AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread

30.06.2019 - 13:20 Uhr
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#241
27.08.2019 - 13:24 Uhr
Zitat von niko_kranjcar_19

Ich garantiere dir, wenn Spieler wie Bonaventura, Cutrone oder Locatelli etc. gestern gespielt hätten, wir uns nicht so präsentiert hätten. Vielleicht hätten wir auch verloren aber diese Mannschaft gestern hat mMn 0 Einsatz und Persönlichkeit gezeigt. Und das ist das was du nicht mit Geld kaufen kannst.

aha, und bonaventura wurde uns so zugetragen und wurde nicht mit geld von atalanta losgekauft? ohne jetzt jemals als sportdirektor gearbeitet zu haben, könnte ich mir vorstellen, dass attribute wie persönlichkeit schon über kauf oder nicht kauf entschieden haben. wir hatten in den vorjahren sehr viele spieler drin, die sich mit unseren farben identifiziert haben (weil auch untypisch viele aus der jugend kamen), aber im spitzenfussball reicht laufen und kämpfen maximal für den klassenerhalt. der rest ist qualität. es gibt nämlich sehr wohl gründe, warum cutrone, aller vorschusslorbeeren zum trotz, auf die bank eines englischen mittelklasseclubs wechselt.
wenn dir die qualität im management fehlt, wirkt sich das unmittelbar auf den sportlichen erfolg aus. analog bei trainern und spielern. da gilt es (wieder einmal) anzusetzen - aber unbegründet und ohne jegliche fakten so eine aussage in den raum zu tätigen? ich garantiere dir nämlich, dass wir auch mit den oben genannten spielern die cl in den vergangenen spielzeiten verpasst haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansa_Kapitaen am 27.08.2019 um 13:48 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#242
27.08.2019 - 13:34 Uhr
Zitat von nino0815
@ cro-fan

Habe ich geschrieben das Piateks erste Saison schwach war.

Ich sage aufgrund der Spiele die ich gesehen habe das er nicht so stark ist wie von einigen hier gesehen. Das mit der zweiten Saison erkennt man ob einer hevor sticht oder nicht.

Cutrone hat in den zwei Spielen wo Higuain weg war performt und gute Leistung gezeigt. Trotzdem wurde ohne mit der Wimper zu zucken wieder auf die Bank gesetzt.

Hatte das mit Leistung zu tun oder eher das Piatek 35 Mio gekostet hat. Ja Piatek hat am Anfang seine Tore gemacht aber nach hinten heraus waren seine Leistunfen mangelhaft. Wurde er mal auf die Bank gesetzt?

Jetzt das Thema Giampaolo und Cutrone. Du willst mir echt weis machen das ein Trainer nach 1.5 Wochen sagen kann den brauch oder nicht. Die Gerüchte über ein Cutrone Verkauf kamen schon vorher da hat er noch nicht mal unter ihm trainiert.

Das schlimme für Cutrone er hat jetzt Stürmer vor sich die Stärker wie Piatek sind und der wechsel ihm nicht wirklich was bringt. Ich hoffe das er sich da durchsetzt.

Jetzt kommt gewiss bald wieder das Argument aber Piatek macht Tore. Da bin ich jetzt gespannt ob das so ist. Wenn man Piatek den Ball immer nur passend hinlegen muss braucht man kein Piatek. Wir brauchen Stürmer die auch mal selber ne Torchance erarbeiten oder vorlegen. Ich weiss auch das das auch Cutrone schwäche ist.

Aber nehmen wir mal das Udinese Spiel als Beispiel. Hat ein Stürmer mal 50m gesprintet um den Ball zu erkämpfe um mal Druck zu machen. Ich habe keinen gesehen der auch mal Wille gezeigt hat. Das gilt aber für alle.

Das die Cutrone befürworter jetzt mit dem Finger hoch zeigen darfst du keinen Übel nehmen. Bringt Piatek seine Leistung hat Milan alles richtig gemacht und das werde ich dann auch so sagen. Aber das sehen wir nach der Saison. Schlechte Leistungen werde ich immer Kritisieren.

