| Geburtsdatum | 10.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Ian Maatsen [22]
02.01.2024 - 22:47 Uhr
29.05.2024 - 16:48 Uhr
Zitat von BVB 09
Die Höhe der AK ist ja ziemlich vage, da keiner die genaue Summe zu kennen scheint. Irgendwas zwischen 35-45 Millionen.
Nehmen wir mal die goldene Mitte, also 40 Millionen.
Und dann zurück zum Thema sichere Wertsteigerung. Es gibt weltweit aktuell nur 10 LV, die 40 Millionen + wert sind.
Gvardiol ist da mit 75 Millionen der wertvollste und in meinen Augen ist der nicht mal ein LV.
Ich glaube daher nicht, dass Maatsen sich zu 100 Prozent noch deutlich steigern wird.
Wir hatten hier mit Achraf Hakimi einen AV, der schon zu unserer Leihzeit auf über 50 Millionen geklettert ist. Da hat man diese Entwicklung sofort sehen können.
So sehr ich Maatsen auch schätze, aber für so stark halte ich ihn dann doch nicht.
Meiner Meinung nach ist er durchaus 30-35 Millionen Euro wert und ich traue ihm vielleicht irgendwann den Sprung auf ca. 50 Millionen zu. Aber er sieht bei uns auch deshalb so stark aus, weil er im Vergleich zu Bensebaini einfach deutlich besser ist.
Ich bin so oder so zuversichtlich, dass der Transfer klappt. Die Modalitäten können wir eh nicht beeinflussen.
Zitat von Schmooser
Ich habe absolut kein Verständnis, wieso man hier teilweise sagt 25-30 Millionen sind okay, 35-40 aber nicht. Was genau haben wir denn davon, wenn wir ihn für 35+ Millionen nicht kaufen und stattdessen das Geld in Wundertüten investieren? Ja klar, dann ist Geld für andere Baustellen da, aber auch eben keine Summe, die uns eine Garantie für Leistung bietet.
Diese Garantie bietet Maatsen abgesehen von möglichen Verletzung. Damit verbunden eine quasi Garantie der Wertsteigerung. Ich verstehe wirklich nicht, wie man hier auch nur ansatzweise zurückhaltend sein kann. Die LV-Position ist DIE große Baustelle ohne Maatsen. Man sieht doch, wie wichtig gute Außenverteidiger sind anhand von Leverkusen oder auch Stuttgart (Mittelstädt z.B.) und ja, sogar bei uns in der Rückrunde. Auch die Bayern holen regelmäßig starke bzw. potenziell starke Außenverteidiger.
Wir haben hier ein absolutes Juwel, das dazu auch noch gerne zu uns will. Wenn der Transfer nicht über die Bühne geht, wäre ich ehrlich gesagt mindestens schockiert.
Ich habe absolut kein Verständnis, wieso man hier teilweise sagt 25-30 Millionen sind okay, 35-40 aber nicht. Was genau haben wir denn davon, wenn wir ihn für 35+ Millionen nicht kaufen und stattdessen das Geld in Wundertüten investieren? Ja klar, dann ist Geld für andere Baustellen da, aber auch eben keine Summe, die uns eine Garantie für Leistung bietet.
Diese Garantie bietet Maatsen abgesehen von möglichen Verletzung. Damit verbunden eine quasi Garantie der Wertsteigerung. Ich verstehe wirklich nicht, wie man hier auch nur ansatzweise zurückhaltend sein kann. Die LV-Position ist DIE große Baustelle ohne Maatsen. Man sieht doch, wie wichtig gute Außenverteidiger sind anhand von Leverkusen oder auch Stuttgart (Mittelstädt z.B.) und ja, sogar bei uns in der Rückrunde. Auch die Bayern holen regelmäßig starke bzw. potenziell starke Außenverteidiger.
Wir haben hier ein absolutes Juwel, das dazu auch noch gerne zu uns will. Wenn der Transfer nicht über die Bühne geht, wäre ich ehrlich gesagt mindestens schockiert.
Die Höhe der AK ist ja ziemlich vage, da keiner die genaue Summe zu kennen scheint. Irgendwas zwischen 35-45 Millionen.
Nehmen wir mal die goldene Mitte, also 40 Millionen.
Und dann zurück zum Thema sichere Wertsteigerung. Es gibt weltweit aktuell nur 10 LV, die 40 Millionen + wert sind.
Gvardiol ist da mit 75 Millionen der wertvollste und in meinen Augen ist der nicht mal ein LV.
Ich glaube daher nicht, dass Maatsen sich zu 100 Prozent noch deutlich steigern wird.
Wir hatten hier mit Achraf Hakimi einen AV, der schon zu unserer Leihzeit auf über 50 Millionen geklettert ist. Da hat man diese Entwicklung sofort sehen können.
So sehr ich Maatsen auch schätze, aber für so stark halte ich ihn dann doch nicht.
Meiner Meinung nach ist er durchaus 30-35 Millionen Euro wert und ich traue ihm vielleicht irgendwann den Sprung auf ca. 50 Millionen zu. Aber er sieht bei uns auch deshalb so stark aus, weil er im Vergleich zu Bensebaini einfach deutlich besser ist.
Ich bin so oder so zuversichtlich, dass der Transfer klappt. Die Modalitäten können wir eh nicht beeinflussen.
City hat ja glaube ich allein für 4-5 avs jeweils 40+ mio. gezahlt.
Hakimi war glaube ich ja 2 Jahre bei uns und Maatsen war jetzt 6 Monate bei uns.
29.05.2024 - 18:47 Uhr
Hier muss mal langsam Bewegung reinkommen, bevor Kompany noch auf Ideen kommt..
29.05.2024 - 18:51 Uhr
Zitat von Linken
Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde er aus dem Kader für die EM gestrichen. Das ist schon mal gut.
29.05.2024 - 19:11 Uhr
29.05.2024 - 19:11 Uhr
Zitat von alisander
Wenn ich es richtig gelesen habe, wurde er aus dem Kader für die EM gestrichen. Das ist schon mal gut.
Würde ich im Bezug auf Kompany eher als Nachteil sehen, da der Spieler nicht aufgrund von sportlichen Gründen zu beschäftigt für Verhandlungen ist in dieser Phase..
Wenn Davies gehen sollte, wäre Bayern mit Kompany der ihn bereits betreut hat gewiss gefährlich. Die Summe dürfte für bayrische Verhältnisse auch mehr als finanzierbar sein..
29.05.2024 - 23:00 Uhr
Zitat von LeFiete
Würde ich im Bezug auf Kompany eher als Nachteil sehen, da der Spieler nicht aufgrund von sportlichen Gründen zu beschäftigt für Verhandlungen ist in dieser Phase..
Wenn Davies gehen sollte, wäre Bayern mit Kompany der ihn bereits betreut hat gewiss gefährlich. Die Summe dürfte für bayrische Verhältnisse auch mehr als finanzierbar sein..
Zitat von alisander
Wollen die Bayern nicht Hernandez für die Seite und man ist sich mit dem Spieler auch einig?
29.05.2024 - 23:07 Uhr
Zitat von alisander
Wollen die Bayern nicht Hernandez für die Seite und man ist sich mit dem Spieler auch einig?
Zitat von LeFiete
Zitat von alisander
Das war mit das Konkreteste was ich im Bezug auf Bayerns Kaderplanung bisher vernommen / gelesen habe, die Berichte waren aber halt tatsächlich vor Kompany.
Hoeness mischt sich ja gerne überall ein, sollte der Trainer aber vielleicht etwas Mitspracherecht haben und überzeugt von Maatsens Talent & Charakter bspw. sein, könnte das ein ablösetechnisch risikoarmer „Trainerwunsch“ Transfer a la Thiago, James Leihe etc. sein. Klar, wenn die Bayern wirklich schon so fortgeschritten bei Theo Hernandez sein sollten, wird ein Kompany bestimmt nicht meckern, dürfte vom Profil / Leistungsstand / Standing aktuell „DER“ Linksverteidiger sein.
