| Geburtsdatum | 10.03.2002 |
|---|---|
| Alter | 24 |
| Nat. |
Niederlande |
| Größe | 1,78m |
| Vertrag bis | 30.06.2030 |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Aston Villa |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | UEFA Super Cup | 1 | - | - | |
![]() | Premier League | 1 | - | - | |
Ian Maatsen [22]
02.01.2024 - 22:47 Uhr
14.05.2024 - 20:13 Uhr
Zitat von R0N4LD0_feat_N4NI
Gehe ich stark von aus. Beide kehren erstmal zu ihren Clubs zurück und ob einer von ihnen noch mal zurück kommt, ist vollkommen offen. Daher fände ich eine Verabschiedung für beide verdient und gerecht.
Zitat von UnderratedCritic
Bin echt gespannt, ob Maatsen und Sancho am Samstag ebenfalls offiziell verabschiedet werden.
Bin echt gespannt, ob Maatsen und Sancho am Samstag ebenfalls offiziell verabschiedet werden.
Gehe ich stark von aus. Beide kehren erstmal zu ihren Clubs zurück und ob einer von ihnen noch mal zurück kommt, ist vollkommen offen. Daher fände ich eine Verabschiedung für beide verdient und gerecht.
Wäre es nicht sinnvoller, das nach dem CL Triumph am Borsigplatz zu machen?
14.05.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von UnderratedCritic
Dann müsste man ja konsequent auch Wolf und Morey verabschieden, deren Verträge ebenfalls auslaufen und von denen bisher nix offizielles verlautbart wurde, dass sie den Verein verlassen. Und das wahrscheinlich auch nicht vor dem Darmstadt-Heimspiel noch passiert.
Denke nicht, dass es bei beiden Spielern zu großen Verabschiedungsprozessen kommt, wenn man (hoffentlich) aktuell schon fieberhaft an deren Verbleib (welche Konstellation das dann auch immer ist) schraubt bzw. arbeitet.
16.05.2024 - 22:04 Uhr
Maatsen ist im vorläufigen EM Kader der Oranje, welcher 30 Spieler umfasst. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dürfte es seine erste Berufung sein.
16.05.2024 - 23:10 Uhr
Zitat von BVBLeo
Maatsen ist im vorläufigen EM Kader der Oranje, welcher 30 Spieler umfasst. Wenn ich es richtig auf dem Schirm habe, dürfte es seine erste Berufung sein.
So ist es. Dennoch absolut verdient und auch wenn ihm vor allem die Zukunft gehört, ist er auch in der Gegenwart eine tolle Alternative zu Blind, der mit Sicherheit starten dürfte. Alles über das Turnier hinaus sollte dann aber an Maatsen gehen. Zumindest, wenn er fit bleibt und dieses Niveau hält.
16.05.2024 - 23:41 Uhr
Zitat von Kleeblattsvw
So ist es. Dennoch absolut verdient und auch wenn ihm vor allem die Zukunft gehört, ist er auch in der Gegenwart eine tolle Alternative zu Blind, der mit Sicherheit starten dürfte. Alles über das Turnier hinaus sollte dann aber an Maatsen gehen. Zumindest, wenn er fit bleibt und dieses Niveau hält.
Zitat von BVBLeo
Ist Blind trotz 5er Kette außen gesetzt? Hätte jetzt erwartet, dass Frimpong Dumfries oä dann dort spielen? Oder spielt die Niederlande mittlerweile hauptsächlich 4er Kette?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach das er noch gestrichen wird?
16.05.2024 - 23:54 Uhr
Zitat von BVBLeo
Ist Blind trotz 5er Kette außen gesetzt? Hätte jetzt erwartet, dass Frimpong Dumfries oä dann dort spielen? Oder spielt die Niederlande mittlerweile hauptsächlich 4er Kette?
Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit deiner Meinung nach das er noch gestrichen wird?
Zitat von Kleeblattsvw
Zitat von BVBLeo
Blind spielt für gewöhnlich links auf der ''Schiene'', ja. Frimpong ist ja erst recht ''frisch'' im Team und die Alternative zu Dumfries, der sich seinen Platz schon verdient hat. Blind Stärken und Schwächen sind denke ich bekannt, gerade am Ball bringt er dem Team eben immer noch extrem viel und mit Aké im Rücken ist er gut ausbalanciert. Maatsen hat aber alle Anlagen, eine viel modernere Variante des Schienenspielers zu werden. Es ist seine erste Nominierung, also hat er noch kein sehr großes Standing, aber eigentlich gibt es ansonsten keine Alternative zu Blind, weshalb ich schon davon ausgehe, dass er mitfahren darf und auch wird. Frimpong hat in seinen bisherigen Einsätzen bei Oranje ausschließlich rechts gespielt.
18.05.2024 - 01:32 Uhr
Quelle: x.com
Borussia Dortmund arbeitet an einer dauerhaften Lösung für Ian Maatsen. Auch, weil der Niederländer gerne in Dortmund bleiben würde.