Ich sehe Piatek nicht so stark wie andere, das ist meine Meinung und die muss nicht jedem gefallen, aber damit muss der Rest klar kommen. Das hat auch wenig mit Emotion zu tun wie das immer verkauft wird. Sicher sind das Pluspunkte, wenn einer sich mit dem Verein identivziert und aus der eigenen Jugend kommt.

Wir werden sehen was die Zukunft bringt.

Nein, aber du bewertest seine zweite Saison bevor sie überhaupt gestartet hat.
Inwiefern hat denn ein Cutrone performt als Higuain weg war? Nur mal so als Vergleich, Cutrone hatte letzte Saison 1400 Minuten in der Serie A gespielt und ein großteil davon war bevor Piatek kam. In der Zeit hat er halt nicht überzeugen können und gerade mal 3 Tore über die ganze Saison geschossen.
Ein Piatek hingegen hat bei uns auch "nur" 1300 Minuten gespielt, aber in dem Zeitraum 9 Tore gemacht.

Ist ein Spieler gesetzt, weil er teuer war oder war er teuer weil man auf ihn setzten wollte? Piatek war so teuer, weil wir nicht der einzige interessierte Verein waren und er schlicht und ergreifend bereits bei Genoa stark war. Hätte ein Cutrone in der Hinrunde mehr Tore gemacht hätte man sich einen Piatek erspart und das Geld in einen LA investiert. Gerade bei Piatek kann man nicht sagen, dass das ein Big Name Spieler war.

Doch will ich. Giampaolo hatte zudem auch Video Material von 2 Saisonen zur Verfügung UND konnte ihn auch noch bei der U21 EM begutachten und auch noch persönlich 1-2 Wochen mit ihm trainieren. Aber drehen wir mal die Frage um. Was hätte ein Giampaolo davon einen Cutrone weg zu schicken, wenn er von ihm vollends überzeugt gewesen wäre? Die Führung scheint vom Trainer überzeugt zu sein und hätte er Cutrone halten wollen gäbe es da mit Sicherheit die Option.
Die Cutrone Gerüchte waren nunmal eine Logische Folge. Er ist zu "schade" für die Bank, aber er ist zu ähnlich um neben einem Piatek zu spielen. Das Piatek besser als Cutrone ist haben nunmal auch 2 Trainer so gesehen (Gattuso und Giampaolo).
Durch die EL, PL und die ettlichen Cups in England wird er bei Wolverhampton wohl dennoch zu mehr Einsätzen kommen als bei uns. Also er wird da schon die Möglichkeiten haben sich zu beweisen mal sehen ob er sie nutzt.

Natürlich kommt das Argument, dass Piatek mehr aus den Chancen macht. Fußball ist nun mal Leistungssport. Wie kommst du darauf, dass man Piatek den Ball "passend" hinlegen muss? Waren die Tore gegen Napoli einfach "hingelegt"? Auch hier wieder, die Leistungen von Piatek werden relativiert und abgewertet. Nenn mir doch mal einen Stürmer der nicht von seinen Hinterleuten abhängig ist und alleine Tore macht? Zudem es hier immer um den direkten Vergleich geht mit Cutrone geht. Kann Cutrone den Ball besser behaupten als Piatek? Macht er mehr Tore aus der gleichen Anzahl an Chancen ? etc.

Stimmt nehmen wir das Udine Spiel als Beispiel, wo Piatek,Suso,Castillejo allesamt scheiße waren. Ein 50m Sprint mag zwar schön und toll aussehen, aber taktisch kann das ***** isch sein. Wenn du deine Position aufgibst um einen Ball zu erwischen reißt du hinter dir Lücken auf und lässt deine Team Kameraden im Stich und eröffnest dem Gegner eine Konter Chance. Stimmt so etwas sollten wir häufiger machen. Sieht cool aus ugly . Einsatz und Pressing ist eine starke Waffe das stimmt, aber das muss gezielt gesetzt werden und das muss auch eine Anweisung des Trainers sein. Nur mal so am Rande. Gezieltes und starkes Pressing ist die Königsdisziplin im Fußball. Das schaffen im Endeffekt nur die wenigsten Teams und die Teams die das schaffen haben Spieler in Preisklassen die wir uns nicht leisten können. Da genügt es dass einem Spieler der Ball verspringt oder einer einmal nicht mit aufrückt und schon hat der Gegner einen Brandgefährlichen Konter. Da könntest du einen Klopp auf unsere Bank setzten und selbst er würde neue Spieler brauchen um das System gut spielen zu lassen. Cutrone wäre in so einem System eher der Typ "Sehr bemüht, aber nicht ausreichend".

