| Geburtsdatum | 03.12.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Heiko Herrlich
09.06.2017 - 13:07 Uhr
11.09.2017 - 19:13 Uhr
Zitat von Marbelous88
Stimmt Rhein, aber was ist das für ein Zeichen an die Spieler, wenn schwache Leistungen nicht mit der Bank bestraft werden? M.E. ein Punkt an dem auch Schmidt gescheitert ist. Die richtige Konsequenz wäre Mehmedi, Brandt und Volland auf die Bank zu setzen und evtl. auch Aranguiz. Ganz egal ob dafür Kieß, Bailey, Havertz, Ramalho oder Yurchenko spielen.
Stimmt Rhein, aber was ist das für ein Zeichen an die Spieler, wenn schwache Leistungen nicht mit der Bank bestraft werden? M.E. ein Punkt an dem auch Schmidt gescheitert ist. Die richtige Konsequenz wäre Mehmedi, Brandt und Volland auf die Bank zu setzen und evtl. auch Aranguiz. Ganz egal ob dafür Kieß, Bailey, Havertz, Ramalho oder Yurchenko spielen.
Charles hat passabel gespielt, und Volland haut sich wenigstens rein. Mehr kann man auch nicht verlangen. Bei Brandt und Mehmedi kann man aber durchaus über einen Bankplatz gegen Freiburg nachdenken, je nach Trainingswoche und Verfügbarkeit der anderen Spieler.
11.09.2017 - 19:32 Uhr
Es gibt zu viele Baustellen in der Mannschaft. Alle und sofort kann man nicht aufheben.
Der absolute Schwachpunkt ist die Defensive. Ein Satz, welcher nicht von Heynckes erfunden aber von ihm oft zitiert wurde lautet: Spiele werden hinten gewonnen. Klingt simpel.
Der Sven Bender ist nicht ein gelernter Innenverteidiger. Unter diesen Umständen würde ich in keinem Fall mit einer Dreierkette spielen und zusätzlich noch hochverteidigen im gegnerischen 16m Raum. Ich weiß das ist "der moderne Fußball" . Ich würde die altgebackene vierer Kette vorziehen und den Gegner um die Mittellinie abfangen. Wir sollen uns in einer tiefstehenden Mannschaft umwandeln.
Eine kurze Beschreibung des Ausgleichstors von Mainz: Ein Mainzer hat freie Bahn linksaußen, Tah kommt zu spät und kann die Flanke nicht verhindern, Bender springt neben dem Ball, Ausgleichstor.
Der absolute Schwachpunkt ist die Defensive. Ein Satz, welcher nicht von Heynckes erfunden aber von ihm oft zitiert wurde lautet: Spiele werden hinten gewonnen. Klingt simpel.
Der Sven Bender ist nicht ein gelernter Innenverteidiger. Unter diesen Umständen würde ich in keinem Fall mit einer Dreierkette spielen und zusätzlich noch hochverteidigen im gegnerischen 16m Raum. Ich weiß das ist "der moderne Fußball" . Ich würde die altgebackene vierer Kette vorziehen und den Gegner um die Mittellinie abfangen. Wir sollen uns in einer tiefstehenden Mannschaft umwandeln.
Eine kurze Beschreibung des Ausgleichstors von Mainz: Ein Mainzer hat freie Bahn linksaußen, Tah kommt zu spät und kann die Flanke nicht verhindern, Bender springt neben dem Ball, Ausgleichstor.
11.09.2017 - 19:48 Uhr
Zitat von gaudeamus
Mit einem guten RAV kommt es nicht dazu und das ist unsere größte Schwachstelle. Schon gegen Hoffenheim. Mehmedi spielt offensiv gut und engagiert, aber nach hinten ohne Worte...
11.09.2017 - 22:48 Uhr
Ich fände die Möglichkeit mit Bender und Kohr im ZDM und Aranguiz im OM auch sehr interessant. Dann könnten Benny und Wendell auch weiter nach vorne rücken und bei Ballverlusten hätte man dann drei sehr Zweikampfstarke Spieler.
11.09.2017 - 22:57 Uhr
Ich glaube auch dass die Lösung erstmal sein muss, defensiver aufzustellen. Wir sind viel zu anfällig.
12.09.2017 - 09:31 Uhr
Sehe ich nicht so.
Wie viele Gegentore sind denn aus Standartsituationen entstanden?
Wie viele durch individuelle Fehler?
Die meisten würd ich sagen
Wir haben gar nicht so viele Chancen gegen uns bekommen, meiner Meinung nach, aber fast alles, was mal in den Strafraum kommt, ist auch drin.
Weil wir dort einfach unglaublich schlecht stehen...
So viele Fehler kann man nicht kompensieren, wenn gleichzeitg vorne nicht getroffen wird.
Wie viele Gegentore sind denn aus Standartsituationen entstanden?
Wie viele durch individuelle Fehler?
Die meisten würd ich sagen
Wir haben gar nicht so viele Chancen gegen uns bekommen, meiner Meinung nach, aber fast alles, was mal in den Strafraum kommt, ist auch drin.
Weil wir dort einfach unglaublich schlecht stehen...
So viele Fehler kann man nicht kompensieren, wenn gleichzeitg vorne nicht getroffen wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElprincipeCH am 12.09.2017 um 09:46 Uhr bearbeitet
12.09.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Dome81
Ich glaube auch dass die Lösung erstmal sein muss, defensiver aufzustellen. Wir sind viel zu anfällig.
Defensiver aufstellen gegen Freiburg im Heimspiel? Idee ist nicht falsch, aber wird kaum umzusetzen sein da Freiburg dann auch defensiv und abwartend agiert und wir gezwungen sind den Matchplan aufzugeben.
12.09.2017 - 09:37 Uhr
Zitat von Lejulian
Ich fände die Möglichkeit mit Bender und Kohr im ZDM und Aranguiz im OM auch sehr interessant. Dann könnten Benny und Wendell auch weiter nach vorne rücken und bei Ballverlusten hätte man dann drei sehr Zweikampfstarke Spieler.
Was bei Chile ja auch gut funktioniert. Da spielt Aranguiz auch offensiver und weiß um die Zweikampfstärke und Robustheit der Leute hinter ihm. Wenn er bei uns mal einen Ball verliert ist "Polen offen".
Aber was will man machen bei unserem Kader? Denke, Herrlich wird genau das was ihr vorschlagt im Kopf haben. Aber die Spieler fehlen ja alle. Bender und Baumgartlinger sind oder waren ja wieder länger verletzt und da bleibt dann nur noch Aranguiz fürs Zentrum. Denke aber auch, wenn man die taktisch klugen, robusten und zweikampfstarken Bender, Kohr Plus dahinter Tah und S.bender hat, ist das Zentrum schon sehr gut besetzt. Allein: Aus dem Spiel heraus lassen wir ja nie viel zu. Die Butter vom brot nimmt man uns ja nach Standards. Und da hilft die beste Taktik nichts, wenn die Spieler den Fokus verlieren und nicht auf ihre Leute aufpassen.
Ich hoffe sehr, dass Herrlich das hinbekommt, dass die Jungs Mental wieder auf der Höhe sind in den nächsten Spielen.
12.09.2017 - 10:18 Uhr
Zitat von Red_Devil
Defensiver aufstellen gegen Freiburg im Heimspiel? Idee ist nicht falsch, aber wird kaum umzusetzen sein da Freiburg dann auch defensiv und abwartend agiert und wir gezwungen sind den Matchplan aufzugeben.
Zitat von Dome81
Stimmt natürlich. Außerdem haben wir ja mit der Aufstellung gegen Hoffenheim teilweise furios gespielt.
Trotzdem haben wir ja wirklich sehr sehr wenige gelernte Verteidiger auf dem Platz. Die würden sich dann vielleicht teilweise einfach besser verhalten auch bei Standards. Aber so viele Optionen haben wir ja nun auch nicht.
Ich weiß es nicht, ich hoffe Heiko findet die richtige Lösung. Wir brauchen den Befreiungsschlag.
12.09.2017 - 10:43 Uhr
Also so gut Mehmedi in den ersten Spielen war, fande ich ihn am Samstag eine Katastrophe. Was mich aber noch mehr ärgert ist die Körpersprache von Julian Brandt. Jeder Zweikampf ging verloren und die Rückswärtsbewegung war danach ne Katastrophe.
Würde gegen Freiburg wieder auf 4er Kette umstellen.
Wendell - Bender - Tah - Henrichs
Oder wenn mit 3er Kette Henrichs RAV.
Wendell Henrichis
Bender Tah Bender(Retsos)
Denke mit den Varianten stehen wir hinten besser.
Würde gegen Freiburg wieder auf 4er Kette umstellen.
Wendell - Bender - Tah - Henrichs
Oder wenn mit 3er Kette Henrichs RAV.
Wendell Henrichis
Bender Tah Bender(Retsos)
Denke mit den Varianten stehen wir hinten besser.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland