Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha erwägt Protest

16.05.2012 - 02:00 Uhr
Hertha erwägt Protest |#2081
18.05.2012 - 20:05 Uhr
Hertha hat hier mMn den falschen Weg gewaehlt, indem man das Hauptaugenmerk auf den Gefuehlszustand der Spieler und die fehlende bzw. vorhandene Sicherheitsgewaehrleistung nach der Unterbrechung gelegt hat. Da laesst sich einfach zuviel herein interpretieren.

Man haette sich an Fakten halten sollen.
Die D'dorf Fans standen schon Minuten vor dem Platzsturm im Innenraum. ->Irregulaere Verhaeltnisse, Konzentration der Spieler wird gestoert.

Nach dem Platzsturm fehlten Stuecke des Rasens. -> Verletzungsgefahr fuer die Spieler, Beeinflussung des Spiels.

All dies sind Fakten, die darauf schliessen lassen, dass kein fairer und geordneter Ablauf moeglich war.

Der Stadionsprecher hat uebrigens nach der ersten Unterbrechung angekuendigt, dass bei der naechsten Kleinigkeit das Spiel abgebrochen wird.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Hertha erwägt Protest |#2082
18.05.2012 - 20:06 Uhr
“Ich hätte mir gewünscht, dass auch einmal herr Stark in die Kabine kommt und sich nach dem Wohlbefinden der Spieler kümmert. Das hat ihn überhaupt nicht interessiert, es ging nur darum, den Kick über die Bühne zu bringen. Wolfgang Stark hat sich seiner Verantwortung aus Sicht von Hertha BSC nicht gestellt.

Schutz für Hertha BSC gab es nicht. Wir sind uns darüber einig, dass der Schutz der Gastmannshaft zu den höchsten Gütern im Sport gehört. Wo war der hier? Die Mannschaft wurde überrant von einem gemischten Publikum

Wie tritt eigentlich die Polizei den Fans gegenüber? Mit Helm, mit Pfefferspray und Schlagstöcken. Und unsere Jungs stehen da in kurzen Hosen. Das ist die Schwächung unserer Mannschaft. Während des Spiels, nicht danach.

Verlangen Sie einen Krankenhausaufenthalt eines Spielers, damit es zu einer Schwächung kommt? In der Zeit, die noch zu spielen war, waren die Spieler mit der Rettung Ihrer eigenen Haut befasst. Die Trainerbank war nur noch Sprungbrett, um auf das Spielfeld zu kommen. Wo hat es das schon gegeben?

Wo kommen wir hin, wenn während eines Spiels festgehalten werden dürfen, dann ist das Spiel aus. Und das Spiel war aus. Der Schiedsrichter wusste nicht, ob er das Spiel beendet oder nicht. Er hat das Spiel abgebrochen, auch wenn er das heute nicht mehr so will. Der Schiedsrichter sagt: Es gab für die Hertha Spieler keinen Grund, Angst zu haben. Aber er war der erste in der Kabine.
Ein nettes schluss plädoyer...
Alle register wurden vom Anwalt gezogen jetzt heißt es abwarten und tee trinken ich zu meinen Teil glaube das es schon entschieden ist und das gegen uns...
Hertha erwägt Protest |#2083
18.05.2012 - 20:08 Uhr
Jetzt steht noch nicht mal das Urteil fest und einige jammern schon wieder von wegen unfairer Prozess oÄ....wartet doch erst mal ab....auch das dann zu akzeptieren gehört halt mal dazu zu unserem System und Rechtsstaat - wem das net passt kann ja auswandern oder sich ne insel kaufen und seine eigenen Gesetze machen.....
Und egal wie das Urteil ausfällt, sollte man es einfach dann auch akzeptieren - genau so wie eine Niederlage im Sport!!!

•     •     •

Ich übernehme dann mal die Verantwortung.......
Hertha erwägt Protest |#2084
Zumindestens hat man das Gefühl, dass die Herren sich ernsthaft Gedanken machen.............

•     •     •

ein Leben lang, ein Leben lang in Blau und Weiß
Einmal Hertha-Fan, immer Hertha-Fan
in Guten wie in Schlechten Zeiten
Hertha erwägt Protest |#2085
Zitat von Toto-BSC:
Hertha hat hier mMn den falschen Weg gewaehlt, indem man das Hauptaugenmerk auf den Gefuehlszustand der Spieler und die fehlende bzw. vorhandene Sicherheitsgewaehrleistung nach der Unterbrechung gelegt hat. Da laesst sich einfach zuviel herein interpretieren.

Die D'dorf Fans standen schon Minuten vor dem Platzsturm im Innenraum. ->Irregulaere Verhaeltnisse, Konzentration der Spieler wird gestoert.

Nach dem Platzsturm fehlten Stuecke des Rasens. -> Verletzungsgefahr fuer die Spieler, Beeinflussung des Spiels.

All dies sind Fakten, die darauf schliessen lassen, dass kein fairer und geordneter Ablauf moeglich war.

Der Stadionsprecher hat uebrigens nach der ersten Unterbrechung angekuendigt, dass bei der naechsten Kleinigkeit das Spiel abgebrochen wird.

