| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
22.12.2018 - 00:26 Uhr
Habe das interview von völler vor dem schalkespiel jetzt auch gesehen und bin mir jetzt zu 100% sicher, dass heute heikos letztes spiel als trainer von bayer04 sein wird. Wenn man völlers interviews seit jahren verfolgt, kann man bei ihm sehr gut zwischen den zeilen lesen bzw köpersprache und mimik interpretieren.
Habe jetzt große vorfreude auf die rückrunde. Einfach weil jetzt endlich etwas passiert. Dieses verwalten und die stagnation in den letzten monaten war kaum auszuhalten. Hoffe die mannschaft schenkt heiko heute noch einen versönlichen abschied.
Habe jetzt große vorfreude auf die rückrunde. Einfach weil jetzt endlich etwas passiert. Dieses verwalten und die stagnation in den letzten monaten war kaum auszuhalten. Hoffe die mannschaft schenkt heiko heute noch einen versönlichen abschied.
22.12.2018 - 03:32 Uhr
Zitat von kscbvb
Jetzt hab ich bei der BLöd gelesen dass der Nachfolger für Herrlich der gute Peter Bosz werden soll. Ist das euer ernst? Hätte nie gedacht dass der im Fußball jemals noch einen Job erhält bei dem was er beim BVB gezeigt hat.
- Unruhe innerhalb der Mannschaft
- selten Training
- kein Plan B
-nur Offensive
- keine Abwehr
Gibt es keinen anständigen Trainer?
Jetzt hab ich bei der BLöd gelesen dass der Nachfolger für Herrlich der gute Peter Bosz werden soll. Ist das euer ernst? Hätte nie gedacht dass der im Fußball jemals noch einen Job erhält bei dem was er beim BVB gezeigt hat.
- Unruhe innerhalb der Mannschaft
- selten Training
- kein Plan B
-nur Offensive
- keine Abwehr
Gibt es keinen anständigen Trainer?
Unruhe in der Mannschaft gabs auch bei Stöger und der hatte nichtmal einen Plan A.
Ich finde du tust Bosz unrecht. Er hat bei Ajax fantastischen Fußball spielen lassen und kam bis ins EL-Finale. Hat beim BVB im ersten Viertel der Saison genau da weitergemacht und war klar vorne in der Tabelle. Dann ist das alles Stück für Stück auseinandergebrochen, allerdings sah man auch unter Stöger dass es innerhalb der Mannschaft und des Vereins einfach zuviele Baustellen gab.
Wenn du Bosz eine talentierte Mannschaft gibst und ein Umfeld wo er gut arbeiten kann, dann kann er richtig starken Fußball spielen lassen. Leverkusen könnte da ziemlich gut passen. Einige hochtalentierte Kicker drin, im Zentrum Spieler die zweikampfstärker sind und weite Räume verteidigen können, alles was letzte Saison in Dortmund nicht vorhanden war und keine Grabenkämpfe wie in Dortmund nach der Zeit mit Tuchel. Zudem hat sein Co-Trainer im Nachgang gesagt dass sie zu konservativ waren was Personalpolitik und Herangehensweise waren, sprich sie haben Lehren gezogen.
Mich hätte es auch interessiert was Bosz mit Leuten wie Akanji, Diallo, Hakimi, Witsel oder Delaney fabriziert hätten, statt mit z.B. einem Zentrum aus Sahin, Weigl und Castro, denen es einfach komplett an Dynamik und Zweikampfverhalten gefehlt hat um das Spiel von Bosz auch konstant erfolgreich zu fabrizieren. Da hätte sich doch selbst Favre vergangene Saison enorm schwer getan.
22.12.2018 - 05:16 Uhr
Hauptsache es gibt wenigstens wieder einen Plan. Wie bereits gesagt hat jeder seine Chance verdient und somit auch Peter Bosz.
22.12.2018 - 09:56 Uhr
Zitat von Marbelous88
Hauptsache es gibt wenigstens wieder einen Plan. Wie bereits gesagt hat jeder seine Chance verdient und somit auch Peter Bosz.
Würdest du das gleiche sagen, wenn es um Lothar Matthäus als Nachfolger ginge?
Ich glaube, dass die BuLi-Vereine sich noch erinnern können, wie man Bosz-Fußball kontert.
