nicht, ob der Ball eine minimale Richtungsänderung dadurch hatte oder nicht, sollte eigentlich auch egal sein.
Wir schreiben hier über einen Mannschaftssport, wo es eigentlich auch egal sein sollte, wer den Angriff final beendet hatte oder auch nicht.

Wir haben 4:1 gewonnen - da sollte es auch völlig egal sein, wer getroffen hat und wer eine Vorlage gab.

Wenn wir jetzt Kramaric einen Egoismus vorhalten, da er nun unseren 4. Treffer auf seinem Konto hat, tun wir ihm Unrecht, denn Kramaric hat nur das getan, was er als Stürmer tun soll: Tore erzielen, präsent vor dem Tor sein und auch immer auf Chancen lauernd...

Wenn man Belfodil jetzt bedauert, er wäre um einen Treffer betrogen worden, so sollte man aber auch sehen, dass er als Profi immer wieder mit solchen Situationen konfrontiert werden kann. Er hat aber auch nicht gleich als Mimöschen geweint, dass es nun mal so entschieden wurde wie es entschieden wurde. Belfodil ist ein Mannschaftsspieler, dessen Ego durch dieses Tor oder Nichttor garantiert keinen Schaden genommen hat.
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#4
18.05.2019 - 20:42 Uhr
Zitat von TSG-77
Danke für die Info.
Sollte ich froh sein , dass Spiel nicht gesehen zu haben?

Danke wem auch immer dass er dich davor bewahrt hat. Zünde einen ganzen Kerzenladen für denjenigen an aus angemessener Dankbarkeit.
Außerdem hast Du vergleichbare Spiele und Spielverläufe schon sooooooo oft gesehen in diese Runde.
Also nix verpasst.

•     •     •

Einmal Hoffe, immer Hoffe !!!

Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#5
26.07.2019 - 14:16 Uhr
Zitat von Prantez
Hei, wollte mal fragen, wie ihr die Situation um Belfodil einschätzt für die neue Saison / unter dem neuen Trainer:
Letzte Spielzeit hat er ja ordentlich getroffen, wird er die Kommende wohl eine ähnliche Leistung abrufne können oder war das eher ein Übersaison von ihm und er muss hinter Kramaric zurück stehen ?

Ich glaube, dass hier niemand einschätzen kann, für welche Position Belfodil bzw. Kramaric überhaupt eingeplant sind. Beide kann ich mir auch sehr gut auf den Flügeln vorstellen, weil die unter Schreuder eher offensive Mittelfeldspieler zu sein scheinen, die auch auf den Außen anzutreffen sind. Das wäre dann eine Position, auf der sich Belfodil laut eigenen Aussagen eher sieht, als im Sturmzentrum, auch wenn seine Ausbeute im letzten Jahr mehr als ordentlich war.

Meine Meinung ist, dass sowohl Kramaric, als auch Belfodil einen Platz im System finden und Stammspieler sein werden. Erstgenannter ist unser fähigster Spieler und der Algerier hat in der letzten Saison so oft gescored, dass du ihn nicht auf die Bank setzen kannst, ohne dass Unruhe reinkommt. Ishak traue ich jedenfalls zu, die Zahlen in der kommenden Saison wiederholen zu können, sollten unsere Leistungen nicht einbrechen. Er wurde zu Inter-Zeiten nicht umsonst immer in einem Atemzug mit Icardi genannt.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#6
06.08.2019 - 19:14 Uhr
Zitat von ronaldoooooo
Viele haben sich lustig drüber gemacht als ich gesagt habe kramaric ist zu schwach für die erste elf. Ich dagegen biete euch FAKTEN und kein leeres Gerede:

Kramaric
50 tore buli tore für hoffenheim
- 13 elfmeter
- torklau
= 36 tore in 8085 min.
= 224,5 min pro tor

Belfodil

+ torklau von kramaric
= 17 tore in 1862min.
= 109,5 min pro tor

Das heißt Belfodil braucht nicht mal die hälfte der zeit die kramaric braucht um 1 tor zu erzielen tongue
#fakt #zahlenlügennicht

Erfolgreiche dribblings
Belfodil 66,1%
Kramaric 52,8%

Dazu noch der fakt dass belfodil insgesamt 36 erfolgreiche dribblings hat und kramaric 28 obwohl er ganze 600 min öfter gespielt hat

Erfolgreiche zweikämpfe
Belfodil 44%
Kramaric 34%

Erfolgreiche Luftkämpfe
Belfodil 48%
Kramaric 31%

Erfolgreiche tacklings
Belfodil 40%
Kramaric 12,1% (2. schlechtester ligawert)

Erfolgreiche pässe
Kramaric 76%
Belfodil 70%

Jeder kennt kramaric seine sicherheitspässe nach hinten.
Aber okay wenn man nur halb so torgefährlich ist und deutlich öfter den ball verliert dann bekommt er halt die etwas bessere passquote als trostpreis zwinker

Jetzt könnt ihr gerne wieder herablassende kommentare schreiben aber merkt euch eins:
ZAHLEN lügen nicht zwinker

Also zunächst mal: Dass du den "Torklau" Kramaric abziehst und Belfodil anrechnest ist zwar ziemlich süß von dir, spiegelt aber keine #Fakten wieder. Statistik ist Statistik und die kann man sich nunmal nicht so hinbiegen wie man möchte.

Außerdem kann ich mich an niemanden hier erinnern, der behauptet hat, dass Belfodil schlecht ist. Er hat tatsächlich letzte Saison bei seinen Einsätzen stets überzeugt und glänzen können, und ja, zum Teil auch Kramaric in den Schatten gestellt. Allerdings solltest du vielleicht auch berücksichtigen, dass Kramaric seine Leistungen jetzt seit 3,5 Jahren konstant im Hoffenheimer Trikot gebracht hat, Belfodil seit einer.
Was aus deinen tollen Zahlen, die übrigens nicht lügen, denn #Zahlenlügennicht, nicht hervorgeht ist zudem, ob du das Jahr in Bremen bei Belfodil eingerechnet hast oder nicht? Wie gesagt, Statistik ist Statistik und kein Wunschkonzert.

Im Endeffekt hast du hier behauptet, dass Kramaric "zu schlecht" sei. Jetzt behauptest du, dass Belfodil besser ist. Denk mal drüber nach: Wenn man das Bayern der letzten Saison mit dem BVB der letzten Saison vergleicht, dann waren die Bayern zwar besser, was aber noch lange nicht bedeutet, dass der BVB schlecht war. Du vergleichst hier gut mit besser und behauptest dann, dass der Gute der Beiden schlichtweg falsch ist.

Kleine Aufgabe für dich: Mach dir doch mal die Mühe und vergleiche die Zahlen von Kramaric mit denen der restlichen Stürmer in der Bundesliga, dann wirst du sehen, was ich meine. #Zahlenlügennicht
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#7
14.10.2019 - 00:55 Uhr
Zitat von SchelleBLN

Zitat von mxmlhr

Zitat von SchelleBLN

Sollte das stimmen, müssen die Verantwortlichen Ärzte sofort gehen. Ein Karriereende ist denkbar, auf jeden Fall erstmal Folgeschäden und längere Reha. Belfodil sollte im schlimmsten Fall auch juristisch gegen die Verantwortlichen vorgehen. Tut mir sehr leid für euren Spieler und euren Verein. Sowas kann leider überall passieren (Gladbachs Herrmann hatte sowas auch mal glaube ich), und es zeigt wie unmenschlich mittlerweile dieses "Business" ist. Spieler werden ausgeschröpft bis ans Limit. In zwanzig Jahren wird es etliche Invaliden oder Folgeerkrankungen dieser Knochenmühle geben.

Gute Besserung an den Spieler.

Die Ärzte haben die Verletzung ganz sicher nicht verschwiegen, damit er früher auf dem Platz stehen kann, das ergäbe auch gar keinen Sinn. Es wurden Fehler begangen, die auf diesem Niveau einfach nicht passieren dürfen, deswegen bin ich - sofern die Informationen so stimmen - auch dafür, dass man "aufräumt". Nicht, weil ich irgendwem was Böses möchte, sondern weil es im Sinne des Vereins die einzig vernünftige Entscheidung ist. Aber mit Unmenschlichkeit, gegen die man vor Gericht ziehen sollte, hat das alles hier nur bedingt zu tun.

Ich hoffe einfach, dass da nicht noch mehr kaputt gegangen ist und natürlich auch auf eine verhältnismäßig schnelle Genesung. Danach muss man dann halt sehen, ob er hier weitermachen möchte...

Warum ergibt das keinen Sinn? Hast du Beweise für das Gegenteil? Nein. Ebenso wenig wie ich dafür, daher beides im Rahmen des Möglichen. Sportler werden überall auf det Welt fitgespritzt, medikativ schmerzfrei gestellt usw.! Das gibt es mit Sicherheit auch in der Bundesliga, denn diese ist ein Leistungswettbewerb. Zu glauben, da geht alles sauber über die Bühne wäre fahrlässig. Denn sollten sie es mehrere Monate! übersehen haben, wäre das fast noch unglaublicher. Und ja, ich halte das was man Fussballern heute körperlich abverlangt (Spielkalendar, weite Reisen etc.) für unmenschlich.

Google mal den Fall Ivan Klasnic. Ich saug mir das alles nicht aus den Fingern.

