| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
12.11.2018 - 19:28 Uhr
Bei den Namen bzw den Vorstellungen darüber, was für ein Traines es sein soll, gehen die Vorstellungen aber mal so richtig auseinander.
Wieso glauben alle plötzlich, alle jungen Trainer seien Taktikfüchse mit überragenden Spielideen? Bei Tedesco zB scheint doch das Gegenteil der Fall zu sein. Schalke spielt total biederen und wenig ansehnlichen Old-School-Fussball. Wäre DT Trainer bei uns, hinge er uns doch schon zum Hals heraus!
Ich habe es vor einiger Zeit schon mal gesagt: Wir brauchen einen charismatischen und etwas erfahrenen Trainer, um bei uns mal Ruhe in die Köpfe zu bekommen. So jemand wäre evtl. auch etwas stärker gegenüber der Geschäftsführung.
Wenn man ehrlich ist, sind doch fast alle Trainer seit Skibbe (außer Jupp) Experimente gewesen, die aus damit zusammenhängenden Gründen gescheitert sind: Mangelndes Krisenmanagement, wenig Erfahrung im Job, ein paar Visionen, deren Strahlkraft aufgebraucht war.
Wieso glauben alle plötzlich, alle jungen Trainer seien Taktikfüchse mit überragenden Spielideen? Bei Tedesco zB scheint doch das Gegenteil der Fall zu sein. Schalke spielt total biederen und wenig ansehnlichen Old-School-Fussball. Wäre DT Trainer bei uns, hinge er uns doch schon zum Hals heraus!
Ich habe es vor einiger Zeit schon mal gesagt: Wir brauchen einen charismatischen und etwas erfahrenen Trainer, um bei uns mal Ruhe in die Köpfe zu bekommen. So jemand wäre evtl. auch etwas stärker gegenüber der Geschäftsführung.
Wenn man ehrlich ist, sind doch fast alle Trainer seit Skibbe (außer Jupp) Experimente gewesen, die aus damit zusammenhängenden Gründen gescheitert sind: Mangelndes Krisenmanagement, wenig Erfahrung im Job, ein paar Visionen, deren Strahlkraft aufgebraucht war.
12.11.2018 - 19:45 Uhr
Problem wird sein, dass so jemand aus unterschiedlichsten Gründen nicht kommen wird.
12.11.2018 - 20:04 Uhr
Zitat von nargile
Naja, und wann hat ein Verein in unserer Kragenweite außer Dortmund das letzte mal einen namhaften Trainer verpflichten und mit diesem dauerhaft Erfolg feiern können, der uns hier zufrieden stellen würde?
Top Trainer entwachsen uns doch genau wie Top Talente recht schnell. Ein Nagelsmann z.B. ist doch bereits nach seiner ersten Station für uns kaum noch zu bekommen. Selbst bei einem wie Adi Hütter könnte das schwer werden, wenn der so weiter macht. Und die ganzen Weinzierls, Heckings, Schmidts und wie sie alle heißen genügen doch wieder den Ansprüchen nicht wirklich.
Zitat von Bundesligist
Das Einzige was uns weiterhilft und vor allem verlässlich hilft, sind Trainer, die bereits Erfolge und massig Erfahrung vorweisen können.
Ein Titz ist doch nur ein Herrlich in blau.
Wir sind doch kein Verein, bei dem No Name Trainer ein wenig rumexperimentieren können! Wenn du Herrlich fragst, erzählt er dir bestimmt auch, dass seine Spielidee einzigartig, erfrischend und was hier für Adjektive gefallen sind, ist.
Wie oft geht das gut, wenn ein NoName Trainer unter dem Druck von CL Ambitionen hier seine Idee entwickeln und vollenden soll während er die ersten Spiele als Trainer auf dem Niveau abliefert?
Tedesco? Scheint gescheitert.
Hannes Wolf? In Liga 2 beim HSV
Martin Schmidt? Vereinslos
Markus Gisdol? Vereinslos und gescheitert
Bernd Hollerbach? Vereinslos und gescheitert
Der einzige, bei dem dies geklappt haben soll, direkt bei einem Verein mit höheren Ambitionen Fuß zu fassen, scheint Nagelsmann. Der hat allerdings im Vergleich zu einem HH die Jugendliche Frische und das „Computer-Trainer“ Gen
Das Einzige was uns weiterhilft und vor allem verlässlich hilft, sind Trainer, die bereits Erfolge und massig Erfahrung vorweisen können.
Ein Titz ist doch nur ein Herrlich in blau.
Wir sind doch kein Verein, bei dem No Name Trainer ein wenig rumexperimentieren können! Wenn du Herrlich fragst, erzählt er dir bestimmt auch, dass seine Spielidee einzigartig, erfrischend und was hier für Adjektive gefallen sind, ist.
Wie oft geht das gut, wenn ein NoName Trainer unter dem Druck von CL Ambitionen hier seine Idee entwickeln und vollenden soll während er die ersten Spiele als Trainer auf dem Niveau abliefert?
Tedesco? Scheint gescheitert.
Hannes Wolf? In Liga 2 beim HSV
Martin Schmidt? Vereinslos
Markus Gisdol? Vereinslos und gescheitert
Bernd Hollerbach? Vereinslos und gescheitert
Der einzige, bei dem dies geklappt haben soll, direkt bei einem Verein mit höheren Ambitionen Fuß zu fassen, scheint Nagelsmann. Der hat allerdings im Vergleich zu einem HH die Jugendliche Frische und das „Computer-Trainer“ Gen
Naja, und wann hat ein Verein in unserer Kragenweite außer Dortmund das letzte mal einen namhaften Trainer verpflichten und mit diesem dauerhaft Erfolg feiern können, der uns hier zufrieden stellen würde?
