AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
Zitat von chimaira2
Zitat von PaoloM

Zitat von xSHMx

Piolis Rückkehr in die Serie A ist auch schon wieder zu Ende, also die letzten 2 Stationen nach uns waren auch nicht so glücklich für ihn.

Milan war seine Sternstunde.
Ich war auch sauer als er kam. Er hat am Ende aber absolut überzeugt.

Irgendwie tut er mir auch leid. So schlecht hat Florenz - in den Spielen die ich gesehen habe - auch nicht gespielt. Viel Unglück und einige Punkte verschenkt leider.

Der Kader gibt halt aber auch nichts her, wahrscheinlich der insgesamt am schlechtesten zusammengestellte Kader neben unseren.

Keinen einzigen Winger im Kader, keinen einzigen gestandenen IV (Comuzzo hat das Potenzial) und Schienenspieler die deutliche Limitationen haben. Gosens und Dodo sind beide defensiv nicht gut und dazu ist Dodo physisch einfach nicht Serie A tauglich.
Egal welche Formation oder Aufstellung, der Florenz Kader ist einfach in jeglicher Hinsicht verwundbar und das spiegelt sich auch in den Resultaten wieder.
Zitat von CR11m
Zitat von chimaira2

Zitat von PaoloM

Zitat von xSHMx

Piolis Rückkehr in die Serie A ist auch schon wieder zu Ende, also die letzten 2 Stationen nach uns waren auch nicht so glücklich für ihn.

Irgendwie tut er mir auch leid. So schlecht hat Florenz - in den Spielen die ich gesehen habe - auch nicht gespielt. Viel Unglück und einige Punkte verschenkt leider.

Der Kader gibt halt aber auch nichts her, wahrscheinlich der insgesamt am schlechtesten zusammengestellte Kader neben unseren.

Keinen einzigen Winger im Kader, keinen einzigen gestandenen IV (Comuzzo hat das Potenzial) und Schienenspieler die deutliche Limitationen haben. Gosens und Dodo sind beide defensiv nicht gut und dazu ist Dodo physisch einfach nicht Serie A tauglich.
Egal welche Formation oder Aufstellung, der Florenz Kader ist einfach in jeglicher Hinsicht verwundbar und das spiegelt sich auch in den Resultaten wieder.

Gemessen daran das wir den am schlechtesten zusammengestellten Kader haben stehen wir nach 10 Spieltagen mit lediglich einem Punkt Rückstand auf Platz 1 ja ganz passabel da. grins

•     •     •

Forza Milan!
Zitat von 1984-2009
Zitat von CR11m

Zitat von chimaira2

Zitat von PaoloM

Zitat von xSHMx

Gemessen daran das wir den am schlechtesten zusammengestellten Kader haben stehen wir nach 10 Spieltagen mit lediglich einem Punkt Rückstand auf Platz 1 ja ganz passabel da. grins

Die Mannschaft performt aktuell sehr gut, aber findest du unseren Kader gut zusammengestellt?
Wir haben die letzten 5 Spiele nicht mal 3 vernünftige Wechseloptionen gehabt und schon RLC und Saelemaekers als MS auflaufen sehen. Auf den Schienen, die wichtigste Position in dieser Formation, haben unsere Back Ups zusammen keine 20 Serie A Spiele auf dem Buckel und man merkt sowohl Athekame als auch Bartesaghi (der seine Aufgabe bisher recht ordentlich macht) die Unerfahrenheit an.
Gute Kaderplanung sieht da für mich anders aus.
Zitat von CR11m
Zitat von 1984-2009

Zitat von CR11m

Zitat von chimaira2

Zitat von PaoloM

Zitat von xSHMx

Die Mannschaft performt aktuell sehr gut, aber findest du unseren Kader gut zusammengestellt?
Wir haben die letzten 5 Spiele nicht mal 3 vernünftige Wechseloptionen gehabt und schon RLC und Saelemaekers als MS auflaufen sehen. Auf den Schienen, die wichtigste Position in dieser Formation, haben unsere Back Ups zusammen keine 20 Serie A Spiele auf dem Buckel und man merkt sowohl Athekame als auch Bartesaghi (der seine Aufgabe bisher recht ordentlich macht) die Unerfahrenheit an.

Das stimmt, dennoch muss man das Ganze im Kontext betrachten. Für eine Saison ohne Doppelbelastung finde ich die Kaderbreite nebst der Intention in der zweiten Reihe auf Talente wie Athekame oder Bartesaghi zu setzen nachvollziehbar. Ist ohne CL-Einnahmen sicher auch eine finanzielle Entscheidung, zudem entsteht auch schnell Unruhe im Kader wenn Du nur Spieler mit dem Anspruch Stammspieler zu sein hast und diese nicht auf ihre Minuten kommen. In der letzten Reihe haben wir zudem mit Leao, Pulisic, Nkunku und Gimenez normal genug Optionen für 2 Positionen, in Spitze und Breite. Wenn davon natürlich 75 % verletzt sind wird es in jedem Team der Welt eng. Darüber wie gut die Kaderzusammenstellung ist entscheidet letztlich nichts anderes als der sportliche Erfolg und da sind wir unter Tare / Allegri auf einem guten Weg, ergo gibt der Erfolg ihnen zumindest Stand jetzt Recht.

•     •     •

Forza Milan!
Das Problem war ja ohnehin, dass der Kader der Vorsaison eher kacki war.
Wenn du da also erst einmal all den Ballast loswerden musst, dann der ein oder andere gute Spieler zudem gehen will, dann hast du ganz schön viel zu tun in so einem kurzen Transferfenster.
Man muss sich mal überlegen, wie kurz vor knapp wir etwa einen Rabiot eintüten konnten.
Da sich die Machtverhältnisse verschoben haben und der Transfermarkt finanziell krank ist, stehen wir zudem ganz klar nicht in der ersten Reihe, sondern müssen abwarten und beobachten und zuschlagen, wenn es passt. Durch Boniface haben wir etwas Zeit dann auch noch verloren.
Also ich denke, dass da ein richtig guter Job auf der Zielgerade gemacht wurde, einzig der eine Abwehrchef oder überhaupt noch der eine IV fehlt.
Ich persönlich hätte mir eher 2 offensiv denkende Spieler wie Rabiot gewünscht, aber Allegri ist ja nicht so eingestellt (bzw. dachte der Typ ja, dass Fofana und RLC voll die Goalgetter wären, lol).

Mit Jashari hatten wir ja direkt zu Beginn eine Langzeitverletzung der Neuzugänge, und mit Leao den vom Marktwert wertvollsten Spieler ausgeknockt.
Länderspielpause hat uns direkt mehrere Stammspieler gekillt, und dass Gimenez einen Knoten hat, hat auch nix mit dem Kader zu tun, passt dann aber.

That being said, geht der Kader trotz der Umstände noch immer irgendwie halbwegs auf und wir sind aktuell im Soll.👍
Zitat von CR11m
Zitat von 1984-2009

Zitat von CR11m

Zitat von chimaira2

Zitat von PaoloM

Zitat von xSHMx

Es wurde doch oft gefordert, dass Milan Talenten eine Chance gibt. Jetzt ist es soweit und dann ist es auch nicht gut.
Hätte Allegri 2 weitere erfahrene AVs, die statt Barte und Athekame , spielen, dann wäre die Aufregung groß, dass die Jugend keine Chance bekommt.

Eine Kaderplanung ist auch einfach schwierig in Bezug auf Verletzungen. Wer sich wann verletzt vorauszusehen ist wahrscheinlich nicht so leicht zu planen.
Zitat von PaoloM

Zitat von CR11m

Zitat von 1984-2009

Zitat von CR11m

Zitat von chimaira2

Zitat von PaoloM

Zitat von xSHMx

Es wurde doch oft gefordert, dass Milan Talenten eine Chance gibt. Jetzt ist es soweit und dann ist es auch nicht gut.
Hätte Allegri 2 weitere erfahrene AVs, die statt Barte und Athekame , spielen, dann wäre die Aufregung groß, dass die Jugend keine Chance bekommt.

Eine Kaderplanung ist auch einfach schwierig in Bezug auf Verletzungen. Wer sich wann verletzt vorauszusehen ist wahrscheinlich nicht so leicht zu planen.

Ich bin grundsätzlich kein Freund dieses Talente Wahnsinn und sehe dies auf einigen Positionen auch sehr kritisch.
Zum Beispiel lohnt es sich einfach nicht auf einen jungen TW zu setzen, der gegebenenfalls hier und da einen dicken Patzer drin hat, wenn man stabile bis sehr gute Keeper im besten Alter (25-29) schon für 20-30Mio bekommt.
Gerade die Serie A ist ja in der Spitze sehr eng und da können eben diese wenigen Fehler und Punkteverluste darüber entscheiden ob man CL oder nicht international spielt.
Ähnliches gilt auch für Schienenspieler, da die meisten Schienenspieler in einer 4er Kette nicht funktionieren und somit der Markt deutlich kleiner ist, siehe Kostic, Gosens, Saelemaekers oder Dimarco.