Er hat immer und überall Foetbal Total Radikal spielen lassen. Als er beim BVB etwas ändern sollte, konnte er es nicht und hatte noch weniger Erfolg.
Der einzige Grund, warum einige von euch positiv gestimmt sind ist, dass Herrlich als noch aussichtsloser empfunden wird.
22.12.2018 - 10:05 Uhr
Ich glaube Bosz ist keineswegs so planlos und statisch wie Herrlich. Allein die Tatsache, dass er einen klaren Plan vom Fussball hat, ist ein Upgrade. Ausserdem hat er genug von Cruyff gelernt, also mache ich mir da keine Gedanken.
22.12.2018 - 10:09 Uhr
Zitat von Marbelous88
Puh, die Verzweiflung muss echt groß sein wenn man das so sieht. Wir haben das Theater mit Bosz mitgemacht und ich wünsche euch wirklich nicht, dass ihr den als Trainer bekommt.
Bosz ist taktisch dermaßen unflexibel wie ich's ganz selten mal bei nem Trainer erlebt habe.
Das wird mit Ansage schiefgehen, da euch jede andere Bundesligamannschaft taktisch auseinandernehmen und nach allen Regeln der Kunst auskontern wird.
Mich würde es nicht wundern, wenn es unter Bosz noch weiter bergab geht.
Würde euch eher wünschen, dass man es bei villas boas versucht.
Bei Bosz braucht man dann auch nicht davon sprechen, dass er nen klaren Plan hat, wenn eben genau dieser Plan in der Bundesliga absolut nicht funktioniert und er keinerlei Alternativplan hat.
Der Fußball von Bosz funktioniert vielleicht in Holland, das wars dann aber auch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gletshy am 22.12.2018 um 10:18 Uhr bearbeitet
22.12.2018 - 10:27 Uhr
Zitat von leverkusener04
Ich glaube Bosz ist keineswegs so planlos und statisch wie Herrlich. Allein die Tatsache, dass er einen klaren Plan vom Fussball hat, ist ein Upgrade. Ausserdem hat er genug von Cruyff gelernt, also mache ich mir da keine Gedanken.
Ich gehe auch davon aus, dass - sofern es denn schon Gespräche gab - man von Bosz dann auch mal wissen wollte, warum denn in Dortmund nach starkem Beginn so gar nichts mehr geklappt hat und ob das wieder passieren könnte. Für so blauäugig halte ich unsere GF dann doch nicht.
22.12.2018 - 10:31 Uhr
Zitat von AaronLennon
Ich gehe auch davon aus, dass - sofern es denn schon Gespräche gab - man von Bosz dann auch mal wissen wollte, warum denn in Dortmund nach starkem Beginn so gar nichts mehr geklappt hat und ob das wieder passieren könnte. Für so blauäugig halte ich unsere GF dann doch nicht.
Zitat von leverkusener04
Kann ich dir sagen. Die Mischung aus dem Monsterpressing von Bosz und den spielerischen Überbleibseln von Tuchel haben zu diesen anfangs spektakulären Ergebnissen geführt.
Die Gegner haben sich dann recht schnell drauf eingestellt und Bosz eben taktisch entschlüsselt. Einfach hinten dicht machen und auskontern. Da es spielerisch auch keinerlei Entwicklung unter Bosz gab, sondern einfach alles nur auf extremes Pressing ohne jegliche spielerische Elemente ausgelegt war, hat man eben auch von Spieltag zu Spieltag kaum noch Chancen kreieren können.
Wie schon erwähnt: Bosz wäre der absolute Worst Case für euch in meinen Augen. Wünsche euch wirklich nicht, dass es dazu kommen wird.
22.12.2018 - 10:38 Uhr
Heiko Herrlich kam zu Leverkusen und jeder Außenstehende fragte sich wer da kommt. Aber er hat doch in seiner ersten Saison zu überzeugen gewusst. Leider fehlte immer die Konstanz über mehrere Spiele hinweg. Trotzdem wünsche ich ihm heute ein gutes (vermutlich) letztes Spiel. Er wird wieder einen Job in der Liga (oder im Ausland) finden. Alles gute Herr Herrlich und trotz allem schöne Weihnachten.
