Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#2601
13.11.2018 - 07:16 Uhr
Bin auch schockiert über was man hier lesen muss. Habe Völler immer als Aushängeschild und wichtige Person für den Verein gesehn, nach dem jetzigen Statement sehe ich es genauso, gleich mit Herrlich austauschen. Das ist kaum zu ertragen wie blind man sein kann.

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Heiko Herrlich |#2602
13.11.2018 - 08:12 Uhr
Um ehrlich zu sein bin auch ich mittlerweile bedient. Schon bei Roger Schmidt fand ich Völlers Herangehensweise fragwürdig. Aber nach dem schlechtesten Saisonstart seit 31 Jahren weiterhin an Herrlich festhalten zu wollen und sich ständig vor Medien zu rechtfertigen geht dann doch zu weit.

Erst spricht man Ziele aus wie Champions oder Europa League und das man sich im oberen Tabellenfeld wieder etablieren wolle und nun darf ein Trainer, der es geschafft hat stolze 11 Punkte nach 11 Spielen zu holen das Zepter bis Weihnachten fest in der Hand halten. Das empfinde ich als Lachnummer und Schlag in das Gesicht eines jeden Fans, der seine Mannschaft auch in schweren Zeiten unterstützt. Die Reaktion der Fans auf den Rängen sollte doch Anlass geben sich der Causa "Trainer" mit etwas mehr Emotion und Ehrgeiz zu widmen und die Personalie ernsthaft zu hinterfragen. Stattdessen stellt sich ein Herr Völler hinter einen strauchelnden Coach, welchem über die gesamten 90 Minuten zunehmend Fragezeichen über dem Kopf schwirrten und der keine Antwort auf ein bei weitem unter ihren Möglichkeiten spielenden Leipzig fand. Ich kann diese ganze Situation einfach nicht mehr Ernst nehmen.

Wenn man einen Umbruch herbeisieht, dann sollte man diesen allmählich auch mit einem neuen Geschäftsführer Sport planen. Das Gesicht Völler verliert auch über die Grenzen Leverkusens hinaus immer mehr an Wert und Gesichtsfarbe.

Ich prophezeie jetzt mal das man gegen Stuttgart gewinnt und Herrlich dann erneut mehrere Spiele Aufschub erlangt.
Heiko Herrlich |#2603
13.11.2018 - 08:22 Uhr
Bei aller Sehnsucht nach einem Wechsel (besser: nach BESSERUNG) sagt alleine die Statistik und die Erfahrung was Anderes: Trainerwechsel während der Saison bringen meist nichts!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Heiko Herrlich |#2604
13.11.2018 - 09:03 Uhr
"Sisyphusarbeit“ - Leverkusen, Schalke und die eigenen Ansprüche
Sie haben beide mehr gemein, als ihnen lieb ist. Sowohl Bayer Leverkusen als auch Schalke 04 laufen ihren eigenen Ansprüchen und ihrem eigenen Potential - zumindest in der Liga - hinterher. Statt Europapokal-Plätze befinden sich beide gefährlich nah an der Abstiegszone. Bayer-Coach Heiko Herrlich erklärt, wo er den Hebel ansetzen will. Bei S04 sieht kicker-Redakteur Matthias Dersch vor allem die fehlenden offensiven Optionen als das große Problem.

•     •     •

Bayer 04 & LUFC

Deutscher Double-Sieger 2023/2024
Heiko Herrlich |#2605
13.11.2018 - 09:14 Uhr
Sorry, habe mir das angehört, aber wo will er Hebel ansetzen?

An der absolut bescheuerten Spielidee mit langen Bällen auf Volland, der gegen 3 hochgewachsene IV spielt scheinbar nicht.

•     •     •

aber grundsätzlich sehe ich es optimistisch!
Heiko Herrlich |#2606
13.11.2018 - 09:16 Uhr
Zitat von bum-kun_cha
Bei aller Sehnsucht nach einem Wechsel (besser: nach BESSERUNG) sagt alleine die Statistik und die Erfahrung was Anderes: Trainerwechsel während der Saison bringen meist nichts!

Naja, siehe Gladbach vor 2 (oder 3?) Jahren.
Solche Statistiken sagen nicht viel aus, da vor allem Teams im Abstiegskampf die Trainer wechseln. Teams, die wohl auch mit anderen Trainern unten drinnen wären.
Ich behaupte einfach mal, dass man anhand unserer Ausreißer nach oben sieht, dass unsere Jungs kicken und gewinnen können, und das trotz des Fehlens eines Trainers.
Heiko Herrlich |#2607
13.11.2018 - 12:02 Uhr
Ich führe eure Diskussion um Hasenhüttl mal hier weiter....
Was hätte er denn davon wenn er erst an Weinachten übernimmt? Je später er anfängt, desto desolater wird der Zustand der Mannschaft doch unter Herrlich. Natürlich hätte er im Winter alle Spieler zusammen und könnte vernünftig trainieren lassen, aber dann ist der Zug nach Europa wohl endgültig abgefahren. Jetzt ist eine Länderspielpause und man hat drei relativ schwache Gegner vor der Brust. Da könnte durch neue Impulse alles einen neuen Schwung bekommen. Einen besseren Zeitpunkt gibt es eigentlich nicht.
Heiko Herrlich |#2608
13.11.2018 - 12:06 Uhr
Fakt ist aber das Hasenhüttl uns abgesagt hat und Heiko bei uns noch Trainer ist. Spekulationen hin oder her, solang hier ein Trainer im Amt ist und seine Arbeit macht braucht man sich kaum über eine neue Lösung unterhalten.

Leider glaube ich auch nicht an eine sofortige besserung aber ich denke die nächsten beiden Spiele werden gewonnen. Ob wir uns damit auf dauer einen gefallen tun weis ich nicht, auch unter der Berücksichtigung , dass sich Heiko's Vertrag ja antscheinend verlängert wenn wir die CL erreiche, oder ist das eine Option die gezogen werden muss oder eine automatische?
Heiko Herrlich |#2609
13.11.2018 - 12:08 Uhr
Zitat von TheSampllex
Zitat von Rolsch

Es könnte mit dem Ballbesitzfußball, welchen Hasenhüttl spielen möchte vielleicht funktionieren, wer weiß. Ist aber eh kein Thema, da er erst zur neuen Saison weiter machen will und Völler es dementiert hat.

Erst zur neuen Saison? War nicht die rede davon, so zumindest habe ich es überall gelesen, dass er das Jahr 2018 noch pause machen möchte und dann ab 2019 wieder einsteigen würde.

Naja zum Thema Herrlich habe ich mittlerweile eine Vermutung, und ja sie ist mit Hoffnung gespickt:

Im gestrigen Interview von Völler hat er sehr oft die Worte "bis Weihnachten" genutzt, diese auch somit betont.

Ich kann aus direkter Quelle zumindest folgendes sagen: Die aktuellen Pressestatements sollt man nicht als wichtig betrachten, da es sich hier um eine Form des "Schauspiels" handle und es Fakt ist, dass man den Eindruck hat, dass es eine positive Entwicklung der Mannschaft gibt und Gladbach sowie Bremen nur Überraschungen gewesen zu sein scheinen. Es wird davon gesprochen, dass sich die Spieler auch nicht wie gewünscht weiterentwickeln und dies klar zu den Aufgaben des Trainerteams zählt.

Soweit zu den Infos, die ich erhalten habe, welche klarstellen, dass dieses Vertrauen in herrlich gar nicht so vorhanden ist, wie gestern im Interview vorgegeben wurde.

Jetzt kommt der Verschwörungstheoretiker in mir auf:

Was ist wenn wir einen Trainer in der Hinterhand haben, dieser erst jedoch zur Winterpause anfangen möchte/kann. Weswegen Völler so oft auf Weihnachten hinweist. Dann könnte man diese Idee weiterverfolgen und stößt darauf, dass Hasenhüttl ab 2019, also nach Weihnachten, wieder bereit wäre, einen Trainberjob zu übernehmen. Der Kontakt zu ihm soll ja laut mehreren Quellen durchaus bestehen.
Ich denke, dass dieses Szenario durchaus denkbar ist.

Wenn jetzt - und wir sprechen hier von einem großen "WENN" - die Theorie doch stimmen sollte, so hätte ich dennoch anders gehandelt und auf eine Interimslösung á la Markus von Ahlen gesetzt, da Herrlich in meinen Augen einfach nicht mehr haltbar ist. Zu schwach scheint seine Position mittlerweile zu sein, als das man mit ihm auch nur bis zur Winterpause weitermachen könnte.

Die Hoffnung besteht, jedoch nur als kleiner Schimmer...

Zitat von Vizemeister
Das ist auch seit Wochen genau meine Vermutung. Zudem die Artikel, dass Hasenhüttl noch nicht zur Verfügung stünde..

Trotzdem verstehe ich nicht, warum man sich dann nicht JETZT von Herrlich trennt. Jeder Kreisligatrainer hätte diese Punkteausbeute in der Liga erreicht und dann setze ich lieber nochmals einen neuen Impuls um wenigstens die 20 Punkte Marke bis Weihnachten zu knacken.

Zitat von Basilikum
Hab eure Diskussion mal im Herrlich Thread weiter geführt....

Der Vollständigkeit halber, hier die Diskussion auf die sich @Basilikum bezieht, sodass niemand den Thread zum Nachlesen wechseln muss.

•     •     •

Heiko Herrlich |#2610
13.11.2018 - 12:10 Uhr
Wenn Völler bei RH wirklich bis Weihnachten warten will, ist die Gefahr groß das ihm S04 oder die Bayern dazwischen grätschen. Dann muss er wieder Korkut anrufen oder uns weiter vorlügen was Herrlich für ein großartiger Trainer ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.