Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Hertha BSC geht in Berufung

21.05.2012 - 23:12 Uhr
Hertha BSC geht in Berufung |#81
22.05.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von HSCrash:
Hast du ausser Bundesliga schon andere Spiele in Amateurklassen gesehen?

Ich ja uns zwar nicht nur als Zuschauer, sondern auch als Mann in Schwarz.

Da gab es Spiele in der Oberliga, die hatten auf kleinen Sportplätzen bis zu 2000 Zuschauer und zwar auch Fans von Vereinen, die als Problemfans gelten.
Da sind ausschließlich Werbebanden, die 2-3 m neben der Seitenlinie stehen, die alle auf dem Feld von den Zuschauern trennen.
Sollen da auch alle Angst haben und nicht spielen können, weil Zuschauer das Feld stürmen können?
In einem Bundesligaspiel gelten andere Sicherheitsstandards! Nicht umsonst muss jedes Bundesliga-Stadion bestimmte Standards erfüllen.
Hertha BSC geht in Berufung |#82
22.05.2012 - 18:03 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, auch wenn die unverbesserlichen Hertha Fans sich jetzt bis Freitag wieder an diesem mickrigen Strohhalm fest krallen.

WDR 2 Klartext zur Klage von Hertha BSC Schlechter Verlierer

Von Kerstin von Kalckreuth

Es ist traurig, dass die Saison in der Fußball-Bundesliga vor einem Sportgericht endet. Und ziemlich überflüssig, dass Hertha BSC Berlin jetzt sogar vor das DFB-Bundesgericht zieht.

Vom gestrigen Urteil geht ein klares Signal aus. Düsseldorf soll aufsteigen. Das ist auch meine Meinung, weil sie es sportlich verdient haben, weil das Spiel regulär zu Ende geführt worden ist – und weil ich nichts davon halte, die Düsseldorfer Mannschaft in Sippenhaft zu nehmen für die Verfehlungen ihrer Fans. Dass Väter mit ihren Kindern vor dem Abpfiff den Platz stürmen, ist allerdings eine neue Qualität des Unrechtbewusstseins. So wurde das Stadion zeitweise zum rechtsfreien Raum. Die vom Vorsitzenden Richter Hans Lorenz angekündigten harten Strafen gegen beide Clubs müssen jetzt auch folgen.

Besonders betroffen gemacht haben mich die Berichte von Schiedsrichter Wolfgang Stark in der Verhandlung am Freitag, und diese dürften den Richter sicher mit beeinflusst haben. Ein Faustschlag eines Fußball-Profis gegen den Schiedsrichter ist skandalös. "Seid fair zum 23. Mann, mit dieser Aktion des DFB werden Jugendfußballer zum besonnenen Umgang mit dem Schiedsrichter aufgerufen. Sollte der Profi Levan Kobiashvilli wirklich tätlich geworden sein, muss er mindestens für ein Jahr gesperrt werden. Alles andere hätte eine verheerende Signalwirkung. Auch ein Spieler wie Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz, der mit einem bengalischen Feuer auf dem Platz herumfuchtelt, hat eine drastische Strafe verdient. Das Abbrennen von Pyrotechnik ist nicht nur im Stadtpark sondern auch im Stadion verboten.

Ich hoffe, dass das Urteil bestätigt wird – es ist das einzig richtige. Und noch ein sportlicher Hinweis Richtung Berlin: Jetzt noch mal Einspruch einzulegen, das klingt doch sehr nach schlechtem Verlierer.

http://www.wdr2.de/politik/klartext/hertha108.html

geh doch einfach woanders stänkern. du weißt dass wir im recht sind, ich könnte dir jetzt zig artikel von sportrechtsexperten vorlegen, aber was man nicht hören/lesen will...
Hertha BSC geht in Berufung |#83
22.05.2012 - 18:07 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Mehr muss man dazu nicht mehr sagen, auch wenn die unverbesserlichen Hertha Fans sich jetzt bis Freitag wieder an diesem mickrigen Strohhalm fest krallen.