Unabhängig davon ein Wort zu Peter Bosz:
Ich freue mich wirklich sehr, dass er nun nochmal in die Bundesliga zurückzukehren scheint. Ich persönlich liebe die Ajax Schule, das Positionsspiel, was wir in Deutschland leider viel zu wenig sehen. Das nun einer seiner Vertreter in die Bundesliga kommt ist daher ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich.
Erwartet bitte keine Wunder von Peter Bosz sondern gebt ihm die Zeit die er in Dortmund nicht hatte. Traditionell starten seine Mannschaften eigentlich schlecht in die Saison (anders als in Dortmund) weil es Zeit braucht sein System zu verinnerlichen. Gebt ihm die Zeit, zerredet nicht seine radikal andere Idee (im Vergleich zum gängigen in Deutschland) und ihr werdet belohnt werden!
Wer mehr über Peter Bosz wissen möchte dem empfehle ich das Buch „Zeit der Strategen“ von Tobias Escher. Dort ist er einer von mehreren porträtierten Trainer. Aber seit nicht enttäuscht das Kapitel ist nur ca. 20 Seiten lang.
Allen hier schöne Weihnachtstage und lasst euch von den Dortmundern Bosz nicht zerreden, es hat halt dort nicht gepasst.
Unabhängig davon ein Wort zu Peter Bosz:
Ich freue mich wirklich sehr, dass er nun nochmal in die Bundesliga zurückzukehren scheint. Ich persönlich liebe die Ajax Schule, das Positionsspiel, was wir in Deutschland leider viel zu wenig sehen. Das nun einer seiner Vertreter in die Bundesliga kommt ist daher ein kleines Weihnachtsgeschenk für mich.
Erwartet bitte keine Wunder von Peter Bosz sondern gebt ihm die Zeit die er in Dortmund nicht hatte. Traditionell starten seine Mannschaften eigentlich schlecht in die Saison (anders als in Dortmund) weil es Zeit braucht sein System zu verinnerlichen. Gebt ihm die Zeit, zerredet nicht seine radikal andere Idee (im Vergleich zum gängigen in Deutschland) und ihr werdet belohnt werden!
Wer mehr über Peter Bosz wissen möchte dem empfehle ich das Buch „Zeit der Strategen“ von Tobias Escher. Dort ist er einer von mehreren porträtierten Trainer. Aber seit nicht enttäuscht das Kapitel ist nur ca. 20 Seiten lang.
Allen hier schöne Weihnachtstage und lasst euch von den Dortmundern Bosz nicht zerreden, es hat halt dort nicht gepasst.
22.12.2018 - 10:49 Uhr
"Wer mehr über Peter Bosz wissen möchte dem empfehle ich das Buch „Zeit der Strategen“ von Tobias Escher. Dort ist er einer von mehreren porträtierten Trainer. Aber seit nicht enttäuscht das Kapitel ist nur ca. 20 Seiten lang"
Habe ich auch gelesen, kann es ebenfalls empfehlen.
Finde es unfair Bosz schon abzuschreiben bevor er hier angetreten ist. Die Situation beim BVB letztes Jahr war kritisch. Da wäre auch Favre gescheitert – Dembele, Auba, der Anschlag.
Ich freue mich auf ihn und hoffe dass er zeigt was er kann. Mit Ajax ins EL Finale zu kommen, mit einem Team bestehend aus größtenteils U20 Spielern, sagt einiges aus. Ebenfalls ein wichtiger Punit – er setzt auf junge Spieler. Denke er hat ein gutes Netzwerk in Holland, vllt kommt der eine oder andere interessante Spieler zu uns.
Habe ich auch gelesen, kann es ebenfalls empfehlen.
Finde es unfair Bosz schon abzuschreiben bevor er hier angetreten ist. Die Situation beim BVB letztes Jahr war kritisch. Da wäre auch Favre gescheitert – Dembele, Auba, der Anschlag.
Ich freue mich auf ihn und hoffe dass er zeigt was er kann. Mit Ajax ins EL Finale zu kommen, mit einem Team bestehend aus größtenteils U20 Spielern, sagt einiges aus. Ebenfalls ein wichtiger Punit – er setzt auf junge Spieler. Denke er hat ein gutes Netzwerk in Holland, vllt kommt der eine oder andere interessante Spieler zu uns.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland