Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2691
24.11.2018 - 11:32 Uhr
Zitat von Wendigo
Zitat von belling

Herrlich hat in der letzten Saison unter Beweis gestellt, dass er mit diesem Kader attraktiven und erfolgreichen Fußball spielen lassen kann. Man sollte ihn weiter in Ruhe arbeiten lassen. Oft gehen Mannschaften, die während einer Krise am Trainer festhalten, gestärkt daraus hervor. Das würde ich Leverkusen und Herrlich auch wünschen.

Klar, wünschen würde ich ihm das auch. Für mich sieht das aber eher so aus, als würde sich das Unvermeidliche nur von Woche zu Woche immer weiter rauszögern. Ganz ehrlich: Wenn es doch letzte Saison teilweise funktioniert hat muss man sich nunmal fragen, warum er die Mannschaft in seinem 2. Jahr nicht weiterentwickeln kann und man stattdessen ganz grausigen Fußball spielt. Zumal auch letzte Saison nach der durchaus starken Phase auf einmal Probleme aufgetreten sind und es nicht so aussah, als hätte Herrlich dafür Lösungen parat als sich die Gegner irgendwann auf das Spiel von Leverkusen eingestellt haben.
Es ist ja fast schon absurd wenn man sich das als neutraler Zuschauer anguckt und sieht wie wenig der Trainer aus dieser unfassbar talentierten Mannschaft rausholt.
Keine Ahnung worauf Völler noch wartet, evtl ist Hasenhüttl momentan einfach noch nicht verfügbar?? So wie Leverkusen gestern wieder gespielt hat, hätte man gegen so gut wie jede andere Bundesligamannschaft, die nicht gerade mitten im Abstiegskampf steckt, niemals das Spiel gewonnen.
Ich glaube nicht mehr dran dass Herrlich da noch die Kurve kriegt.

1. War das Spiel von Bayer gestern überhaupt nicht so schlecht, wie es hier von dir dargestellt wird. Gegen aggressive Stuttgarter würde das schlau gemacht. Was erwartest du denn? Barcas Tikitaka 2.0?
2. Bayer hat diese Saison schon attraktive Spiele gezeigt und damit meine ich nicht nur die Spiele gegen Bremen und Gladbach.
3. Fande ich Sammers Aussage zu unserer Mannschaft gestern sehr richtig. Die Mannschaft braucht zu viele Impulse von außen, egal welchen Trainer sie hat, um das nächste Level zu erreichen. Ich glaube, das Heikos Möglichkeiten da stark begrenzt sind (so wie es bei jedem anderen Trainer der Fall wäre). Da muss die Mannschaft durch. Es kann sein, dass das langfristig die viel bessere Maßnahme ist, als das Theater alle 1-2 Jahre wieder von vorne anzufangen.
Heiko Herrlich |#2692
24.11.2018 - 17:17 Uhr
Nargile, ich habe manchmal das Gefühl, dass du die Begriff Taktik und Konzept verwendest, wo du spielerische Aspekte meinst (nicht in diesem Post, sondern generell).
Spielerisch fand ich den Fußball von Zorniger auch attraktiv, aber die Taktik (auf die du oft hohen Wert legst) war unausgereift. Da waren viele Sollbruchstellen in der Spielanlage, die sein Pech (bzw. das des VfB) erst ermöglicht haben.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Heiko Herrlich |#2693
25.11.2018 - 23:50 Uhr
Für die Leute, die Marco Rose hier sehen wollten: Er wird sehr wahrscheinlich in Hoffenheim ab nächsten Sommer den Dienst antreten.

https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/tsg-hoffenheim-alles-spricht-fuer-rose-als-nagelsmann-nachfolger-58639864.bild.html

