Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Heiko Herrlich
Geburtsdatum 03.12.1971
Alter 54
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Heiko Herrlich

09.06.2017 - 13:07 Uhr
Heiko Herrlich |#301
18.08.2017 - 23:28 Uhr
Ich bin nach seiner Verpflichtung, wo Rudi & Co. sich sicher nicht ganz geschickt verhalten haben, nicht durch die Decke gesprungen, aber wollte ihm fair eine Chance geben.

Mir wird heutzutage viel zu sehr über Taktik (Bela hat es ja "schon" in der 55 Min gesehen, dass wir seit der 45 Min. mit einer dreier Kette spielen), Matchplan usw. geredet... wichtig ist auf´m Platz und da sehe ich jetzt bereits eine Handschrift. Dies stimmt mich optimistisch und wenn HH unsere Spieler alle wieder in Form bekommt, dann braucht man auch keine fünf Neueinkäufe, sondern es kommt auf Schlag mehr Qualität auf den Platz. Denn so schlecht ist unser Kader nicht!

Noch ist es verführt, ein Fazit zuziehen, aber ich mag endlich wieder gerne unsere Spiele sehen, weil wir wieder Fußball "spielen". Heiko, mach weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 18.08.2017 um 23:29 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#302
18.08.2017 - 23:39 Uhr
War auch alles andere als begeistert nach seiner Verpflichtung aber habe mir vorgenommen ihm, wie korkut damals auch, eine faire Chance zu geben. Natürlich ist es für eine Prognose noch viel zu früh aber habe jetzt schon ein deutlich besseres Gefühl als noch vor ein paar Wochen weil man eben gewisse Dinge wie Einsatz, Mentalität, Flexibilität und teilweise auch guten Fussball heute schon erkennen konnte. Man hatte absolut den Eindruck, dass die Mannschaft alles versucht seine Vorstellungen bestmöglichst umzusetzen. Freue mich wirklich auf die Saison und Heiko Herrlich sowie der heutige Auftritt seiner Mannschaft haben da definitiv einen grossen Anteil dran.
Heiko Herrlich |#303
18.08.2017 - 23:49 Uhr
Das Spiel hat insgesamt Bock auf mehr gemacht.

Beeindruckend fand ich:

- wie wir uns aus dem hohen Pressing der Bayern häufig befreien konnten (exemplarisch die Situation wo Brandt und Kohr danach vergeben)
--> insgesamt mutige Ballzirkulation
- Die Galligkeit in den Zweikämpfen
- die vielen Chancen (auch wenn die Bayern defensiv noch nicht eingespielt waren)
- Tah, Brandt, Mehmedi, Bellarabi und Wendell
- das Durchkombinieren von einer auf die andere Seite im letzten Drittel
- taktische Flexibilität (in der Form wie heute Mehmedi und Wendell die außen in HZ 2 beackert haben auch ein Modell für die Zukunft - wenn S. Bender und Jedvaj fit sind hat man da auch zwei Optionen um Henrichs auf Mehmedis Position zu stellen

Verbesserungswürdig:
- Abstimmung beim Anlaufen des Gegners (zu häufig war der Abstand zwischen Viererkette und Sechsern zu groß)
- Chancenverwertung
- dumme Fouls
- Standards (wobei, wie schon schrieb, Gegentreffer eins schwierig zu verteidigen ist und beim 2. Ding Leno patzt und Mehmedi das Abseits aufhebt. Da gibts nicht viel zu trainieren)

•     •     •

Weltmeister (Finale): 1954 (1966) 1974 (1982) (1986) 1990 (2002) 2014
Europameister: 1972 (1976) 1980 (1992) 1996 (2008)

Landesmeisterpokal: (1960) 1974 1975 1976 (1977) (1980) (1982) 1983 (1987) 1997 (1999) 2001 (2002) (2010) (2012) (2013) 2013 2020 2024

❤ Bayer 04 | Deutschland | Bundesliga ❤
:-) VfL Borussia | Schalke 04 | TSV Alemannia | BV Borussia | Meidericher SV | 1.FC Köln | Fortuna 95 | VfL Bochum | Niederlande (-:
___
Überzeugter Cruijffista
Heiko Herrlich |#304
19.08.2017 - 12:47 Uhr
Das ist zwar von einem Trainer-Kollegen aus der zweiten Liga, aber trotzdem absolut sehenswert. Da sollten wir uns alle ein Beispiel mal dran nehmen wenn es mal wieder nicht so läuft, mich inbegriffen.

http://www.kicker.de/news/video/2018825/video_lieberknecht-rastet-aus_das-kotzt-mich-an.html
Heiko Herrlich |#305
22.08.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von Marbelous88
Das ist zwar von einem Trainer-Kollegen aus der zweiten Liga, aber trotzdem absolut sehenswert. Da sollten wir uns alle ein Beispiel mal dran nehmen wenn es mal wieder nicht so läuft, mich inbegriffen.

http://www.kicker.de/news/video/2018825/video_lieberknecht-rastet-aus_das-kotzt-mich-an.html

http://spielverlagerung.de/2017/08/22/herrlichs-vollgas-3-4-3-gegen-die-bayern/?utm_medium=twitter&utm_source=2-click-twitter-button&utm_term=2ClickTweetButton&utm_campaign=Herrlichs+Vollgas-3-4-3+gegen+die+Bayern

Ein Artikel, der zeigt, dass es sich bei Herrlich nicht um einen Antitaktiker handelt , wie manche hier vermuteten. Das zeigt auch, dass wir nun variabler agieren können!

•     •     •

Heiko Herrlich |#306
27.08.2017 - 14:22 Uhr
Die Leistungen unter Heiko stimmen wieder, die Ergebnisse (noch) nicht.

Nachdem Frust von gestern, muss man natürlich gewinnen, ist unsere Schuld, dass man Hoffe nochmal ins Spiel zurückholt.... muss ich sagen, er hat den gepflegten Fußball wieder in die BayArena gebracht. Dazu fast alle Spieler stark formverbessert wenn man es mit der letzten Saison vergleicht. Auch die Körpersprache ist verbessert und wir sind wesentlich flexibler geworden und haben nach vorne nicht nur den einen Plan. Einen Kohr hat er schon sehr gut eingebaut, bei Bender sieht es auch relativ gut aus.

Bisher passt es, wenn wir so weiterarbeiten und spielen, dann werden wir auch kurzfristig drei Punkte einfahren.

Wie so oft kommt die "blöde" Länderspielpause zur Unzeit, allerdings wenn wir jetzt wirklich zwei Spieler kaufen und die von der N11 freigestellt werden, dann kann man die zwei Woche auch ganz gut nutzen.

Freue mich, dass wir ihn bekommen haben. Ab und zu muss man auch mal Glück haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 27.08.2017 um 14:23 Uhr bearbeitet
Heiko Herrlich |#307
27.08.2017 - 15:23 Uhr
Bin bisher auch positiv gestimmt. Leistungen stimmen, nur muss man die Tore dann auch mal machen um sich selber zu belohnen. Aber da bin ich fair und mache es nicht am Trainer fest, dem in diesem Punkt ja selber die Hände gebunden sind. Aber gut, man muss sehen wie die Spiele nach der Länderspielpause verlaufen. Punkte müssen aufjedenfall bald her. Gut, mit Hoffenheim und in München hat man 2 vermeintliche Brocken schon gespielt, aber beide waren jetzt auch noch alles andere als in Galaform, dazu kam es uns entgegen dass es Spiele waren wo mit offenem Visier aufgetreten wurde. Mal schauen wie man sich gegen die "dreckigen" Gegner anstellt wo man sich wohl nicht soviele Chancen rausspielt. Da muss man sich dann auch mal mit weniger Torchancen die Punkte holen. Aber gefällt mir schon recht gut was Herrlich da auf den Platz bringt. Nur fehlt mir noch zu oft das prompte Umschaltspiel wenns von Angriff auf Defensive geht, dazu ist man teils recht anfällig und spielt dann 1 gegen 1 hinten. Etwas mehr Absicherung täte gut, vorallem wenn es noch nicht nötig ist so risikant zu verteidigen wie bei eigener Führung gegen Hoffenheim! Unbedingt nachbessern.
Heiko Herrlich |#308
27.08.2017 - 16:03 Uhr
Auch wenn wir gestern den Sieg durch "Dummheit" verschenkt haben, bin ich einfach überhaupt nicht sauer.
Ich freue mich einfach wieder auf Spiele von Leverkusen, das hätten ich fast die ganze letzte Saison nicht. Wenn man einfach sieht, wie ein Kohr spielt, der unter RS bestimmt nicht mal ne Chance bekommen hätte, freut mich das einfach nur.
Auch ein Mehmedi oder Bellarabi, die haben einfach Bock und kämpfen.
Heiko Herrlich |#309
27.08.2017 - 23:55 Uhr
Ich bin nach den ersten Pflichtspielen auch mehr als zufrieden mit Heiko und wie wir auftreten. Unsere Spielanlage, taktische Flexibilität und auch von der Mentalität passt das richtig gut. Die Ergebnisse fehlen noch, aber wenn wir so weitermachen, werden auch die Punkte folgen.
Dass wir noch einen Stürmer brauchen, hat er ja auch schon vor Wochen (Monaten?) angemerkt. Kollege Boldt sehe ich da schon kritischer, aber das ist ein anderes Thema.
Heiko Herrlich |#310
28.08.2017 - 00:24 Uhr
Zitat von Dome81
Ich bin nach den ersten Pflichtspielen auch mehr als zufrieden mit Heiko und wie wir auftreten. Unsere Spielanlage, taktische Flexibilität und auch von der Mentalität passt das richtig gut. Die Ergebnisse fehlen noch, aber wenn wir so weitermachen, werden auch die Punkte folgen.
Dass wir noch einen Stürmer brauchen, hat er ja auch schon vor Wochen (Monaten?) angemerkt. Kollege Boldt sehe ich da schon kritischer, aber das ist ein anderes Thema.

Bezüglich HERRLICH schließe ich mich an, da waren einige ziemlich skeptisch. Wo siehst du Kritikpunkte bei BOLDT? ... gerne im BOLDT-Thread.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.