@SPORT1
@SPORT1
20.05.2024 - 21:27 Uhr
Quelle: www.google.com
Bei den Blues steht der Linksverteidiger noch bis 2026 unter Vertrag. Maatsen verfügt allerdings über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 35 Millionen Euro.
Diese Summe möchten die Dortmunder jedoch nicht bezahlen. Nach Sky Informationen hofft man beim Champions-League-Finalisten darauf, die Klausel auf 25 Millionen Euro zu drücken. Chelsea ist auf Verkäufe angewiesen (Stichwort Financial Fairplay).
Fakt ist: Beim BVB fühlt sich Maatsen sehr wohl, er würde gerne über seine nun endende Leihe hinaus bleiben. Das hat der 22-Jährige den Dortmundern auch bereits mitgeteilt. Verein und Spieler sind zuversichtlich, dass der Wechsel zustande kommt, Maatsen will nur zum BVB.
Finde ich eine sehr spannende Situation. Ich finde es absolut richtig, dass Maatsen oberste Priorität hat, denn er würde es uns erlauben, eine großen, langjährige Baustelle ohne besonders großes Risiko zu schließen. Es nocjt zu versuchen wäre meiner Meinung nach ziemlich irre. Diese Summe möchten die Dortmunder jedoch nicht bezahlen. Nach Sky Informationen hofft man beim Champions-League-Finalisten darauf, die Klausel auf 25 Millionen Euro zu drücken. Chelsea ist auf Verkäufe angewiesen (Stichwort Financial Fairplay).
Fakt ist: Beim BVB fühlt sich Maatsen sehr wohl, er würde gerne über seine nun endende Leihe hinaus bleiben. Das hat der 22-Jährige den Dortmundern auch bereits mitgeteilt. Verein und Spieler sind zuversichtlich, dass der Wechsel zustande kommt, Maatsen will nur zum BVB.
Chelsea ist auf Verkäufe angewiesen, was uns in die Karten spielt, ebenso wie Maatsens Wort, nur zu uns zu wollen. Andererseits sitzt Chelsea gegenüber Maatsen am längeren Hebel - kommt ein Wechsel zu uns nicht zustande, müsste er sich im Zweifelsfall bei Chelsea 1-2 Jahre auf die Bank setzen, was seine Karriere nachhaltig beschädigen würde. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Maatsen Kehl zugesagt hat, das im Notfall zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass Kehl Maatsen zugesagt hat, die Ausstiegsklausel zu ziehen, wenn Chelsea nicht nachgibt. Wenn Chelsea dad auch so sieht, dass steht womöglich ein sehr langer Poker an.
Edit: Quelle ist Sky.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bvbkma am 20.05.2024 um 21:29 Uhr bearbeitet
21.05.2024 - 03:29 Uhr
Die nächste Quelle, die von 35mio€ spricht, obwohl hier eigentlich der Wahrheit nach Pfund stehen müsste (~41mio€).
Bei Maatsen muss man natürlich auch aufpassen, dass man seine Verpflichtung nicht zu weit hinauszögert, er eventuell bei 2 bis X EM-Spielen zum Einsatz kommt bzw. Aufmerksamkeit erweckt und dann plötzlich 5-10 Vereine aus Spanien, England oder Italien Gewehr bei Fuß stehen um diese AK mit Wohlwollen bzw. mit einem Wimpernzucken zu bezahlen.
Will heißen: ganz so lächerlich (wenn das mit den 25mio€ stimmt) sollte man vielleicht nicht in die Verhandlungen einsteigen. Das wird Chelsea - zurecht - sehr zügig abzuschmettern wissen.
Bei Maatsen muss man natürlich auch aufpassen, dass man seine Verpflichtung nicht zu weit hinauszögert, er eventuell bei 2 bis X EM-Spielen zum Einsatz kommt bzw. Aufmerksamkeit erweckt und dann plötzlich 5-10 Vereine aus Spanien, England oder Italien Gewehr bei Fuß stehen um diese AK mit Wohlwollen bzw. mit einem Wimpernzucken zu bezahlen.
Will heißen: ganz so lächerlich (wenn das mit den 25mio€ stimmt) sollte man vielleicht nicht in die Verhandlungen einsteigen. Das wird Chelsea - zurecht - sehr zügig abzuschmettern wissen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.05.2024 um 03:31 Uhr bearbeitet
21.05.2024 - 07:04 Uhr
25mio sind nicht lächerlich. Wenn man sich am ende auf 30+5 einigen kann wären denke ich alle Zufrieden.
Wichtig wäre das Maatsen auch sich klar bekennt und vielleicht noch etwas Druck macht, das er durch seine Verlängerung dafür sorgte das sie schon mehr Geld bekommen.
Wichtig wäre das Maatsen auch sich klar bekennt und vielleicht noch etwas Druck macht, das er durch seine Verlängerung dafür sorgte das sie schon mehr Geld bekommen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Niederlande