Niemand muss hier Piatek mögen, aber man muss nicht ständig nur auf ihn drauf hauen. Ein Suso und Castillejo waren gegen Udine genauso kacke, aber die bekommen nicht mal die hälfte davon ab was ein Piatek abbekommt.

Da Cutrone jetzt nicht mehr beim bösen Milan ist wird man ja sehen ob er dort Leistung bringt oder nicht.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#243
27.08.2019 - 13:54 Uhr
Das sieht man das du vieles eben anders siehst. Was bringt ein 50m Sprint?

Alleine das Signal an Spieler Fans kann dafür sorgen das ein ruck durch die Mannschaft geht. Gab es diesen Moment gegen Udinese?

Das Pressing wovon du redest erwarte ich nicht sieht man in Italien eh nie oder nur 10 Minuten.

Wir haben Udinese auch ohne Pressing genug Zeit gegeben um Abschlüsse zu entwickeln.

Ich sehe Cutrone im Offensiven Zweikampf, Laufbereitschaft, Defensivverhalten, bereitschaft mehr zu Laufen wie andere und er kann den Ball besser halten wie Piatek. Denn Piatek kann das gar nicht und das sieht man in jedem Spiel. Cutrones Körpersprache ist eher positiv, Piatek mit seiner lächerlichen Aktion weil er im Zweikampf keine Chance hatte und dann rum heult.

Wir sehen es eben anders, kein Problem.

P. s

Tommaso Pobega hat in seinen Serie B Spiel zwei Tore gegen Frosinone gemacht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von nino0815 am 27.08.2019 um 13:56 Uhr bearbeitet
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#244
28.08.2019 - 08:44 Uhr
dieses gerede um das passende system ist sowieso unnötig. 4-3-1-2 oder 4-3-3 oder 4-3-2-1 das ist nur für das papier oder fans und "experten" ein thema.

offensivspieler mit hoher qualität wissen wie und wo sie zu stehen und zu laufen haben um dem gegner zu schaden. ein hazard war bei chelsea nie strikt auf der LA position, er ging auch durch die mitte und bewegte sich "unberechenbar" genau wie ein ronaldo oder messi. die haben einen großen radius und lassen sich nicht taktische zwänge auflegen.

ein suso hat es auch am ende der letzten saison verstanden, als er öfters auch in die mitte gezogen ist und nicht nur strikt auf dem flügel blieb mit seinem "signature move"

giampaolo hat es im grunde richtig gesagt, er gibt den spielern leitplanken und ideen wie sie sie diese position ausleben können, der rest ist talent und motivation des spielers.

kaka war als OM genauso oft genug auf die außen ausgewichen, wenn er in der mitte keinen raum für sich hatte.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#245
28.08.2019 - 09:30 Uhr
Kaka, Messi, Hazard und Ronaldo sind aber 3 Klassen über Suso. In allen Bereichen.

Man muss aber auch aufpassen. Das gesamte Team war nix. Was soll ein Suso allein auch machen - da ist ein paar mal Piatek in die Spitze gestartet und wurde sofort gedoppelt. Unsere AV waren offensiv nicht präsent, also ergaben sich kaum Räume, in die ein Suso hätte spielen können.
Samu rennt in der Regel mit dem Kopf durch die Wand sobald er den Ball hat.

Insofern gebe ich dir Recht, die Aufstellung kann sein wie sie will, wenn die Mannschaft offensiv keine Bewegung zeigt, dann wird das nix.

Wenn man sieht, wie Barca sich mit 3 Jungspunden um die 18 Jahre alt gg ein defensives Betis durchkombiniert hat, dann ist es nicht die Aufstellung sondern die Philosophie dahinter. Spielt man viele kurze Bälle, legt man das Spiel auf hohe, lange Bälle in die Spitze aus, trainiert man gezielt Abschlüsse vom 16ner usw.
Das ist es, was ich bei Milan seit Jahren vermisse.

Giampaolo kann nun aus Bennacer, Paqueta, Suso, Krunic, Hakan, Kessie, Bonaventura wählen. Da sollte eigentlich schon genug Qualität und Quantität vorhanden sein, um offensiv besser zu agieren in den nächsten Spielen. Und das sollte auch Piatek, Leao und Silva dann helfen.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#246
28.08.2019 - 10:08 Uhr
Der Vergleich mit Barcelona ist aber weit hergeholt. So eine Philosophie hatte Milan nie wirklich.

Das beginnt ja schon in der Jugend und wird durchgängig praktiziert. Da muss ein Valverde nicht viel machen. Ein Konzept in dieser Form habe ich bei Milan noch nie gesehen, also kann ich nichts vermissen was nie da war.

Ich vermisse eher die Philosophie sich das Trikot und seinen Stammplatz zu verdienen. Wir haben zu viele Freikarten die letzten Jahre verteilt.

Ein Hakan hat die letzten zwei Saisons nicht überzeugt und man baut immernoch auf ihn. Ein Calabria hat mich persönlich noch nie überzeugt und darf auch seinen platz halten. bei borini fang ich erst garnicht an.
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#247
28.08.2019 - 11:24 Uhr
Dass hier Piatek von allen Seiten attackiert wird, ist für mich völlig unverständlich. Der Typ ist doch die ärmste Sau unter den anderen 10 Gurken auf dem Feld.
Bekommt Piatek keine Bälle, wird er keine Tore schießen, ganz einfach. Statt sich über Piatek aufzuregen, solltet ihr mal euer durchschnittliches Mittelfeld mal in Frage stellen! Da sehe ich nämlich die Kacke am Dampfen. Ebenfalls Suso auf der 10augen-zuhalten Das geht unter keine Kuhhaut.

Aber wie so oft, läuft es nicht, wird der attackiert, der die Tore nicht schießt. Piatek ist ein Top Stürmer. Meiner Meinung nach Top 3 in Italien. Würde den liebendgerne mit Icardi tauschen wollen. Der würde aber genauso viel bringen wie Piatek im jetzigen System, nämlich nichts.

Achso, und an den User der fordert dass Stürmer sich selber Tore erarbeiten sollten. Schon das 1. und 2. Tore gegen Napoli vergessen?

Seit froh, dass ihr Piatek habt. Der ist neben Donnaruma und Romagnoli der einzige Spieler mit entsprechender Klasse bei euch. Paqueta ist auf einem guten Weg..
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#248
28.08.2019 - 11:27 Uhr
Zitat von leonid22
Der Vergleich mit Barcelona ist aber weit hergeholt. So eine Philosophie hatte Milan nie wirklich.

Das beginnt ja schon in der Jugend und wird durchgängig praktiziert. Da muss ein Valverde nicht viel machen. Ein Konzept in dieser Form habe ich bei Milan noch nie gesehen, also kann ich nichts vermissen was nie da war.

Ich vermisse eher die Philosophie sich das Trikot und seinen Stammplatz zu verdienen. Wir haben zu viele Freikarten die letzten Jahre verteilt.

Ein Hakan hat die letzten zwei Saisons nicht überzeugt und man baut immernoch auf ihn. Ein Calabria hat mich persönlich noch nie überzeugt und darf auch seinen platz halten. bei borini fang ich erst garnicht an.

Klar, logisch. Ich hätte aber auch Klopps Liverpool und zuvor den BVB nennen können. Auch da liegt eine ganz klare Idee und Philosophie vor, die der Coach den Spielern vorgibt. Das erlaubt Klopp dann eben auch, Spieler (im Notfall) positionsfremd aufzustellen bzw nicht zu strikt im Rahmen der nominellen Aufstellung zu stehen.

Also mir geht es eben darum, dass wir meinetwegen auch 532 aufstellen können, die Hauptsache ist, dass Giampaolo den Jungs eintrichtern kann, was die Grundidee ist. Das war gg Udine nämlich scheinbar niemandem klar grins

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#249
28.08.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Inter678

Aber wie so oft, läuft es nicht, wird der attackiert, der die Tore nicht schießt. Piatek ist ein Top Stürmer. Meiner Meinung nach Top 3 in Italien. Würde den liebendgerne mit Icardi tauschen wollen. Der würde aber genauso viel bringen wie Piatek im jetzigen System, nämlich nichts.