Warum sollten wir einen Spieler nicht über eine schwere Knieverletzung aufklären, mit der er niemals 100% geben kann und die irgendwann so oder so eine OP nach sich zieht? Bei uns hat sicher niemand gehofft, dass die Mainzelmännchen nachts vorbeikommen und alles zusammennähen. Man kann jemanden für ein wichtiges Spiel oder ein kurzes Turnier im Sommer fitspritzen, aber doch nicht über Jahre, wenn er so eine schwere Verletzung hat.

Er hat sich die Verletzung im Mai zugezogen, seitdem ist Kramaric ausgefallen und wir haben Szalai und Joelinton abgegeben. Hätte man von der Schwere der Verletzung Belfodils gewusst, hätten wir entweder einen der Genannten nicht verkauft, oder hätten auf dem Transfermarkt zugeschlagen. Wir hätten ihn auch direkt operieren lassen, denn einen günstigeren Zeitpunkt als direkt nach der Saison kann es gar nicht geben.

Edit: Erhöhte Nierenwerte im Fall Klasnic sind auch ein bisschen was anderes, als ein Kreuzband- und Meniskusriss.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

Dieser Beitrag wurde zuletzt von mxmlhr am 14.10.2019 um 01:03 Uhr bearbeitet
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#8
15.10.2019 - 08:38 Uhr
Zitat von clockwoork-orange

Nicht das erste mal, dass die pfuschen. Geiger haben sie letztes Jahr aufgrund von Fehldiagnosen auch zu früh wieder einsteigen lassen, was ihn eine Saison und fast seine Karriere gekostet hätte.
Fast seine Karriere gekostet? hab ich was verpasst? Edith: Sorry, das ist ja das Zitat aus dem bayern forum. Aber woher der das hat bleibt offen?

Zitat von Orangensaft2

Der Spieler hat doch intern sicherlich nicht geschwiegen, dass er seit Monaten schmerzen am Knie hat...
Hat ihn da keiner untersucht, als er über sein Knie geklagt hat?
hierzu:
Quelle: RNZ
Nach seinem Startelf-Debüt Ende August in Leverkusen sagte Belfodil der RNZ: "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, brauche Zeit, aber das Knie fühlt sich gut an - ich habe keine Schmerzen."

Ich bin kein Mediziner aber ich weiss dass es durchaus vorkommt dass trotz moderner bildgebender Verfahren keine eindeutige Diagnose möglich ist. Dann gilt es abzuwägen ob man gleich die Maximallösung (OP) oder einen konservativen Ansatz wählt. Das letztere birgt die Chance auf eine schnellere Rückkehr auf den Platz und hat nach meinem Wissen die bessere Langzeitprognose. Dazu kommt das unvermeidbare Restrisiko von Komplikationen bei einem operativen Eingriff. Vermutlich hat man es hier riskiert auf eine OP zu verzichten was sich offensichtlich nicht ausgezahlt hat. Im Nachhinein sind freilich alle schlau und wie man es macht ist es verkehrt, vgl. die Stimmen hier im Forum die den scheinbar langsamen Heilungsverlauf bei Samassekou kritisieren.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von erfolgs_fan am 15.10.2019 um 09:12 Uhr bearbeitet
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#9
15.10.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von erfolgs_fan
Im Nachhinein sind freilich alle schlau und wie man es macht ist es verkehrt, vgl. die Stimmen hier im Forum die den scheinbar langsamen Heilungsverlauf bei Samassekou kritisieren.

Das fällt mir auch bei den Zitaten aus dem Bayern Forum aus.
Das hört sich fast so an, als seien die User Müller-Wohlfahrt in Person und wären die ganze Zeit bei den Untersuchungen dabei gewesen.
Schon erstaunlich, was manche User ein wissen haben, obwohl sie komplett fachfremd sind.
Aber so ist halt die heutige Zeit und von der Bild wird das mit den allwissenden Aussagen ja noch befeuert.
Ishak Belfodil [Ehemaliger] |#10
20.12.2019 - 22:57 Uhr
Zitat von Rorschach
Rosen kontert Belfodil: "Was soll da der Nutzen für uns sein?"

Das ist halt die Sache ... was bringt es dem Verein? Ich will hier echt niemandem was Böses, aber so, wie Belfodil das darstellt, kann es einfach nicht gewesen sein. Ich habe es ja gepostet, man hat damals aktiv (!) gesagt, dass man mit Belfodil in Kontakt steht und das Mannschaftsfoto mit den Genesungswünschen kommt auch nicht von ungefähr.

Dass Rosen dann sagt, dass die Tür offen ist, ist einfach nur Taktik, um noch irgendwie eine Ablöse zu generieren. Wäre ich auf dem Foto gewesen, würde ich Belfodil keines Blickes mehr würdigen. Vor so einem wichtigen Spiel Unruhe reinbringen ... das würde ich jedem übel nehmen.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.