Gleichzeitig sieht man, dass Vereine bereit sind Unsummen für durchschnittliche Stürmer auszugeben.
Da macht es doch nur Sinn, dass man mehr auf talentierte Stürmer setzt, diese verkauft und auf Positionen wo das ganz große Geld eben nicht wartet, mit Spielern aufzufüllen, die einfach ihre Aufgaben zufriedenstellend erfüllen.
Zudem ist es einfach dem Sport geschuldet, dass gewisse Positionen wie eben MS oder Flügel deutlich quantitativer vorhanden sind, als zB Torhüter, weil der in der Regel nicht ausgewechselt/ rotiert wird und somit weniger den Sprung schaffen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von CR11m am 08.11.2025 um 19:10 Uhr bearbeitet
Zitat von CR11m

Ich bin grundsätzlich kein Freund dieses Talente Wahnsinn und sehe dies auf einigen Positionen auch sehr kritisch.
Zum Beispiel lohnt es sich einfach nicht auf einen jungen TW zu setzen, der gegebenenfalls hier und da einen dicken Patzer drin hat, wenn man stabile bis sehr gute Keeper im besten Alter (25-29) schon für 20-30Mio bekommt.
Gerade die Serie A ist ja in der Spitze sehr eng und da können eben diese wenigen Fehler und Punkteverluste darüber entscheiden ob man CL oder nicht international spielt.
Ähnliches gilt auch für Schienenspieler, da die meisten Schienenspieler in einer 4er Kette nicht funktionieren und somit der Markt deutlich kleiner ist, siehe Kostic, Gosens, Saelemaekers oder Dimarco.

Gleichzeitig sieht man, dass Vereine bereit sind Unsummen für durchschnittliche Stürmer auszugeben.
Da macht es doch nur Sinn, dass man mehr auf talentierte Stürmer setzt, diese verkauft und auf Positionen wo das ganz große Geld eben nicht wartet, mit Spielern aufzufüllen, die einfach ihre Aufgaben zufriedenstellend erfüllen.
Zudem ist es einfach dem Sport geschuldet, dass gewisse Positionen wie eben MS oder Flügel deutlich quantitativer vorhanden sind, als zB Torhüter, weil der in der Regel nicht ausgewechselt/ rotiert wird und somit weniger den Sprung schaffen.

Ich bin bei dem Thema sehr entspannt.
Wenn man genug Geld hat, dann kann man sich da sicher die passende Mannschaft kaufen.
Wenn man für 3-4 Positionen 100 - 130 Mio ausgeben kann, dann ist es sicher gut.
Man darf sich dann nur nicht beschweren, dass wenig Spieler aus der eigenen Jugend beim Verein sind oder Spieler auch mal einen Wechsel zu besseren Vereinen (Reijnders) vorzieht.

Wenn man auf Jugend setzt, dann muss man den Spielern auch Fehler zu gestehen.
Allerdings kann man dann vielleicht auch beim "Geld ausgeben" auch um die Topspieler auf einer Position mitbieten.

Im Sommer hat man mit Estupinan, Jashari, Ricci, Nkunku eigentlich solide gekauft. Mit Rabiot und Modric absolutes Glück gehabt.
Einzig Odogu passt nicht so ins Bild. Evtl hofft man da auf einen 2. Thiaw.
Hat von euch jemand eine Auflistung unserer Nationalspieler gesehen?

Habe nur gesehen, dass wir am Freitag ein Freundschaftsspiel gegen Virtus Entella haben.
Dort sollen Jashari und Pulisic spielen. Rabiot soll noch fehlen.
Außerdem wurde Estupinan nicht nominiert. Das ist definitiv gut.
Mehr Ruhe und vielleicht mehr Abstimmung in der Mannschaft.

Gefunden habe ich dagegen Akram Jadid.
Er soll wohl der nächste Superstürmer sein und wird schon mit Camarda verglichen.
https://www.transfermarkt.de/akram-jadid/profil/spieler/1386725

Das Gj 2024/2025 haben wir mit 3 Mio Gewinn abgeschlossen und mit 494,5 Mio fast eine halbe Milliarde umgesetzt.
Die Meldung dazu ist hier. Habe selbst nur schnell die beiden Zahlen gesucht.

https://www.acmilan.com/en/news/articles/club/2025-11-05/historic-third-consecutive-year-of-profit-and-new-record-revenue-the-club-s-growth-fuels-the-sporting-project
Hab noch keine Liste gefunden, aber würde mir wünschen, dass Modric mal bisschen verschnauft. Wird vermutlich nicht passieren, aber gerade gegen Parma hat man doch gemerkt, dass er müder und unkonzentrierter war als sonst.
Wir brauchen unseren Maestro möglichst in Bestform gegen Inter und generell für die Saison, aber das geht nur, wenn der 40-jährige auch Pausen bekommt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.