DFB war das alles egal, die hauptsache war und ist die Schiedsrichter reinzuwaschen ( indirekt den dfb )

als Bsp. dient die Befragung von Stark, die Ablehnung von Videomaterial

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”
Hertha erwägt Protest |#2086
Ich habe keine gewaltbereiten Düsseldorfer Fans gesehen, bei mehrmaligen schauen der Videos "SKY, ARD, Fanvideos" ebenso habe ich keine Vermumten Fans gesehen.

fakt ist auch das sich Hertha Fans, sich über die Sicherheit in DD Stadion aufregen. da stell ich mir die frage, wo war die Sicherheit im Oly, im Spiel gegen Nürnberg vor 2 Jahren? und da waren keine Friedlichen Fans auf dem Platz.

so wie ich es im ersten moment wahrgenommen habe... ist der Düsseldorfer Stürmer auf Kraft zu und haut das ding gegen den Pfosten. die Fans die hinter DÜsseldorfs goalie standen, scheinen gedacht zu haben das des das 3:2 ist und das Spiel somit eh gewonnen ist und vor freude aufs Spielfeld rauf sind. nicht mal 1 minute Später haben die eigenen Fans gecheckt, das a kein Tor war und B das Spiel noch nicht zu ende ist und sind direkt wieder vom Platz gerannt.

Hertha Fans haben angefang stunk zu machen und warfen bengalische Feuer aufs Spielfeld und richtung Spieler. als Düsseldorfer könnte man sagen unsere Spieler hatten angst, im angriff / ecke ein Bengalisches Feuer etc. vor dem Kopf zu bekommen. wer weiß ob die Hertha Fans " sind in diesen Punkt ja kein unschuldskind. Harlekins und co." nicht auf dem Platz gestürmt wären! nur beim Hertha Block standen soviele Polizisten, das ich denke unmöglich gewesen wäre für die Hertha Fans und sie es dadurch erst recht sein lassen haben " das ist jedoch reine Spekulation"

das Die Fans da nichts auf dem Platz zu suchen haben, steht außer frage. dafür solte die Fortuna auch bestraft werden Geldstrafe / Geisterspiel. ebenso die Hertha durch die Bengalischen Feuern. Hertha war Spielerisch besser, ich finde auch nicht das die hertha benachteiligt war. das Feld war gerümt und spielbar. die ausreden meine Familie was ein schwachsinn bitte? standen deren Geschwister Eltern und co auf dem Spielfeld oder was. Covic heult wegen Friedlichen Fans ist klar. Spieler greifen Stark an. usw.

Meisterliche grüße!
Hertha erwägt Protest |#2087
18.05.2012 - 20:09 Uhr
Warum musste Stark eig so dringend nach München? Hab das nicht mitbekommen. hat der da ne bedeutende Aufgabe, oder braucht der einfach nur seinen Urlaub, was wichtiger ist, als die 3 Stunden noch bei so nem wichtigen Prozess zu bleiben?
Hertha erwägt Protest |#2088
18.05.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von FCN74:
Jetzt steht noch nicht mal das Urteil fest und einige jammern schon wieder von wegen unfairer Prozess oÄ....wartet doch erst mal ab....auch das dann zu akzeptieren gehört halt mal dazu zu unserem System und Rechtsstaat - wem das net passt kann ja auswandern oder sich ne insel kaufen und seine eigenen Gesetze machen.....
Und egal wie das Urteil ausfällt, sollte man es einfach dann auch akzeptieren - genau so wie eine Niederlage im Sport!!!

das vom DFB erwarten klaro ................ Videobeweise ablehnen ..............

•     •     •

„Ich bin ja quasi die perfekte Mischung aus jung, aber sehr erfahren. Gibt’s in der Form ja sonst nur auf dem Straßenstrich.”
Hertha erwägt Protest |#2089
18.05.2012 - 20:10 Uhr
Zitat von Toto-BSC:

Genau. Nach der nächsten KLEINIGKEIT wird das Spiel abgebrochen, was bitte war dieser Platzsturm mehrerer Fortuna Fans??? Bestimmt keine Kleinigkeit. Hätte auch nur ein Herthaner noch so'n Ding gezündet und aufs Spielfeld geworfen, hätte Stark das Spiel abgebrochen, wa?

Ist ja normal dass man das Spielfeld während das Spiel noch läuft betritt, um den Fußballspielern mal eben die Hand zu schütteln oder sie einfach mal aus der Nähe zu betrachten.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Hertha erwägt Protest |#2090
18.05.2012 - 20:11 Uhr
Zitat von Furios:

Alle register wurden vom Anwalt gezogen jetzt heißt es abwarten und tee trinken ich zu meinen Teil glaube das es schon entschieden ist und das gegen uns...

Das glaube ich leider auch. Mir stößt immernoch die Argumentation vom DFB und Herrn Stark sauer auf. Die Attacken der vier Herthaspieler würden beweisen, dass sie keine Todesangst gehabt haben.

Selbst wenn das so gewesen wäre, die Mannschaft bestand zu der Zeit aus zehn Spielern. Wenn nur vier so "tapfer" sind, Herrn Stark zu attackieren, dann fehlen ja immer noch sechs Spieler! Diese hätten dann im Umkehrschluss also Todesangst gehabt. "Beweis:" sie haben den Schiri nicht attackiert.

Es reicht ja schon aus, wenn nur ein einziger Spieler Todesangst hatte. Stark kann das Angstargument der Hertha mit seiner Aussage über die vier Aggressiven nicht widerlegen.

Das ist eine einzige Farce. Fortuna ist wohl erstklassig, na dann mal herzlichen Glückwunsch.

•     •     •

Sympathisant und Kollaborateur

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Schapapapa am 18.05.2012 um 20:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.