Der Hass gegen Icardi geht also weiter... zwinker
Würde nicht tauschen wollen. Hat nichts mit der Qualität zu tun, sondern eher mit Wanda.

Zitat von Inter678

Achso, und an den User der fordert dass Stürmer sich selber Tore erarbeiten sollten. Schon das 1. und 2. Tore gegen Napoli vergessen?

Wow. Das scheint dein Ernst zu sein...
Auch ein Mexes hat mal eine Kanonenkugel aus 35 Metern in den Winkel gehauen. Ist er jetzt der nächste Ronaldo gewesen? Hier wird die gesamte Saison betrachtet und nicht ein Spiel.

Zitat von Inter678

Seit froh, dass ihr Piatek habt. Der ist neben Donnaruma und Romagnoli der einzige Spieler mit entsprechender Klasse bei euch. Paqueta ist auf einem guten Weg..

Ich lach mich kaputt. In den letzten Spielen (besonders das Ende der letzten Saison) ist Piatek hauptsächlich durch schlechtes Zweikampf verhalten aufgefallen und immer häufiger komplett abgetaucht.
Und jetzt die Parallele zu Icardi.

Ein Icardi kann Bälle durchaus auch mal fest machen und halten. Im Finishing würde ich die beiden auf Augenhöhe sehen. Und damit ist der Vergleich auch direkt an icardi gegangen. Er is eben nich so limitiert.

Ich erwarte von Piatek nicht, dass er der nächste Weltstürmer wird. Aber wenn ich merke das ich nicht mit Bällen gefüttert werde, dann kämpfe ich doch um die Bälle, lasse mich fallen und glänze dadurch das Spiel dynamischer um mich zu gestalten.
Tut Piatek das? Nö. Deswegen wird er hier ja auch kritisiert. Mir gefällt sein Spiel einfach nciht. Der Typ liegt in den letzten Spielen mehr im Dreck und beschwert sich, als das er zum Spiel beiträgt.

Und ich persönlich sehe in Paquetá mehr Potential zur Weltklasse als in Piatek ^^... Daher sehe ich Paquetá auch vor Piatek zwinker
I Diavoli - Allgemeiner Milan Thread |#250
28.08.2019 - 12:11 Uhr
Zitat von Inter678

Dass hier Piatek von allen Seiten attackiert wird, ist für mich völlig unverständlich. Der Typ ist doch die ärmste Sau unter den anderen 10 Gurken auf dem Feld.
Bekommt Piatek keine Bälle, wird er keine Tore schießen, ganz einfach. Statt sich über Piatek aufzuregen, solltet ihr mal euer durchschnittliches Mittelfeld mal in Frage stellen! Da sehe ich nämlich die Kacke am Dampfen. Ebenfalls Suso auf der 10augen-zuhalten Das geht unter keine Kuhhaut.

Ein großes Problem Piateks und weswegen der Wechsel im Winter evtl. etwas übereilt war, ist, dass Piatek, um gut zu spielen, 100% unter Adrenalin stehen muss. Und das ist bei ihm vor allem gegeben, wenn er in eine neue Umgebung kommt und hochmotiviert ist sich zu beweisen. Sobald jedoch die neue Umgebung Routine wird und er sich eingewöhnt hat, haben seine Leistungen merklich nachgelassen, sei es bei uns oder bei Genoa. Und das ist problematisch, denn man kann eine solche "Übermotiviertheit" nicht erzwingen. Das, was wir momentan und am Ende der letzten Saison von ihm gesehen haben, ist eher was man als seinen Normalzustand bezeichnen und mit dem man entsprechend eher rechnen kann. Dazu kommt was @Edu-bY-A bereits beschrieben hat, nämlich unsere kollektive Hemmung, sobald es um etwas geht. Plus eine Prise Lustlosigkeit, wenn der gegnerische Name nicht groß genug ist.

Wenn man Piateks Körpersprache und Einsatz aus seinen ersten Spielen bei uns mit jetzt vergleicht sind das Welten. Anfangs war er Feuer und Flamme und wollte unbedingt die Tore machen, mittlerweile steckt er mehr Energie ins Monieren und Jammern, Killerinstinkt verschollen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 28.08.2019 um 12:12 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.