Zudem trau ich Maatsen irgendwie charakterlich zu, bei uns bleiben zu wollen für eine Zeit und den grössten sportlichen Rivalen eher nicht anzuvisieren. Aber das ist natürlich Spekulatius meinerseits.
29.05.2024 - 23:33 Uhr
Zitat von alisander
Zitat von LeFiete
Zitat von alisander
Da gibt es alle möglichen Meldungen
29.05.2024 - 23:40 Uhr
Zitat von LeFiete
Das war mit das Konkreteste was ich im Bezug auf Bayerns Kaderplanung bisher vernommen / gelesen habe, die Berichte waren aber halt tatsächlich vor Kompany.
Hoeness mischt sich ja gerne überall ein, sollte der Trainer aber vielleicht etwas Mitspracherecht haben und überzeugt von Maatsens Talent & Charakter bspw. sein, könnte das ein ablösetechnisch risikoarmer „Trainerwunsch“ Transfer a la Thiago, James Leihe etc. sein. Klar, wenn die Bayern wirklich schon so fortgeschritten bei Theo Hernandez sein sollten, wird ein Kompany bestimmt nicht meckern, dürfte vom Profil / Leistungsstand / Standing aktuell „DER“ Linksverteidiger sein.
Zudem trau ich Maatsen irgendwie charakterlich zu, bei uns bleiben zu wollen für eine Zeit und den grössten sportlichen Rivalen eher nicht anzuvisieren. Aber das ist natürlich Spekulatius meinerseits.
Zitat von alisander
Zitat von LeFiete
Zitat von alisander
Nun das mit Hernandez ist ja noch mehr Gerücht als bestätigt. Sein Bruder dürfte über die Bayern jedenfalls eher negativ sprechen, keine Ahnung wie Theo das beeinflussen wird.
Aber ich finde es sehr naiv zu denken, dass Maatsen sich über einen Wechsel zum "sportlichen Rivalen" irgendwelche Gedanken macht. Er ist doch nur als Leihspieler gekommen und hat noch gar keinen richtigen Bezug zum BVB aufbauen können. Wenn die Bayern unter Kompany jetzt anklopfen, ihn fest verpflichten wollen und dazu ein Salär um die 8 Mio. bieten sagt der schneller Ja als man schauen kann.
Die losen Gerüchte um Frimpong nach München waren ja immer da (hat glaube ich auch eine AK). Durch einen eventuellen Wechsel nach München könnte Maatsen natürlich auch sein Standing für die Nationalmannschaft verbessern und eine potenzielle Achse bilden die eingespielt wäre.
So oder so, es spricht gerade nicht viel für den BVB. Ablöse, Gehalt, Trainer, Nationalmannschaft bzw. die Nichtberücksichtigung, Standing...
Das wäre in München alles ein Level über Dortmund. Hier kann man eigentlich nur punkten, wenn der Spieler denkt er wäre noch nicht so weit bzw. das er das Umfeld und die Abläufe kennt. Aber das ist dann auch schon eher in Richtung Wunschdenken.
Ich persönlich gehe davon aus, dass sich das Thema Maatsen beim BVB erledigt hat. Gerade da Chelsea auf die Ablöse pochen wird. Da wird es keinen Rabatt oder ähnliches geben, sondern das geht dann Richtung 35-40 Mio. und das können und werden die Bayern locker zahlen wenn Theo nicht verfügbar ist. Chelsea brauchen Einnahmen zudem auch für ihre Bilanz um das alles in die PL/FA Regeln unterbringen und gleichzeitig den Kader ausbessern zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Janne21 am 29.05.2024 um 23:45 Uhr bearbeitet
30.05.2024 - 08:18 Uhr
Schon überraschend, dass er nicht im endgültigen Kader der Holländer steht. Mit Oldie Blind haben die auch nur einen LV im Kader.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande