Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC geht in Berufung

21.05.2012 - 23:12 Uhr
Hertha BSC geht in Berufung |#21
22.05.2012 - 00:49 Uhr
Lieber Michael, liebe Mannschaft, liebe Herthafans,

so hart das Leben manchmal sein kann, hört doch einfach mal auf jetzt rumzuheulen und euch vor ganz Fussballdeutschland lächerlich zu machen. Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, wisst ihr doch, dass ihr es nicht im Geringsten verdient habt in der ersten Liga zu bleiben. Ihr habt im Hinspiel in Düsseldorf eine mehr als erbärmliche Leistung gezeigt und auch im Rückspiel wart ihr soweit vom Ligaerhalt entfernt wie Oskar Lafontaine vom Kanzleramt...

Nach allem was während und nach dem Spiel von eurer Seite her passiert ist, die Dreistigkeit zu haben und eine Neuauflage des Spiels zu fordern ist einfach nur peinlich. Dann nach einem gerechtfertigten Urteil auch noch in Berufung zu gehen, wird euch die Sympathie eines jeden Fussballfans und Fussballspielers Deutschlands kosten.

Keine Frage: Was passiert ist, darf nicht passieren. Es dürfen keine Bengalos angezündet und geworfen werden, es dürfen keine Fans auf dem Feld feiern, es dürfen keine Spieler und Schiedsrichter bespuckt und beleidigt werden. All das hätte nicht passieren dürfen, aber seid doch jetzt einfach mal gute Verlierer und zeigt, dass ihr noch einen kleinen Tacken Ehre habt und findet euch mit eurem Schicksal ab, so bitter ein Abstieg auch ist!

Ach, Michael, du solltest langsam mal einsehen, dass du die falsche Karriere eingeschlagen hast und solltest vielleicht stattdessen Tickets an der Abendkasse verkaufen oder die Kundenhotline übernehmen. Ich wünsche es euch, Herthafans, denn eigentlich war Hertha immer ein Verein, der mir eine gewisse Sympathie abgerungen hat. Ein Verein, der eigentlich in die erste Liga gehört. Daher wünsche ich euch den direkten Wiederaufstieg mit neuer sportlicher Leitung!!! In der Theorie hat euer Verein ein immenses Potenzial, mehr als so manch anderer Verein, der Europa bereisen darf.

Liebe Mannschaft, hättet ihr euch im Hinspiel auch nur ein bisschen angestrengt, wärt ihr nicht abgestiegen, denn auf dem Papier seid ihr die bessere Mannschaft. Eure Einstellung war aber bereits den Großteil der Saison hindurch mangelhaft...

Entschuldigung für die harten Worte, aber ihr müsst alle mal wieder zurück in die Realität finden!!!

Viel Erfolg in der 2ten Liga! Auf das ihr 2013/2014 wieder in der Ersten kicken dürft!

Peace
Hertha BSC geht in Berufung |#22
22.05.2012 - 00:56 Uhr
Zitat von Haeberle:

Die Hertha erwartet zunächst einmal ein Verfahren wegen dem beinahe selbst verschuldeten Spielabbruch nach dem 2:1. Dann kommen noch mehrere Verfahren auf die Spieler zu. Jetzt rate Mal wovon die Bemessung des Strafmaßes abhängen könnte.

Wir gehen nicht in die nächste Instanz, um Strafen zu unseren Lasten aufzuschieben, sondern weil wir um ein Wiederholungsspiel kämpfen. Das hat sich wohl noch nicht überall rumgesprochen.

Zitat von Haeberle:
Die DFL hat der Hertha Auflagen für die Lizenzierung in der 2. Bundesliga erteilt und nur weil Hertha meint von Protest zu Protest gehen zu müssen, wird es da keinen Aufschub geben. Die Hertha muss mit einem Etat für die 2. BL planen, muss nachweisen, dass sie alle Auflagen erfüllt als Zweitligist. Wenn nicht, dann kann es ein ganz böses Erwachen geben.

Welche Auflagen müssen wir erfüllen und warum sollte der Etat für die Zweite Liga nicht schon durchgeplant sein?

Zitat von Haeberle:
Die Spieler mit Ausstiegsklauseln warten auch nicht darauf, dass in der 3. Instanz die nicht so schnell arbeitet ein Wunder geschieht...

Welche Spieler mit welchen Ausstiegsklauseln??
Hertha BSC geht in Berufung |#23
22.05.2012 - 01:32 Uhr
Zitat von Better_Energy:

Zitat

Es kann nicht so weit gehen, dass wir psychische Beeinträchtigungen zulassen. Das würde die Zukunft bedeuten: wird ein farbiger Spieler nach 20 Minuten rassistisch beleidigt und trifft keinen Ball mehr, könnte man immer auf psychische Beeinträchtigung plädieren.

Ein nettes Beispiel...
Schön das Herr Lorenz nochmal explizit klargestellt hat, dass Rassismus auch vom DFB akzeptiert wird! Allein darin kann man erkennen wie wirr dieses Urteil ist...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Remis am 22.05.2012 um 01:33 Uhr bearbeitet
Hertha BSC geht in Berufung |#24
22.05.2012 - 01:51 Uhr
@Haeberle

die 2.Instanz soll die Letzte werden. Fällt sie zugunsten eines Wiederholungsspiels aus, dann wird dieses wohl vor der EM stattfinden, solange die Spieler noch gültige Verträge haben.

Nur zur Info: Laut Bild (welche natürlich nicht die beste Quelle ist) wurden die Vertragsverlängerungsklauseln bei den meisten Spielern bereits vor 2-3 Wochen gezogen.

•     •     •

Hertha BSC geht in Berufung |#25
22.05.2012 - 01:59 Uhr
Zitat von OBSamuel:
Lieber Michael, liebe Mannschaft, liebe Herthafans,

so hart das Leben manchmal sein kann, hört doch einfach mal auf jetzt rumzuheulen und euch vor ganz Fussballdeutschland lächerlich zu machen. Wenn ihr ehrlich zu euch selbst seid, wisst ihr doch, dass ihr es nicht im Geringsten verdient habt in der ersten Liga zu bleiben. Ihr habt im Hinspiel in Düsseldorf eine mehr als erbärmliche Leistung gezeigt und auch im Rückspiel wart ihr soweit vom Ligaerhalt entfernt wie Oskar Lafontaine vom Kanzleramt...

Ich habe nur bis hierhin gelesen und schon ist mir das Kotzen gekommen :rolleyes

Da du ja anscheinend nicht mal weisst, dass das Hinspiel in Berlin war, erwarte ich von dir aber auch eigentlich gar nicht, dass du einsiehst, dass wir im Hinspiel spielerisch klar besser waren und im Rückspiel über fast die gesamte Spielzeit ein gutes Spiel abgeliefert haben

Da ich davon ausgehe, dass dein restlicher Beitrag auf einem ähnlichen Niveau geschrieben ist, ich aber jetzt keine Lust habe auf diesen ganzen Mist einzugehen, bitte ich dich höflichst hier nichts mehr zum Thema beizutragen, da du ja anscheinend null Ahnung vom Sachverhalt hast :)
Hertha BSC geht in Berufung |#26
22.05.2012 - 02:15 Uhr
FOCUS: Sollten Fernsehbeweise reduziert oder gar nicht mehr zugelassen werden?

Eilers: Ich bin da sehr leidenschaftlich und verteidige die Hinzunahme von TV-Bildern als Beweismittel. So hat der Sportrichter die Möglichkeit, näher an die Wahrheit heranzukommen. Für mich ist es ein unerträglicher Gedanke, daß zwar zehn Millionen Fernsehzuschauer genau wissen, was abgelaufen ist, aber der Sportrichter den Kopf in den Sand stecken muß und das nicht berücksichtigen darf.

Wahrheitsfindung erfordert den Fernsehbeweis – zugunsten und manchmal auch zuungunsten der Betroffenen. Ist jedoch ein zweifelsfreier Nachweis eines Vorgangs durch das Fernsehen nicht möglich, hat nach wie vor der Schiedsrichter mit seiner Aussage Priorität als Beweismittel.

http://www.focus.de/sport/mehrsport/sport-und-auto-keine-spielwiese-fuer-gluecksritter_aid_153388.html

Wollen wir hoffen, dass Herr Eilers als Vorsitzender des DFB-Bundesgerichts seine Meinung dazu
inzwischen nicht geändert hat!