WDR 2 Klartext zur Klage von Hertha BSC Schlechter Verlierer

Von Kerstin von Kalckreuth

Es ist traurig, dass die Saison in der Fußball-Bundesliga vor einem Sportgericht endet. Und ziemlich überflüssig, dass Hertha BSC Berlin jetzt sogar vor das DFB-Bundesgericht zieht.

Vom gestrigen Urteil geht ein klares Signal aus. Düsseldorf soll aufsteigen. Das ist auch meine Meinung, weil sie es sportlich verdient haben, weil das Spiel regulär zu Ende geführt worden ist – und weil ich nichts davon halte, die Düsseldorfer Mannschaft in Sippenhaft zu nehmen für die Verfehlungen ihrer Fans. Dass Väter mit ihren Kindern vor dem Abpfiff den Platz stürmen, ist allerdings eine neue Qualität des Unrechtbewusstseins. So wurde das Stadion zeitweise zum rechtsfreien Raum. Die vom Vorsitzenden Richter Hans Lorenz angekündigten harten Strafen gegen beide Clubs müssen jetzt auch folgen.

Besonders betroffen gemacht haben mich die Berichte von Schiedsrichter Wolfgang Stark in der Verhandlung am Freitag, und diese dürften den Richter sicher mit beeinflusst haben. Ein Faustschlag eines Fußball-Profis gegen den Schiedsrichter ist skandalös. "Seid fair zum 23. Mann, mit dieser Aktion des DFB werden Jugendfußballer zum besonnenen Umgang mit dem Schiedsrichter aufgerufen. Sollte der Profi Levan Kobiashvilli wirklich tätlich geworden sein, muss er mindestens für ein Jahr gesperrt werden. Alles andere hätte eine verheerende Signalwirkung. Auch ein Spieler wie Fortuna-Kapitän Andreas Lambertz, der mit einem bengalischen Feuer auf dem Platz herumfuchtelt, hat eine drastische Strafe verdient. Das Abbrennen von Pyrotechnik ist nicht nur im Stadtpark sondern auch im Stadion verboten.

Ich hoffe, dass das Urteil bestätigt wird – es ist das einzig richtige. Und noch ein sportlicher Hinweis Richtung Berlin: Jetzt noch mal Einspruch einzulegen, das klingt doch sehr nach schlechtem Verlierer.

http://www.wdr2.de/politik/klartext/hertha108.html

und da haben wir es wieder :ugly dieses verfahren hatte nichts mit den verfehlungen einiger spieler zu tun sondern es ging allein um die umstände die auf dem platz statt gefunden haben (Platzsturm)
die hier aufgelisteten verfehlungen werden in einem gesonderten verfahren aufgearbeitet, und solange kein urteil gesprochen worden ist gillt wie überall die unschuldsvermutung.

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Hertha BSC geht in Berufung |#84
22.05.2012 - 18:18 Uhr
Zitat von DUS001:
Zitat von SchneiderWibbel:
http://gffstream-6.vo.llnwd.net/c1/m/1337589717/radio/tagesgespraech/wdr5_tagesgespraech_20120521_1000.mp3

mal bis etwa 10:50 vorspulen.

Soviel zu den Berliner Gerechtigkeitsforderern....

habe ich gerade bei den DD gefunden vieleicht hört ihr mal rein , und schreibt mal eure meinung dazu....

•     •     •

Jeder Anfang einer verdammten Katastrophe ist eine beschissene Vermutung...
Hertha BSC geht in Berufung |#85
22.05.2012 - 18:33 Uhr
Zitat von Schnixxx:
Mir geht es eher darum, dass Hertha ein komplettes Wiederholungsspiel fordert. Das ist einfach nicht gerecht, da Hertha dort wieder ohne Schwächung (11 ggn. 11) aufreteten könnte. Natürlich wurden sie da (wenn denn alles stimmt!) möglicherweise einer Chance beraubt. Mir kann aber keiner erzählen, dass sich der Platzsturm nur auf negativ auf Hertha ausgewirkt hat.

hertha musste nur ein Torschießen um weiter zu kommen. Die Chance wurde Hertha genommen. Es konnte kein sportlich faires Spiel stattfinden. Bei einem Wiederholungsspiel müsste Hertha wieder mindestens 2 Tore schießen.