•     •     •

Heiko Herrlich |#2694
27.11.2018 - 16:00 Uhr
Was Herrlich Boldt hoch anrechnet
Bislang saß Jonas Boldt bei den Spielen auf der Bank neben Trainer Heiko Herrlich. Nach dem Wechsel auf dem Sportdirektorenposten wünscht sich der Coach, dass ihn nun Boldt-Nachfolger Simon Rolfes während der Spiele unterstützt.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Heiko Herrlich |#2695
29.11.2018 - 20:50 Uhr
Heute zeigt doch auch, dass er 0,0 Charisma in der Kabine versprüht. Schafft es nicht mal die Spieler in zweiter Reihe zu motivieren, damit sie sich beweisen können.
Klar Spiel war recht „egal“, aber trotzdem kann man doch von ihm erwarten, dass er mal Spieler wie Thelin etc. motiviert.
Haut bestimmt nur eine Floskel nach der anderen in der Kabine raus.
Heiko Herrlich |#2696
29.11.2018 - 20:57 Uhr
Heute hat er wieder gezeigt, dass er 0,0 % Ahnung von Taktik und System hat.
Überhaupt keine Struktur, keine Spannung, nichts. Symptomatisch Alario im ZDM.

Noch nie so einen schlechten Trainer bei uns gesehen. Aber denke mittlerweile auch, dass wir keine Alternativen haben bzw. keiner übernehmen will. Anders kann ich es mir nicht erklären, dass unsere Bosse, die den Mist jedes Mal sehen, noch nicht die Reißleine gezogen haben.
Heiko Herrlich |#2697
29.11.2018 - 21:02 Uhr
Alles andere als eine Trainerentlassung ist ein Hohn an die Fans.
Wenn es keine Alternativen gibt kann gerne Bender das Traineramt übernehmen als Spielertrainer.
Heiko Herrlich |#2698
29.11.2018 - 21:15 Uhr
Ich würde gerne wissen was er sich mit der heutigen Aufstellung gedacht hat. Alario als 6er/8er und woher kommt dieses Vertrauen an Kiese Thelin? Ich bitte um Erklärung.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 29.11.2018 um 21:15 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#2699
29.11.2018 - 23:45 Uhr
Zitat von B04_B04
Ich würde gerne wissen was er sich mit der heutigen Aufstellung gedacht hat. Alario als 6er/8er und woher kommt dieses Vertrauen an Kiese Thelin? Ich bitte um Erklärung.

Ich glaube das fragen wir uns heute alle... die Aufstellung an sich fand ich gar nicht so schlecht - zumindest auf dem Papier. Dass wir dann allerdings unseren Mittelstürmer das ganze Spiel im ZM/ZDM sehen mussten, grenzt natürlich an eine Farce! Das Vertrauen in Thelin ist ebenfalls unerklärlich....

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen / Young Boys Bern / Fortuna Köln
Heiko Herrlich |#2700
30.11.2018 - 08:54 Uhr
Zitat von benngi13
Alles andere als eine Trainerentlassung ist ein Hohn an die Fans.
Wenn es keine Alternativen gibt kann gerne Bender das Traineramt übernehmen als Spielertrainer.

Hier hat übrigens noch nie ein Trainer in der Euroleague (nicht UEFA Cup zwinker) geglänzt.
Das Spiel war nicht gut, aber es war in Ordnung von Herrlich der zweiten Reihe Einsatzzeit zu geben. Das fördert die Motivation in der Truppe und sorgt für Entlastung der Leistungsträger. Ja, Alario im ZM ist unglücklich gewesen, hätte er zwei Tore geschossen, hätten alle Hurra gerufen.
Leipzig ist kurz vorm Ausscheiden, andere Bundesligaclubs haben es in den letzten Jahren regelmäßig nicht Mal in die Vorrunde geschafft. Der Wettbewerb ist unbequem. Wenn du gewinnst, verdienst du dir keine Lorbeeren. Die kleinen Gegner sind motiviert wie der Dorfclub im DFB-Pokal. Es braucht schon was besonderes, um da gut durchzukommen (z.b. Frankfurt nach langer Abstinenz in Europa - da sind Fans und Spieler richtig geil drauf, aber in einem dritten Jahr in Europa mit Limassol, Rasgrad und Wien sähe das vermutlich auch anders aus!)
Das ewige Heiko-Bashing...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.