Beim Satz "Wahrheitsfindung erfordert den Fernsehbeweis" sollte sich ganz besonders ein Herr
Lorenz vom DFB-Schiedsgericht angesprochen fühlen...

•     •     •

Eins steht fest: Die Zukunft gehört Berlin! - Die Frage ist nur: Die nahe oder die ferne Zukunft?
Hertha BSC geht in Berufung |#27
22.05.2012 - 03:02 Uhr
Zitat von adailton:
Auf beiden Seiten sind Fehler passiert. Bestraft wird aber bisher nur Hertha BSC.

Ich könnte mit dem Urteil leben, wenn es eine drastische Strafe für die Fortuna Fans gibt. Eine Sperre des Stadions und ein Verbot für eine Saison Heimspiele im Umkreis 50 Kilometern um das Stadium herum auszutragen wäre ein Ansatz.
Eine gute Bestrafung wäre 17 Geisterheimspiele! Die Lektion muss bei den De..en sitzen die meinen mit Kind, Kegel und Bengalo das Spielfeld zu stürmen und somit fast eine tödliche Massenpanik auszulösen und die Gastmannschaft einzusüchtern.
Hertha BSC geht in Berufung |#28
22.05.2012 - 03:05 Uhr
Zitat von Oberklops:
was mir nach lesen der threads hier auffällt, ist dass die meisten Wiederholungsspielbefürworter partout nicht hören wollen, dass dieses eben NICHT die einzig mögliche konsequenz ist. als ob der platzsturm jetzt komplett ungeahndet bleiben würde... immer wieder wird 'kein wiederholungsspiel' mit 'keine strafe für den platzsturm' gleichgesetz. das scheint mir hier der grundgedanke aller zu sein, die gegen das urteil sind.

warum?!?

es wurde doch nur entschieden, dass ein wiederholungsspiel nicht gerechtfertigt ist.

'ne saftige strafe kommt so sicher wie der morgige sonnenaufgang.

Die richtige Strafe wäre eine 0:2 oder 0:3 Wertung für Hertha BSC! :p
Hertha BSC geht in Berufung |#29
22.05.2012 - 06:34 Uhr
Zitat von shylock01:
Zitat von enjoy:
Aussagen die nicht in die eigene Argumentationskette passen, werden einfach ignoriert? Die lügt doch die Düsseldorfer Polizei und der Niersbach, der alte Düsseldorfer, Fussballmafia DFB.
Wenn direkt nach Apfiff unzälige Fortunen den Platz stürmen, dann war keine Sicherheit vorhanden. Punkt! Somit verkommen die letzten Spielsekunden zur Frace!

Kann alles sein. Das ist aber im Falle eines Reli immer so. Jetzt aufeinmal ein Fass aufmachen ist schwachsinn und hat nur ein Ziel ......... "Strohhalm".

Es kann nicht sein dass jedesmall ein Richter darüber urteilen muss.

Hertha kann nicht verlieren und sollte für dieses ganzes Theater im Nachgang noch richtig ein drüber kriegen, sonst haben wir das jedes Mal wenn Vereine Schlupplöcher vermuten um an einen sportlichen Abgang vorbeizukommen.

In diesem Sinne

"Hau endlich ab Hertha !"
Hertha BSC geht in Berufung |#30
22.05.2012 - 06:36 Uhr
Zitat von shylock01:
Zitat von Oberklops:
was mir nach lesen der threads hier auffällt, ist dass die meisten Wiederholungsspielbefürworter partout nicht hören wollen, dass dieses eben NICHT die einzig mögliche konsequenz ist. als ob der platzsturm jetzt komplett ungeahndet bleiben würde... immer wieder wird 'kein wiederholungsspiel' mit 'keine strafe für den platzsturm' gleichgesetz. das scheint mir hier der grundgedanke aller zu sein, die gegen das urteil sind.

warum?!?

es wurde doch nur entschieden, dass ein wiederholungsspiel nicht gerechtfertigt ist.

'ne saftige strafe kommt so sicher wie der morgige sonnenaufgang.

Die richtige Strafe wäre eine 0:2 oder 0:3 Wertung für Hertha BSC! :p

Nehm ich, aber nur wenn es trotzdem einen Neuanfang bei Hertha gibt xD
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.