Zitat von Schnixxx:
"Verschnaufen und neue Kräfte tanken" konnten beide Mannschaften, hier sehe ich also keinen Nachteil. Auch das mit einem Kaltstart ist doch Schwachsinn.

Bei so einem Abbruch ist die verteidigende Mannschaft im Vorteil. Hertha wurde eine Kontersituation genommen. Es standen 5 DDer in der Hälfte von Hertha und Kraft wollte gerade einen Abstoß machen. Diese 5 DDer hätten wieder surück Sprinten müssen. Stattdessen durften sie sich erholen und nach Wiederanpfiff hintenreinstellen.
Hertha BSC geht in Berufung |#86
22.05.2012 - 18:42 Uhr
Trifft es gut, finde ich.

http://www.zeit.de/sport/2012-05/hertha-dfb-urteil-relegation

•     •     •

I wear suits, and I´m awesome!
Hertha BSC geht in Berufung |#87
22.05.2012 - 19:02 Uhr
Zitat von Pantelic4Hertha:
Trifft es gut, finde ich.

http://www.zeit.de/sport/2012-05/hertha-dfb-urteil-relegation

Als Unternehmen Hertha BSC mußte man nach dem Strohhalm greifen und ein Wiederholungsspiel vor Gericht bewirken. Dafür habe ich ja noch Verständnis. Nun aber das Urteil auch noch anzufechten finde ich wie die komplette Führung der Hertha seit dem Weggang von Babbel peinlich. Hertha ist ein Millionen schweres Unternehmen mit unsagbar schlechter Führung.

Wir haben es in 34 Spieltagen nicht geschafft die Klasse zu halten, haben mehrere Trainer (teilweise aus bestehenden Verträgen rausgekauft) gekauft und entlassen und eine Mediensatiere vom Feinsten geboten.

Die sollen endlich mal an einem Aufbau in der zweiten Liga arbeiten und nicht mit allen verfügbaren Mitteln das Image des Vereins weiterhin in den Dreck ziehen.

Gegenbauer / Preetz setzten wiedermal 6

Mal schauen was als nächstes kommt.....
Hertha BSC geht in Berufung |#88
22.05.2012 - 19:07 Uhr
Was viele auch nicht verstehen ist, dass jeder Mensch anders ist.
Die Spieler, die da jetzt den Stark attakiert haben, hatten vielleicht keine Todesangst, aber andere Spieler eben vielleicht schon...
Zum Beispiel ein Raffael oder Ronny.
Diese Spieler sollte man vielleicht auch mal befragen. ;)

Man kann doch nicht alle Spieler über einen Kamm ziehen. Ein Lell war eben heiß und dem machte das jetzt nicht so viel aus und deshalb regt er sich dann im Nachhinein eben auf.
Hertha BSC geht in Berufung |#89
22.05.2012 - 19:10 Uhr
@Bratwurst

Und weil es eine grottige Saison war haben wir unser Recht auf ein faires, regelkonformes Spiel(-ende) in Düsseldorf verwirkt?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 22.05.2012 um 19:11 Uhr bearbeitet
Hertha BSC geht in Berufung |#90
22.05.2012 - 19:29 Uhr
Zitat von BacardiCola:
Was viele auch nicht verstehen ist, dass jeder Mensch anders ist.
Die Spieler, die da jetzt den Stark attakiert haben, hatten vielleicht keine Todesangst, aber andere Spieler eben vielleicht schon...
Zum Beispiel ein Raffael oder Ronny.
Diese Spieler sollte man vielleicht auch mal befragen. ;)

Man kann doch nicht alle Spieler über einen Kamm ziehen. Ein Lell war eben heiß und dem machte das jetzt nicht so viel aus und deshalb regt er sich dann im Nachhinein eben auf.

Warum hat Hertha die denn nicht mit zur Verhandlung gebracht? Es stand denen doch frei, eigene zeuge zu benennen?

Das was in dem Radiomitschnitt zu hören ist, spricht jedenfalls nicht von Todesangst, sondern dafür, das die Berliner die Restzeit zu kurz fanden und im Gegenteil Stark als Feigling beschimpfen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.