Top Trainer entwachsen uns doch genau wie Top Talente recht schnell. Ein Nagelsmann z.B. ist doch bereits nach seiner ersten Station für uns kaum noch zu bekommen. Selbst bei einem wie Adi Hütter könnte das schwer werden, wenn der so weiter macht. Und die ganzen Weinzierls, Heckings, Schmidts und wie sie alle heißen genügen doch wieder den Ansprüchen nicht wirklich.
Geld ist der Schlüssel. Glaube Trainer unterscheiden sich in der Hinsicht nicht allzu stark von Spielern. Bietet man einem Trainer die entsprechende Summe, wird er es sich auch überlegen.
Die restlichen Parameter wie verfügbares Budget, Umfeld, Ansehen sind bei Leverkusen ja prinzipiell nicht allzu schlecht.
12.11.2018 - 20:21 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Problem wird sein, dass so jemand aus unterschiedlichsten Gründen nicht kommen wird.
Ehrlich? Nee. Selbst ein Stöger wäre für uns eine gute Lösung. Warum sollte der nicht kommen? Hoch authentisch, sehr souverän, hat Rückgrat.
12.11.2018 - 20:31 Uhr
Ich würde Stöger locker nehmen. Er war in Köln herausragend und hat - auch wenn nicht schön - den BVB in die CL geführt.
Versteht was von Taktik und legt den Fokus auf eine stabile defense. Alles das, was wir aktuell nicht haben.
Versteht was von Taktik und legt den Fokus auf eine stabile defense. Alles das, was wir aktuell nicht haben.
12.11.2018 - 20:31 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Ehrlich? Nee. Selbst ein Stöger wäre für uns eine gute Lösung. Warum sollte der nicht kommen? Hoch authentisch, sehr souverän, hat Rückgrat.
Zitat von BayerImHerz
Und, was ich derzeit als das Wichtigste empfinde, ein Ergebnis-Trainer, siehe BVB-Rückrunde.
Wer braucht schon schönen Fußball, wenn es ums Überleben geht ?
Stöger war gestern bei Sky90 und hat nicht den Eindruck erweckt, als hätte er ein interessantes Angebot vorliegen.
Er und Keller (mit dem Schalke übrigens die erfolgreichste Vereinsrückrunde gespielt hat) sind 2 attraktive Interimslösungen, die kein Problem damit hätte, auch mal einen Vertrag bis Saisonende zu unterschreiben.
Dem Fan vorgaukeln zu wollen, man hätte keine passende Alternative, ist an Wahnsinn nicht mehr zu toppen.
Wir werden schon seit Jahren nicht für voll genommen und man meint wirklich, die Fans würden den Sch* derzeit einfach hinnehmen.
Selbst wenn man von einem Szenario ausgeht, dass NIEMAND mehr zu Bayer04 auf die Trainerbank möchte, hat man immer noch 2x interessante U19 Personalien, die das 100 % nicht schlechter machen, als HH.
Man verunsichert hier wirklich auf fahrlässigste Weise sowohl die eigene Mannschaft (wenn nicht sogar seit Jahren), und dazu die komplette Fanlandschaft. Das was Volland gestern angesprochen hat, ist doch jedem hier schon klar gewesen. Man hat doch zwei Augen ?!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstadt_I am 12.11.2018 um 20:44 Uhr bearbeitet
12.11.2018 - 20:52 Uhr
Keller fände ich auch top, Stöger naja mit dem werde ich nicht wirklich warm, aber das ist natürlich absolut kein Kriterium.
Finde gerade Kellers Spielweise wirklich schön anzusehen und er war zumindest nicht wirklich unerfolgreich.
Im Grunde brauchen wir erstmal nen Feuerwehrmann bis Saisonende und dann muss man sich ohnehin neu ausrichten.
Dafür fände ich wie bereits gesagt Titz klasse, der hat auch eine ruhige und verbindliche Art, ne natürliche Autorität (hat ja lange mit jugendlichen gearbeitet, da lernt man sowas schon gut) und seine innovative Art gefällt mir. Auch sein Punkteschnitt ist mEn äußerst bemerkenswert.
Finde gerade Kellers Spielweise wirklich schön anzusehen und er war zumindest nicht wirklich unerfolgreich.
Im Grunde brauchen wir erstmal nen Feuerwehrmann bis Saisonende und dann muss man sich ohnehin neu ausrichten.
Dafür fände ich wie bereits gesagt Titz klasse, der hat auch eine ruhige und verbindliche Art, ne natürliche Autorität (hat ja lange mit jugendlichen gearbeitet, da lernt man sowas schon gut) und seine innovative Art gefällt mir. Auch sein Punkteschnitt ist mEn äußerst bemerkenswert.
12.11.2018 - 21:02 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Keller fände ich auch top, Stöger naja mit dem werde ich nicht wirklich warm, aber das ist natürlich absolut kein Kriterium.
Titz? Der abgestiegen ist und in Liga 2 mit dem HSV keine Tore machen konnte?
Leute, was ist denn los
12.11.2018 - 21:02 Uhr
Auf jeden Fall wird die Woche richtig gearbeitet... 2x Regeneration, 3x Training und 2 Tage frei. Haben sich alle Beteiligten redlich verdient....
12.11.2018 - 21:08 Uhr
Zitat von BayerImHerz
Mir geht es umgekehrt mit Keller so, mit dem kann ich nix anfangen. Aber meinetwegen, er ist auch schon was länger im Geschäft.
Aber warum um Himmels Willen eine INTERIMSlösung? Um im Sommer genau was zu tun? Wer wartet da auf uns? Hab ich was verpasst? Das ist genau die falsche Denke.
Titz hat mir auch gut gefallen, wäre aber auch mangels Erfahrung ein „schwacher“ Trainer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland