| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
11.11.2018 - 17:43 Uhr
Das Interview von Volland.... bin mir zu 100% sicher, dass der schon mehr wusste, was bei einer Niederlage Phase ist. Hat sich selten so offensiv geäußert. Lege mich fest: das wars
11.11.2018 - 17:45 Uhr
Zitat von phil0001
Das Interview von Volland.... bin mir zu 100% sicher, dass der schon mehr wusste, was bei einer Niederlage Phase ist. Hat sich selten so offensiv geäußert. Lege mich fest: das wars
Die Aussage, "niemand von uns kann sich auf dem Platz auf den Anderen verlassen", spricht auch schon Bände....
Ist das alles jämmerlich und traurig....
Ist das per Definition dann noch eine "Mannschaft" ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Farbenstadt_I am 11.11.2018 um 17:47 Uhr bearbeitet
11.11.2018 - 17:47 Uhr
Zitat von phil0001
Was ich mich dahingegen entsprechend Frage, ob die Spieler schon wissen, dass der Trainer dann raus fliegt, oder es bewusst wollen, weil die merken dass es nichts bringt oder die mit den Trainer nicht klar kommen .
Ich habe jetzt nie Fussball im verein gespielt nut andere Sportarten, deswegen kann ich es auch nicht beurteilen.
11.11.2018 - 17:49 Uhr
Es gibt Trainer, die machen eine Mannschaft als ganzes durch taktische Raffinesse besser. Es gibt Trainer, die formen Talente und heben sie individuell auf ein höhere Niveau. Und es gibt Heiko Herrlich.
Na gut. Das ist vielleicht etwas zu hart, aber in Summe bleibt aktuell die Frage: Was ist Herrlichs große Stärke als Trainer - welche Identität gibt er der Mannschaft?
Als er nach Roger Schmidt kam, folgte zunächst eine kleine Leistungsexplosion, die allerdings von einer gravierenden Abschlussschwäche etwas überschattet wurde. Doch die Hinrunde war furios, hat Spaß gemacht. Schon in der Rückrunde schien alles etwas abgeschliffen - und in dieser Saison die Mannschaft, zumindest was das Taktische betrifft, ratlos.
Ja, es sind immer wieder Ansätze mit verändertem Spielaufbau u.Ä. sehen - aber gefühlt laufen fast alle herum die Falschgeld - Offensiv wie Defensiv. Für eine Ballbesitz-Fußball-Mannschaft sind wir viel zu harmlos mit Ball, schaden uns im zweifelsfalls eher selbst duch Ballverluste. Für eine Kontermannschaft fehlt im MIttelfeld zu oft der zugriff - und hinten schlichtweg jedwege Stabilität. Dazu ist Bayer04 nach ALLEN Arten von Standardsituation regelmäßig dilletantisch unterwegs.
Oder mit anderen Worten: Entweder hat Herrlich keine zündende Idee, wie die Mannschaft auftreten soll oder er bekommt sie nicht vermittelt.
Zu Gute halten muss man ihm aber beispielsweise die Entwicklung von Havertz - allerdings gibt es dann Gegnbeispielse (Bailey, Alario, Volland, Brandt, mit Abstrichen Paulinho, ...). Spieler, die unter Herrlich nicht ihr Potenzial abrufen bzw. regelmäßig mehr schlechte als gute Aktionen haben.
Gefühlt waren aber selbst unserer Siege in dieser Saion eher Spielglück oder aufblitzender individueller Klasse gutzuschreiben - nicht aber den Einfällen des Trainer. (Hier sei gesagt: Letzte Saison schien Herrlich in der Pause beispielsweise oft die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt zu haben. Er konnte es zumindest also mal...)
In Summe heißt das momentan aber nur eins: Ich sehe gerade keine Faktoren, die auf eine Trendwende unter ihm hoffen lassen. Oder:
tl;dr: Herrlich raus.
Na gut. Das ist vielleicht etwas zu hart, aber in Summe bleibt aktuell die Frage: Was ist Herrlichs große Stärke als Trainer - welche Identität gibt er der Mannschaft?
Als er nach Roger Schmidt kam, folgte zunächst eine kleine Leistungsexplosion, die allerdings von einer gravierenden Abschlussschwäche etwas überschattet wurde. Doch die Hinrunde war furios, hat Spaß gemacht. Schon in der Rückrunde schien alles etwas abgeschliffen - und in dieser Saison die Mannschaft, zumindest was das Taktische betrifft, ratlos.
Ja, es sind immer wieder Ansätze mit verändertem Spielaufbau u.Ä. sehen - aber gefühlt laufen fast alle herum die Falschgeld - Offensiv wie Defensiv. Für eine Ballbesitz-Fußball-Mannschaft sind wir viel zu harmlos mit Ball, schaden uns im zweifelsfalls eher selbst duch Ballverluste. Für eine Kontermannschaft fehlt im MIttelfeld zu oft der zugriff - und hinten schlichtweg jedwege Stabilität. Dazu ist Bayer04 nach ALLEN Arten von Standardsituation regelmäßig dilletantisch unterwegs.
Oder mit anderen Worten: Entweder hat Herrlich keine zündende Idee, wie die Mannschaft auftreten soll oder er bekommt sie nicht vermittelt.
Zu Gute halten muss man ihm aber beispielsweise die Entwicklung von Havertz - allerdings gibt es dann Gegnbeispielse (Bailey, Alario, Volland, Brandt, mit Abstrichen Paulinho, ...). Spieler, die unter Herrlich nicht ihr Potenzial abrufen bzw. regelmäßig mehr schlechte als gute Aktionen haben.
Gefühlt waren aber selbst unserer Siege in dieser Saion eher Spielglück oder aufblitzender individueller Klasse gutzuschreiben - nicht aber den Einfällen des Trainer. (Hier sei gesagt: Letzte Saison schien Herrlich in der Pause beispielsweise oft die richtigen Hebel in Bewegung gesetzt zu haben. Er konnte es zumindest also mal...)
In Summe heißt das momentan aber nur eins: Ich sehe gerade keine Faktoren, die auf eine Trendwende unter ihm hoffen lassen. Oder:
tl;dr: Herrlich raus.
11.11.2018 - 17:50 Uhr
Zitat von Wolle1271
Geht jetzt auch nicht mehr anders ….. wenn nicht jetzt ,wann dann ??? Und Rudi flüchtet 10 min. vor Spielende …. Heiko ist Geschichte !!!
Geht jetzt auch nicht mehr anders ….. wenn nicht jetzt ,wann dann ??? Und Rudi flüchtet 10 min. vor Spielende …. Heiko ist Geschichte !!!
Macht er laut dem Kommentator häufiger, ist nichts besonderes.
11.11.2018 - 17:53 Uhr
Zitat von B04_B04
Bei einer Entlassung stehen somit Martin Schmidt, Peter Stöger und Tayfun Korkut zur Auswahl, da Hasenhüttl (wahrscheinlich) nicht möchte.
Bei einer Entlassung stehen somit Martin Schmidt, Peter Stöger und Tayfun Korkut zur Auswahl, da Hasenhüttl (wahrscheinlich) nicht möchte.

Vielleicht 'nen jungen Trainer aus der Jugend erstmal interimsweise ranlassen. Hat ja bei Hoffenheim und Werder Bremen auch ganz gut funktioniert.
Marco Rose ist bei Salzburg wohl nur noch dieses Jahr. Es gab dahingehend bereits Gerüchte um ein Engagement bei 1899 Hoffenheim. Wenn man aber früh genug handelt, dann denke ich, er würde Bayer der TSG vorziehen.
Oder wenn alle Stränge reißen, dann einfach einen Ismael holen.
11.11.2018 - 17:58 Uhr
Jens Keller gäbe es auch noch und mein Favorit Horst Hrubesch der derzeit die Frauen Nationalmannschaft interimsweise trainiert
Dieser Beitrag wurde zuletzt von B04_B04 am 11.11.2018 um 18:04 Uhr bearbeitet
11.11.2018 - 18:01 Uhr
Zitat von B04_B04
Jens Keller gäbe es auch noch
Jens Keller gäbe es auch noch
In Meinung Augen im übrigen ein hervorragender Trainer, hat Punkte technisch überall geliefert
11.11.2018 - 18:04 Uhr
Zitat von B04_B04
Jens Keller gäbe es auch noch und mein Favorit Horst Hrubesch der derzeit die Frauen Nationalmannschaft interimsweise trainiert
Der Horst will in Rente, da ist nichts mehr möglich.
11.11.2018 - 18:09 Uhr
Jupp Heynckes
Ein träumchen
Ein träumchen
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland